Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Posting-Pate
parmenides schrieb Gerade eben:

bring schon alles durchanand
Seidl hat, btw, auch den assist beim ersten Tor (Stangenschuß) nicht gekriegt

Eben weil der Ball von der Stange gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Segafredo schrieb Gerade eben:

Eben weil der Ball von der Stange gekommen ist. 

genau

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Auf haben Dahl und Seidl den Assist bekommen

auf " .. " fehlt. Bin neugierig, ich hab jetzt bei Sofascore geschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 hours ago, Mango said:

Und er ist so erwachsen geworden über die Jahre. Da steht nimmer der junge schüchterne Bua beim Interview, sondern ein selbstbewusster Mann. Ist mir bei Vereinshören schon aufgefallen, aber heute bei Sky nach dem Match wieder.

Es ist einfach schön, dass wir unseren Yussi wieder haben. Weiter so, mach uns stolz!

Finde ich witzig, dass man nach der Partie gerade das Interview am Pult hervorhebt. Das war hölzern und man merkt, dass ihn irgendein Mediencoach "zercoacht" hat. Die Moderatorin hat das alles weggelacht, aber man hat gemerkt, dass sie sichtlich überfordert war mit den wirklich äußerst knappen Statements – das Interview war wie ein sich nicht entzünden wollendes Lagerfeuer, wo Demir noch ständig ein bisschen Wasser draufgießt. 

Gerade die Steilvorlage, er möge doch sein eigenes (wunderbares) Tor kommentieren, übernahme er nicht, sondern schaut sich seelenruhig sein Tor an und sagt nur "Guter Abschluss" (kein "Überragend von Romeo gemacht, genial von Tonni durchgelassen, ich überlege noch kurz langes und kurzes Eck ..."). Stellt man diese Frage einem Kara, wird ein interviewtechnisches Feuerwerk abgebrannt. Ist natürlich auch eine Charakterfrage, aber auf mich wirkt Demir leider - wie gesagt - alabaesk zercoacht. 

Ansonsten: Extrem starker Auftritt, ein wirklich geiler Spieler. Ich habe zu meinem Stadionnachbarn gesagt, dass es extrem unangenehm sein muss, gegen den zu spielen, kann dich ständig nass machen. Ich glaube, JHT hat nach dem Spiel nicht umsonst die "Achse" Bolla–Demir–Adamsen hervorgehoben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Finde ich witzig, dass man nach der Partie gerade das Interview am Pult hervorhebt. Das war hölzern und man merkt, dass ihn irgendein Mediencoach "zercoacht" hat. Die Moderatorin hat das alles weggelacht, aber man hat gemerkt, dass sie sichtlich überfordert war mit den wirklich äußerst knappen Statements – das Interview war wie ein sich nicht entzünden wollendes Lagerfeuer, wo Demir noch ständig ein bisschen Wasser draufgießt. 

Gerade die Steilvorlage, er möge doch sein eigenes (wunderbares) Tor kommentieren, übernahme er nicht, sondern schaut sich seelenruhig sein Tor an und sagt nur "Guter Abschluss" (kein "Überragend von Romeo gemacht, genial von Tonni durchgelassen, ich überlege noch kurz langes und kurzes Eck ..."). Stellt man diese Frage einem Kara, wird ein interviewtechnisches Feuerwerk abgebrannt. Ist natürlich auch eine Charakterfrage, aber auf mich wirkt Demir leider - wie gesagt - alabaesk zercoacht. 

Ansonsten: Extrem starker Auftritt, ein wirklich geiler Spieler. Ich habe zu meinem Stadionnachbarn gesagt, dass es extrem unangenehm sein muss, gegen den zu spielen, kann dich ständig nass machen. Ich glaube, JHT hat nach dem Spiel nicht umsonst die "Achse" Bolla–Demir–Adamsen hervorgehoben 

ich bin sooo froh, daß er dermaßen gefaßt und versammelt, sachlich und unberührt redet. Alaba hätte alle passenden Standardsätze in fast der optimalen Reihenfolge aufgesagt. Du hast schon recht, dem Yussi wurde geholfen, aber das Ergebnis ist nicht BlaBla sondern zwischen den Zeilen, "über meine Karriere und mein Talent red ich hier nicht, sicher nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
tomstig schrieb vor 28 Minuten:

Demir wird für jede Aktion auf und neben dem Platz kritisiert. Wie oft allein sein Charakter in Frage gestellt wurde. Was da die letzten Monate allein für Aussagen über ihn gekommen sind von so genannten "Experten" usw. Der soll genau gar nichts sagen in Interviews. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe die Verpflichtung durchwegs negativ gesehen. Freue mich, da offensichtlich sehr daneben gelegen zu sein.

geht mir ähnlich, wobei sich meine Ablehnung einfach auf das charakterliche bezog, sein Abgang in die Türkei war unterste Schublade. Und auch jetzt hat er uns nur wieder benutzt um wieder in die Spur zu kommen und es würde mich nicht wundern wenn er spätestens nächsten Sommer wieder weg wollen würde. 

Aber immerhin profitieren wir diesmal auch sportlich davon, bzw. präziser, seit dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe die Verpflichtung durchwegs negativ gesehen. Freue mich, da offensichtlich sehr daneben gelegen zu sein.

Ja starke entwicklung muss man sagen.

Wenn er so weitermacht ist sicher auch ein thema fürs nationalteam im september! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
ppg schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er so weitermacht, ist er nicht mehr lange bei uns 😥.

Geh bitte, weil er jetzt drei ganze gute Matches gemacht hat? Entweder die Spieler sind luschen oder superstars, dazwischen gibts nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Tomy14 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, weil er jetzt drei ganze gute Matches gemacht hat? Entweder die Spieler sind luschen oder superstars, dazwischen gibts nichts mehr.

Unfug. Man sieht welches Potenzial der hat. Und jetzt passt es auch mit der Fitness. Das wird reicheren Klubs nicht verborgen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden:

boah, ist der gut, wenn der fit ist..... gemma, Mecki - kannst schon noch zwei Jahre zusätzlich drauf legen - das Risiko hat sich bezahlt gemacht und alle, die ihn nach der Sturm Partie verteufelt haben, sollen zum selben gehen

glaub, der wird uns nochmal ein paar Millionen bescheren, wenn er so weiter macht 

Aber nicht noch heuer

Demir sollte sich jetzt zwei Jahre nur mit Rapid Beschäftigen und weiter 100% Fit bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
ppg schrieb vor 38 Minuten:

Unfug. Man sieht welches Potenzial der hat. Und jetzt passt es auch mit der Fitness. Das wird reicheren Klubs nicht verborgen bleiben.

Denen wird auch sein missglücktes Auslands-Abenteuer nicht entgangen sein.

Der soll sich jetzt mal eine ganze Saison in Ö beweisen dann ist er sicher ein Kandidat für Höheres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Aber nicht noch heuer

Demir sollte sich jetzt zwei Jahre nur mit Rapid Beschäftigen und weiter 100% Fit bleiben

das ist sowieso Grundvoraussetzung, dass seine Karriere nicht endgültig scheitert - im Moment siehts eher nach Fokus und einer durchaus schönen Zukunftsprognose aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag