Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb Gerade eben: mir wäre es aber lieber man investiert in die kaderbreite bevor man eine flankentaktik bringt. verstehst du mich jetzt? egal ob es realität wird mit weimann oder nicht. natürlich, ich habe schon im herbst geschrieben dass der kader für mich der schwächste seit zehn jahren ist und deshalb ist klar, dass wir verstärkungen brauchen. aber solange wir die nicht haben, müssen wir mit den spielern arbeiten die vorhanden sind und das ist die realität. und auch gegen hartberg werden wir mit antiste oder kara spielen müssen und es wäre halt klug dann die stärken vom kara auszunutzen um das spiel positiv zu gestalten. das spiel gegen hartberg ist unsere nächste herausforderung und nicht ein spielstil, für den wir die spieler nicht haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb Gerade eben: natürlich, ich habe schon im herbst geschrieben dass der kader für mich der schwächste seit zehn jahren ist und deshalb ist klar, dass wir verstärkungen brauchen. aber solange wir die nicht haben, müssen wir mit den spielern arbeiten die vorhanden sind und das ist die realität. und auch gegen hartberg werden wir mit antiste oder kara spielen müssen und es wäre halt klug dann die stärken vom kara auszunutzen um das spiel positiv zu gestalten. das spiel gegen hartberg ist unsere nächste herausforderung und nicht ein spielstil, für den wir die spieler nicht haben. was wäre deiner meinung nach effizienter, wenn ohne inverse flügelspieler gespielt wird oder die AV dies übernimmt? oder sollte deiner meinung nach ein inverser flügelspieler (profifußballer hin oder her) auch mit dem schwachen fuß gut flanken können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: was wäre deiner meinung nach effizienter, wenn ohne inverse flügelspieler gespielt wird oder die AV dies übernimmt? oder sollte deiner meinung nach ein inverser flügelspieler (profifußballer hin oder her) auch mit dem schwachen fuß gut flanken können? das ist pauschal nicht zu beantworten. wenn kara spielt, würde ich bevorzugen dass wir nicht mit inversen flügeln spielen würden bzw diese auch mit dem schwächeren fuß flanken würden. bei den AVs sehe ich aktuell nicht die spielertypen die besonders gut flanken können. das kann eigentlich nur auer und der spielt ja nie. bolla zieht ja auch immer ins zentrum und chipt den ball dann rein. wurmbrand rechts wäre optimal und auf links dann halt ein anderer (keine ahnung wer das sein soll). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden: In einem Online-Forum einem professionellen Fußballtrainer zu erklären was dumm ist und was noch dümmer ist, ist trotzdem noch am dümmsten. Genau, der Kulo kann ein Lied davon singen.. Das übliche selektive Argumentieren des ASBs das einem Kühbauer die Kompetenz abgesprochen hat und eigentlich Sympathie meint weil der Fussballfachverstand fehlt. Dem gegnerischen Trainer die Taktik per PK mitzuteilen is jedenfalls dillentantisch , vor allem wenn man die Punkte braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 42 Minuten: Genau, der Kulo kann ein Lied davon singen.. Das übliche selektive Argumentieren des ASBs das einem Kühbauer die Kompetenz abgesprochen hat und eigentlich Sympathie meint weil der Fussballfachverstand fehlt. Dem gegnerischen Trainer die Taktik per PK mitzuteilen is jedenfalls dillentantisch , vor allem wenn man die Punkte braucht. ...als ob nicht jeder Trainer in der Liga genau wüsste was der Plan der anderen Mannschaft ist. Im Grunde kochen alle mit Wasser und kennt Stärken und Schwächen des eigenen Teams und jene des Gegners. Da gibts X Videostudien usw. Die Kunst ist den eigenen Spielern einzubläuen wie sie welche Schwächen beackern und welche Stärken die auf den Platz bringen müssen. Wie man in welcher Situation Überzahl schafft oder den Gegner den Zahn zieht. Es kommt meines Erachtens nurnoch selten vor dass man den Gegner mit einer Herangehensweise tatsächlich überrascht. Jedenfalls gehts da um Details die Thorup sicherlich nicht erklärt hat, aber die grundlegende Spielweise war und ist offensichtlich und der eigene Kader gibt realistischerweise auch garned was anderes her. bearbeitet vor 58 Minuten von McKenzie1983 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten: Dem gegnerischen Trainer die Taktik per PK mitzuteilen is jedenfalls dillentantisch , vor allem wenn man die Punkte braucht. Geh bitte, alles, was er auf der PK verlautbart hat, wussten sogar wir Kasperln doch schon nach bissl Recherche im Internet vor seinem ersten Training bei uns, da red ich noch gar nicht von professioneller Vorbereitung und Analyse seiner letzten Stationen, wie sie unsere Gegner garantiert durchführen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Thorup der nächste Undercoveragent, hat uns auf der PK verraten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 49 Minuten Ernesto schrieb vor 56 Minuten: natürlich, ich habe schon im herbst geschrieben dass der kader für mich der schwächste seit zehn jahren ist und deshalb ist klar, dass wir verstärkungen brauchen. aber solange wir die nicht haben, müssen wir mit den spielern arbeiten die vorhanden sind und das ist die realität. und auch gegen hartberg werden wir mit antiste oder kara spielen müssen und es wäre halt klug dann die stärken vom kara auszunutzen um das spiel positiv zu gestalten. das spiel gegen hartberg ist unsere nächste herausforderung und nicht ein spielstil, für den wir die spieler nicht haben. Dann hätten wir Stöger behalten sollen. Der hat versucht, die Taktik den Fähigkeiten der Mannschaft anzupassen. Hat halt niemandem gefallen. Thorup macht einfach dass, wofür er geholt wurde. Wird aber kurzfristig nicht erfolgreicher sein. Mittelfristig hoffentlich schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 41 Minuten Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Dann hätten wir Stöger behalten sollen. Der hat versucht, die Taktik den Fähigkeiten der Mannschaft anzupassen. Hat halt niemandem gefallen. Thorup macht einfach dass, wofür er geholt wurde. Wird aber kurzfristig nicht erfolgreicher sein. Mittelfristig hoffentlich schon. ich sage ja nicht dass man das auf längere zeit durchziehen muss. aber solange wir zu kara keine alternative haben, würde ich vermehrt auf flanken stellen. das kann man in fast jedem system spielen. es geht da eigentlich nur um den letzten pass und nicht darum alles zu verändern was sich thorup überlegt hat. das thema ist, auch thorup wird punkte brauchen. alle haben geschrien als ich gemeint habe dass er von beginn weg punkte benötigt. aber wie sehen ja was los ist bei rapid nach dem ried aus im cup. wenn wir jetzt noch das OPO verpassen und kaum punkte sammeln, dann werden die leute rasch auf die barrikaden steigen. und nein, ich werde sicher nicht den kopf des trainers fordern. der kann am wenigsten dafür. das problem sitzt bei uns auf der position des sportdirektors und selbst bei dem habe ich nicht den kopf gefordert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 36 Minuten Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ich sage ja nicht dass man das auf längere zeit durchziehen muss. aber solange wir zu kara keine alternative haben, würde ich vermehrt auf flanken stellen. das kann man in fast jedem system spielen. es geht da eigentlich nur um den letzten pass und nicht darum alles zu verändern was sich thorup überlegt hat. das thema ist, auch thorup wird punkte brauchen. alle haben geschrien als ich gemeint habe dass er von beginn weg punkte benötigt. aber wie sehen ja was los ist bei rapid nach dem ried aus im cup. wenn wir jetzt noch das OPO verpassen und kaum punkte sammeln, dann werden die leute rasch auf die barrikaden steigen. und nein, ich werde sicher nicht den kopf des trainers fordern. der kann am wenigsten dafür. das problem sitzt bei uns auf der position des sportdirektors und selbst bei dem habe ich nicht den kopf gefordert Nein. Aus meiner Sicht bräuchten wir grundsätzlich mehr Bälle in der Box. Seien es stangler, Flanken oder Schüsse aus der 2. Reihe wenns garned anders geht. Kara kann mehr als nur Kopfbälle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 26 Minuten McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten: Nein. Aus meiner Sicht bräuchten wir grundsätzlich mehr Bälle in der Box. Seien es stangler, Flanken oder Schüsse aus der 2. Reihe wenns garned anders geht. Kara kann mehr als nur Kopfbälle. ja sicher, bin da eh bei dir. aber irgendwie müssen wir mal anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 21 Minuten Ernesto schrieb vor 4 Minuten: ja sicher, bin da eh bei dir. aber irgendwie müssen wir mal anfangen. Jetzt wird eh Weimann spielen, schätz ich mal. Mit dem passt es wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 13 Minuten Huanghe schrieb vor 8 Minuten: Jetzt wird eh Weimann spielen, schätz ich mal. Mit dem passt es wieder. glaube nicht dass weimann gegen hartberg spielen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 4 Minuten (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 19 Minuten: Jetzt wird eh Weimann spielen, schätz ich mal. Mit dem passt es wieder. Wie schon öfter erwähnt, was bringt dir der beste Stürmer, wennst es nedmal im Ansatz schaffst zum 16er hinzuschnuppern wie gegen Übermacht Ried? Is ja ned so als hätten Antiste und Kara mehrere 100%ige Chancen in dem Spiel verhaut. Ernesto schrieb vor 10 Minuten: glaube nicht dass weimann gegen hartberg spielen wird glaub ich auch nicht; bestenfalls als Joker. bearbeitet vor 2 Minuten von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts