Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 18:09 (bearbeitet) vatertheresa schrieb vor 25 Minuten: naja der fussball unter RK im herbst war das beste was wir in den letzten jahren zu sehen bekommen haben. es ist halt am einfachsten sich wieder das zurück zu wünschen was zuletzt funktioniert hat. kann das schon nachvollziehen obwohl ich es für absolut unrealistisch halte RK nochmal als rapid trainer zu sehen. ein 346stes mal etwas versuchen was 345 mal nicht funktioniert hat kann halt auch nicht der weisheit letzter schluss sein. es gehört vermutlich umstrukturiert aber bitte nicht auf die gleiche weise wie 345 mal zuvor. Hat auch paar Spiele unter JHT gegeben die super ausgesehen haben, bringt uns halt nur nix wennst es nicht konstant zeigen kannst, gleiche war bei Klauß! So unnötig jedesmal… bearbeitet Samstag um 18:09 von Snus_Rapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 19:18 Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Stunden: Ka Sorge, hätt noch a Smiley dazu schreiben sollen Er hat schon auch Fehler gemacht, aber das war der schönste Kick, seit sehr vielen Jahren. Außerdem holte er die längst überfälligen Derbysiege. Die Revolte von Seidl, Schaub, Grgic... und die Sperren vom Senat fürs Derbysingen ect. haben es ihm auch ned gerade leicht gemacht. Wo hat seidl revoltiert? Ist bisher an mir vorbeigegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Samstag um 19:24 irgendeiner schrieb vor 3 Minuten: Wo hat seidl revoltiert? Ist bisher an mir vorbeigegangen Gar nirgends. Das ist auch Blödsinn. Ich hab ihn sehr gemocht, der hat sich aber leider selber abgeschossen (im gesamten Team aber auch im ganzen Verein). Und die Spiel-Ergebnisse waren leider das Resultat davon. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertolomeus Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 19:34 Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde: Hat auch paar Spiele unter JHT gegeben die super ausgesehen haben, bringt uns halt nur nix wennst es nicht konstant zeigen kannst, gleiche war bei Klauß! So unnötig jedesmal… Welches Spiel hat "super ausgesehen"? Mir würde keines einfallen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Samstag um 19:37 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Gar nirgends. Das ist auch Blödsinn. Ich hab ihn sehr gemocht, der hat sich aber leider selber abgeschossen (im gesamten Team aber auch im ganzen Verein). Und die Spiel-Ergebnisse waren leider das Resultat davon. Ist es nicht, haben auch genug der langjährigen etablierten Insider bestätigt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 19:46 bertolomeus schrieb vor 11 Minuten: Welches Spiel hat "super ausgesehen"? Mir würde keines einfallen... Salzburg war ok. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GroberSpass__ Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 20:57 bertolomeus schrieb vor einer Stunde: Welches Spiel hat "super ausgesehen"? Mir würde keines einfallen... Lask daheim… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben Sonntag um 05:12 (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 12 Stunden: Orsch Fußball spielen lassen + menschlich auch ein Orsch Ja, und die super Partie, die ihn abgeschossen hat, ist entweder in Pension (Burgstaller) oder spielt die selbe Scheiße wie immer und kann sich selber schleichen (Seidl, Schaub, Grgic). Hat der Trainer nicht immer guten Morgen gesagt, mimimi Gab genügend sportliche Gründe, warum es für Klauß nicht (mehr) geklappt hat, aber grade bei ihm hat man gesehen, wie eng Freud und Leid beisammen liegen – 1-0 in Stockholm am Donnerstag, 2-0 Derbysieg mit dem geilen Sangare-Tor am Sonntag, Donnerstag die Scheiße von Sangare gegen den Tiergarten und danach ist alles zusammengebrochen, zehn Tage später war Klauß weg! Macht Sangare die Dummheit nicht, bleibt Klauß fix Trainer und Stöger gibt es nie. Soll nicht ausblenden, dass wir vor allem offensiv massive Probleme hatten ab Spätherbst 2024, und der Kopenhagen-Sieg einiges zugedeckt hat. bearbeitet Sonntag um 05:17 von Starostyak 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Stammspieler Geschrieben Sonntag um 06:11 (bearbeitet) Man muss halt sagen, dass bei uns vor allem auch das Umfeld ein echter Hemmschuh ist. Derbyausschreitungen, Prügeleien mit der Polizei usw. kamen häufig zu Zeitpunkten, an denen es gerade etwas aufwärts ging. Genauso erinnere ich mich an ein Spiel diese Saison wo wir gut gespielt haben und nachdem das Spiel aufgrund Pyrotechnik unterbrochen war der Flow weg war und wir am Ende das Spiel verloren haben. Als wir die Sektorsperren hatten, lieferten wir mit die besten Partien der Saison ab. Ich will den BW oder die Fankultur gar nicht verteufeln, ich denke nur, dass dieser Druck von außen ala "Wenn wir schlecht spielen, gibts wieder Ausschreitungen und Strafen", " "Was passiert, wenn beim nächsten Eckball wieder Gegenstände auf Spielfeld fliegen" oder auch das Transparent gegen Matti Seidl einfach den subjektiven Druck auf die Spieler massiv erhöhen und diese dann, wie schon die gesamte Saison, in ihren Aktionen sehr zögerlich agieren, um ja keine Fehler zu machen. Das sind viele Spieler von ihren bisherigen Vereinen nicht gewöhnt und deshalb scheitern viele auch bei uns, obwohl sie klasse Kicker sind. Keine Ahnung wie das Problem langfristig zu lösen ist, aber man muss mMn einen Weg finden den Druck vom Umfeld auf die Mannschaft zu reduzieren, damit diese wieder befreiter aufspielen kann. bearbeitet Sonntag um 07:29 von rapidconoisseur 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Teamspieler Geschrieben Sonntag um 08:15 rapidconoisseur schrieb vor 1 Stunde: Man muss halt sagen, dass bei uns vor allem auch das Umfeld ein echter Hemmschuh ist. Derbyausschreitungen, Prügeleien mit der Polizei usw. kamen häufig zu Zeitpunkten, an denen es gerade etwas aufwärts ging. Genauso erinnere ich mich an ein Spiel diese Saison wo wir gut gespielt haben und nachdem das Spiel aufgrund Pyrotechnik unterbrochen war der Flow weg war und wir am Ende das Spiel verloren haben. Als wir die Sektorsperren hatten, lieferten wir mit die besten Partien der Saison ab. Ich will den BW oder die Fankultur gar nicht verteufeln, ich denke nur, dass dieser Druck von außen ala "Wenn wir schlecht spielen, gibts wieder Ausschreitungen und Strafen", " "Was passiert, wenn beim nächsten Eckball wieder Gegenstände auf Spielfeld fliegen" oder auch das Transparent gegen Matti Seidl einfach den subjektiven Druck auf die Spieler massiv erhöhen und diese dann, wie schon die gesamte Saison, in ihren Aktionen sehr zögerlich agieren, um ja keine Fehler zu machen. Das sind viele Spieler von ihren bisherigen Vereinen nicht gewöhnt und deshalb scheitern viele auch bei uns, obwohl sie klasse Kicker sind. Keine Ahnung wie das Problem langfristig zu lösen ist, aber man muss mMn einen Weg finden den Druck vom Umfeld auf die Mannschaft zu reduzieren, damit diese wieder befreiter aufspielen kann. Das größte Problem im Umfeld ist das unprofessionelle bzw. zu klein aufgestellter Sportbereich, speziell im Bereich Athletik, Datenmanagement und Steuerung. Ist für mich die größte Baustelle und Ausgangspunkt für unsere Probleme. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 08:20 rapidconoisseur schrieb vor 2 Stunden: Man muss halt sagen, dass bei uns vor allem auch das Umfeld ein echter Hemmschuh ist. Derbyausschreitungen, Prügeleien mit der Polizei usw. kamen häufig zu Zeitpunkten, an denen es gerade etwas aufwärts ging. Genauso erinnere ich mich an ein Spiel diese Saison wo wir gut gespielt haben und nachdem das Spiel aufgrund Pyrotechnik unterbrochen war der Flow weg war und wir am Ende das Spiel verloren haben. Als wir die Sektorsperren hatten, lieferten wir mit die besten Partien der Saison ab. Ich will den BW oder die Fankultur gar nicht verteufeln, ich denke nur, dass dieser Druck von außen ala "Wenn wir schlecht spielen, gibts wieder Ausschreitungen und Strafen", " "Was passiert, wenn beim nächsten Eckball wieder Gegenstände auf Spielfeld fliegen" oder auch das Transparent gegen Matti Seidl einfach den subjektiven Druck auf die Spieler massiv erhöhen und diese dann, wie schon die gesamte Saison, in ihren Aktionen sehr zögerlich agieren, um ja keine Fehler zu machen. Das sind viele Spieler von ihren bisherigen Vereinen nicht gewöhnt und deshalb scheitern viele auch bei uns, obwohl sie klasse Kicker sind. Keine Ahnung wie das Problem langfristig zu lösen ist, aber man muss mMn einen Weg finden den Druck vom Umfeld auf die Mannschaft zu reduzieren, damit diese wieder befreiter aufspielen kann. Der größte Hemmschuh für ein dauerhaftes friedliches Umfeld, ist das jahrelange unprofessionelle Agieren unsere Verantwortlichen und Spieler! Wennst jede Saison mehrmals den Trainer tauscht und dich regelmäßig von den Dorfplatz Teams verarschen lässt, dazu noch als Fan richtig fett zur Kassa gebeten wirst beim Abo, Tickets... staut das jede Menge Frust an. Braucht man sich ned wundern, wenn das Fass dann einmal übergeht. In Wahrheit dauerts eh immer recht lange, bis es mal negative Redaktionen gibt. Und nein, ich verteidige ned damit automatisch jede Dodlaktion - kann man alles hier nachlesen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 12:02 mido456 schrieb am 23.5.2026 um 07:13 : Gestern war also Demir als RV auf der Bank Seidl hat RV gespielt Weimann als ZM Ich wünsche mir jetzt echt irgendeine Aufstellung die einfach normal ist. So sinnlosen Blödsinn kenne ich nur von Canadi. Hätte eigentlich so in Erinnerung, das Canadi aber keine Stürmer in die Verteidigung stellte. Also wie soll sich da bitte bzw hätte sich da je ein Team bilden sollen, wenn jede Woche seltsame Aufstellungen entschieden werden? Nie wirklich einen Stamm gefunden wurde und Spieler auf Positionen spielen, wo man ihnen ihre stärken raubt. Klar Verletzungspech hat uns heuer auch wieder ordentlich hergehaut. Aber auch das ein Gulliksen so schlecht Weg kommt, geb ich zum Großteil dem Trainer die Schuld. Man hätte ihn schon längst auf seiner gewohnten Position öfters bringen müssen, bzw mehr Spielzeit geben müssen und aufbauen. Wie soll der nur annähernd an die Mannschaft Heran geführt werden, wenn er alle Heiligen Zeiten Mal ne Chance bekommt, in einer nicht funktionierenden Mannschaft? Klar wir sind bei keinem Training dabei und können das nur von außerhalb beurteilen, aber was soll sich ein Gulliksen über den neuen Trainer denken, wenn Spieler ihm vorgereiht werden, die Heuer echt viel Spielzeit bekamen , aber die Leistung unterirdisch war. Warum lieber einen Antiste soviel spielen lassen, der Rapid nicht einmal gehört und auch nicht übernommen wird und echt weder richtige Mentalität mit sich bringt und die Leistung und Einstellung absolut nichts bei Rapid verloren haben. Man hätte auch Seidl einfach immer wieder öfters früher runter nehmen müssen und Gulliksen dafür bringen. Bin schon morgen auf die nächste seltsame Aufstellung neugierig. Sollte das nicht gewonnen werden, müsste es normal keine 2 Meinungen geben, dass er der falsche Mann auf der Seitenlinie ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 12:10 Starostyak schrieb vor 6 Stunden: Ja, und die super Partie, die ihn abgeschossen hat, ist entweder in Pension (Burgstaller) oder spielt die selbe Scheiße wie immer und kann sich selber schleichen (Seidl, Schaub, Grgic). Hat der Trainer nicht immer guten Morgen gesagt, mimimi Gab genügend sportliche Gründe, warum es für Klauß nicht (mehr) geklappt hat, aber grade bei ihm hat man gesehen, wie eng Freud und Leid beisammen liegen – 1-0 in Stockholm am Donnerstag, 2-0 Derbysieg mit dem geilen Sangare-Tor am Sonntag, Donnerstag die Scheiße von Sangare gegen den Tiergarten und danach ist alles zusammengebrochen, zehn Tage später war Klauß weg! Macht Sangare die Dummheit nicht, bleibt Klauß fix Trainer und Stöger gibt es nie. Soll nicht ausblenden, dass wir vor allem offensiv massive Probleme hatten ab Spätherbst 2024, und der Kopenhagen-Sieg einiges zugedeckt hat. Die Spieler erwarten sich einen CL Trainer und bieten grossteils selbst zuwenig an. Trotzdem sind sie abhängig davon wie und was trainiert wird. Es liegt halt am SD auf beiden Sektoren nicht dermassen ins Klo zu greifen wie Katzer. Man kann sich nur wiederholen.. Hartberg, Ried, Wattens machen unglaublich viel richtig mit mehr oder weniger Null Kohle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 13:31 Dieser Kader(großteils) hat schon 3 Trainer verbrannt(Klauss, Stöger, Kulo) und ist gerade dabei den 4. in den bezahlten Urlaub zu schicken. Es passt irgendwas da einfach nicht. Ich verstehe die Aufstellungen, die 5er Kette und die Wechsel auch nicht und bin auch extrem enttäuscht. Bin aber davon überzeugt dass es nicht nur am Coach liegt. Die Slapstick Tore die wir andauernd bekommen sind doch auch langsam lächerlich. Nach jedem Rückstand(bis auf Lask H) zerbricht die "Mannschaft" komplett. Es fehlen Männer / Führer(hat nichts mit dem Alter zu tun, siehe Weimann der Seidl zammmotzt nach einem Fehlpass) Das ist der falsche Weg. Im Sommer gehört aufgeräumt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Sonntag um 19:14 Schabistyle schrieb vor 5 Stunden: Dieser Kader(großteils) hat schon 3 Trainer verbrannt(Klauss, Stöger, Kulo) und ist gerade dabei den 4. in den bezahlten Urlaub zu schicken. Es passt irgendwas da einfach nicht. Ich verstehe die Aufstellungen, die 5er Kette und die Wechsel auch nicht und bin auch extrem enttäuscht. Bin aber davon überzeugt dass es nicht nur am Coach liegt. Die Slapstick Tore die wir andauernd bekommen sind doch auch langsam lächerlich. Nach jedem Rückstand(bis auf Lask H) zerbricht die "Mannschaft" komplett. Es fehlen Männer / Führer(hat nichts mit dem Alter zu tun, siehe Weimann der Seidl zammmotzt nach einem Fehlpass) Das ist der falsche Weg. Im Sommer gehört aufgeräumt. Es fehlt mMn einfach dieses letzte Quäntchen Überzeugung, dass der Plan den wir verfolgen erfolgreich sein kann. Wenn ich ständig die Trainer tausche, wie soll da die Mannschaft Automatismen einstudieren und Vertrauen in das Trainerteam und letztendlich in sich selbst bekommen. Kühbauer z.B. ist jemand, der ein Team mitreißen und überzeugen kann, dass sich harte Arbeit und Teamwork auszahlt, er hatte auch sofort Erfolg und das hat die Mannschaft vom LASK wieder zusammengeschweißt und mit jedem Erfolg wurde die Brust des Teams breiter. Als er bei uns gewann, begann bei uns der Absturz und der LASK kam in Fahrt. Ich hatte sogar im Frühjahr unter Thorup kurz das Gefühl, dass es doch noch funktionieren könnte, aber nach den Hartberg Spielen und dem Derby ist die Mannschaft sofort wieder in alte Muster verfallen und das obwohl wir RB drei mal besiegten. Zum Start des oberen Playoffs schaffte es Kühbauer den LASK nach dem X zuhause gegen Hartberg und der Niederlage bei uns sofort wieder zu stabilisieren und die Mannschaft zu überzeugen und sie folgte seinem Plan. Der LASK entschied sowohl die knappe Ried Partie im Cupsemifinale für sich und dann mit dem Cupsieg gegen Altach, was ja eigentlich auch ein sehr enges Spiel war, brachen alle Dämme und sie steuerten Richtung Double zu, der LASK verlor nach dem 4:2 bei uns danach kein einziges Spiel mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts