Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

was habt ihr erwartet? einer wie stöger funktioniert nur wenn er im sportlichen bereich das alleinige sagen hat. war in der deutschen bundesliga und muss sich dann bei euch von tag 1 an von einem nichts wie kulovits herum kommandieren lassen weil der mit dem sportdirektor verhabert ist. das war doch von anfang an zum scheitern verurteilt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ulli_scr schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach war Stöger das größte Problem da er noch von Klauss profitiert hat. Deswegen ist es die ersten Partien auch so gut gelaufen. 

inwiefern soll stöger von klauss profitiert haben? klauss war da schon relativ lange weg und vorallem hat klauss die mannschaft das gesamte frühjahr konsequent runtergewirtschaftet. da hat ja gar nix mehr funktioniert. das ist eine völlig abenteuerliche sichtweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 51 Minuten:

was habt ihr erwartet? einer wie stöger funktioniert nur wenn er im sportlichen bereich das alleinige sagen hat. war in der deutschen bundesliga und muss sich dann bei euch von tag 1 an von einem nichts wie kulovits herum kommandieren lassen weil der mit dem sportdirektor verhabert ist. das war doch von anfang an zum scheitern verurteilt 

genauso ist es abgelaufen, der arme gott wurde leider seiner flügel beraubt und der böse kulovits hat alöes diktiert, deshalb hat man dann auch mit 5er kette gespielt.

wenn man keine ahnung hat, einfach weiterziehen und oft ist es besser die "gedanken" für sich zu behalten hahaha

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

Oder umgekehrt: Wennst eine Truppe hast, die körperlich voll in Form ist, gewinnt sie viel. Siehe zB 2x Aston Villa auswärts...

... oder die legendäre M.-Hofmann-Debütpartie gegen Sturm, wo wir die ganze Spielzeit einen Spieler weniger waren und  die trotzdem niedergerannt sind und letztendlich auch 4:2 gewonnen haben.

Da bin ich völlig bei dir. Gemäß dem englischen Sprichwort „Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me“ müsste es jetzt aufhören, dass MK weiterhin die Trainer „shamed“.

Bin schon bei dir, aber Chelsea hat auch Liam Rosenior als langfristige Lösung geholt und mit 5,5-jährigen Vertrag ausgestattet. Der Rest ist geschichte.

Stimmt grundsätzlich schon, nur sehe ich Thorup alleine schon wegen seiner Station bei einem englischen Verein mit seiner Erfahrung (weit) über den von dir Aufgezählten. Es macht halt einen Unterschied, ob man kürzlich bei einem gestandenen Championship-Verein mit Premiere League-Vergangenheit und -Ambitionen war oder bei Altach. Man hat einfach andere Perspektiven und Erfahrungen und oft hilft es, wenn man gesehen hat, was es theoretisch noch alles geben mag.

Da müsstest aber ehrlicherweise das gesamte Management von England nach Wien bringen. Denn Thorup war dort maximal Umsetzer für seinen Bereich. Er kann sicher Anekdoten erzählen. Das wars dann. Wenn, dann bräuchten wir von dort einen General Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

genauso ist es abgelaufen, der arme gott wurde leider seiner flügel beraubt und der böse kulovits hat alöes diktiert, deshalb hat man dann auch mit 5er kette gespielt.

wenn man keine ahnung hat, einfach weiterziehen und oft ist es besser die "gedanken" für sich zu behalten hahaha

Deshalb wurde auch immer behauptet dass Schmid eigentlich sehr viel im Hintergrund gemacht haben soll. Ein richtiger Austrianer  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

Hauptsache die Zeit war cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Diesen post hättest in den letzten 15 Jahren bei jedem Trainer bringen können.

Also ich hatte das sicher nicht bei jedem gebracht:

Barisic_1: Ende war gerechtfertigt.

Büskens: hatte ich weiter arbeiten lassen, allerdings ohne den SD.

Canadi: völlige Fehlbesetzung von Anfang an. Jede Minute die der Trainer bei uns war war zu viel. 

Djuricin: zu lange gewartet. Das ist einfach kein Bundesliga-Trainer. 

Kühbauer: Entlassung aus damaliger Sicht richtig. Der hat sich in den letzten Jahren halt anscheinend auch weiter entwickelt. Damals war er ein Trainer, der sich immer nach 2 Jahren abgenutzt hatte.

Feldhofer: ein Fehlgriff. Trennung war alternativlos.

Barisic_2: Ich war gegen eine zweite Ära. Aber so wie (leider glücklos) guter Fußball gespielt wurde, hätte ich ihn nicht rausgeworfen. Das hätte was werden können. Irgendwie schade. 

Klaus:  Anfangs gute Leistungen. War aber mE. irgendwie bin ein One-Trick-Pony. Und als er die Kabine total verlor musste gehandelt werden. Eher ein bissl zu spät eingegriffen.

Kulovits_1&2: Er hatte nie auch nur für ein Spiel Cheftrainer sein dürfen.

Stöger: Ich war skeptisch, aber eine Chance hatte er sich auf Grund seiner Karriere verdient. Ich glaube ja, dass er insbesondere an der Auswahl seiner Assistenten gescheitert ist. Dass Stöger & Kulovits & Sageder ned geht war meine recht schnell klar und offensichtlich (auch wenn man anfangs viele Punkte machte). Man hat (ob der Serie am Anfang und trotz eigentlich sehr zu ansehnlichen Spiel) wohl eher zu lange gewartet. 

Also nein, ich sehe das nicht bei allen Trainern der Vergangenheit so wie bei JHT...

nopowertothebauer schrieb vor einer Stunde:

Klauss hatte vor allem eine stabile Defensive, von der war wirklich gar nichts mehr zu sehen. 

Am Ende halt auch das nimmer wirklich...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

inwiefern soll stöger von klauss profitiert haben? klauss war da schon relativ lange weg und vorallem hat klauss die mannschaft das gesamte frühjahr konsequent runtergewirtschaftet. da hat ja gar nix mehr funktioniert. das ist eine völlig abenteuerliche sichtweise

Klauss hat zum ersten Mal seit Jahren ein sichtbares System implementiert und Katzer hat ja dann genau dafür eingekauft. Auch wenn dann jeder gewusst hat, was wir spielen. Stöger hat dann mit genau dem Material und der "menschlichen" Komponente dann das Maximum aus dem Kader rausgeholt. Er hat aber auch immer wieder betont, dass wir generell noch nicht so weit sind, wie die Ergebnisse vermuten lassen, da wir hier überperformt haben. Da waren sehr viele, teils glückliche Spiele dabei.

Trotzdem war der Grundstein mMn von Klauss gelegt. (sicher ned von Kulo) Die taktische Komponente ist ja mit Stöger von Spiel zu Spiel immer schlechter geworden.
Wie gesagt, das ist mein Empfinden und meine subjektive Wahrnehmung. Mag abenteuerlich sein, aber für mich wirkt das schlüssig.

bearbeitet von ulli_scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag