hinterholz75 Superkicker Geschrieben Mittwoch um 17:24 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden: Also zum ersten haben die 3 Punkte für mich nichts mit der Trainingsleitung zu tun. Zweitens ist das für mich im Prinzip 3 Mal der gleiche Kritikpunkt: da steht im Prinzip "weite Flanken sind wirkungslos, Spieler passen nicht zu Flanken und Flanken passen nicht zu Spielern", das ist doch alles das gleiche. Drittens: ich habe zugegebenermaßen keine so genaue Erinnerung an das Spiel, weil ich nur die 2. Halbzeit gesehen habe und dort in erster Linie wütend war wegen der ärgerlichen und dummen Tore, aber von dem was ich gesehen habe, hätte ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, dass wir viel auf Flanken gespielt hätten. Wenn ich die Statistik richtig sehe, gab es auch in der 1. Und 2. Halbzeit ähnlich viele Flanken und weite Bälle, da kann keine Rede davon sein, dass wir w. Halbzeit plötzlich nur mehr so gespielt hätten. Und zu guter Letzt: ich halte grundsätzlich nicht viel von Schinkels Meinung. Für mich hat es schon so gewirkt, hoch nach vorne und beide Stürmer irgendwo. Erste Halbzeit hat es einfach besser ausgesehen und ja Lask hing erste Halbzeit schon in den Seilen, leider ist uns das zweite Tor nicht gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Donnerstag um 11:29 Wer Schinkels ernst nimmt, ist auch bei Linden gut aufgehoben. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 18:31 laotse schrieb vor 7 Stunden: Wer Schinkels ernst nimmt, ist auch bei Linden gut aufgehoben. Der Schinkels ist sogar noch darunter anzusiedeln. Wirklich die tiefste Schublade. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben Gestern um 11:39 wald4tler schrieb am 6.5.2026 um 16:30 : Servus zusammen, ich habe mir gerade die aktuelle Folge vom Gelb-Rot Podcast angehört und Frank Schinkels hat da wirklich scharfe Kritik an der Trainingsleitung und den taktischen Entscheidungen von Thorup geübt. Mich würde interessieren: Seht ihr das ähnlich? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Superkicker Geschrieben Gestern um 16:42 Tomy14 schrieb vor 5 Stunden: Sympathischer typ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 17:08 nüchterne Analyse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:24 Tomy14 schrieb vor 5 Stunden: Ein gutes Beispiel für perfekte Integration! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 23 Stunden derfalke35 schrieb am 5.5.2026 um 10:16 : Das stimmt ja angeblich nicht, laut Katzer auf TuT ist es kein Qualitätsproblem, es fehlt nur an der Konstanz. Das kann im Grunde ja jeder von uns bestätigen. Denn wir alle haben unsere Spieler entweder über gewisse Zeiträume oder aber auch in einzelnen Spielen schon deutlich besser gesehen. Egal ob Cvetkovic, SPRY, Seidl, Bolla oder auch andere. Natürlich kann man sagen, dass auch Konstanz eine Qualität ist aber im ursprünglichen Sinne haben unsere Spieler für sich genommen durchaus Qualität. Konstanz ist aber auch ein Produkt von außen, Training, Position, Spielsystem, Verletzungsfreiheit, etc. LiamG schrieb am 5.5.2026 um 11:21 : ... Ich will nur endlich einen Plan von diesem Verein sehen, der dann auch durchgezogen wird. Ich will eine konstante Rapid sehen. ... Konstanz beginnt immer oben. Wie soll eine Mannschaft, deren Trainer alle paar Monate wechselt, Konstanz entwickeln können? synetic schrieb am 5.5.2026 um 12:48 : Spannend. Leute wollen Kontinuität, geben aber keine. Wollen den Trainer nach einer halben Saison schon wieder stanzen weil, keine Ahnung. ... Vollkommen d'accord. Wobei es eben nicht immer möglich ist. Wenn zB wie bei Klauß und Stöger eine schwere Verwerfung zwischen Trainerteam und Mannschaft herrscht, muss man handeln. Da ist die Chance auf Kontinuität verwirkt. Bei Thorup sehe ich das im Moment noch anders. buffalo66 schrieb am 5.5.2026 um 19:56 : Und war der SD so weit weg von der Mannschaft dass er das nicht früher gesehen hat? Wie jemand anderer schon sagte, Stöger hatte ja lange eine gute Bilanz. Danach ist es in allen Belangen schnell gegangen. Zu langes Zuwarten kann ich Katzer bei Stöger nicht vorwerfen. Berbatov schrieb am 6.5.2026 um 08:54 : ... Müller hat Büskens geholt, danach sind beide geflogen. Bickel hat Kühbauer geholt, danach ist Bickel gegangen. Barisic hat Feldhofer geholt, wurde danach zum Cheftrainer "degradiert". Katzer ist der erste, der drei Jahre lang jetzt schon die Trainer wechseln darf ... Die ersten 3 Fälle sprechen ja eher für das Vorgehen bei Katzer. Berbatov schrieb am 6.5.2026 um 08:54 : ... Wenn sich eines konstant durch die Geschichte von Rapid zieht, dann ist es eine gewisse Lernresistenz. Man wird einfach nicht besser. In keinem Bereich. Da muss ich dich korrigieren, das betrifft lediglich die jüngere Geschichte von Rapid, die jetzt allerdings auch schon 20% der Vereinsgeschichte ausmacht. Für uns tragisch, international aber ein Standardschicksal für viele Traditionsvereine: Schalke, Lautern, HSV, Nürnberg, selbst Arsenal ist uns sogar 4 Jahre voraus, ManUnited und die Spurs zwischenzeitlich in Abstiegsgefahr (bei 18 Teams), Lazio 26 Jahre. Als Rekordmeister eines Landes sind wir allerdings rekordunfähig und vermutlich einzigartig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Tomy14 schrieb vor 8 Stunden: Frenkie Schinkels und nüchterne Anal yse in einem Satz ist ein Widerspruch allererster Güte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts