LiamG V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden synetic schrieb vor 11 Minuten: Die einen sagen alles Ausreden Ich habe nichts von Ausreden geschrieben. Den Satz "nächste Saison zählts" bringt man bei uns halt jetzt schon seit Jahren. Genauso wie man alle irgendwie erst nach x Monaten, Saisonen, Vorbereitungen kritisieren darf und ja keine Erwartungshaltung haben darf, weil man die Spieler sonst einschüchtert. Das "nächste Saison zählts" wird bei Rapid meist nach ein paar Runden über Bord geworfen. Beschwer dich also bei den handelnden Personen, wenn die Trainer diese Zeit nicht bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden synetic schrieb vor 21 Minuten: Allein diese 2 Posts - bezeichnend. Die einen sagen alles Ausreden, die anderen wollen den Trainer endlich mal arbeiten lassen… Ich bin Floskelplappera, aber Hoff wurde nicht an einen Platz gesetzt „und jetzt trainier die Mannschaft“. Die waren Mental am Boden, hatten einen falschen Trainingsrhythmus, Taktik ein Spielweise musste korrigiert werden, abseits vom Platz mussten Dinge und Abläufe geändert werden etc. Dafür hatte er jetzt Zeit. Jetzt hat er Zeit mit Mecki einen Kader zu Formen der Rapid würdig ist. Also: Nächste Saison zählts. Katzer sollte bei Rapid gar keinen Kader mehr formen. Hat sich lange genug ausgetobt und Fußballmanager gespielt. Aber es wird nicht zu verhindern sein, dass er weitermachen darf, sitzt ja anscheinend durch seine sehr gute Vernetzung um es freundlich auszudrücken, fest im Sattel. Die einzige Hoffnung ist, dass Thorup ein Wunderwuzzi ist. Ich weiß nicht ob man darauf vertrauen sollte, geschweige denn, dass das überhaupt ein Konzept ist. Die Floskeln „nächste Saison zählt es, bis Datum xy hat er Zeit, dann kann man erst urteilen etc.“ hört man seit Jahren. Am wahrscheinlichsten ist die Variante same shit as every season! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Man darf das gestrige Spiel mMn nicht überbewerten. Man ist an exakt den Schwächen gescheitert, die uns schon länger begleiten - Abschlussschwäche bzw. mangelnde Stürmeroptionen, und dann mentale Knackser. Es war spürbar, dass 1 Tor Vorsprung viel zu wenig sein wird, trotz guter Leistung. Den Sack konnte man nicht zumachen, dafür wurde man umgehend bestraft und dann hat sich der LASK, allgemein die beste Mannschaft der Liga aktuell, motiviert vor heimischen Publikum reingespielt und wir waren gefrustet. Der Plan von Thorup ging die längste Zeit voll auf, LASK war merklich gefrustet, wir hatten öfters Kontrolle, allein wir haben es nicht zu Ende gebracht und den LASK selbst wieder stark gemacht, ab dann wars vorbei weil diese Mannschaft einfach nicht die Sicherheit, das Selbstvertrauen hat, da wieder zurückzukommen. Ähnlich sind wir auch in den Hartberg-Spielen gescheitert, nämlich an der Abschlussschwäche, auch wenn da das Bemühen durchgehend noch merklich war. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden synetic schrieb vor 7 Minuten: Ja hat mich auch extrem gefrustet, nach einer relativ guten 1.HZ. Aber das hat halt jetzt nix mit dem Thema zu tun. Das hat mit Kontinuität zu tun - und den Trainer kicken zu wollen, nach ner halben Saison, ist genau das gegenteil. Ja heißt es, aber Hoff diese Chance an Zeit (Himmel Herrgott gebt dem man doch 1 1/2 Saison mal Zeit) zu verwehren, ist auch keine Lösung. Aber evtl kann ja jemand Zaubern hier im Forum. Das größte Problem stellt diesbezüglich Personalie Katzer dar. Er wird einen schwachen Herbst wahrscheinlich nicht überstehen und ob ein neuer sportlicher Leiter am Trainer des gescheiterten Vorgängers festhält, ist äußerst fraglich und glaube ich auch eher selten. Die Frage ist mMn somit eher, wie viel Zeit und Chance bekommt Katzer noch, und davon hängt dann auch Thorup ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden nopowertothebauer schrieb vor 53 Minuten: Glaube es gäbe schlimmere Dinge für den Verein als Kontinuität. Das permanente Trainer/Sportdirektor stanzen hilft ja keinem. Einem jungen Trainer sollte man die Zeit geben, so lange nicht absolut die kacke am dampfen ist, und sein wir uns ehrlich, die Situation in der er übernommen hat war schon ziemlich beschissen. Dieses "sollte man zeit geben und kontinuität" ist mittlerweile ein meme bei uns. Wir sollten vielleicht endlich einmal den sportdirektor stanzen, weil der ist seit 3,5 jahren da und hat in der zeit drei trainer gestanzt. Thorup ist die ärmste sau und fairerweise muss man ihm den sommer noch geben, aber ob er uns zusammen mit katzer zurück auf die erfolgsspur bringt ist anzuzweifeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) synetic schrieb vor 50 Minuten: Ja hat mich auch extrem gefrustet, nach einer relativ guten 1.HZ. Aber das hat halt jetzt nix mit dem Thema zu tun. Das hat mit Kontinuität zu tun - und den Trainer kicken zu wollen, nach ner halben Saison, ist genau das gegenteil. Ja heißt es, aber Hoff diese Chance an Zeit (Himmel Herrgott gebt dem man doch 1 1/2 Saison mal Zeit) zu verwehren, ist auch keine Lösung. Aber evtl kann ja jemand Zaubern hier im Forum. worauf ich hinaus wollte ist, dass ich jeden versteh der den Thorup in den Pfeffer jagn möcht. Es entspricht überhaupt nicht meiner Meinung, aber mittlerweile versteh selbst die Kurzschluss Beiträge. Selbst denen die endgültig den Hut drauf haun kann ich nix mehr entgegnen UND das sind nicht wenige aus meinem Stadionkreis bearbeitet vor 4 Stunden von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: worauf ich hinaus wollte ist, dass ich jeden versteh der den Thorup in den Pfeffer jagn möcht. Es entspricht überhaupt nicht meiner Meinung, aber mittlerweile versteh selbst die Kurzschluss Beiträge. sorry aber bitte was ?! Solche Leute sind halt auch genau eines unserer Probleme. bearbeitet vor 4 Stunden von Juli93scr 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben vor 3 Stunden Spannend. Leute wollen Kontinuität, geben aber keine. Wollen den Trainer nach einer halben Saison schon wieder stanzen weil, keine Ahnung. Man darf ihm anscheinend keine volle Saison geben weil, keine Ahnung - man das schon öfters gesagt hat? Nie gemacht hat, aber gesagt hat mans. Also darf man das bei Hoff weder sagen noch machen. Lieber gleich wieder stanzen.. Also logisch klingt anders. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) synetic schrieb vor 8 Minuten: Spannend. Leute wollen Kontinuität, geben aber keine. Wollen den Trainer nach einer halben Saison schon wieder stanzen weil, keine Ahnung. Man darf ihm anscheinend keine volle Saison geben weil, keine Ahnung - man das schon öfters gesagt hat? Nie gemacht hat, aber gesagt hat mans. Also darf man das bei Hoff weder sagen noch machen. Lieber gleich wieder stanzen.. Also logisch klingt anders. Thorup kann eh am wenigsten dafür. Und gegangen wird er auch nicht … also was solls wenns ein paar Leut regelmäßig aushagelt nach fast 20 Jahren ohne Titel. Juli93scr schrieb vor 12 Minuten: sorry aber bitte was ?! Solche Leute sind halt auch genau eines unserer Probleme. wenn du weiter liest wirst du merken, dass ich damit nicht d‘accord bin. Der Frustpegel steigt eben Jahr für Jahr bei der Anhängerschaft. Verlangt man nach fast 20 Jahren wirklich immer noch, dass absolut jeder rational denkt und Geduld hat? Selbst der hinige Lask holt vl das Double, das ist nahe einer Bankrotterklärung. Natürlich ist Thorup nicht verantwortlich und es wird auch nicht ins Gewicht fallen wenn ein paar Leut im ASB auf erm pfeifen… bearbeitet vor 3 Stunden von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden orßit schrieb vor 21 Minuten: Thorup ist die ärmste sau und fairerweise muss man ihm den sommer noch geben, aber ob er uns zusammen mit katzer zurück auf die erfolgsspur bringt ist anzuzweifeln. Und wenn es gelingt, besteht die nicht unerhebliche Gefahr, in einem Jahr wieder ohne Thorup aber immer noch mit Katzer dazustehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 3 Stunden synetic schrieb vor 14 Minuten: Spannend. Leute wollen Kontinuität, geben aber keine. Wollen den Trainer nach einer halben Saison schon wieder stanzen weil, keine Ahnung. Man darf ihm anscheinend keine volle Saison geben weil, keine Ahnung - man das schon öfters gesagt hat? Nie gemacht hat, aber gesagt hat mans. Also darf man das bei Hoff weder sagen noch machen. Lieber gleich wieder stanzen.. Also logisch klingt anders. Du tust ja so als ob wir hier im Forum die Agenden bei Rapid überhaben und bestimmen wer wann was zu tun hat. Wer hat denn bisher für Rapid agiert ? Wo ist da bitte die Kontinuität ? Sind wir verantwortlich für X Jahre Erfolglosigkeit ? In Wirklichkeit halten wir den Laden am Laufen und als Dank dürfen wir uns anhören, daß wir ungeduldig sind. Bitte, das ist ja lächerlich. Das heißt man muß nur das ASB und Facebook abdrehen und Rapid wird Serienmeister. Oder es interessiert dann einfach keinen mehr und Katzer wird endlich seine Ruhe haben. Das Wort Kontinuität kennt Katzer doch selber nur aus dem Wörterbuch. Also hör bitte auf von uns etwas zu fordern, was Rapid liefern muß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden baeckerbua schrieb vor 36 Minuten: Thorup kann eh am wenigsten dafür. Und gegangen wird er auch nicht … also was solls wenns ein paar Leut regelmäßig aushagelt nach fast 20 Jahren ohne Titel. wenn du weiter liest wirst du merken, dass ich damit nicht d‘accord bin. Der Frustpegel steigt eben Jahr für Jahr bei der Anhängerschaft. Verlangt man nach fast 20 Jahren wirklich immer noch, dass absolut jeder rational denkt und Geduld hat? Selbst der hinige Lask holt vl das Double, das ist nahe einer Bankrotterklärung. Natürlich ist Thorup nicht verantwortlich und es wird auch nicht ins Gewicht fallen wenn ein paar Leut im ASB auf erm pfeifen… ich meinte nicht dich , sondern die Leute die du verstehst mit diesen Gedankengut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Es wird bei Thorup so ablaufen wie bei jedem Trainer Man ernudelt sich irgendwie den 5. Platz und zittert sich gegen Ried in die ca. 10 ECL Qualirunden im Sommer bei 50 Grad. Nach einem furiosen Meisterschaftstart inklusive Einzug in die Gruppenphase bricht man pünktlich im September komplett ein, um kurz vor der Ligateilung den neuen Heilsbringer zu holen. Man zittert sich dann mit einem heroisch erkämpften 1:0 in Salzburg ins Obere Play off und die Schleife geht von vorne los. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Cäptn Balu schrieb vor 11 Minuten: Es wird bei Thorup so ablaufen wie bei jedem Trainer Man ernudelt sich irgendwie den 5. Platz und zittert sich gegen Ried in die ca. 10 ECL Qualirunden im Sommer bei 50 Grad. Nach einem furiosen Meisterschaftstart inklusive Einzug in die Gruppenphase bricht man pünktlich im September komplett ein, um kurz vor der Ligateilung den neuen Heilsbringer zu holen. Man zittert sich dann mit einem heroisch erkämpften 1:0 in Salzburg ins Obere Play off und die Schleife geht von vorne los. jop - immerhin besser als bei violett die gleich mal im cup und ec die hosen runter lassen, damit sie die doppelbelastung los sind - man muss es ja inzwischen mit humor nehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb Gerade eben: jop - immerhin besser als bei violett die gleich mal im cup und ec die hosen runter lassen, damit sie die doppelbelastung los sind - man muss es ja inzwischen mit humor nehmen Muss man verstehen, dieser junge Kader dort ist dafür einfach noch nicht gerüstet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts