Recommended Posts

bronaldo schrieb vor 28 Minuten:

Er wollte noch einen Stürmer, einen 6er, für Ballbesitzfussball braucht er Flügelspieler die im 1ggn1 gut sind. Im Winter hätte er im athetischen Bereich natürlich alles richtig gemacht, nachdem er mMn Dahl kaputt gemacht hat und Ndzie 6 Monate lang nicht fit gekriegt hat. Laut ihm super Leistungen, obwohl er nur 1 Vorbereitung mit vielen neuen hatte, sofort in den EC starten musste (wer wann nicht?) und die Spieler in der Liga nicht mehr Leistungen bringen konnten, weil sie unter der Woche verloren haben. 

Mit Sageder hat er sich im Trainerteam super verstanden und dessen Qualität hat man im öfb erkannt und ihn zurückgeholt.

Im Endeffekt kritisiert er durchgehend Katzer, das Präsidium, veroascht Kulo mit "ich hatte keine coole Wochen" und sieht 0 Fehler bei sich.

Die Besserungen im Spielstil unter Thorup oder ein Transfers wie Adamsen sind deswegen geschehen, weil sie Stöger damals schon angesprochen hat und man es erst jetzt erkannt hat. Wahnsinns, was der sich alles rausnimmt.

Ich weiß nicht ob ich mich weiter qualen möchte und die Folge weiterschaue.

Viel mehr kommt eh ned, außer dass der garger permanent jeden mit nervigen Kommentaren unterbricht und zB krankl (!), Herzog oder pacult als Nachfolger geholt hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Viel mehr kommt eh ned, außer dass der garger permanent jeden mit nervigen Kommentaren unterbricht und zB krankl (!), Herzog oder pacult als Nachfolger geholt hätte

Ja gut Garger ist halt ein eigenes Niveau. Beim Vorbereitungsspiel mit ihm als Kommentar konnte man seine Expertise in vollen Zügen genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
51 minutes ago, robert11shfg said:

Also das Präsidium hat er ausdrücklich gelobt.

stimmt und mit einigen Aussagen hatte er auch recht. z.B. dass es der teuerste Kader aller Zeiten ist aber nicht der beste und dass ein Konkurrent fuer Hedl verpflichtet werden sollte. Die Doppelbelastung im Herbst ist natürlich nicht leicht zu verkraften, das war auch RK's Sargnagel, aber das Hauptproblem war eigentlich der Hundskick unter PS. Den kann man nicht schönreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 45 Minuten:

nagut, die Aussage hatte ich ja sofort wieder vergessen weil sie so abstrus war, aber jetzt wo du es schreibst, das war der Tiefpunkt der Zurschaustellung von Ahnungslosigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Hat er auch erklärt, warum ab (glaublich) Oberwart in jedem post-Match-Interview sein erster Kommentar zum Spiel immer war, dass die Mannschaft „das Besprochene“ („die Vorgaben“, „das Einstudierte“ oder ähnlich) nicht „eingehalten“ („umgesetzt“, „durchgeführt“ oder ähnlich) hat?

Nein? 

Wundert mich nicht...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bist du deppert... Das ist ganz schwere Kost, aber versuchen wir zusammenzufassen:

• Man wusste das Sangare geht und man war eines der Zweikampfschwächsten Teams im Vorjahr und man hats nicht geschafft diese Lücke zu füllen obwohl Stöger drauf hingewiesen hat. Er wollte einen 6er haben, er hat einen 6er bekommen der nicht fit war.

Doch, man hat reagiert und hat Ndzie geholt, der ion der Israelischen Liga mit sehr guten Werten geglänzt hat. Das man ihn nicht und nicht fit bekommen hat ist jetzt das Streit Thema. Wer ist für Belastungssteuerung und das aufstellen von nicht fitten Spielern verantwortlich? Hat das Ärzteteam sein OK gegeben? 

• Im WInter hat man einen Stürmer und einen Kreativen geholt, wollte Stöger schon die ganze Zeit.

Stimmt, aber Stöger hatte zu Saisonbeginn 3 fitte Stürmer zur Verfügung (Mbuyi, Kara, Antiste), wie viele hätte der Herr Stöger gern ghabt? Die Heinrichschen 15 Stürmer? Im Winter wurde übrigens nicht reagiert weil Stöger das wollte. sondern weil Mbuyi längerfristig ausgefallen ist. Stöger hat mit Gulliksen einen (eigentlich) Top-Mann bekommen. Und Yussi hat man auch nicht gezielt geholt sondern die Gunst der Stunde genutzt (Vertragsauflösung bei Gala).
  • Hätte er weitermachen dürfen, wären wir länger im Meisterrennen geblieben.

Uff, ja ganz sicher. Bei JHT wird es von Spiel zu Spiel sichtbar besser. Bei Stöger wars genau umgekehrt. mMn hat ihn zu Beginn der Saison einfach die Qualität des Kaders noch rausgerissen. Je länger er werken hat dürfen, umso schlimmer isses geworden. Das ihm die Spieler nach und nach weggebrochen sind is natürlich nicht förderlich. Aber einige Verletzungen und Ausfälle hätte man sicher vermeiden können - wenn man den mehr Acht gegeben hätte. (sag ich jetzt als Laie)

• Es wurde sich wochenlang mit Arnautovic und anderen Stürmern beschäftigt und gekommen is keiner.

Ja ich weiß, ich Nachhinein is leicht reden... Aber... Antiste? 

• Wir haben am Flügel keine 1vs1 Spieler. Sangare war weg und Dahl hat sich verletzt und Stürmer ist dann keiner gekommen.

Ja, oarsch wenn das Transferfenster zu is und sich ein Spieler verletzt - Ansonsten, warum hat er sich verletzt? Simma wieder bei Punkt 1. Wer is für Belastungssteuerung verantwortlich? Und was heißt es waren keine Flügel da? Tilio, Radule, Weixelbraun, Wurmbrand und auch Antiste sowie die jungen Nunoo und Haidara aus der 2er waren da.

• Man hat jetzt mit Adamsen endlich einen Stürmer dazu geholt, man hat ihm also wenigstens zugehört.

Weil man Antiste wieder nach Sassuolo geschickt hat und somit 1 Stürmer short war ... Meine Güte, was der mit seinem "Ich wollte einen Stürmer" hat.

Ganz schwierig anzuhören. Zum Garger will ich eig nix sagen. "Wenns lafft derfst kane neichn Spüler hoin, do loss i den Trainer in Rua"

Zum Ende hin hat sich dann eh noch a bisserl verplappert. Wenn er sowas nochmal macht, dann nur noch mit seinen Buddys. Dh mit Sageder würd ers wohl nimmer machen - versteh ich nciht, war doch so super überzeugend in seinem Hearing?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Stöger schüttet Katzer dezent an. Sonst waren alle anderen schuld. Eine Aneinanderreihung von Binsenweisheiten in schwerfälligem Deutsch. Zwei Transfers, Stürmer und 6er und Peda hätte seine Zaubersaison mit Mission 33 beendet.

Die Entlassung von Stöger war Meckys Meisterprüfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rapidmaniac schrieb vor 4 Stunden:

stimmt und mit einigen Aussagen hatte er auch recht. z.B. dass es der teuerste Kader aller Zeiten ist aber nicht der beste und dass ein Konkurrent fuer Hedl verpflichtet werden sollte. Die Doppelbelastung im Herbst ist natürlich nicht leicht zu verkraften, das war auch RK's Sargnagel, aber das Hauptproblem war eigentlich der Hundskick unter PS. Den kann man nicht schönreden. 

Ja, und er machts trotzdem. Er redet sich das schön. Und den Kader, wie schon während seiner Zeit auch, schlecht zu reden ist ja geistes. Wer auch immer der wirkliche Entscheidungsträger bei seiner Verpflichtung war muss sich wirklich ordentlich hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da in der Früh ein paar Minuten reingehört und ich kann mir das nicht anschauen. Dieses weinerliche Gejammer von Stöger, Schinkels der Clown und Gager ist ja auch irgendwas. Ich denke, das Kapitel Rapid + Stöger ist ein für allemal vorbei und ein Revival ist in jeglicher Form undenkbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Neben Canadi der einzige Rapid Trainer der mir ausschließlich in negativer Erinnerung bleiben wird. 

Hoffe dieser Thread verschwindet bald irgendwo auf Seite 200+, weil dort gehört er auch hin. 

Vielleicht können sich beide zur PowerPoint-Karaoke treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke für die Zusammenfassungen. Als Trainer braucht man halt auch ein gewisses Glück, zur richtigen Zeit, die richtige Mannschaft, etc. Dann nur jammern, der Spieler fehlte, und der auch. Das ist österreichische Bundesliga, da bekommt man maximal bei Salzburg, wem man gerne hätte. Mit einem perfekten Kader kann eh so ziemlich jeder Trainer alles erreichen, sah man immer wieder bei den Bullen, als man so drückend überlegen war. Aus nichts oder wenig etwas machen, das ist die Kunst.

So wird der gute Peter halt ORF Experte bleiben und gscheid weiter reden. Ich hoffe ich erlebe den Tag noch, wo man im staatlichen Rundfunk das alles streicht, unnötiger geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag