Recommended Posts

Zündler

Wie gesagt, das klingt 1:1 wie seine "Analysen" zur Austria oder Ferencvaros. Alles ist schwierig und kompliziert und ned so einfach....:greenoops: Unerträglich wenn du das den ganzen Tag hörst. Kein Wunder, dass unsere Burschen sich gar nichts mehr zugetraut haben.

Das kannst du als Führungskraft nicht bringen. Noch weniger überraschend also, dass er u.a. Schmid brauchte um diesen Einfluss auzubügeln.

Hier ein Video als Austria Trainer - das könnte 1:1 von uns sein:

https://www.skysportaustria.at/stoeger-ueber-die-ambitionen-der-austria-wenn-wir-so-spielen/

Ich kenne auf der ganzen Welt keinen erfolgreichen Coach der das macht - und davon, die eigenen Spieler bzw. den Kader oder die Kollegen öffentlich schlecht zu reden sprechen wir ja noch gar nicht. Ja klar, kann man machen, aber ist schon ein wenig eine self-fulfilling prohpecy.Was sollen da die Trainer von Ried, Hartberg, WSG, BWL, usw. sagen? 

Sind wir froh, dass er weg ist und dem Verein weit weg bleiben wird. Er hatte seine Zeit als Spieler und dem Verein viel geholfen, aber dieses Fiasko als Trainer shcnell zu beenden war die beste Aktion der Verantwortlichen rund um die Bestellung. Manche wollten den auch noch befördern zum Sportdirektor....

little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Den Trainer, der Spieler innerhalb eines halben Jahres entwickelt, muss man mir aber mal zeigen. Und diverse Spieler zeigen ja bis heute, dass sie aktuell offenbar nicht entwicklungsfähig sind.

Ich will Stöger hier gar nicht großartig verteidigen, aber ihm die Schuld an allem und jedem zu geben is halt auch nicht korrekt.

Er ist sicher nicht "an allem Schuld" aber er hat null beigetragen, dass es besser wird. Im Gegenteil. Dafür sollt er verdammt leise sein und nicht noch immer den Gscheitling spielen. Denn nach 3 Stationen mit dem selben Schmäh is er beim ORF eh besser aufgehoben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Den Trainer, der Spieler innerhalb eines halben Jahres entwickelt, muss man mir aber mal zeigen. Und diverse Spieler zeigen ja bis heute, dass sie aktuell offenbar nicht entwicklungsfähig sind.

Ich will Stöger hier gar nicht großartig verteidigen, aber ihm die Schuld an allem und jedem zu geben is halt auch nicht korrekt.

also ich sehe eher das absolute gegenteil, außer gulliksen entwickeln sich momentan alle fantastisch und es wirkt so als hätte thorup so gut wie jeden spieler besser gemacht  der kader ist im großen und ganzen fast der selbe als unter stöger. 

der cheftrainer ist in der verantwortung und das was mich am meisten an stöger genervt hat war, das er auch öffentlich lieber den eindruck erweckt als wäre er opfer diverser umstände. sorry aber so agiert keine gute führungspersönlichkeit. das ganze dann noch gepaart mit diversen glorifizierungen von gegner und regelmäßigen hinweisen wie schlecht die manmschaft anweisungen umsetzt und dem hinweis dass die mannschaft gar nicht mal so gut ist. ja genau so geht man mit menschen um. eigentlich hat mich das fitness thema auch nicht überrascht, wurde am ende bei köln und auch zu teilen in dortmund dafür kritisiert dass die mannschaften konditionell nicht auf dem nötigen level waren. aber hey, auch dort waren sicher die anderen schuld.

nur canadi war ähnlich schlimm in seinen interviews, absolut wertlos und 0% selbstreflektion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sind wir froh, dass das vorbei ist - er hat mich anfangs auch abgeholt mit seinen Interviews, aber in Summe war das alles andere als eine coole Geschichte und leider für den Verein verlorene Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dass er die Probleme erkannt hat, möchte ich ihm schon zugestehen. War bei Klauß genauso. Nur haben beide eben keine Lösungen gefunden. Dass es im Frühjahr ohne Doppelbelastung wieder besser läuft, hab ich unter Klauß auch schon gehofft. War aber nicht so. Vielleicht sollte man doch auf moderne Leistungsdiagnostik setzen, statt Spieler auszupressen wie eine Zitrone.

Die Kaderkritik ist nicht nachvollziehbar. Kara war sein Wunschstürmer und gegen Antiste hat er wohl nix gehabt. Hätte er halt einen Stürmer a la Adamsen fordern sollen, wäre schon möglich gewesen. Und der 6er ist auch gekommen. Dass er ihn nicht fit bekommen hat, liegt schon auch in seiner Verantwortung.

Um den Meistertitel hat Thorup eh bis 3 Runden vor Schluss gespielt. Verstehe den Vorwurf nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 27 Minuten:

Dass er die Probleme erkannt hat, möchte ich ihm schon zugestehen. War bei Klauß genauso. Nur haben beide eben keine Lösungen gefunden. Dass es im Frühjahr ohne Doppelbelastung wieder besser läuft, hab ich unter Klauß auch schon gehofft. War aber nicht so. Vielleicht sollte man doch auf moderne Leistungsdiagnostik setzen, statt Spieler auszupressen wie eine Zitrone.

Die Kaderkritik ist nicht nachvollziehbar. Kara war sein Wunschstürmer und gegen Antiste hat er wohl nix gehabt. Hätte er halt einen Stürmer a la Adamsen fordern sollen, wäre schon möglich gewesen. Und der 6er ist auch gekommen. Dass er ihn nicht fit bekommen hat, liegt schon auch in seiner Verantwortung.

Um den Meistertitel hat Thorup eh bis 3 Runden vor Schluss gespielt. Verstehe den Vorwurf nicht.

Beide waren einfach limitierte Trainer, der Stöger hat den modernen Fussballansatz einfach komplett versäumt, andere Ex Pros oder komplette Quereinsteiger wiederum bekommen die  A Pro Lizenz einfach viel zu schnell..Klauss, Feldhofer..

Die Freunderlwirtschaft is halt bei uns in Ö wkl ein Problem, man sieht ja auch hier wie sich wieder einige zusammenrotten und anfangen gg Thorup Stimmung zu machen.

Thorup is der erste seit Jahren der das Prädikat A pro verdient und wo sich der Erfolg durch die Qualität seiner Arbeit zeigt. Und das schmeckt den Herren Experten offensichtlich nicht..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 23 Minuten:

Dass er die Probleme erkannt hat, möchte ich ihm schon zugestehen. War bei Klauß genauso.

Dafür hätte man ihm aber auch "nur" einen Beratervertrag ohne komplettes Trainerteam geben brauchen.

Er ist mM nie aus er Rolle des TV Experten heraus gekommen, hat immer gewusst, woran es liegt und wer Schuld hat. Das war als oberste Instanz in der täglichen sportlichen Arbeit einfach zu wenig, das weiß er wahrscheinlich selber. Dass er jetzt in dem Kasperlformat noch immer großartig schlau redet, naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Beide waren einfach limitierte Trainer.

Thorup ist der erste seit Jahren auf echtem  A pro Level.

bin ein großer thorup fan, aber der entscheidende punkt bei rapid für jeden trainer is nicht die zeit in der es läuft - die hatten wir ja selbst mit stöger oder klauss - sondern die zeit, in der garnichts zusammenpasst, ergebnisse katastrophal sind, intern die hakln fliegen, und auch auf nebenschauplätzen a theater is 

klar leistet thorup jetzt schon gute arbeit, aber die entscheidende phase bei rapid sind immer die schlechten phasen, wenn ers tatsächlich schafft, dass die mannschaft nach niederlagen nicht total auseinanderbricht und in ein loch fällt, er konstanz hinein bringt, genau daran wird man sehen, dass er der richtige is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

bin ein großer thorup fan, aber der entscheidende punkt bei rapid für jeden trainer is nicht die zeit in der es läuft - die hatten wir ja selbst mit stöger oder klauss - sondern die zeit, in der garnichts zusammenpasst, ergebnisse katastrophal sind, intern die hakln fliegen, und auch auf nebenschauplätzen a theater is 

klar leistet thorup jetzt schon gute arbeit, aber die entscheidende phase bei rapid sind immer die schlechten phasen, wenn ers tatsächlich schafft, dass die mannschaft nach niederlagen nicht total auseinanderbricht und in ein loch fällt, er konstanz hinein bringt, genau daran wird man sehen, dass er der richtige is 

Das hat er mMn schon mal gezeigt - die ersten Spiele liefen ja auch nicht gut (Cup-Aus in Ried,...). Aber ja ich gebe dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Das hat er mMn schon mal gezeigt - die ersten Spiele liefen ja auch nicht gut (Cup-Aus in Ried,...). Aber ja ich gebe dir vollkommen recht.

guter punkt, denke aber der druck wäre nach einem schlechten herbst heuer wesentlich größer - aber hoffe natürlich das beste 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

guter punkt, denke aber der druck wäre nach einem schlechten herbst heuer wesentlich größer - aber hoffe natürlich das beste 

Ja darüber brauchen wir nicht reden vollkommen klar - aber grundsätzlich Krise ist Krise auch wenn eine größere Krise natürlich schwerer zu bewältigen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag