a.l.e.x. Leistungsträger Geschrieben 18. August Wenn der gute Peter, in seiner Rolle als Cheftrainer, die Verantwortung ähnlich von ihm abgewälzt hat, wunder es mich nicht, wenn es im Trainerteam nicht gepasst hat und ihm die Felle davongeschwommen sind. Wer möchte schon einen Chef haben, bei dem alle MA Schuld sind nur er nicht. Am Ende des Tages hatte er die Letzt-Verantwortung für sein Team, die Belastungssteuerung und auch beim Kader konnte er anscheinend mitreden. Wenn ich aufgrund der Statistik weiß, ich habe ein Zweikampfschwaches Team, warum stimme ich dem teuren Kauf von Gulliksen zu, nur so als Bsp. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 18. August Es ist zwar Mode, Stöger die Verletzung von Dahl vorzuwerfen, aber weiß man, wie groß sein Anteil wirklich war? Ich bilde mir ein, er hatte einen unentdeckten Bandscheibenvorfall(?), kA, inwiefern daran die Einsätze schuld sind. Aber ja, völlig absente Belastungssteuerung kostet nicht zum ersten Mal einem Trainer den Job, siehe Büskens. Echt erfrischend, dass es JHT geschafft hat, aus dem Kader beinah zwei gleichwertigen Startaufstellungen hinzubekommen, wo es einem beim Anblick der B-Elf trotzdem noch ein leichtes Lächeln ins Gesicht zaubert (selbst wenn dort ein Auer aufgestellt ist [sorry], bej Schaub tu ich mir noch schwer) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Leistungsträger Geschrieben 18. August tomstig schrieb vor 9 Minuten: beinah zwei gleichwertigen Startaufstellungen hinzubekommen, wo es einem beim Anblick der B-Elf trotzdem noch ein leichtes Lächeln ins Gesicht zaubert (selbst wenn dort ein Auer aufgestellt ist [sorry], bej Schaub tu ich mir noch schwer) Also die B-Elf ... wenn ich an Paide denk. Wenn der Gegner Bundesliga-Niveau gehabt hätte, gäbe es da nicht wirklich was zu lächeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. August GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Stunden: Zum Ende hin hat sich dann eh noch a bisserl verplappert. Wenn er sowas nochmal macht, dann nur noch mit seinen Buddys. Dh mit Sageder würd ers wohl nimmer machen - versteh ich nciht, war doch so super überzeugend in seinem Hearing? Glaub das ist auf Kulovits und andere aus dem Trainerteam bezogen. Zwischen denen und Stöger/Sageder dürfte es ja überhaupt nicht funktioniert haben. Auch ein Führungsversagen vom Cheftrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1312 Teamspieler Geschrieben 18. August Gebt dem Kasperl doch einfach keine Aufmerksamkeit. Lasst den Thread wieder auf Seite 3 versumpern und gut ist. Ist doch keine Überraschung dass von ihm negativ nachgetreten wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben 18. August (bearbeitet) Mayusa schrieb vor einer Stunde: Also die B-Elf ... wenn ich an Paide denk. Wenn der Gegner Bundesliga-Niveau gehabt hätte, gäbe es da nicht wirklich was zu lächeln Man rotiert im Normalfall auch nicht alle raus. Aber bei 4 5 Änderungen sind wir immer noch gut genug für die meisten in der buli bearbeitet 18. August von Gulaschfredl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Stunden: Bist du deppert... Das ist ganz schwere Kost, aber versuchen wir zusammenzufassen: Man wusste das Sangare geht und man war eines der Zweikampfschwächsten Teams im Vorjahr und man hats nicht geschafft diese Lücke zu füllen obwohl Stöger drauf hingewiesen hat. Er wollte einen 6er haben, er hat einen 6er bekommen der nicht fit war. Doch, man hat reagiert und hat Ndzie geholt, der ion der Israelischen Liga mit sehr guten Werten geglänzt hat. Das man ihn nicht und nicht fit bekommen hat ist jetzt das Streit Thema. Wer ist für Belastungssteuerung und das aufstellen von nicht fitten Spielern verantwortlich? Hat das Ärzteteam sein OK gegeben? Im WInter hat man einen Stürmer und einen Kreativen geholt, wollte Stöger schon die ganze Zeit. Stimmt, aber Stöger hatte zu Saisonbeginn 3 fitte Stürmer zur Verfügung (Mbuyi, Kara, Antiste), wie viele hätte der Herr Stöger gern ghabt? Die Heinrichschen 15 Stürmer? Im Winter wurde übrigens nicht reagiert weil Stöger das wollte. sondern weil Mbuyi längerfristig ausgefallen ist. Stöger hat mit Gulliksen einen (eigentlich) Top-Mann bekommen. Und Yussi hat man auch nicht gezielt geholt sondern die Gunst der Stunde genutzt (Vertragsauflösung bei Gala). Hätte er weitermachen dürfen, wären wir länger im Meisterrennen geblieben. Uff, ja ganz sicher. Bei JHT wird es von Spiel zu Spiel sichtbar besser. Bei Stöger wars genau umgekehrt. mMn hat ihn zu Beginn der Saison einfach die Qualität des Kaders noch rausgerissen. Je länger er werken hat dürfen, umso schlimmer isses geworden. Das ihm die Spieler nach und nach weggebrochen sind is natürlich nicht förderlich. Aber einige Verletzungen und Ausfälle hätte man sicher vermeiden können - wenn man den mehr Acht gegeben hätte. (sag ich jetzt als Laie) Es wurde sich wochenlang mit Arnautovic und anderen Stürmern beschäftigt und gekommen is keiner. Ja ich weiß, ich Nachhinein is leicht reden... Aber... Antiste? Wir haben am Flügel keine 1vs1 Spieler. Sangare war weg und Dahl hat sich verletzt und Stürmer ist dann keiner gekommen. Ja, oarsch wenn das Transferfenster zu is und sich ein Spieler verletzt - Ansonsten, warum hat er sich verletzt? Simma wieder bei Punkt 1. Wer is für Belastungssteuerung verantwortlich? Und was heißt es waren keine Flügel da? Tilio, Radule, Weixelbraun, Wurmbrand und auch Antiste sowie die jungen Nunoo und Haidara aus der 2er waren da. Man hat jetzt mit Adamsen endlich einen Stürmer dazu geholt, man hat ihm also wenigstens zugehört. Weil man Antiste wieder nach Sassuolo geschickt hat und somit 1 Stürmer short war ... Meine Güte, was der mit seinem "Ich wollte einen Stürmer" hat. Ganz schwierig anzuhören. Zum Garger will ich eig nix sagen. "Wenns lafft derfst kane neichn Spüler hoin, do loss i den Trainer in Rua" Zum Ende hin hat sich dann eh noch a bisserl verplappert. Wenn er sowas nochmal macht, dann nur noch mit seinen Buddys. Dh mit Sageder würd ers wohl nimmer machen - versteh ich nciht, war doch so super überzeugend in seinem Hearing? Danke, stimme dir voll und ganz zu, du hast das nüchtern betrachtet und versucht zu "analysieren". Peter Stöger hat seine Sicht der Dinge und die sei ihm auch zugestanden. Dass die Spiele von Match zu Match unterirdischer wurden, blendet er halt aus. Und da ist egal, ob teuerster Kader oder 3. Klasse... Spieler musst entwickeln, das hat er nicht geschafft. Ich mochte seine Art eigentlich schon immer - das aber zeigt mit, dass da doch eine zu sehr selbstüberzeugte Ader hat. Eh wurscht, JHT muss sich auch erst beweisen. Der Oktober kommt erst... Ergänzung: Gager ist halt a richtiger Altspatz, so werden wir alle mal. Weg vom Geschäft aber noch mitreden. Beislmäßig halt. Macht ja nix, darf man nicht überbewerten. bearbeitet 18. August von Crüehead Senfzugabe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August (bearbeitet) Flo1312 schrieb vor 44 Minuten: Gebt dem Kasperl doch einfach keine Aufmerksamkeit. Lasst den Thread wieder auf Seite 3 versumpern und gut ist. Ist doch keine Überraschung dass von ihm negativ nachgetreten wird. Hast du das Interview gesehen. Nachgetreten hat er eigentlich überhaupt nicht. Es war halt selbstgefälliges gejammere in Verbindung mit einer Verdrehung der Realität. In vielen Punkten hat er natürlich auch Recht. Dennoch wäre er auf alle Fälle die falsche Person um die von ihm angesprochenen Änderungen durchzuführen. bearbeitet 18. August von mido456 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatertheresa Spitzenspieler Geschrieben 18. August (bearbeitet) alles was rapid jetzt gut macht war eigentlich stöger seine idee ich weiss nicht ob das überheblichkeit oder einfach pure verblendung ist. er glaubt auch mit ihm wären wir am längsten im meisterrennen geblieben. ich mein viel länger als wir dabei waren geht wohl nicht also muss er glauben wir wären tatsächlich mit ihm meister geworden. schinkels und gager kannst nichtmal um 3 in der nacht beim würstlinger nach 10 bier irgendwie ernst nehmen. was die für einen schas reden ist echt unglaublich. wie überhaupt jemand jemals mit dem schinkels auf professioneller ebene gearbeitet haben kann ist mir unerklärlich. bearbeitet 18. August von vatertheresa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August Ausreden und ausreden, gleiche hatten wir bei Klauß im "NoGo Podcast", kannst einfach nicht ernst nehmen die ganze Partie im "Gelb-Rot" Podcast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August vatertheresa schrieb vor 4 Minuten: alles was rapid jetzt gut macht war eigentlich stöger seine idee ich weiss nicht ob das überheblichkeit oder einfach pure verblendung ist. er glaubt auch mit ihm wären wir am längsten im meisterrennen geblieben. ich mein viel länger als wir dabei waren geht wohl nicht also muss er glauben wir wären tatsächlich mit ihm meister geworden. schinkels und gager kannst nichtmal um 3 in der nacht beim würstlinger nach 10 bier irgendwie ernst nehmen. was die für einen schas reden ist echt unglaublich. wie überhaupt jemand jemals mit dem schinkels auf professioneller ebene gearbeitet haben kann ist mir unvorstellbar. Schinkels ist mir unglaublich unsympatisch. In der Runde ist er aber der sympatischte. Das muss man auch mal schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. August (bearbeitet) Crüehead schrieb vor 46 Minuten: Und da ist egal, ob teuerster Kader oder 3. Klasse... Spieler musst entwickeln, das hat er nicht geschafft. Den Trainer, der Spieler innerhalb eines halben Jahres entwickelt, muss man mir aber mal zeigen. Und diverse Spieler zeigen ja bis heute, dass sie aktuell offenbar nicht entwicklungsfähig sind. Ich will Stöger hier gar nicht großartig verteidigen, aber ihm die Schuld an allem und jedem zu geben is halt auch nicht korrekt. bearbeitet 18. August von little beckham 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August würds nichtmal nur als ausreden sehen, sondern durchaus als die gründe warum er gescheitert is - wenn das tatsächlichen die gründe fürs scheitern sind, zeigts halt schön die limitierung auf, kein plan B, keine lösung für probleme (die es immer geben wird), usw wenn alle deine spieler von woche für woche schlechter werden, dieses jahr großteils dieselben spieler woche für woche besser.. najo dann is eh schon alles gesagt 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August little beckham schrieb Gerade eben: Den Trainer, der Spieler innerhalb eines halben Jahres Spieler entwickelt, muss man mir aber mal zeigen. Und diverse Spieler zeigen ja bis heute, dass sie aktuell offenbar nicht entwicklungsfähig sind. Ich will Stöger hier gar nicht großartig verteidigen, aber ihm die Schuld an allem und jedem zu geben is halt auch nicht korrekt. Bin ich bei dir, geht ja nicht um Sprung von nationalem Durchschnitt zum Weltklassekicker. Eine Sichtbarkeit der aufgetragenene Aufgaben oder auch Verbesserung von Taktik und Fitness erwarte ich mir dennoch. Eh wurscht mittlerweile, es ist vorbei und ich persönlich hätte es extrem leiwand gefunden, wenn PS erfolgreich gewesen wäre. Die Lilanen wären rotiert ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 18. August little beckham schrieb vor 2 Minuten: Den Trainer, der Spieler innerhalb eines halben Jahres Spieler entwickelt, muss man mir aber mal zeigen. Und diverse Spieler zeigen ja bis heute, dass sie aktuell offenbar nicht entwicklungsfähig sind. Ja, eine Handvoll. Bei Stöger war es umgekehrt, eine Handvoll blieben auf ihrem Niveau, alle anderen haben sich zurück entwickelt unter ihm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts