Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Gschropp schrieb vor 8 Stunden:

Mir kommt vor, Sturm will einfach um jeden Preis einen Österreicher. Und für den kurzfristigen Erfolg ist das vielleicht sogar wirklich besser. Ich glaube aber nicht, dass Ingolitsch oder Senft einen "großen" Verein in Österreich nachhaltig weiterentwickeln können. Aber vielleicht is das auch völlig wurscht, schafft sowas ja ohnehin scheinbar nur einer von gefühlt 100.

Und warum sollten sie das nicht schaffen können. Der letzte wirklich erfolgreiche trainer bei sturm war ilzer mit einem ähnlichen lebenslauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 43 Minuten:

Thorup wird wohl hoffentlich schon bei uns sein, die Grazer werden wohl Ried wirklich weich klopfen wollen mit dem Gerücht, denke nicht, dass die plötzlich auf Ingolitsch umschwenken und wenn dann wird es Ried mMn nicht leicht haben mit Senft.

Wenn das alles so stimmt, das wissen wir ja nicht, muss aber das Angebot der Grazer für Senft sehr unbefriedigend sein.

Die SV Ried ist ja eigentlich jetzt nicht dafür bekannt, Spielern oder Trainern den nächsten Karriereschritt zu verbauen. Noch dazu wenn dieser sich ja eindeutig deklariert hat, wechseln zu wollen. 

Senft hätte ich mir mit Nachsicht aller Taxen auch bei uns einreden lassen, da sein Profil schon interessant ist mMn. Ingolitsch haut mich jetzt nicht vom Hocker. Seine Vita und Statistiken im Erwachsenenfussball lesen sich jetzt nicht so beeindruckend, aber das muss natürlich nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Genau das nervt mich ja so, ihr macht’s seit Jahren offensichtliche Fehler (Trainerwahl, Stallgeruch etc.) und jetzt zieht Sturm scheinbar nach 

Der Unterschied ist, dass ihr mit der Bestellung von Trainern kleinerer Vereine (z.B Ilzer von Austria :=) durchaus besser gefahren seid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 12 Stunden:

Warum sind gerade bei sturm nur österreichische trainer im gespräch?

Das wundert mich gerade mit einem deutschen sd sehr

Wenn man die rb trainer ausklammert dann war ismael der einzige ausländische trainer in den letzten jahren der nicht gescheitert ist. Mit österreichischen trainern aus der buli fährt man einfach besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gibts eigentlich eine Statistik davon, wieviele Trainer von typischen Mittelständern bis Abstiegskanditaten später erfolgreich um Titel mitgespielt haben?

Google spuckt mir da Namen wie Felix Magath und Klopp aus...und tatsächlich Zoran Barisic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rene1987 schrieb vor 2 Minuten:

Gibts eigentlich eine Statistik davon, wieviele Trainer von typischen Mittelständern bis Abstiegskanditaten später erfolgreich um Titel mitgespielt haben?

Google spuckt mir da Namen wie Felix Magath und Klopp aus...und tatsächlich Zoran Barisic :D

denke sogar recht viele, kommen zu den großen clubs doch niemals neueinsteiger, also die meisten mussten sich davor beweisen 

die frage is halt inwiefern man etwaige zweitvertretungen (insb. bei rb, aber auch bei uns) da miteinbezieht und was unter erfolg verstanden wird (nur titel? ec? usw) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man die rb trainer ausklammert dann war ismael der einzige ausländische trainer in den letzten jahren der nicht gescheitert ist. Mit österreichischen trainern aus der buli fährt man einfach besser :ratlos:

Wieso sollte man die erfolgreichsten Trainer ausklammern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 24 Minuten:

Gibt ja auch kaum ausländische Trainer außerhalb von RB. Aktuell sind das 0. 100% davon sind erfolgreich :augenbrauen:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

versteh, dass ein säumel wegen der ergebnisse angezählt wurde, wobei der sturmkader mmn schon auch von jahr zu jahr schwächer wird, die leistungsträger älter werden und - wie jedes buli team - großer erfolg insbesondere von funktionierenden stürmern abhängt, die aber sturm aktuell fehlen

scheiblehner hätt ich verstanden, senft schon eher kritisch gesehen, ingolitsch versteh ich garnicht 

da fehlt mir einfach bissl die fantasie, warum diese namen gar so viel erfolgreicher sein sollen als säumel - taktik, spielidee, zugriff war ja in der regel gegeben (was ich halt gesehen hab), abschlussqualität fehlt und halt die paar prozent mehr, die nur die wenigsten trainer wie zb ilzer herauskitzeln können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Underdog1899 schrieb vor 14 Minuten:

https://www.krone.at/3999119

Senft wird lt Krone NICHT Trainer bei Sturm

Zum Glück... der Ingolitsch ist mehr ein Blender, als ein Performer.

Braucht sich nur seine Statistik bei Altach ansehen, da ist rein gar nichts erfolgreich, im Gegenteil, eher unterdurchschnittliche Ausbeute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Underdog1899 schrieb vor 23 Minuten:

https://www.krone.at/3999119

Senft wird lt Krone NICHT Trainer bei Sturm

Ich verstehe bei so vereinen wie sturm oder wir die millionen ablösen für spieler zahlen nie warum man bei 500k für einen trainer den man als wunschtrainer und passend auserkoren hat dann spart. Gerade der ist doch viel wichtiger als ein random rv

Aber soll mir recht sein, anders als bei senft seh ich bei ingolitsch eher wenig potential, dass das bei sturm klappt

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag