Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Braubär schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber wie hilft das für die Lizenz, beziehungsweise in der Bilanz? Hätten sie die Schulden bezahlt, hätten sie weniger Aktiva, so durch die Stundung mehr Passiva, also unterm Strich egal. 

aber wahrscheinlich habe ich da einen Denkfehler?! 

Bin kein Fachmann, aber denk für die Liquidität wirkt sich das schon pos. aus?  Passiva müssten durch den Deal ja sogar gestiegen sein, 6,75% zus. Zinsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 7 Stunden:

https://www.kicker.at/austria-wien-ohne-quattrex-keine-lizenz-1149389/artikel

Noch mal Glück gehabt die Austria sonst wäre es im März schon finster geworden 

hinsichtlich austria, die sind ordentlich in den seilen gehangen 

interessanter nebensatz betreffend platzierung und tv geld, is da leicht so viel unterschied? hätte ich bisher noch nicht gehört, weiss da jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braubär schrieb vor 30 Minuten:

würde mich freuen, wenn ein Finanzexperte das etwas erklären könnte. Klingt für mich sehr schwindelig. 

Schwindelig dürfte Lord Helmchen eh auch sein dadurch, sonst würde er ned bei TuT sich fragen, wie Katzer das macht mit den Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
18 hours ago, Schoittel said:

Gruber wird sicher irgendein Opfer finden :lol:

witch-acegif-19-witch-wants-you-to-come-inside.gif

7 Wochen Hackln bis ma eh gstanzt wird und dafür 2-3 Jahre stattlich zahlt bekommen - sollangst keine großen Ambitionen hast eh leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
dcpdev schrieb vor 47 Minuten:

7 Wochen Hackln bis ma eh gstanzt wird und dafür 2-3 Jahre stattlich zahlt bekommen - sollangst keine großen Ambitionen hast eh leiwand

Nj wenn Sacramento selbst gebeten hat seinen Vertrag aufzulösen. Bekommt er nix mehr oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Käfigkicker schrieb vor 3 Minuten:

Nj wenn Sacramento selbst gebeten hat seinen Vertrag aufzulösen. Bekommt er nix mehr oder?

da kann soviel dahinterstecken, was von außen nicht wahrgenommen werden kann ...

Vielleicht wollte man einfach nicht schon wieder einen Trainer stanzen und hat sich diese Geschichte zurechtgelegt, wo quasi keiner den Schwarzen Peter hat. So viele Möglichkeiten, wer das warum wie so gemacht hat.

Und entsprechend dieser unbekannten Hintergründe kann man auch über den finanziellen Schlußstrich nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
dcpdev schrieb vor 56 Minuten:

Nachdem der vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde bezweifle ich sehr dass hier eine abfertigung gezahlt wurde. Vorallem mit der aussicht zu Benfica zu gehen.

Übrigens hat sch der Sturmplan mit Christensen anstatt dem eigenen Nachwuchstormann den Herbst zu spielen ja voll ausgezahlt. Als hätte man nicht vorher wissen könnne welchen fliegenfänger man da holt...

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
10 minutes ago, Käfigkicker said:

3 minutes ago, pkr1728 said:

Nachdem der vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde bezweifle ich sehr dass hier eine abfertigung gezahlt wurde. Vorallem mit der aussicht zu Benfica zu gehen.

Übrigens hat sch der Sturmplan mit Christensen anstatt dem eigenen Nachwuchstormann den Herbst zu spielen ja voll ausgezahlt. Als hätte man nicht vorher wissen könnne welchen fliegenfänger man da holt...

Leute, das wirkt fast als wären wir im Milkanen Channel mit so nem verdrehten Leseverständnis... Ich habe darauf geantwortet, ob Gruber jetzt noch wen findet der sich den Job antun will, also kann sich meine Antwort nur auf einen potentiellen zukünftigen Kandidaten beziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Braubär schrieb vor einer Stunde:

Eh, aber wie hilft das für die Lizenz, beziehungsweise in der Bilanz? Hätten sie die Schulden bezahlt, hätten sie weniger Aktiva, so durch die Stundung mehr Passiva, also unterm Strich egal. 

aber wahrscheinlich habe ich da einen Denkfehler?! 

Der Lizenz hilft es insofern als, dass sie nicht gerade zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe zahlungsunfähig sind ;) Die Austria hatte das Geld ja nicht. 

Es reisst halt ein größeres Loch für diese Saison auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
dcpdev schrieb vor 51 Minuten:

Natürlich. Nur irgendwann ist dann auch Schicht im Schacht und kein ambitionierter Trainer (mit bissl Verstand) wird sich das Thema LASK noch antun. Aber ja... das Gruberversum (solange es noch besteht) spielt jeden Ligakonkurrenten in die Karten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Sehr kryptisch auf Heute.at geschrieben, was soll da vorgefallen sein beim Lask? Chat? 

Ich werd es mir zum Hobby machen, auch wenn es einigen am Arsch geht, immer wieder zu sagen:

Lest nicht und zitiert nicht so ein Drecksblatt. 
Dadurch unterstützt man seine Existenz, die unsere Medienlandschaft noch schircher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 9 Minuten:

Ich werd es mir zum Hobby machen, auch wenn es einigen am Arsch geht, immer wieder zu sagen:

Lest nicht und zitiert nicht so ein Drecksblatt. 
Dadurch unterstützt man seine Existenz, die unsere Medienlandschaft noch schircher macht.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Salzburg macht sich der Zuschauerschwund jetzt so richtig bemerkbar. Nur 10.000 Zuschauer werden gegen Porto erwartet. Auch die 10.000 gegen Sturm fand ich schon sehr schwach (waren ja genug Grazer auch dort).

https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-red-bull-salzburg-letsch-schlager-porto/403087129

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Bei Salzburg macht sich der Zuschauerschwund jetzt so richtig bemerkbar. Nur 10.000 Zuschauer werden gegen Porto erwartet. Auch die 10.000 gegen Sturm fand ich schon sehr schwach (waren ja genug Grazer auch dort).

https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-red-bull-salzburg-letsch-schlager-porto/403087129

Das ist schon richtig peinlich. Aber erwartbar. Red Bull zieht halt nur an, wenn man Erfolge feiern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag