damich ASB-Legende Geschrieben 21. September chelsea91 schrieb vor 56 Minuten: Also wenn Handspiele so kleinlich gepfiffen werden, werden die Teams ihr Strafraumverhalten anpassen. Da wird man dann eher versuchen den Ball den Gegner an die Hand zu lupfen, als zu flanken oder den Abschluss zu suchen. Bin sowieso schon lange dafür bei Hand im Strafraum einen indirekten Freistoß zu geben statt Elfer. Das vergehen, welches zum überwiegend Großteil nichtmal Absicht ist steht in keiner relation zur Strafe. Elfer natürlich weiterhin bei Verhinderung eines Tores und eindeutiger Absicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September damich schrieb vor 36 Minuten: Bin sowieso schon lange dafür bei Hand im Strafraum einen indirekten Freistoß zu geben statt Elfer. Das vergehen, welches zum überwiegend Großteil nichtmal Absicht ist steht in keiner relation zur Strafe. Elfer natürlich weiterhin bei Verhinderung eines Tores und eindeutiger Absicht. Oder Freistoß außerhalb des Strafraums wäre auch möglich. Würde ich genauso bei Fouls machen, wenn gar keine Torchance verhindert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. September Huanghe schrieb vor einer Stunde: Finde es schon gut, dass man mit der Hand kein Tor schießen darf. Ist endlich mal eine klare Regel, bei deinem Vorschlag ist es wieder schwammig wo man jedes Mal diskutieren muss. Der Kontext fehlt einfach im Regelwerk. Mein Vorschlag zum Handspiel: Torchance verhindert: Elfer keine Torchance verhindert: Freistoß, egal ob angelegt, unnatürlich usw. Wäre eine einfache und faire Regel. Wird der Ball mut der Hand ins Tor gelenkt, dann ist es eindeutig. Weder bei Lavalee, noch bei Malone (und darauf habe ich mich referenziert) war das der Fall. Da kann man schon klare Grenzen ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September (bearbeitet) laotse schrieb vor 22 Minuten: Wird der Ball mut der Hand ins Tor gelenkt, dann ist es eindeutig. Weder bei Lavalee, noch bei Malone (und darauf habe ich mich referenziert) war das der Fall. Da kann man schon klare Grenzen ziehen. War ja früher so, dass man mit der Hand ein Tor erzielen durfte, wenn man angeschossen wurde. Ich bin der Meinung, dass man verlangen kann, dass Spieler ein Tor schießen müssen, ohne den Ball mit der Hand zu berühren. Mir gefällt die neue Regel einfach besser. Ist natürlich Ansichtssache. bearbeitet 21. September von Huanghe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. September Ich werfe mal in den Raum, dass wenn wir weiterhin das Maß aller Dinge bleiben in dieser Saison, wir überdurchschnittlich von Schiedsrichterfehlentscheidungen profitieren könnten. Es ist schon lang meine Theorie, dass der jeweilige Tabellenkrösus die unbewusste Gunst der Schiedsrichter genießt. Das war bei den Dosen lange der Fall, dann wars bei Sturm der Fall (gut, da hat möglicherweise die ununterbrochene Beeinflussung der sportlichen Verantwortlichen nachgeholfen), jetzt könnten wir diese Gunst genießen. Auch in anderen Ländern konnte man das immer wieder beobachten (Bayern, früher Man Utd.). Und Achtung: ich rede tatsächlich von unbewussten Fehlentscheidungen nach dem Motto "Puh, die Szene habe ich nicht genau gesehen, aber der Spieler des Tabellenführers ist vermutlich der bessere Kicker, also wird der Gegner eher zu unfairen Mitteln gegriffen haben". Ist aber nur meine Theorie. ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September Ugmo schrieb vor 1 Minute: Ich werfe mal in den Raum, dass wenn wir weiterhin das Maß aller Dinge bleiben in dieser Saison, wir überdurchschnittlich von Schiedsrichterfehlentscheidungen profitieren könnten. Es ist schon lang meine Theorie, dass der jeweilige Tabellenkrösus die unbewusste Gunst der Schiedsrichter genießt. Das war bei den Dosen lange der Fall, dann wars bei Sturm der Fall (gut, da hat möglicherweise die ununterbrochene Beeinflussung der sportlichen Verantwortlichen nachgeholfen), jetzt könnten wir diese Gunst genießen. Auch in anderen Ländern konnte man das immer wieder beobachten (Bayern, früher Man Utd.). Und Achtung: ich rede tatsächlich von unbewussten Fehlentscheidungen nach dem Motto "Puh, die Szene habe ich nicht genau gesehen, aber der Spieler des Tabellenführers ist vermutlich der bessere Kicker, also wird der Gegner eher zu unfairen Mitteln gegriffen haben". Ist aber nur meine Theorie. ;-) "Spitzentriebförderung" Bis du es, Chris? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. September Huanghe schrieb vor 15 Minuten: War ja früher so, dass man mit der Hand ein Tor erzielen durfte, wenn man angeschossen wurde. Ich bin der Meinung, dass man verlangen kann, dass Spieler ein Tor schießen müssen, ohne den Ball mit der Hand zu berühren. Mir gefällt die neue Regel einfach besser. Ist natürlich Ansichtssache. Du antwortest auf meine Posts mit Begründungen, die nichts mit der Aussage des Geschriebenen zu tun haben. Weder Lavalee, noch Malone haben das Tor mit der Hand erzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. September Huanghe schrieb vor 4 Stunden: Hand vom Körper weggestreckt => Elfer, Hand beim Körper => kein Elfer. Eigentlich relativ einfach und wird m.E. aktuell auch konsequent so gepfiffen. Eine Absicht sollte halt schon vorhanden sein. Mitten in der Bewegung angeschossen werden aus unmittelbarer Nähe... Das ist einfach ein Witz, sonst gar nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September laotse schrieb vor 11 Minuten: Du antwortest auf meine Posts mit Begründungen, die nichts mit der Aussage des Geschriebenen zu tun haben. Weder Lavalee, noch Malone haben das Tor mit der Hand erzielt. Wenn mir beim Dribbling der Ball an die Hand springt, hab ich einen Fehler Fehler gemacht, und ein Tor sollte dann auch nicht zählen. Finde ich gut, dass es so ist. Dir gefällt diese Regel nicht, ist auch gut. Ich würde Handspiel generell nicht erlauben, du findest es meistens OK. Sind einfach verschiedene Ansichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat ASB-Messias Geschrieben 21. September Mal zur Abwechslung nicht in den Gemeinde-Chanel geschaut, sondern zu Sturm in den Konkurrenzthread. Die sind mit den Gemeindejungs mittlerweile gleichwertig, nicht so tief, aber doch so richtige Trottelposts. Nur blöde Kommentare über PS, uns als Verein, usw. Richtig erbärmlich! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 21. September Ugmo schrieb vor 48 Minuten: Ich werfe mal in den Raum, dass wenn wir weiterhin das Maß aller Dinge bleiben in dieser Saison, wir überdurchschnittlich von Schiedsrichterfehlentscheidungen profitieren könnten. Es ist schon lang meine Theorie, dass der jeweilige Tabellenkrösus die unbewusste Gunst der Schiedsrichter genießt. Das war bei den Dosen lange der Fall, dann wars bei Sturm der Fall (gut, da hat möglicherweise die ununterbrochene Beeinflussung der sportlichen Verantwortlichen nachgeholfen), jetzt könnten wir diese Gunst genießen. Auch in anderen Ländern konnte man das immer wieder beobachten (Bayern, früher Man Utd.). Und Achtung: ich rede tatsächlich von unbewussten Fehlentscheidungen nach dem Motto "Puh, die Szene habe ich nicht genau gesehen, aber der Spieler des Tabellenführers ist vermutlich der bessere Kicker, also wird der Gegner eher zu unfairen Mitteln gegriffen haben". Ist aber nur meine Theorie. ;-) Ich bilde mir ein Mal eine Theorie/Studie dazu gelesen zu haben. Zum einen mit dem Hintergrund, dass gute Vereine öfter im gegnerischen Strafraum sind, dadurch potentiell schon mehr strittige Situationen und Möglichkeiten haben, Elfer zu bekommen und zum anderen genau mit dem Argument, dass du nennst 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DenisFromLL4531 Europaklassespieler Geschrieben 21. September Gibts in Linz wieder humane eintrittspreise weil die hütte voll ist ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. September Böckle wieder mit tor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRAP Jahrhunderttalent Geschrieben 21. September Böckle mit dem 1:0 für die Wsg. Starkes Tor, wobei es noch gecheckt wird… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 21. September (bearbeitet) oida bitte. net alles abpfeifen, wo sich Spieler berühren und elfer für altach. wie bitter für die tiroler. bearbeitet 21. September von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts