Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Jackson schrieb vor 16 Stunden:

Sturm verkauft Böving anscheinend für 3 Mio :lol:

Auch wenn er nur mehr ein Jahr Vertrag hat, finde ich das wirklich wenig. Die haben mit Transfers und CL 90 Mio Brutto eingenommen und sandeln ab, das ist wirklich unglaublich. Und da braucht mir auch keiner mit Infrastruktur kommen, wir haben auch Stadion und Trainingszentrum gebaut und zahlen dafür mehr Kredit ab als Sturm die 8 Mio und paar Rücklagen merken sollte wenn sies auf a paar Jahre aufteilen.

Ich finds irgendwie lustig,  dass wir auf der einen Seite einen Verein haben der real absandelt weil er zuviel ausgegeben hat und man sich auf der anderen seite über einen lustig macht der stand jetzt nicht nur regierender Meister ist sondern anscheinend auch im Bereich der Möglichkeiten die Infrastruktur stärkt.

Schauen wir mal ob Sturm wirklich aus den EC Rängen fliegt, weil ansonsten  wirkt der Plan mal doch nicht so verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten:

Hast du dir (oder die Grazer) angesehen ob das auch tatsächlich dieselben Leute waren? Wenn nicht ist die Aussage bzgl. Wendehälse haltlos.

Ich hab mich zwar zum Thema Sturm Legionärstruppe nie geäußert, mir würde es allerdings nicht gefallen, wenn sich unser Legionärsanteil noch weiter erhöht und Österreicher keine Rolle mehr spielen. Nur weil ich bzw. andere die so denken das nicht jeden Tag hier wiederholen bedeutet das ja nicht, dass es die Meinung nicht gibt. 

Aber warum geht man davon aus, dass es nicht dieselbe Meinung bei den Grazern davor gab? Oder eine generelle Anerkennung der Arbeit von katzer? 

Es wird die fangemeinschaft der anderen Vereine halt immer gerne auf ein paar Kandidaten reduziert, die es erlauben sich lustig zu machen.

Gibt ja auch im austriachannel genug Leute die seit Jahren skeptisch hinsichtlich der Finanzen sind - aber deren posts zu Quoten macht halt keine Reichweite;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sundaydriver schrieb vor 37 Minuten:

die doppelmoral gibts eher bei uns. vor kurzem war sturm die legio/söldner truppe für die meisten hier. was haben wir uns amüsiert, als die ohne österreicher in der startelf waren. aber wenn wir dasselbe machen, ist es plötzlich ok. ziemliche wendehälse gibt es hier.

Wobei hier auch schon die meisten gesagt haben, dass sie lieber Legionäre, welche 100% für den Verein geben und mit denen man Titel holt (z.B. JGS, Kiteisvhili, Wüthrich,..), haben als Österreicher mit denen nichts reist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 49 Minuten:

Manche sehen sich schon als DIE Adresse für junge Österreicher weil sie jetzt einmal mit 2 Österreichern in der Startelf gespielt haben die jünger als 26 sind :lol:

einen scheissdreck zur Förderung von jungen Spielern beitragen, einen scheissdreck zur 5JW beitragen, aber reden als wären sie bei den grossen dabei :lol:

absoluter Slapstick was dort in deren Channel abgeht.

....die großen Förderer von heimischen Talenten a la Ranft, Drago und Handl.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Zum Thema Doppelmoral beim städtischen Mitbewerber: Die haben zum Teil frenetisch gejubelt wie ihr Verein an den Georgier verkauft wurde. Jetzt gibt es Einige die auf einen ausländischen Investor hoffen, aber bei den Spielern wäre für sie eine Grenze erreicht? Zum Lachen das Ganze.

100x schau ich lieber Spielern wie Cvetko oder SPRY auf die Beine bevor ich den Verein an Leute wie den Georgier oder Werner verkaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 22 Minuten:

Ich finds irgendwie lustig,  dass wir auf der einen Seite einen Verein haben der real absandelt weil er zuviel ausgegeben hat und man sich auf der anderen seite über einen lustig macht der stand jetzt nicht nur regierender Meister ist sondern anscheinend auch im Bereich der Möglichkeiten die Infrastruktur stärkt.

Schauen wir mal ob Sturm wirklich aus den EC Rängen fliegt, weil ansonsten  wirkt der Plan mal doch nicht so verkehrt. 

Genau so.

Rapid muss erst mal hinriechen, wo Sturm in den letzten 5 Jahren schon hingesch...en hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 12 Minuten:

Aber warum geht man davon aus, dass es nicht dieselbe Meinung bei den Grazern davor gab?

Hätte wer genau behauptet?

phy schrieb vor 12 Minuten:

Es wird die fangemeinschaft der anderen Vereine halt immer gerne auf ein paar Kandidaten reduziert, die es erlauben sich lustig zu machen.

Gibt ja auch im austriachannel genug Leute die seit Jahren skeptisch hinsichtlich der Finanzen sind - aber deren posts zu Quoten macht halt keine Reichweite;)

Wenn sich davor 10 Rapidler über Sturm in hunderten Posts ausgelassen haben und alle anderen anderer Meinung waren, es ihnen aber wurscht war und sich nicht an der Diskussion beteiligt haben, dann wär halt der Eindruck von außen, dass alle Rapidler so denken.

Daher meine Frage: Hast du dir angesehen, ob dieselben Personen konträre Äußerungen gebracht haben? Wenn nicht, dann würd ich die Anschuldigung Wendehals halt bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 38 Minuten:

Zum Thema Doppelmoral beim städtischen Mitbewerber: Die haben zum Teil frenetisch gejubelt wie ihr Verein an den Georgier verkauft wurde. Jetzt gibt es Einige die auf einen ausländischen Investor hoffen, aber bei den Spielern wäre für sie eine Grenze erreicht? Zum Lachen das Ganze.

100x schau ich lieber Spielern wie Cvetko oder SPRY auf die Beine bevor ich den Verein an Leute wie den Georgier oder Werner verkaufe.

Ähnliches spielt sich ja gerade bzgl "zur Rede stellen der Mannschaft am Spielfeld" ab. Bei Rapid ein klares Zeichen, dass die Ultras zu viel Macht im Verein haben, bei der Austria alles supi, weil is ja nur motivierend für die Mannschaft und ein Zeichen von vollem Support :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
phy schrieb vor einer Stunde:

In einer Welt in der es nur schwarz weiß gibt hast du Recht. Aber als regierender Meister mit einem riesigen Haufen Geld aus Transfers und CL den Kader so zu vernachlässigen ist halt ein Problem. Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass in Graz in die Infrastruktur investiert wird. Und auch deren erste 11 ist immer noch sehr gut, plus sie haben viele gute Talente. Aber der Kader ist so dünn, dass das sportlich Probleme machen wird, und das Problem machen sie sich selber weil das Geld für mehr Breite hätten sie und würde auch nicht weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also Stand jetzt, so ich das erkennen kann, fehlen Sturm Back-Ups bzw. weitere Optionen im Sturm, am Flügel, RV (dürfte gerade geklappt haben auf der Position) und eigentlich im DM.

Salzburg fehlt eigentlich noch ein IV und mindestens ein ZM, da Bidstrup jetzt geht, am linken Flügel haben sie "nur" Alajbegovic nominell, nur Stürmer habens zum Saufüttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Knapp 1.5 Tage hat man in Graz und Salzburg noch, um nachzurüsten.

Das wird spannend. 

Ja Parrensen sollte bis morgen noch einiges aus dem Hut Zaubern weil sonst kann er den selbigen gleich nehmen.

Mit dem Aktuellen Kader sind wir nicht konkurenzfähig. Viel zu ausgedünnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag