Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Egal wie schwach die Leistung eines Schiris sein möge, oder empfunden wird - es gibt Verhaltensregeln als Spieler, als Trainer, als Funktionär. Wer sie bricht, wird sanktioniert. kA, was es da überhaupt für eine Diskussion geben sollte.

Vorallem, die Entscheidung des Schiris war richtig und nebenbei wäre es sogar außerhalb gewesen wenn ich es richtig im Kopf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Was hat es ihnen gebracht? Dennoch pleite.

Aber noch immer in der Bundesliga, jeder andere wäre schon lange in der Versenkung, selbst mit dem Schmalspurmafioso Werner! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 26 Minuten:

Vorallem, die Entscheidung des Schiris war richtig und nebenbei wäre es sogar außerhalb gewesen wenn ich es richtig im Kopf habe.

Horvath hat sich da in einen Wirbel geredet. Jeder der schon Gelb hat, muss aufpassen, selbst wenn er in einer Sache recht hätte. Die meisten machen das auch.
Ich denke der eigentliche Grund für die 2. Gelbe war, dass der einfach nicht aufgehört hat, zu keppeln. Weinberger hat ihm mehrmals seine Sicht erklärt und er wird ihm auch mitgeteilt haben, dass der VAR kein Vergehen erkannt hat. Ich hab mir während der Szene selbst gedacht, dass die einzige Möglichkeit Horvath zu stoppen jetzt nur mehr eine Gelbrote ist. Das war eigentlich absehbar.
Wenn Weinberger da nix macht, geht’s ja in der Tour weiter. So kann man kein Spiel leiten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Und wieder wird so getan als ob der „Schuldenabbau“ von 60 Millionen eine herausragende Managerleistung gewesen wäre. Der Journalismus in Österreich egal welcher Farbe ist zum scheißen. Da gibt es keinen der den Finger in die Wunde legt und genau das ist einer der Gründe für das weitere absandeln, nicht nur im Sport. 
Wichtiger sind Klicks und die (eigene) Meinung gut zu verkaufen, man möchte im Schwall kotzen! 

Der BA und der Stadt Wien 60 Mille abziehen sehe ich schon irgendwie als herausragende Manager Leistung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 59 Minuten:

Aber noch immer in der Bundesliga, jeder andere wäre schon lange in der Versenkung, selbst mit dem Schmalspurmafioso Werner! 

da kann man immer wieder nur den "FC Tirol Milch" zitieren... oder den GAK. Ich weiß nicht was mir lieber wär, Derbys die nimmer stattfinden oder sich ständig anschauen wie da finanzieller Schindluder getrieben und es eher schlimmer als besser wird. Ja, wir waren auch in der Scheissgasse (falls sich da jemand vom 3er zu uns verirrt und beschwert) aber soweit ich mich noch erinnern kann hat diese scheiße nicht so lang gedauert... kann mich aber auch irren, lass mich auch gern korrigieren.

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 44 Minuten:

Der BA und der Stadt Wien 60 Mille abziehen sehe ich schon irgendwie als herausragende Manager Leistung :davinci:

Und ohne diese "Geschenke" hätte die Austria derzeit 73-80 Millionen Verbindlichkeiten :facepalm:

Und das alles trotz den halben Verein Verkauft und Geldgeschenke von Gönnern

Aber reden tut der Verein und deren User/Fans wie wenn das ihre Leistung gewesen wäre ( als hätten sie Millionen durch EC und Transfers eingenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kurze Frage: Ich verstehe ja, dass die 2. Cuprunde von Sturm, WAC & uns aufgrund der Playoffs nicht diese Woche stattfindet - aber warum spielt die Austria diese Woche nicht? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Phil96 schrieb vor 13 Minuten:

Kurze Frage: Ich verstehe ja, dass die 2. Cuprunde von Sturm, WAC & uns aufgrund der Playoffs nicht diese Woche stattfindet - aber warum spielt die Austria diese Woche nicht? :=

Aufgrund der hohen Belastungen in dieser Saisonphase (hatten ja erst vorgestern ein Liga Match und das nächste schon wieder am kommenden Wochenende), haben sie bewusst auf dieses Spiel verzichtet und den Platz an Voitsberg weitergegeben. 
Für die vielen jungen Akteure aus der Gemeine Wien wäre das nicht zumutbar gewesen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Gebe dir grundsätzlich Recht. Dann muss das aber am Platz für alle gelten. Und ich kann mich da an Anekdoten von Collina erinnern, wo er eben meinte "Dann hab ich gesagt, Roberto (Baggio)...." oder "Dann rief mich Del Piero mit den Worten Pierluigi, muss das sein"

Es ist alles ok. Aber dann dürfen auch die Stars nicht per du sein mit den Schiris und umgekehrt sowieso nicht. Respekt ist keine Einbahnstrasse. Wenn ich welchen erwarte, muss ich auch welchen geben. Und das mal unabhängig der Leistung des jeweiligen Gegenüber. 

Einen Schiedsrichter mit Sie anreden ist in Ordnung, aber dann darf sich das auch der Spieler erwarten. Und ab dem Moment wirds dann etwas komisch. Die kennen sich doch alle. Und wenn einem mal die Sicherung fliegt, dann ist das halt so. Kommt schon mal vor. Danach sollten man das halt klar stellen. Außer man heißt Dragovic. Dann wird eher die Mutter beglückt ;) 

Das ist natürlich klar - wenn der Schiri die Baustelle mit dem Du- Wort selbst aufmacht, dann darf er diese auch selbst bearbeiten und dann hat das natürlich nichts mit Respektlosigkeit von Spielerseite zu tun. Und ja - mir ist klar, dass es Schiris gibt die das für richtig halten. 

Ich glaube halt, dass da eine klare Distanz, welche sich schon in der gegenseitigen Anrede offenbart, viel Wind aus den Segeln nehmen kann. Wenn ich mit jemandem einen lockeren Umgangston pflege, dann kommt mir ein - z.B. "geh scheissen", "bist deppat?" oder "Trottel" - halt schneller über die Lippen, meistens weder böse noch ernst gemeint. Wenn es dann ernst wird ist es zu spät. Zwischen Spielern und Schiris sollte (im Profifußball) ein professioneller Umgangston herrschen, dann sind auch die Grenzen klarer.

Berühmte Anekdote -> "Herr Lippens, ich Verwarnung ihnen" - "Herr Schiedsrichter, ich danke sie" - Rot! Willi Lippens machte einen Scherz, der Schiri fand das respektlos. Das war vor 60 Jahren da war das Du- Wort noch keine Option. Wenn ein Schiri da heute Rot zeigt wird er wohl wochenlang an den Pranger gestellt. 

Ich kann mich auch noch erinnern wie Gerhard Rodax nach rund 15 Minuten in Innsbruck wegen den Worten - "herst Schiri Schau amoi" - ausgeschlossen wurde (nachdem er zum zweiten Mal durch Leiberl ziehen/halten daran gehindert wurde sich in Richtung Tor freizulaufen). Heute wohl undenkbar. Damals wurde Rodax für die "Disziplinlosigkeit" kritisiert, nicht der Schiri für die überzogene Reaktion. 

Die Spieler haben heute eh schon viel mehr Freiheiten. Vielleicht ist gerade das das Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wir hatten ja mal ein Match mit Schiedsrichterkamera. Da hört man auch, dass der Schiedsrichter Seidl mit Vorname oder sogar mit Spitzname angesprochen. Die Langjährigen kennen sich ja auch alle untereinander. Respekt werden die auch untereinander haben, der jedoch in der Emotion halt manchmal untergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden:

Einspruch kann man wohl grundsätzlich gegen jede Disziplinarstrafe einlegen und es wurde ja vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich mal eine Gelb(-Rot)e zurück genommen (Grgic)

einspruch kann man gegen eine entscheidung einlegen. und die gab es erste heute (Gestern?). das vom LASK wer kein einspruch, sondern eine vorsorgliche beschwerde.

und falls jemanden die gelbe wegen schiri anlaufens nicht gefällt: einfach mal vorstellen, der herr horvath macht so etwas im training nach einem trainerpfiff. hinstürmen, anrotzen. wird der trainer begeistert sein? oder ein privater macht das im büro mit seinem chef ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden:

Dazu passend, ein Leserkommentar im Kurier. https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-krise-stephan-helm-ortlechner-werner-schulden/403077486

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag