Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 20 Minuten:

Aber die einfachste Lösung wird sein, sie kaufens selber aus der Konkursmasse raus und die Stadt Wien kauft sie ihnen dann um 50Mio € ab.

Würde das der Stadt zutrauen weil sie die Austria nicht fallen lassen können

Der Golowitzer wird schon daran Arbeiten seine Kontakte dazu spielen zu lassen das ein Staatsnaher Betrieb die 8 % übernimmt und der diese 8% dem Verein Austria überlässt mit einen komischen Sponsorendeal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
moerli schrieb Gerade eben:

Würde das der Stadt zutrauen weil sie die Austria nicht fallen lassen können

Der Golowitzer wird schon daran Arbeiten seine Kontakte dazu spielen zu lassen das ein Staatsnaher Betrieb die 8 % übernimmt und der diese 8% dem Verein Austria überlässt mit einen komischen Sponsorendeal

Bestattung Wien wäre passend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
damich schrieb vor 1 Minute:

wobei ersteres zweiteres verhindern sollte.

Wenn man beide Augen und sämtliche Hühneraugen zudrückt bei der Linzenzvergabe wundert es mich nicht... irgendwann kann nedmal Senat XY den Haufen retten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
HarryDunne schrieb vor 1 Stunde:

Wie der deutsche Lotto Millionär Chico. Der meint auch sein Gewinn war der Lohn dafür, dass er immer an sich geglaubt und nie aufgegeben hat :laugh:

Chico oder Braco, einen tätens halt brauchen :) 

Der Mann mit dem gebenden Blick - PressReader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn ich länger drüber nachdenke, ist vielleicht eh der Hackersche Bailout 2.0 der Plan A des Austria Managements. Man hat es durch den Stadiondeal ja geschafft, die Stadt Wien in gewisser Weise in Geiselhaft zu nehmen. Geht die Austria in Konkurs, haben Ludwig & Hacker einen veritablen Skandal am Hals - und ein leeres Stadion zu erhalten. Das Problem können sie aber mit eine überschaubaren Summe, nämlich wieviel auch immer die Austria jetzt noch für die Lizenz braucht, aus der Welt schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
laotse schrieb vor 18 Minuten:

Konkurs ist das eine, Lizenz das Andere.

Ich bleib dabei ein Verein wie der vom VTK erfährt hier im Zweifelsfall eine Sonderbehandlung; wäre wohl bei uns nichts anderes. 

Wir sind halt immer noch in Österreich.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Lizenz erhalten sie immer - egal was sie machen und wie offensichtlich das eine Verhöhnung des Lizenzverfahrens ist.

Konkurs kann jeder Gläubiger beantragen - da muss nur einer berechtigterweise die Nerven verlieren. Bisher ist es ihnen gelungen das abzuwenden. Aber wenn der Konkurs mal beantragt und angenommen wurde, dann kan der Senat 5 auch nicht mehr aus, denn da ist die Rechtslage eindeutig - das ist das einzig vorstellbare Szenario die Austria aus der Liga zu bekommen. Ansonsten wird der Verein als unverzichtbar angesehen - warum auch immer sie unverzichtbarer sein sollen, als seinerzeit Innsbruck oder der GAK (oder Sturm - die ja nur drin blieben weil es zeitgleich den GAK zerissen hat).
Traditionsverein hin oder her - Traditionsvereine sind wie ein Bummerang, die kommen eh wieder zurück. Die Bundesliga hat den GAK wieder, mit BW Linz ist selbst Vöst Linz eigentlich wieder drin, Austria Salzburg ist immerhin wieder in Liga 2, Vienna oder Admira werden folgen, Wacker Innsbruck wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ....
Hätte die Austria die erste Ausfahrt genommen und tatsächlich absteigen müssen - sie wäre längst zurück und vorne dabei, entschuldet, respektabel und auf saubere Weise.

Bei den Rangers in Schottland hat das gut funktioniert. Selbst Juventus in Italien hat man runtergestoßen. In Deutschland tummeln sich zahlreiche Traditionsvereine in den unteren Ligen herum. Aber in Österreich geht sowas immer nicht, da ist alles anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
tosca schrieb vor 55 Minuten:

Die Ablösesumme ist das eine, aber Barry und Malone werden dort ja auch eher zu den Gutverdienern gehören.

Denke nicht, dass Barry zu den Gutverdienern gehört.

Der wurde aus der 2. israelischen Liga geholt. Sollte der Vertag verlängert werden, dann ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
tosca schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich länger drüber nachdenke, ist vielleicht eh der Hackersche Bailout 2.0 der Plan A des Austria Managements. Man hat es durch den Stadiondeal ja geschafft, die Stadt Wien in gewisser Weise in Geiselhaft zu nehmen. Geht die Austria in Konkurs, haben Ludwig & Hacker einen veritablen Skandal am Hals - und ein leeres Stadion zu erhalten. Das Problem können sie aber mit eine überschaubaren Summe, nämlich wieviel auch immer die Austria jetzt noch für die Lizenz braucht, aus der Welt schaffen. 

Für diese Saison. Und in jeder nachfolgenden Saison müsste man jeweils eine weitere übrschaubare Summe investieren, damit es nicht in die Hose geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derHammer schrieb vor einer Stunde:

Interessant, dass in deren Channel noch immer mit den Finger auf Rapid gezeigt wird: Freunderwirtschaft, Knipping wurde rausgemobbt weil er den Alkoholikern auf den Schlips getreten ist usw. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dass sich die Realitätsverweigerer an jeden dünnen Strohhalm klammern find ich soweit noch nachvollziehbar. Wofür ich überhaupt kein Verständnis hab ist, dass auch einige Rapidler glauben, dass unser Verein schlecht geführt wird, wenn Gossmann mal wieder die Gunst der Stunde für Klicks nützen will. Das ist jenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
pkr1728 schrieb vor einer Stunde:

Ja da kann man dort so schmankerl lesen dass wir ja won wien Energie mit geld zugeschissen werden und sie die armen hascherl sind :D

Ich würde sie auch an 3ter Stelle einordnen.

Wenn man sich die letzten Zahlen ansieht dann, gibt es mit LASK, RB, Rapid und Sturm 4 Vereine die eventuell mehr FK haben. Aber alle haben ein positives EK, sportliche Erfolge und / oder Transfererlöse aufzuweisen. 

Beim negativen Eigenkapital (nehmen wir mal an, dass die -13M von Brandl im Interview stimmen) wären sie weiterhin unangefochten auf Platz 1. 

Zitat

image.png

https://www.derstandard.at/story/3000000247490/finanzzahlen-vizemeister-salzburg-mit-mehr-umsatz-als-sturm-lask-und-rapid-zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

wenn Gossmann mal wieder die Gunst der Stunde f

Zu seiner Verteidigung reiht er sich mit seinem "mia san ned so guat"-Artikel direkt nach dem letzten Spiel aber ein in den österreichischen Reflex, der sich ja eh auch durchs ASB, Krone.at Kommentare & Co zieht. Man wartet einfach begierig darauf, die eigene Minderwertigkeit zu bejammern :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich die letzten Zahlen ansieht dann, gibt es mit LASK, RB, Rapid und Sturm 4 Vereine die eventuell mehr FK haben. Aber alle haben ein positives EK, sportliche Erfolge und / oder Transfererlöse aufzuweisen. 

Beim negativen Eigenkapital (nehmen wir mal an, dass die -13M von Brandl im Interview stimmen) wären sie weiterhin unangefochten auf Platz 1. 

https://www.derstandard.at/story/3000000247490/finanzzahlen-vizemeister-salzburg-mit-mehr-umsatz-als-sturm-lask-und-rapid-zusammen

also ich hätte bei Altach mit deutlich mehr Fremdkapital gerechnet durch die ganzen Infrastruktur Projekte.

die 42 bei uns finde ich auch recht hoch, liegt aber auch am Trainigszentrum wo in den letzten Jahren noch einiges dazugekommen ist neben dem Stadionkredit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag