Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
lemmy schrieb vor 33 Minuten:

Ich schau ja da drüben nicht allzu oft rein aber 🤣

Fällt das unter Vergnügungssteuer wenn man in Wien lebt? Frag für einen Freund 

Ich find den Beitrag gar nicht so schlimm. Die Seitenhiebe auf unsere Spieler gibt es bei uns auch. Die 10 Millionen für Jansson waren tatsächlich ein Glücksfall. Ich kann sogar den Rest aus der Sicht des Posters gut nachvollziehen. Da spricht einfach der gesamte verständliche Frust aus Fansicht. Wäre bei uns nicht anders. 
Schlimmer ist die Realitätsferne der Leute, die dort wirklich etwas zu sagen haben. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

Danke auch an unsere Mannschaft, die letzte Saison mit drei Derbysiegen maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die Pleitegeier nicht Meister wurden und somit CL-Quali spielen durften. Unabhängig davon wie wir im Playoff abschneiden, aber witzig war es schon die letzten Monate. Zuerst unser Derbysieg in Favoriten nachdem sie wieder voll im Titelrennen waren, danach am letzten Spieltag in der letzten Minute Platz 2 und somit die CL-Quali verspielt. Jetzt im Cup rausgeflogen, 1 Punkt in 2 Spielen in der Meisterschaft geholt und als Drüberstreuer wieder mal die EC-Quali vergeigt. Wenn sie jetzt noch das OPO verpassen, ist das der Beweis, dass Karma wirklich existiert :love:

IMG_0562.gif

ich könnt mir das Tagelang in Dauerschleife anschauen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

So wie ich das sehe ist dank der 10 Mio. Spielgeld vom Stadionverkauf die laufende Saison ausfinanziert, und die 3 Mio. brauchen sie, um die Lizenzbedingungen bzgl. neg. EK zu erfüllen. Kommt mir wenig vor, sie wissen aber sicher, was sie tun :davinci:. Da werden sie aber zumindest 5 Mio an Ablösen brauchen, um das zu erreichen. Das wird schon knapp, wenn sie 2 aus dem Trio Malone/Fitz/Barry verkaufen.

Kommt mir sehr eigenartig vor.

Letzte Saison wurde ein negatives Ergebnis (exklusive Schuldenschnitt von 11 mio erzielt)

Dieses Jahr fallen die Abschreibung und die Zinsen weg (ca. 3,5 mio). Dafür kommt die Miete dazu (1,4 mio).

Dazu erhöht die wien Holding das Sponsoring auf 3,5 mio (+2 mio?)

Wenn der kader gleich viel kostet wäre das ein negatives Ergebnis von 7 mio. 

Also wie dieses Ergebnis mit einem Verkauf von 4 mio positiv werden soll erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Kommt mir sehr eigenartig vor.

Letzte Saison wurde ein negatives Ergebnis (exklusive Schuldenschnitt von 11 mio erzielt)

Dieses Jahr fallen die Abschreibung und die Zinsen weg (ca. 3,5 mio). Dafür kommt die Miete dazu (1,4 mio).

Dazu erhöht die wien Holding das Sponsoring auf 3,5 mio (+2 mio?)

Wenn der kader gleich viel kostet wäre das ein negatives Ergebnis von 7 mio. 

Also wie dieses Ergebnis mit einem Verkauf von 4 mio positiv werden soll erschließt sich mir nicht.

Du musst ja das negative EK für die Lizenz um 10% abbauen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Da viele im 3er hoffen das Lord Helmchen geht. Stellt sich mmn die Frage, können sie sich das überhaupt leisten?

p.s.: hat wer drago mit ton?

bearbeitet von toni11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man kann halt nix anderes sagen als - verdient. Bei dem Ansatz zu wirtschaften.

Angenehm ist die Situation aber sicher nicht. Wenn man den Europacup jetzt mit Transfereinnahmen ausgleichen muss, wissen das auch die potentiellen Abnehmer und die Verhandlungsposition für eh schon schlechte Verhandler (wenn man die Ablösesummen der Vergangenheit ansieht), ist nochmal schlechter geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Man kann halt nix anderes sagen als - verdient. Bei dem Ansatz zu wirtschaften.

Angenehm ist die Situation aber sicher nicht. Wenn man den Europacup jetzt mit Transfereinnahmen ausgleichen muss, wissen das auch die potentiellen Abnehmer und die Verhandlungsposition für eh schon schlechte Verhandler (wenn man die Ablösesummen der Vergangenheit ansieht), ist nochmal schlechter geworden.

Der Verhandlungsfuchs Jürgen Werner hat ja schon vor Wochen im TV angekündigt, dass man bei einem Ausscheiden mehrere Mio brauchen wird. Damit weiß Real schon den genauen Preis von Handl und man erspart sich wochenlanges Geplänkel. Ein meisterhafter Schachzug aus dem Verhandlungslehrbuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Also meine Meinung zur finanziellen Situation der austria ist folgende:

- die austria hat von der Stadt Wien 40 mio für das Stadion bekommen

- 20 mio musste an die Baca gezahlt werden

- Man hat Verbindlichkeiten ggü. Quatrex un den gönnern zu großen Teilen zurückgezahlt (ca 10 mio)

- Es sollte ein cash Polster von ca 10 mio verbleiben

- Darüber hinaus hat man letzte Saison ein operatives Minus von 11 mio geschrieben (wie viel davon cash wirksam ist kann ich nicht beurteilen, sagen wir mal es waren 7)

- Diese Saison hat man wieder ein cash Minus (ohne Verkäufer und ec) und benötigt 3 mio um die Saison auszufinanzieren 

- witzigerweise hat man inkl. Handgeld ca. 3,5 mio an Ablösen gezahlt :facepalm:

- die Austria wird die Miete nicht zahlen (ca. 1,4 mio pro Jahr)

- Es fehlen somit noch 1,6 mio. Mit einem verkauf von mallone, einer risikofinanzierung durch quatrex oder einem Vorschuss durch einen gönner sollte es kein Problem sein diese Saison auszufinanzieren

- spannend wird somit nächste Saison, weil jetzt das steuergeld schon wieder aufgebraucht wurde.

@phy vielleicht findest du den beitrag interessant 

Entscheidend ist ja der letzte Punkt. Die haben durch den Stadionverkauf zu günstigen Bedingungen für die Austria eine Steuergeld-Rettung erhalten. Und die ist potentiell nach 1-2 Jahren aufgebraucht? Irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
Zidane85 schrieb vor 32 Minuten:

Ich find den Beitrag gar nicht so schlimm. Die Seitenhiebe auf unsere Spieler gibt es bei uns auch. Die 10 Millionen für Jansson waren tatsächlich ein Glücksfall. Ich kann sogar den Rest aus der Sicht des Posters gut nachvollziehen. Da spricht einfach der gesamte verständliche Frust aus Fansicht. Wäre bei uns nicht anders. 
Schlimmer ist die Realitätsferne der Leute, die dort wirklich etwas zu sagen haben. 

Ich meine ja eh das Gesamtkunstwerk momentan 🤣

Einfach die Umstände genießen, die zu solchen Posts inkl Schottland Avatar führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber bis 31.12.

Denke die werden es wieder draufankommen lassen

Gibt wahrscheinlich wieder irgendwas, was vom Senat anders ausgelegt wird, wie jedes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag