Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Surft nur im ASB
4 minutes ago, Senat said:

Von der Fantribüne, vor der DK gejubelt hat, bis in die Coachingzone. Sind eigentlich sogar mehr als 50m.

na ja, er wurde während des Spiels in der Coaching Zone beworfen, das sind dann max 10 m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Stunden:

er ist nicht mehr bei rapid weil seine letzte halbsaison einfach schlecht war und die tendenz steil bergab ging, also nicht ganz unberechtigt. seine ständig lamentierende art ist mir damals auch schwer auf die nerven gegangen aber die zwei jahre davor waren schon echt gut.

natürlich hat er sich aber auch etwas weiter entwickelt, obwohl er halt immer noch das selbe spiel pflegt wie eh und je nur etwas ausgereifter. ich muss aber sagen, solche dinge wie der rassistische "ausrutscher" und seine art die mir manchmal einfach zu viel ist, sind aber für mich genug grund darauf zu verzichten. das gestern war ja wieder ein absolut unpassendes verhalten, so etwas macht man einfach nicht.

jaja, er wollte ja nur jubeln... :D

er wollte absichtlich die gegnerische fantribüne provozieren und das sollte man als trainer nie machen, da gibt es gar keine ausreden. stell dir vor helm würde so vor dem block west jubeln, nachdem sie im allianz stadion gewonnen haben, da schau ich mir an wie entspannt da alle bleiben würden :D 

Didi K. passt nicht (mehr) zu Rapid. Er hat uns viele schöne Momente beschert, ist ein bodenständiger, ehrlicher Kerl, ist immer für eine Wuchtl gut, aber das alleine (sympatisch sein) macht einen Trainer von einem Spitzenverein eben nicht aus. Er hat sich emotional nicht wirklich im Griff in seinen Aussagen und seine Ausdrucksweise sind meist .... nojo "seltsam", manchmal niveaulos und meist anstrengend beim Zuhören. Wie erfrischend seriös und verständlich kommt da hingegen the Hoff rüber. Ein Trainer ist auch (mehr als jeder Spieler) ein Vertreter seines Vereines und muß auch so agieren. Er ist natürlich vor allem die sportliche Komponente verantwortlich, er trägt aber auch Verantwortung bezüglich medialer Präsenz. 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Senat schrieb vor 2 Minuten:

Ferkelstarter? :ratlos:

Die wohl wichtigste Maßnahme während der Säugezeit stellt eine frühzeitige Gewöhnung der Saugferkel an festes Beifutter dar. In den ersten beiden Lebenswochen werden kaum nennenswerte Mengen aufgenommen. Erst ab der dritten Lebenswoche interessieren sich Ferkel für festes Futter. Das Beifutter sollte hoch verdaulich und schmackhaft sein.

Ferkelstarter -> Kraftfutter für Babyschweine, damit sie bald zu großem Schinken werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rapidmaniac schrieb vor 2 Minuten:

na ja, er wurde während des Spiels in der Coaching Zone beworfen, das sind dann max 10 m.

Ja eh, aber von der Fan-Tribüne, vor der er gejubelt hat. Das war doch die hinter dem Tor. Und das wären dann ja mehr als 50m. Zumindest lese ich es so aus dem Teletext, Begründung bzgl. Jubel, raus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kranklschilling schrieb vor 4 Minuten:

Didi K. passt nicht (mehr) zu Rapid. Er hat uns viele schöne Momente beschert, ist ein bodenständiger, ehrlicher Kerl, ist immer für eine Wuchtl gut, aber das alleine (sympatisch sein) macht einen Trainer von einem Spitzenverein eben nicht aus. Er hat sich emotional nicht wirklich im Griff in seinen Aussagen und seine Ausdrucksweise sind meist .... nojo "seltsam", manchmal niveaulos und meist anstrengend beim Zuhören. Wie erfrischend seriös und verständlich kommt da hingegen the Hoff rüber. Ein Trainer ist auch (mehr als jeder Spieler) ein Vertreter seines Vereines und muß auch so agieren. Er ist natürlich vor allem die sportliche Komponente verantwortlich, er trägt aber auch Verantwortung bezüglich medialer Präsenz. 

zum Lask bzw. Gruber passt er mit seiner Art sehr gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
lengmandx schrieb vor 25 Minuten:

Wenst statt den HIPP Glasln gleich den Ferkelstarter verabreicht bekommst, ist es schwierig den Bierbecher nur 50m weit zu werfen. 

Wenn ich mir die Meldungen in letzter Zeit zu verunreinigter Babynahrung anschaue ist der Ferkelstarter eh besser und gesünder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
12 minutes ago, Kranklschilling said:

da sieht man wie schwer es ist den richtigen Trainer fuer Rapid zu finden. Er muss neben sportlichen Erfolg auch noch ein Kommunikator, Psychologe, Führungspersönlichkeit und Repräsentant des Vereines sein. RK haette viel davon gehabt, hat aber trotzdem die Kabine verloren und bei JHT wird man sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 15 Stunden:

Natürlich geht's da in Wirklichkeit um nix, das is Fußball, das ist ein Derby, leiwand eigentlich, (so lange es nicht körperlich ausartet wie bei uns oft). Es nervt nur unheimlich, wenn ähnliche oder sogar weniger schlimme Dinge bei Rapid nicht nur medial vollkommen anders wahrgenommen und regelmäßig zu einem Skandal aufgeblasen werden (und so auch zu einem wirtschaftlichen Schaden für den Verein führen), sondern sogar durch Sperren aufgrund willkürlicher Paragraphen-Reiterei in den sportlichen Wettkampf eingegriffen wird (Fair-Play, jo eh).

Die einen können ungestraft und weitgehend unkommentiert, teilweise sogar live im TV, eine ganze Fantribüne provozieren, Menschen mittels Spruchbändern persönlich Gewalt androhen (oder diese sogar zu Hause "besuchen"), den Fußballbund vulgär beschimpfen oder freudestrahlend zum "alle Rieder sind dumme Bauern"-Chant tanzen und springen, während wir für Privataufnahmen lange nach Spielschluss bestraft werden, auf denen lediglich ein Wiener Gemeindebezirk beschimpft wird, verschwommene Aufnahmen einer privaten Taktik-Cam, auf denen sich ein Spieler kurz die Eier richtet, führen zu einer unbedingten Sperre des Spielers und zu einem dummen, aber im Vergleich harmlosen Spruchband über eine "schiache Oide", das lange vor Spielbeginn schon wieder abgenommen wurde, nimmt vom Sportminister abwärts halb Österreich vollkommen empört wochenlang Stellung. Darum wird sowas wie gestern hier auch anders wahrgenommen denke ich.

Das ist halt der Preis für unseren Status. Sportlich sind Sturm, Sbg und von mir aus auch der LASK in den letzten jahren besser als wir, aber wenn man sich Fan-Umfragen anschaut, sind wir in Fan und Sympathisanten-Massen nicht knapp vor den ganzen anderen Vereinen, sondern mit weitem Abstand der beliebteste Verein des Landes. Da pudeln sich Politiker in Wahljahren eher auf und Zeitungen machen sich wichtiger, Rapid bringt Klicks von denen die anderen "Großen" nur träumen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senat schrieb vor einer Stunde:

Ja eh, aber von der Fan-Tribüne, vor der er gejubelt hat. Das war doch die hinter dem Tor. Und das wären dann ja mehr als 50m. Zumindest lese ich es so aus dem Teletext, Begründung bzgl. Jubel, raus..

Die Gratisbiere kamen von der VIP-Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gunner schrieb vor 15 Stunden:

Natürlich geht's da in Wirklichkeit um nix, das is Fußball, das ist ein Derby, leiwand eigentlich, (so lange es nicht körperlich ausartet wie bei uns oft). Es nervt nur unheimlich, wenn ähnliche oder sogar weniger schlimme Dinge bei Rapid nicht nur medial vollkommen anders wahrgenommen und regelmäßig zu einem Skandal aufgeblasen werden (und so auch zu einem wirtschaftlichen Schaden für den Verein führen), sondern sogar durch Sperren aufgrund willkürlicher Paragraphen-Reiterei in den sportlichen Wettkampf eingegriffen wird (Fair-Play, jo eh).

Die einen können ungestraft und weitgehend unkommentiert, teilweise sogar live im TV, eine ganze Fantribüne provozieren, Menschen mittels Spruchbändern persönlich Gewalt androhen (oder diese sogar zu Hause "besuchen"), den Fußballbund vulgär beschimpfen oder freudestrahlend zum "alle Rieder sind dumme Bauern"-Chant tanzen und springen, während wir für Privataufnahmen lange nach Spielschluss bestraft werden, auf denen lediglich ein Wiener Gemeindebezirk beschimpft wird, verschwommene Aufnahmen einer privaten Taktik-Cam, auf denen sich ein Spieler kurz die Eier richtet, führen zu einer unbedingten Sperre des Spielers und zu einem dummen, aber im Vergleich harmlosen Spruchband über eine "schiache Oide", das lange vor Spielbeginn schon wieder abgenommen wurde, nimmt vom Sportminister abwärts halb Österreich vollkommen empört wochenlang Stellung. Darum wird sowas wie gestern hier auch anders wahrgenommen denke ich.

Das hängt mit ziemlicher Sicherheit von der medialen Omnipräsenz Rapids und den doch kontinuierlich Auftritten einiger Fans in allen Medien wenns mal wieder Randale gab, ab. Ich verfolge Rapid nun seit etwa 40 Jahren und da gab es kein Jahr in dem sich der Fanblock nicht mindestens einen Ausraster geleistet haben. Rapid hast Du überall. Rapid ist nicht regional. Rapid geht weit über die Grenzen der Stadt und auch unseres Landes hinaus. Rapid tritt immer in Massen auf. Das alles sorgt dafür dass wir  immer im Fokus stehen und genau aus diesem Grund auch als erster zum Handkuss kommen wenn es dann mal um das mediale Ausschlachten von diversen Konsequenzen geht. Das ist die Kehrseite der Medaille wenn man als Verein die grösste Anhängerschaft und auch das massivste Auftreten hat.

Die Aktion welche Du angeführt hast geht halt nicht nur um die "schiache Oide" sondern um den gesamten Text, sprich ein abfälliges Kommentar das vor allem den Teil der Damenschaft betrifft die nicht mit der Erscheinung einer Aphrodite gesegnet sind und den vorausgesetzten Widerwillen potenzieller männlicher Akteure zur sexuellen Interaktion. Nicht wirklich niveauvoll. Aber im Endeffekt durchaus berechtigte Kritik daran, vor allem in einer ohnehin gesellschaftlich überstrapazierten Zeit dann noch so ein Spruchband rauszuhauen. Bei einem anderen Verein wärs wohl gar niemandem aufgefallen.

Sicher, wir werden nicht fair und gleich behandelt, aber sich jetzt auf jede Bagatelle zu stürzen und die hochstilisieren ist auch nicht der richtige Weg. Mich stört da vor allem die Empörtheit vom lieben Didi, der ja selbst jederzeit gut für einen unkontrollierten Ausraster ist. Jetzt wurde er mal mit einem Becher Rieder Bier besudelt. Soll sich nicht aufpudeln. Woanders hätte es Ottakringer oder gar Egger sein können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kormoran schrieb vor 3 Minuten:

Das hängt mit ziemlicher Sicherheit von der medialen Omnipräsenz Rapids und den doch kontinuierlich Auftritten einiger Fans in allen Medien wenns mal wieder Randale gab, ab. Ich verfolge Rapid nun seit etwa 40 Jahren und da gab es kein Jahr in dem sich der Fanblock nicht mindestens einen Ausraster geleistet haben. Rapid hast Du überall. Rapid ist nicht regional. Rapid geht weit über die Grenzen der Stadt und auch unseres Landes hinaus. Rapid tritt immer in Massen auf. Das alles sorgt dafür dass wir  immer im Fokus stehen und genau aus diesem Grund auch als erster zum Handkuss kommen wenn es dann mal um das mediale Ausschlachten von diversen Konsequenzen geht. Das ist die Kehrseite der Medaille wenn man als Verein die grösste Anhängerschaft und auch das massivste Auftreten hat.

Die Aktion welche Du angeführt hast geht halt nicht nur um die "schiache Oide" sondern um den gesamten Text, sprich ein abfälliges Kommentar das vor allem den Teil der Damenschaft betrifft die nicht mit der Erscheinung einer Aphrodite gesegnet sind und den vorausgesetzten Widerwillen potenzieller männlicher Akteure zur sexuellen Interaktion. Nicht wirklich niveauvoll. Aber im Endeffekt durchaus berechtigte Kritik daran, vor allem in einer ohnehin gesellschaftlich überstrapazierten Zeit dann noch so ein Spruchband rauszuhauen. Bei einem anderen Verein wärs wohl gar niemandem aufgefallen.

Sicher, wir werden nicht fair und gleich behandelt, aber sich jetzt auf jede Bagatelle zu stürzen und die hochstilisieren ist auch nicht der richtige Weg. Mich stört da vor allem die Empörtheit vom lieben Didi, der ja selbst jederzeit gut für einen unkontrollierten Ausraster ist. Jetzt wurde er mal mit einem Becher Rieder Bier besudelt. Soll sich nicht aufpudeln. Woanders hätte es Ottakringer oder gar Egger sein können!

Gebe dir grundsätzlich schon Recht mit der Einordnung. Ich kann nur für mich sprechen: mir geht die Ungleichbehandlung ab da gegen den Strich wo Seitens einer vermeintlich neutralen Instanz in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wird.

Dass bei uns für gleichartige Fehlverhalten 20 Mal mehr Medienpräsenz folgt als woanders, das sehe ich, wie du, als "part of the game" als größter Klub des Landes, aber es kann ja bitte nicht sein, dass sich etwaige Strafen der Bundesliga/ÖFB nach dem Ausmaß des medialen Aufschreis richten (und das ist eindeutig der Fall) anstatt dass die Vergehen nüchtern bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Kranklschilling schrieb vor 1 Stunde:

So sehe ich uns sportlich schon länger nicht mehr. Die Kühbauer Diskussion zeigt mir persönlich nur eines: jeder hat zu allem eine ganz wichtige Meinung. Wenn ein Trainer Erfolg hat, wäre mir so ein Jubel egal - sind ja auch Emotionen. GEnauso egal wie es mir ist, was Spieler in ihrer Freizeit machen, Tschik rauchen, in an Swingerclub gehen oder sonst was. Wenn die Leistung passt. Wenn wir hier auf amerikanisch machen, wo du für dein Tun im Privatleben auch im Berufsleben zur REchenschaft gezogen wirst, dann Gute Nacht. an49r0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
30 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Gebe dir grundsätzlich schon Recht mit der Einordnung. Ich kann nur für mich sprechen: mir geht die Ungleichbehandlung ab da gegen den Strich wo Seitens einer vermeintlich neutralen Instanz in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wird.

Dass bei uns für gleichartige Fehlverhalten 20 Mal mehr Medienpräsenz folgt als woanders, das sehe ich, wie du, als "part of the game" als größter Klub des Landes, aber es kann ja bitte nicht sein, dass sich etwaige Strafen der Bundesliga/ÖFB nach dem Ausmaß des medialen Aufschreis richten (und das ist eindeutig der Fall) anstatt dass die Vergehen nüchtern bewertet werden.

Ohne eine inhaltliche Bewertung zu einzelnen Fällen abzugeben - aber bei der Bundesliga geht es natürlich hauptsächlich um das Image der ganzen Liga (= Vereine zusammen) und da kommt dann der zweite - gerne vergessene - Teil des Gleichheitsgrundsatzes zu Tragen - Gleiches gleich, Ungleiches ungleich. 

Wenn dasselbe Fehlverhalten je nach Akteur unterschiedliche Konsequenzen nach sich zieht, dann kann eine Ungleichbehandlung durchaus gerecht sein ;)

16 minutes ago, Crüehead said:

an49r0.jpg

Ich behaupte mal, Profi-Fussball (bzw. Sport überhaupt) war noch nie zur Gänze unpolitisch.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag