Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Alles in allem: beide Wr. Vereine sind in den letzten Jahren eher ein sportlicher Witz, manche mehr, manche weniger :davinci: Spannend, wir hier manche Themen einen Nerv treffen. Die Gasselich-Story ist ja auch für uns ein gefundenes Fressen anscheinend. Finde ich extrem lächerlich, darüber überhaupt zu diskutieren. Selbst wenn er Hundskickerin gesagt hat, na und? Dieser woke-Kack überall geht mir mächtig wohin. Jeder, der schon mal selbst Fußball gespielt hat, hat das vermutlich selber schon über sich ergehen lassen. Na und. Dass der Vater auch a Vaserl ist, zeigt eigentlich eh gut, wo es hingeht mit  unserer Gesellschaft.

Aber wurscht, Rapid leiwand. Austria nicht. Das kann man ruhig so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@Bierkavalier

Was bei der unterschiedlichen Höhe der Transfererlöse ganz zentral mitspielt sind das Alter der Spieler, die Restvertagszeit und die finanzielle Basis des abgebenden Vereins.

Bei der Verpflichtung eines tabakovic erwartet sich der neue Verein 2 gute Saisonen. Dann wird's eng und der Weiterverkaufswert strebt gegen Null. Daher niedrigere Ablöse für euch.

Ohne bei euren Transfers nachgeschaut zu haben, dürfte die Spieler noch eine Jahr (?) bei euch Vertrag gehabt haben, was den zu erzielenden Marktpreis massiv senkt.

Wenn ein Verein jedes Jahr um die Lizenz zitieren muss, das Stadion verkaufen muss, Schulden macht, neue Investoren sucht und troubles mit den alten Investoren hat, ist man einfach in einer Situation, wo man verkaufen muss um zu überleben. Und dieser Fakt ist auch den Vereinen bekannt, die einen Spieler verpflichten wollen. Ergo wird der Transfererlös geringer sein, als unter anderen Umständen.

So funktioniert der Markt. Das hat nichts mit der einer Fehleinschätzung der Qualität eurer Spieler zu tun. Und es ist keine Verschwörung gegen euch.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

@Bierkavalier

Was bei der unterschiedlichen Höhe der Transfererlöse ganz zentral mitspielt sind das Alter der Spieler, die Restvertagszeit und die finanzielle Basis des abgebenden Vereins.

Bei der Verpflichtung eines tabakovic erwartet sich der neue Verein 2 gute Saisonen. Dann wird's eng und der Weiterverkaufswert strebt gegen Null. Daher niedrigere Ablöse für euch.

Ohne bei euren Transfers nachgeschaut zu haben, dürfte die Spieler noch eine Jahr (?) bei euch Vertrag gehabt haben, was den zu erzielenden Marktpreis massiv senkt.

Wenn ein Verein jedes Jahr um die Lizenz zitieren muss, das Stadion verkaufen muss, Schulden macht, neue Investoren sucht und troubles mit den alten Investoren hat, ist man einfach in einer Situation, wo man verkaufen muss um zu überleben. Und dieser Fakt ist auch den Vereinen bekannt, die einen Spieler verpflichten wollen. Ergo wird der Transfererlös geringer sein, als unter anderen Umständen.

So funktioniert der Markt. Das hat nichts mit der einer Fehleinschätzung der Qualität eurer Spieler zu tun. Und es ist keine Verschwörung gegen euch.

Tabakovic hatte eine AK von 250.000€ meine ich, da war eigentlich alles andere wie Vertragslaufzeit egal, zum Rest die beste Bühne ist halt der EC, kaum haben wir dort aufgezeigt wurden Rekorde gebrochen, Spieler der Austria hat international kaum jemand am Radar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Crüehead schrieb vor 22 Minuten:

Alles in allem: beide Wr. Vereine sind in den letzten Jahren eher ein sportlicher Witz, manche mehr, manche weniger :davinci: Spannend, wir hier manche Themen einen Nerv treffen. Die Gasselich-Story ist ja auch für uns ein gefundenes Fressen anscheinend. Finde ich extrem lächerlich, darüber überhaupt zu diskutieren. Selbst wenn er Hundskickerin gesagt hat, na und? Dieser woke-Kack überall geht mir mächtig wohin. Jeder, der schon mal selbst Fußball gespielt hat, hat das vermutlich selber schon über sich ergehen lassen. Na und. Dass der Vater auch a Vaserl ist, zeigt eigentlich eh gut, wo es hingeht mit  unserer Gesellschaft.

Aber wurscht, Rapid leiwand. Austria nicht. Das kann man ruhig so stehen lassen.

Scheiß linksgrüne Wokeness, jetzt darf man nicht amal mehr als grindiger alter Prolet irgendwelche minderjährigen Mädels anpöbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Scheiß linksgrüne Wokeness, jetzt darf man nicht amal mehr als grindiger alter Prolet irgendwelche minderjährigen Mädels anpöbeln.

Früher hat man ihnen noch am Arsch gehaut, darf man ja dank der linkslinken Medien heute auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst also unsere „Rohrkrepierer“ wie z.B. Tabakovic, Wimmer oder Pentz?

Wohingegen euer „Jahrhunderttalent“ Yusuf im Ausland ja bekanntlich eine Weltkarriere hingelegt hat :)

Unglaublich, ein Offenbarungseid nach dem anderen, dir kann wirklich niemand helfen:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Du sagst es! Bist ein gutes Beispiel :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Unglaublich, ein Offenbarungseid nach dem anderen, dir kann wirklich niemand helfen:huldigung:

Würdest du also behaupten Demir hat bis dato eine erfolgreichere Karriere hingelegt als die 3 von mir genannten Profis? Oder was ist falsch an meiner Aussage? Bitte um Erläuterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
EricTheKing schrieb vor 30 Minuten:

@Bierkavalier

Es hapert bei denen sowohl an ganz grundsätzlichem Verständnis 1) wofür hohe Ablösen bezahlt werden als auch 2) was das Wort "Markt" bedeutet. Denen wurde das eh seit Jahren viele Male rauf- und runtererklärt, sowohl von unserer Seite als auch von ein paar wenigen reflektierten Usern in ihrem eigenen Channel. Es ist völlig sinnlos.

Selbst wenn man es einfach nicht kapieren will, müsste einem irgendwann mal vielleicht indirekt das Licht aufgehen. Das Transferbusiness ist mittlerweile so riesig und ausgereift, glaubt tatsächlich jemand, würde die Theorie stimmen, dass ihre Spieler auf tm ständig abgewertet werden, dass das noch niemandem aufgefallen ist, der daraus Profit schlagen möchte? Alle Sportdirektoren übersehen es, nur die "Experten" im violetten Channel haben den Durchblick. Mit ihrem Hobby kennen sie sich besser aus als Profis, die 80 Std die Woche nichts anderes machen als genau das - Dunning Kruger Paradebeispiele da drüben.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Würdest du also behaupten Demir hat bis dato eine erfolgreichere Karriere hingelegt als die 3 von mir genannten Profis? Oder was ist falsch an meiner Aussage? Bitte um Erläuterung.

Würdest du behaupten, Keles, Braunöder oder Malone hätten bis dato eine erfolgreiche Karriere hingelegt als Querfeld, Kühn & Sangaré?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb Gerade eben:

Würdest du behaupten, Keles, Braunöder oder Malone hätten bis dato eine erfolgreiche Karriere hingelegt als Querfeld, Kühn & Sangaré?

Diese Spieler sind weder Teil meiner Aussage gewesen, noch Teil dieser Diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Diese Spieler sind weder Teil meiner Aussage gewesen, noch Teil dieser Diskussion hier.

image.gif.71e4a5894b6759fb2e1d7cc1b3d5eb51.gif

Du wolltest wohl das hier sagen:

„über wo’s Diskutiert werden darf und über wo’s ned bestimm hier immer no ich!!!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bierkavalier schrieb vor 8 Minuten:

Das Thema kann somit beendet werden, wenn du die Diskussion in so einer Form beliebig einschränkst, damit nur du recht haben kannst. Es gibt keinen relevanten Grund in einer Diskussion über Transferwerte auf tm.at und ihrer Relevanz für die Wirklichkeit auf die von dir genannten Spieler zu beschränken, außer weil jede Erweiterung dein Argument zusammenbrechen lassen würde.

Das ist keine ernstgemeinte Diskussion und deswegen werde ich alles weitere dazu löschen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

output von den spielern is doch klar bei uns besser, alles andere is realitätsverweigerung 

versteh generell auch nicht, warum das sportlich so gut geframed wird bei violett, die sind 4 punkte vor uns gewesen nach 22 runden, was locker in der spannungsbreite hinsichtlich schiri entscheidungen liegt, im cup rausgflogen in der ersten runde gegen einen zweitligisten und nichtmal die ec quali geschafft 

bei uns werden die spieler (zurecht) abgewertet, bei denen werden alle aufgewertet? wegen 4 punkten mehr? wenn die austria bisher eine gute saison spielt, muss man das über rapid auch sagen - sehs aber eher umgekehrt, rapid spielt a furchtbare saison, violett genauso

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

output von den spielern is doch klar bei uns besser, alles andere is realitätsverweigerung 

versteh generell auch nicht, warum das sportlich so gut geframed wird bei violett, die sind 4 punkte vor uns gewesen nach, was locker in der spannungsbreite hinsichtlich schiri entscheidungen liegt, im cup rausgflogen in der ersten runde gegen einen zweitligisten und nichtmal die ec quali geschafft 

bei uns werden die spieler (zurecht) abgewertet, bei denen werden alle aufgewertet? wegen 4 punkten mehr? wenn die austria bisher eine gute saison spielt, muss man das über rapid auch sagen - sehs aber eher umgekehrt, rapid spielt a furchtbare saison, violett genauso

Das liegt am rapidzentrischen Weltbild der Veilchen. Es zählt nur wo sie in der Tabelle relativ zu Rapid stehen, nicht was für einen Schaß sie selbst zamspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag