Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 57 Minuten: Lawrence ist schon kein schlechter, sicher besser als Vallci oder die aktuellen Versionen von Aiwu & Geyrhofer. Aber jetzt auch niemand, der dich auf internationaler Ebene in irgendeiner Weise groß weiterbringt. Lawrence ist für mich der interessanteste IV aus der Liga, den hätte ich gerne bei Rapid, falls uns ein Stammspieler in der IV verlässt. Wird aber nicht passieren, da wir in der IV am Papier quantitiativ gut aufgestellt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Hm, Greil, Kerschbaum, Bajic, Lang und Co. haben auch alle die Liga gekannt und bei denen hats nicht ansatzweise gereicht. Ich finde nicht dass man da sonderlich viel daraus ableiten kann. Ich finde bei solchen Transfers ja meistens das Alter für eine extrem wichtige Komponente. Bei Spielern über ~25 erwarte ich mir da schon einen Spieler, der nicht nur bewiesen hat, dass es reicht, sondern dass er zu den Besten im Land gehört. Das konnte man bei den ersten drei halt dezidiert schon vorher wissen. Lang habe ich persönlich zwar auch vorher nicht so hoch eingeschätzt, aber einen jungen Nationalspieler zu holen, der gute Ansätze hat, ist sicher nicht verkehrt. In dem Alter ist es ja sicher nicht auszuschließen, dass im richtigen Umfeld dann der nächste Schritt gelingt. Ljubicic, Aiwu, Grüll, Ullmann, Fountas, Murg, Schwab und Kainz ist das z.B. gelungen. Wie überall gibt es keine 100%-Quote, aber tendenziell ist sie bei jüngeren halt doch nicht so niedrig, wenn sie schon mal BL gespielt haben. MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Warum soviele auf Heil und co. spechteln versteh ich nicht ganz. Da stimme ich zu. Während man bei "jung von einem kleineren BL-Verein" doch einige positive Beispiele findet, sehe ich bei "alt von einem kleineren BL-Verein" eigentlich kaum einen. Selbst wenn man "alte Österreicher über Ausland" hinzuzählt, bleibt da kaum jemand übrig. Am ehesten würde ich neben Burgstaller nur noch Galvao (mit 26 nicht wirklich alt), Schick (29 und aus dem Ausland) und Knasmüllner (26 und aus dem Ausland) zählen. Kerschbaum, Sollbauer, Wimmer, Ritzmaier, Alar und Tomi waren allesamt eher Enttäuschungen. Kategorisch darf man sowieso nichts ausschließen. Ich kann mir vorstellen, dass Heil auch bei einem größeren Verein seine Leistung bringt. Aber Zufall ist es halt oft keiner, wenn einer mit 30 es nie über Hartberg hinausgeschafft hat. Mentalität bringt nur etwas, wenn die Qualität auch ausreicht. Umgekehrt ist Mentalität auch keine Frage vom Alter. Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: es gibt sowohl pros als auch contra, weil 2014 war das schon eine sehr geile transferphase mit schwab, schobi, beric, stangl, dibon, kainz. Die waren (ohne Nachschauen) allesamt unter 24, wenn nicht sogar noch jünger. Mit Beric, Kainz und Dibon sind sogar drei von "direkten" Konkurrenten gekommen. Schwab war bei der Admira schon sehr stark und die anderen beiden waren mittelfristig gedachte Verstärkungen. Es wird auch jetzt sicher interessante Spieler in der Liga geben. Aber man braucht die Legionärsflut der letzten Jahre nicht überkorrigieren und nun die Liga abackern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 4 Minuten: Selbst wenn man "alte Österreicher über Ausland" hinzuzählt, bleibt da kaum jemand übrig. Am ehesten würde ich neben Burgstaller nur noch Galvao (mit 26 nicht wirklich alt), Schick (29 und aus dem Ausland) und Knasmüllner (26 und aus dem Ausland) zählen. Kerschbaum, Sollbauer, Wimmer, Ritzmaier, Alar und Tomi waren allesamt eher Enttäuschungen. Grgic war - trotz der schwachen Saison heuer - auch ein Erfolg aus der Kategorie 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 22 Minuten: Die waren (ohne Nachschauen) allesamt unter 24, wenn nicht sogar noch jünger. Mit Beric, Kainz und Dibon sind sogar drei von "direkten" Konkurrenten gekommen. Schwab war bei der Admira schon sehr stark und die anderen beiden waren mittelfristig gedachte Verstärkungen. Es wird auch jetzt sicher interessante Spieler in der Liga geben. Aber man braucht die Legionärsflut der letzten Jahre nicht überkorrigieren und nun die Liga abackern. ein patentrezept gibts dafür so oder so nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Weiß dahingehend nichts. Aber Cagliari dürfte eine Rückkaufoption haben und diese auch gleich wieder ziehen (um ihn dann vermutlich teuer weiterzuverkaufen). Also ob es ein richtig fettes Geschäft wird für Ried wage ich eher zu bezweifeln. Würde die Rückkaufoption nicht bestehen, könnten sie mit dem richtig gutes Geld machen. lt. sky 750000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 2 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Dass die alle "vergleichsweise wenig Geld" kosten weiss man woher? Im Vergleich mit unseren Granaten Ndzie und Gulliksen sind die genannten Spieler auf jeden Fall günstiger und fallen leistungsmäßig nicht ab. Alleine die Ablöse für Ndzie finanziert dir Ouedraogo (noch ein Jahr Vertrag), Lawrence (ablösefrei), Heil (ablösefrei) und Seidl (noch ein Jahr Vertrag) zusammen. Bis auf Heil sind die auch alle 23. bearbeitet vor 1 Stunde von Berbatov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb Gerade eben: Im Vergleich mit unseren Granaten Ndzie und Gulliksen sind die genannten Spieler auf jeden Fall günstiger und fallen leistungsmäßig nicht ab. Alleine die Ablöse für Ndzie finanziert dir Ouedraogo (noch ein Jahr Vertrag), Lawrence (ablösefrei), Heil (ablösefrei) und Seidl (noch ein Jahr Vertrag) zusammen. Bis auf Seidl sind die auch alle 23. Ich denke Ndzie und Gulliksen werden in der kommenden Saison wichtige und wertvolle Spieler sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Just now, Lucarelli99 said: Ich denke Ndzie und Gulliksen werden in der kommenden Saison wichtige und wertvolle Spieler sein. Und ich denke dass die vier genannten Spieler anstelle von einem Ndzie einen höheren Mehrwert bieten. Aber man kann es ohnehin nicht mehr rückgängig machen. Katzer wollte lieber einen Gulliksen als Kirsche auf seiner Kadertorte, anstelle eines LV-Backups oder eines ordentlichen Stürmer. Jetzt stehen wir mit einem aufgeblähten und überteuerten Kader da, den man gar nicht mehr groß umbauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Nikon "El Maestro" tatsächlich zu Ried? Ernsthaft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Im Vergleich mit unseren Granaten Ndzie und Gulliksen sind die genannten Spieler auf jeden Fall günstiger und fallen leistungsmäßig nicht ab. Alleine die Ablöse für Ndzie finanziert dir Ouedraogo (noch ein Jahr Vertrag), Lawrence (ablösefrei), Heil (ablösefrei) und Seidl (noch ein Jahr Vertrag) zusammen. Bis auf Heil sind die auch alle 23. Ja gut nach der Logik kannst auch sagen dass Jansson im Vergleich mit Lang "vergleichsweise wenig kostet". Gibt solche und solche. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 1 Minute: Und ich denke dass die vier genannten Spieler anstelle von einem Ndzie einen höheren Mehrwert bieten. Aber man kann es ohnehin nicht mehr rückgängig machen. Katzer wollte lieber einen Gulliksen als Kirsche auf seiner Kadertorte, anstelle eines LV-Backups oder eines ordentlichen Stürmer. Jetzt stehen wir mit einem aufgeblähten und überteuerten Kader da, den man gar nicht mehr groß umbauen kann. Wenn dann Ndzie und Gulliksen, das glaube ich dann eher nicht. Beim Thema LV, ist es halt so das wir eine Backup hatten und haben nämlich Auer, eventuell auch F. Demir. Der jeweilige Trainer war halt der Meinung sie sind nicht gut genug. Aber beide sind Kaderspieler. Wenn man also keine aufgeblähten Kader will, da bin ich schon bei dir, muss man halt Spieler veräußern bevor man neue holt. Was den "ordentlichen" Stürmer angeht, bin ich auch ganz deiner Meinung. weder Antiste noch Weimann fallen in diese Kategorie. Während man bei Antiste anfänglich noch hoffen konnte das er ein solcher wird, war bei Weimann ja von anfang an klar das er kein Scorer ist. wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten: Nikon "El Maestro" tatsächlich zu Ried? Ernsthaft? Na ja, eine gewisse Erfahrung, wenn auch als Co-Trainer, kann man ihm nicht absprechen. Allerdings bezweifle ich ganz stark ob das ein Trainer ist der zu Ried passt. https://www.transfermarkt.at/nikon-el-maestro/profil/trainer/50805 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten: Wenn dann Ndzie und Gulliksen, das glaube ich dann eher nicht. Beim Thema LV, ist es halt so das wir eine Backup hatten und haben nämlich Auer, eventuell auch F. Demir. Der jeweilige Trainer war halt der Meinung sie sind nicht gut genug. Aber beide sind Kaderspieler. Wenn man also keine aufgeblähten Kader will, da bin ich schon bei dir, muss man halt Spieler veräußern bevor man neue holt. Was den "ordentlichen" Stürmer angeht, bin ich auch ganz deiner Meinung. weder Antiste noch Weimann fallen in diese Kategorie. Während man bei Antiste anfänglich noch hoffen konnte das er ein solcher wird, war bei Weimann ja von anfang an klar das er kein Scorer ist. Na ja, eine gewisse Erfahrung, wenn auch als Co-Trainer, kann man ihm nicht absprechen. Allerdings bezweifle ich ganz stark ob das ein Trainer ist der zu Ried passt. https://www.transfermarkt.at/nikon-el-maestro/profil/trainer/50805 Irgendeine komische Story zu ihm gabs doch als er noch das megatalent schlechthin war das nie den Durchbruch schaffte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 38 Minuten Wenigstens wird es zml sicher nicht fad, lol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 31 Minuten wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Nikon "El Maestro" tatsächlich zu Ried? Ernsthaft? Ist das der der schon bei sturm war und komplett ausgerastet ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 29 Minuten Boidi schrieb vor 1 Minute: Ist das der der schon bei sturm war und komplett ausgerastet ist? Nein das war sein Bruder Nestor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts