Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 43 Minuten Phil96 schrieb vor 1 Stunde: Grgic war - trotz der schwachen Saison heuer - auch ein Erfolg aus der Kategorie True. Ich habe Schaub z.B. bewusst gar nicht erwähnt, weil ich aktuelle Spieler weglassen wollte. Grgic ist einerseits schon lange genug im Verein und andererseits bald ehemaliger Spieler, daher hätte ich den dazunehmen können. Habe ich übersehen. Wäre natürlich auch ein gutes Beispiel. Und würde meinen Eindruck verstärken, dass man besser jemanden holt, der auch im Ausland halbwegs erfolgreich war, bevor man einen holt, der Admira oder Hartberg als Karrierehöhepunkt angeben kann. Ohne diese Vereine jetzt abzuwerten, denn die haben gleichzeitig bewiesen, dass sie für junge Spieler der Start einer guten Karriere sein können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 10 Minuten Michorl unterschreibt beim GAK (inklusive recht peinlichem Vorstellungsvideo dazu) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Minuten Silva schrieb vor 15 Minuten: True. Ich habe Schaub z.B. bewusst gar nicht erwähnt, weil ich aktuelle Spieler weglassen wollte. Grgic ist einerseits schon lange genug im Verein und andererseits bald ehemaliger Spieler, daher hätte ich den dazunehmen können. Habe ich übersehen. Wäre natürlich auch ein gutes Beispiel. Und würde meinen Eindruck verstärken, dass man besser jemanden holt, der auch im Ausland halbwegs erfolgreich war, bevor man einen holt, der Admira oder Hartberg als Karrierehöhepunkt angeben kann. Ohne diese Vereine jetzt abzuwerten, denn die haben gleichzeitig bewiesen, dass sie für junge Spieler der Start einer guten Karriere sein können. Ich habs jetzt nochmal durchgeschaut, welche Spieler wir in den letzten 5 Jahren aus der eigenen Liga (oder mit Background in AT) geholt haben: 2025/26 - Andi Weimann (34) 2024/25 - Louis Schaub (29), Ercan Kara (29), Mamadou Sangaré (22) & Jakob Schöller (18) 2023/24 - Lukas Grgic (27), Christoph Lang (22), Matthias Seidl (22), Noah Bischof (21) & Fally Mayulu (20) 2022/23 - Guido Burgstaller (33), Michael Sollbauer (32), Roman Kerschbaum (28), Ante Bajic (26), Patrick Greil (25) 2021/22 - Kevin Wimmer (28), Marco Grüll (22), Robert Ljubicic (21), Emmanuel Aiwu (20) Also bestätigt im Prinzip eh die 3 Kategorien, die du angesprochen hat: Rückholaktionen von Spielern mit Erfahrung aus dem Ausland - hat bei Grgic & Burgstaller gut funktioniert, bei Schaub, Kara & Wimmer solala & war bei Weimann & Sollbauer gar nix U23-Spieler - war bei Sangaré, Schöller, Seidl, Mayulu, Grüll, Ljubicic & Aiwu erfolgreich, nur Bischof & Lang waren nix Spieler im besten Alter von kleineren Vereinen - 3x gescheitert (Kerschbaum, Bajic, Greil) Die letzten Ü23-Spieler, die wir aus der eigenen Liga geholt haben, die keine Auslandserfahrung hatten und die dann kein völliger Flop waren, waren Stephan Auer 2015, Harry Pichler 2011 & Jürgen Patocka 2007. Dazwischen haben wir es mit Harding, Konrad, Saurer, Huspek, Schösswendter, Alar, Potzmann, Greil, Bajic & Kerschbaum noch 10x probiert & sind 10x völlig eingefahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Minuten 1 hour ago, MaSTeRLuK1899 said: Ja gut nach der Logik kannst auch sagen dass Jansson im Vergleich mit Lang "vergleichsweise wenig kostet". Gibt solche und solche. OK andere Logik. Zwei der vier genannten Spieler waren ablösefrei. Seidl und Ouedraogo nur noch ein Jahr Vertrag. Das genügt nicht, um meine Aussage "vergleichsweise günstig" zu untermauern? Man muss nicht zwanghaft alles bei der Konkurrenz so kritisch beäugen. Wenn wir Seidl, Ouedraogo und Lawrence geholt hätten, würde das wohl kaum jemand kritisieren. Bei Heil verstehe ich die Kontroverse wegen seinem Alter schon eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Minuten Berbatov schrieb vor 3 Minuten: OK andere Logik. Zwei der vier genannten Spieler waren ablösefrei. Seidl und Ouedraogo nur noch ein Jahr Vertrag. Das genügt nicht, um meine Aussage "vergleichsweise günstig" zu untermauern? Man muss nicht zwanghaft alles bei der Konkurrenz so kritisch beäugen. Wenn wir Seidl, Ouedraogo und Lawrence geholt hätten, würde das wohl kaum jemand kritisieren. Bei Heil verstehe ich die Kontroverse wegen seinem Alter schon eher. Was ja bei dem ein oder anderen davon nachwievor nicht ausgeschlossen ist. Ein bisschen früh für so eine Beurteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Minuten Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Was ja bei dem ein oder anderen davon nachwievor nicht ausgeschlossen ist. Ein bisschen früh für so eine Beurteilung. Vor allem wenn man sie mit Spielern vergleicht die vor einem Jahr geholt wurden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Minuten 38 minutes ago, Silva said: True. Ich habe Schaub z.B. bewusst gar nicht erwähnt, weil ich aktuelle Spieler weglassen wollte. Grgic ist einerseits schon lange genug im Verein und andererseits bald ehemaliger Spieler, daher hätte ich den dazunehmen können. Habe ich übersehen. Wäre natürlich auch ein gutes Beispiel. Und würde meinen Eindruck verstärken, dass man besser jemanden holt, der auch im Ausland halbwegs erfolgreich war, bevor man einen holt, der Admira oder Hartberg als Karrierehöhepunkt angeben kann. Ohne diese Vereine jetzt abzuwerten, denn die haben gleichzeitig bewiesen, dass sie für junge Spieler der Start einer guten Karriere sein können. Bei der Austria würden mir noch Wiesinger, Dragovic, Fischer, Ranftl, Eggestein und Galvao einfallen. Die dürften in der Kategorie Ü23 eine deutlich bessere Quote haben. Was natürlich auch ein Faktor ist: holt man den Spieler als Stammkraft oder als Ergänzung wie eben bei uns Kerschbaum, Auer, Greil, etc. Bei der Austria waren das alles Stammspieler, weil man kaum Geld für Legionäre hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Minuten Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten: Michorl unterschreibt beim GAK (inklusive recht peinlichem Vorstellungsvideo dazu) finde ich sehr spannend und könnte gut passen. egal was man von ihm hält, aber wie ihn der lask damals abgesägt hat finde ich nach wie vor seelenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben gerade eben 1 minute ago, Schwemmlandla3 said: Was ja bei dem ein oder anderen davon nachwievor nicht ausgeschlossen ist. Ein bisschen früh für so eine Beurteilung. Ändert ja an der Diskussion und meinem Argument wenig. Ich hab gesagt dass das vergleichsweise günstige Spieler für ihre Qualität sind. Wenn sie am Ende bei uns landen, würde ich mich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts