Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten:

Alaba lt. Transfermarkt Gerücht in Dosenhausen. Jetzt habe ich echt endgültig alles gelesen. Das ist ja noch Ärger als das Nautl-Theater. 

Wird sicher nicht passieren, aber fänd ich mega geil, wenn der auch auf die violas scheißt haha

Eh org, dass mit Drago und Alaba die beiden größten Aushängeschilder der Austria der letzten 15 Jahre mit den beiden größten Konkurrenten in Verbindung gebracht wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 3 Minuten:

Wird sicher nicht passieren, aber fänd ich mega geil, wenn der auch auf die violas scheißt haha

Eh org, dass mit Drago und Alaba die beiden größten Aushängeschilder der Austria der letzten 15 Jahre mit den beiden größten Konkurrenten in Verbindung gebracht wurden

Mit wem wird Dragovic aktuell in Verbindung gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sturm an Simon Seidl dran. Hoffe sehr, dass, wenn wir ihn nicht bekommen, er ins Ausland geht. Würde bei Sturm meiner Meinung nach sehr gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zum Grazer Stadionproblem:

 

1.) Das Stadion war/ist schon in der Grundplanung ein großer Pfusch.

Da haben kurzsichtige politische Entscheidungsträger und der selbsternannte Sonnenkönig Kartnig mitgewirkt.

Ein paar wenige Beispiele: Der Standort per se war schon der falsche und die Ausführung des Stadions schon zur Eröffnung nicht mehr zeitgemäß.

Sicherheitsthemen wurden von Amateuren gelöst, sodass der Away ja schon dreimal den Standort wechselte. Der VIP Bereich wurde auf

„Anordung von Kartnig“ von der Ost- auf die Südtribüne verlegt, damit den VIPs die Sonne nicht ins Gesicht knallt – das wurde während der Bauphase gemacht,

ohne groß die Planung darauf in der Gänze anzupassen. Über den dämlichen Stadiongraben braucht man eh nicht sprechen.

 

2.) Die Politik hat nachwievor den Lead in der Sache. Nachdem man das Stadion 30ig Jahre dahinrotten lies. Solange politische Ränkespiele herrschen, solange kommt keine Lösung.

In Wien (2x) und in Linz haben die Städte jeweils das „Baurecht“ an die Vereine abgetreten. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass die Stadt Graz der Meinung ist,

das in Graz aus rechtlichen Gründen nicht umsetzen zu können. Warum frag ich mich?

 

2.) a) Die Klubs müssen sich „partnerschaftlich“ zu einer „Stadion-GmbH“ zusammenschliessen – man gehe davon aus, dass das gerecht/fair klappen würde 😉

Dann müsste diese Stadion GmbH das Baurecht übertragen bekommen und die „Politik“ beschränkt sich wie in Wien und Linz auf die Gewährung der Förderung.

In Wien und Linz waren es dann ja je ca. 45% der (ursprünglichen) Projektsummen.

 

2.) b) Gehen wir davon aus, dass die Stadion GmbH eine für beide Vereine passende und finanzierbare Variante erarbeitet. Wobei ich mir das schwer vorstelle, den Sturm

„braucht sicher mehr/größer“ als der GAK – und könnte auch „sicher mehr finanziell“ beitragen – aber wie gestaltet man das dann dass der GAK nicht unter die Räder kommt.

Vergleichbar mit München.

????

 

2.) c) Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man die Finanzierung bei den heutigen Preisen stemmen könnte. Der LASK hat die gestiegenen Baukosten nur überlebt, da man dort eine handvoll sehr potenter Business Männer hat, die das aufgehende Loch mehr oder weniger „locker“ stopfen konnten… Stichwort: BWT, etc.

 

Fazit: Aktuell wird es in Graz keine „gute Lösung“ geben – entweder ein Pfusch 2.0 oder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Mit wem wird Dragovic aktuell in Verbindung gebracht?

Aktuell gar nicht, aber vor seiner Unterschrift bei der Austria war er angeblich schon halb bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 4 Stunden:

2.) Die Politik hat nachwievor den Lead in der Sache. Nachdem man das Stadion 30ig Jahre dahinrotten lies. Solange politische Ränkespiele herrschen, solange kommt keine Lösung.

In Wien (2x) und in Linz haben die Städte jeweils das „Baurecht“ an die Vereine abgetreten. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass die Stadt Graz der Meinung ist,

das in Graz aus rechtlichen Gründen nicht umsetzen zu können. Warum frag ich mich?

 

2.) a) Die Klubs müssen sich „partnerschaftlich“ zu einer „Stadion-GmbH“ zusammenschliessen – man gehe davon aus, dass das gerecht/fair klappen würde 😉

Dann müsste diese Stadion GmbH das Baurecht übertragen bekommen und die „Politik“ beschränkt sich wie in Wien und Linz auf die Gewährung der Förderung.

In Wien und Linz waren es dann ja je ca. 45% der (ursprünglichen) Projektsummen.

weil es per se und für die kpö noch mal mehr, problematisch ist privaten Gesellschaften öffentliches Eigentum zu schenken - und ich tu mir auch schwer daran wirklich was verwerfliches zu finden.

 Vor allem wenn diese private Gesellschaft sich dann noch Förderungen in der Höhe von 60-70% wünscht ;)

würde so eine firmenhalle gebaut werden wäre der Aufschrei groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Phisch1981 schrieb vor 9 Minuten:

Aus aktuellem Anlass - Liga 2: Zählt bei Punktegleichstand das direkte Duell oder Torverhältnis?

Leider das direkte duell,und Lustenau steigt bei Punkte Gleichheit auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
phy schrieb vor 28 Minuten:

weil es per se und für die kpö noch mal mehr, problematisch ist privaten Gesellschaften öffentliches Eigentum zu schenken - und ich tu mir auch schwer daran wirklich was verwerfliches zu finden.

 Vor allem wenn diese private Gesellschaft sich dann noch Förderungen in der Höhe von 60-70% wünscht ;)

würde so eine firmenhalle gebaut werden wäre der Aufschrei groß.

Nein, schon unter Nagl/ÖVP wurde ein Übertrag des Baurecht ausgeschlossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Nein, schon unter Nagl/ÖVP wurde ein Übertrag des Baurecht ausgeschlossen 

Eh, darauf hat sich das per se bezogen - obwohl die ÖVP im generellen schon gerne einen Zug zur privatisierung des öffentlichen Eigentums hat ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

Alaba lt. Transfermarkt Gerücht in Dosenhausen. Jetzt habe ich echt endgültig alles gelesen. 

ECHT. AUSTRIA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Die könnten nicht Mal ne Autogrammstunde mit erm im DaRose finanzieren....

A er hat nicht er die Austria mitfinanziert / gerettet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten