SK Rapid - GAK


Relii

Recommended Posts

Bundder Hund

Wah, unglaublich was da heute im St. Hanappi wieder abgegangen ist. Eine Mannschaft spielt die Chancen heraus und die andere macht Tor um Tor. Die Stimmung am Ende war ja genialst und diesmal hat die böse Nord angefangen, haben sie doch glatt gegen die Werbebanden getrommelt :lol:

Ich hab mich irgendwie (leider) schon daran gewöhnt dass wir nicht in das Scheißtor treffen.

Aber Wahnsinn wie man mit 3:0 im Rückstand noch so eine Stimmung ins Stadion bringt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also wer 4:0 verliert hat ned nur kein Glück sondern dann is man schon auch ein bischen selber schuld denn dann hat die abwehr 4 grobe fehler gemacht zum spiel nach vorne kann man nur sagen bis zum 16er schauts vielleicht schön aus nur dort tut sich dann nichts mit dem Kauf vom Axel hat sich die Rapid selbst den größten Bock geschossen im Titelkampf.

Der erfolgreichste Stürmer denn ihr im Herbst hattet versauert auf der Bank aufn Axel past das Rapid spiel nicht ( vielleicht auch noch nicht ) insgesamt dürften damit die ganzen laufwege der Stürmer nimmer passen und wer keine Tore schiesst der bekommt sie halt.

Rapid selbst hat aus einem möglich Titeldreikampf einen zweikampf gemacht.

Wie schön man gespielt hat das fragt einem am Ende keiner am Ende bleiben eben nur die nackten tatsachen sprich punkte und tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Wie schön man gespielt hat das fragt einem am Ende keiner am Ende bleiben eben nur die nackten tatsachen sprich punkte und tore.

wenn es so ist wird nach jedem Spiel postwendend jegliche Diskussion eingestellt und dieses Forum und alle anderen internen und externen Kommunikationsfelder bestehen aus dem stereotypen ausrufen von Ergebnissen.

ps: dass es einfach ist auf lawaree hinzuhauen, weil er 7 spiele nicht getroffen hat leichtet mir ein.

ich glaube weiterhin an ihn und um mal deine gewohnten Phrasen zu benutzen, abgerechnet wird am schluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
VERSEUCHTE HABEN HIER NICHTS VERLOREN

Wohl den Sinn noch nicht ganz gecheckt?

zu dem Wagner "Tritt": Das war meiner Meinung nach Haargenau dieselbe Situation wie bei Wagner. :D Beide 'Vergehen' waren harmlos, beide passieren, beide wurden gefoult, beide sprangen weg, beide kamen am Gegner auf und beide heißen Wagner. Der eine traf den Oberschenkel, der andere den Rücken.

Der Gerechtigkeit wegen würde ich allerdings vorschlagen, dass R. Wagner Ehmann zum Essen einlädt, R. Wagner eine Anzeige bekommt und medial wochenlang angepisst wird. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Habe selten so ein komisches Spiel erlebt, daß Teilweise Überwartungen übertraf und teilweise Befürchtungen ebenfalls übertraf.

Beeindruckend die Kullisse - das ist Rapid, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Die ersten 15 Minuten Spitzensupport, nach dem Tor Flaute.

Respekt für die Einlage der Nord gegen Schluß, die sich nicht durch die Hools in Uniform einschüchtern ließen. Warum sich nicht ein paar von denen nicht gleich aufs Spielfeld gestellt haben, wird wohl eines der ungelösten Fragen dieses Samstages sein.

Selten war eine Niederlage so unverdient wie heute. Noch dazu viel zu hoch. Doppelt so viele Chancen wie der GAK herausgespielt, noch dazu mit wunderschönen Kombinationen. Obwohl der GAK versucht hat, unsre Kombinationen zu stören, es wollte nicht klappen. Die einzigen Aktivitäten des GAK waren, heil aus dem St:Hanappi zu kommen, das ist ihnen leider gelungen. Mit wenig Arbeit viel erreichen. Bezeichnend die verschmutzten Trikots der unsrigen, während die GA©Kler kaum verschnutzte Trikots hatten.

Beeindruckend übrigens, wie gut erholt Ehmann heute war....

Unsere machten den GAKlern des öfteren ein Gurkerl, allen voran Ivanschitz. Allein - wir schossen die Tore nicht. Wir waren einfach nur auf Offensive eingestellt. Und auf die Defensive wurde bis auf wenige Ausnahmen vergessen. Wir machten 3 1/2 Fehler, und die wurden bestraft. Wobei man Ladi keinen Vorwurf machen kann, auch der Helge hätte es heute schwer gehabt.

0:4 verloren, teilweise wurden Erinnerungen an vergangene Zeiten, die man schon vergessen geglaubt hatte, wach. In Gegensatz zu früheren Jahren versuchten unsere munter darauf los zu spielen, allein es wollte nicht klappen. Zumal auch das Schiriteam nicht optimal antizipierte, was so Sache ist. Mehrmals Probleme mit der Abseitsfalle, Handspiele wieder en masse, 1 Elfer nicht gegeben. Selten zuvor wurde man bei einer deutlichen Niederlage NICHT vorgeführt. Ich hatte den Eindruck, daß die Rotjacken ihr Glück, welches sie heute hatten, selbst nicht fassen konnten.

Nach Spielschluß dachte ich, ich sei im falschen Film: Hicke klatscht die Nord ab, die Spieler verabschieden sich wie wenn sie gerade gewonnen hätten. Am Schluß sah und hörte man auch, daß der Gästesektor auch recht nett belegt war - das war es aber auch schon (trotz Benagelnintro)

Fazit des Spiel: Betriebsunfall,einfach vergessen, es ist noch immer alles möglich (Danke an Kärnten), die Magnawerkself 1 hat auch noch nicht das Spiel gegen die Magnawerkself 2 gewonnen.

Leider sah ich mich mit meiner These bestätigt: statt Axel L. 2 defensive bullige Spieler geholt im Winter, dann stünden wir wesentlich besser da.

Auch hat das Spiel gezeigt, daß "ABSCHLACKEN" in diesem Stadium (jetzt und im Sommer) wohl das Blödeste ist, was man tun kann. Sicher - einige Spieler werden, ja müssen gehen (aus den verschiedensten Gründen), wir brauchen aber mindestens genauso viele Spieler und 1-2 Amas hinzu.

Ärgerlich nur, daß GAK und Verseuchte mit Hundskick vorne liegen und wir mit super Fußball nix ernten - eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Ärgerlich nur, daß GAK und Verseuchte mit Hundskick vorne liegen und wir mit super Fußball nix ernten - eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Liga.

Ganz so schlimm sehe ich es - zumindest beim GAK - nicht, die spielen zumindest clever ;)

Ivanschitz hat es heute in der BuLi Sendung richtig formuliert, mehr gibts zum Spiel eigentlich eh nicht zu sagen.

Geil auch der eine Typ links von mir der bei seinem Vordermann die 'Zereissprobe' am Leibchen ausprobiert hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich finde es bringt wirklich nichts wenn einige auf den lawaree losgehen. 7 spiele sind nicht viel und er wird seine leistung schon noch bringen! is nur eine frage der zeit.

bei den stürmern kann man derzeit nicht viel ändern, beide sind immer für ein tor gut, sobald mal der knopfaufgeht ist dieses problem auch wieder gelöst.

kann natürlich jetz nur sein, dass es bereits zu spät wird. nicht von den punkten her, aber der druck gewinnen zu müssen um wieder anschluß zu finden wir immer größer. und pasching scheint auch nicht nachzulassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
und pasching scheint auch nicht nachzulassen....

Denke schon, dass die im Moment nachlassen. Das gleiche könnte man jedoch, was die Ergebnisse betrifft, auch von uns behaupten. Habe ehrlich gesagt, schon länger kein Spiel mehr von Pasching in der Zsfg. gesehen, aber was die Ergebnisse betrifft scheinen sie uns nicht viel voraus zu sein.

Denke, dass der 3. Platz uns gehört, das war das Ziel und das werden wir hoffentlich erreichen.

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War heute auch im Stadion dabei, und muss sagen, dass es mir nach einer dermaßen bitteren Niederlage noch nie so leicht gefallen ist, wieder zu lachen.

Unsere Rapid hat gekämpft und gerakert, nur der Ball wollte eben nicht ins Tor. Ich finde nicht, dass man jetzt auf die Stürmer hinhauen sollte. Für mich heute der beste Mann am Platz: Roman Wallner. Hat immer wieder für schnelle Kombinationen gesorgt und war das ganze Spiel über gefährlich. Der einzige Minuspunkt war die Abwehr. Adamski verschuldet praktisch jedes Spiel in dem er aufläuft ein Gegentor oder einen Elfmeter. Unglaublich das der immer noch spielen darf.

Solche Spieler kann Rapid getrost ziehen lassen!

Burgstaller und Paschazadeh haben wie in Graz wieder ein Gegentor zu verantworten. Hoffentlich ist Martin Hiden bald wieder fit!

Stimmung war einfach ein Wahnsinn. 10 Minuten nach Spielende sind Hofmann, Wallner und Lawaree nochmal aufs Spielfeld um sich zu bedanken. Unglaublich!

Marmor Stein und Eisen bricht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Das Spiel zu zerpflücken wäre in meiner Gemütslage sowieso fürn Hugo.

Deshalb nur ein paar Erkenntnisse:

Im Team fehlen ein paar Arschlöcher, die auch mal reinholzen um sich Respekt zu verschaffen und die eigenen Spieler schützen.

Es herrscht eklatanter Mangel an Führungspersönlichkeiten, kein Spieler der andere aufbaut oder mitreisst.

Im Mittelfeld und Sturm mangelt es an körperlich robusten Spielern. Wozu flanken, unsere Zwergerl haben kaum Chancen auf einen Kopfball. Hoffe, dass zumindest Korsos verpflichtet werden kann.

Heutige Aufstellung war mir unverständlich:

Abwehr: Burgstaller trabt eigentlich nur, Adamski seit Monaten ausser Form, warum da bsw. kein Feldhofer ran darf?

Mittelfeld viel zu offensiv, die Rückwärstbewegung war unter jeder Kritik.

Zum Sturm muss man ja kein weiteres Wort verlieren...

Zu den Zuseher"ausschreitungen": Stimmung war - verständlicherweise - aggressiv, einige Zuseher provozierten Bullen, Gröberes war aus meiner Warte nicht zu sehen...

Gebe dir 100% recht, nur würde ich es nicht so grass ausdrücken!

Stimmt bis auf Rene und Steffen, haben wir wirklich keine die mal reindreschen!

Dieses Problem habe ich schon seit Monaten angesprochen, darum verstehe ich nicht warum Vico abgeben wird! :nein::nein:

Wallner, Gartler, Atan, Lawaree alles kleine wendige Spieler!Für was brauchen wir dann Flankenspieler,wenn e allles weggehauen wird??

Und das Mittelfeld , Prisc,Hofmann, Kulovits und Martinez sind auch klein, darum ist Korsos gar net so eine schlecht Neuverplichtung!

Die ganze mandschaft war im Abwehrverhalten schlecht vom Torhüter-Sturm, vor allem Adamski,Burgi und Pascha waren Langschläfer!

Leider hab ich mich schon abgefunden das unsere Stürmer einfach nicht treffen, ich will endlich Vico sehen!

Zu den Zuschauen, einige kapieren es noch immer nicht,einfach nur dumm!Jede Woche muss Rapid wieder zahlen! :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zu Axel ist zu sagen: Er muss sich im Team 100%ig wohlfühlen und privat. Und bei Axel hab ich den Verdacht, er fühlt sich bei Rapid (im Team) sehr wohl, aber privat ist das ein Riesenunterschied: Wenn er zum Fenster rausschaut, graue stinkende Wiener Vorstadtluft anstatt eine Wohnung mit Blick auf den Bodensee

Ich bin mal gespannt, ob Axel (trotz 3-Jahresvertrag) in einem Jahr noch bei Rapid spielt.

Wäre schade, weil er bei uns absolut spitze war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Eins-Zwei-Drei-Vier

Die Radioreporter hatten ihre Mikros vor den beiden Trainern aufgebaut und für Walter Schachner lag im Hanappistadion ein Spezielles aus dem Rapidfundus bereit. Wie vor einem Open Air-Konzert, ganz Profi, probierte der GAK-Trainer das Gerät auf dessen Funktionalität: "Eins-Zwei, Eins-Zwei". Es funktionierte, doch der GAK-Trainer hätte durchaus höher anzählen können: Eins-Zwei-Drei-Vier...

Pepi Hickersbergers Vision, Rapid werde <fürchterlich> wüten, bewahrheitete sich auf wundersame Weise. Als ein Ball geflogen kam, blickte Burgstaller seinem Nebenmann Paschazdeh tief in die Augen und der Perser antwortete seinerseits mit einem Rückblick. Den grünen Flirt nützte der Kroate Bazina und es wurde erstmals fürchterlich für die Hütteldorfer.

Nachdem das Match bis kurz vor der Pause geplätschert war, fiel ein Ball dem Millionenstürmer Lawaree direkt vor die Beine. Der Belgier lief allein in Richtung Schranz und er ließ die Wuchtel dabei einmal aufspringen. Dieses Schauspiel dürfte ihm derart gefallen haben, daß er noch einen Aufhüpfer des Balles abwartete, es schien genug Zeit zu sein, um das 1:1 zu erzielen. Machen wir's kurz. Bevor der Ball das dritte Mal aufspringen konnte, war Tomic zur Stelle und zerstörte die Illusion des Axel L. vom ersten Tor für Rapid.

Obwohl Hickersberger nach dem Match mit 17 Prozent Scherzanteil und 83 Prozent zornigem Ernst vom parteiischen Schiri Drabek sprach, muß man den Referee dahingehend verteidigen, daß bei seinen Pfiffen nie Absicht dabei ist. Der Mann benachteiligt seit Jahren mit Hilfe eines kaum wahrnehmbaren Zufallsgenenerators diese oder jene Mannschaft, sodaß sich seine Pfeiferei dereinst als allumspannende Gerechtigkeit herausstellen wird.

Dreimal Drabek während einer der sogenannten englischen Wochen kann zu Herzattacken führen, man sollte zumindest eine zeitlang den Rapidtrainer Josef H. vor solchen Einflüssen bewahren...

Der Elfer, der nur deshalb keiner war, weil die <Tatsachenentscheidung> anderes im Sinn hatte, ließ das Match für den GAK in geregelten Bahnen, und wir notieren: Wenn Aufhauser seinen Gegenspieler Hofmann im eigenen Strafraum am Leiberl festhält, dann wird weitergespielt, als hätte Aufhauser seinen Gegenspieler Hofmann nicht im eigenen Strafraum am Leiberl festgehalten.

Walter Schachner notierte für seine Truppe bei vier Treffern insgesamt nur sechs Torchancen, doch das wichtigste sei, die Austria bis zum Schluß der Meisterschaft zu ärgern.

Rapid hat ab sofort andere Ziele. Hicke: "Unser Gegner heißt nur noch Pasching!"

Die Trauer der Hütteldorfer wird von einer freudigen Botschaft überlagert. Nicht zwei Wochen werde der Aussetzer des Teamgoalies Helge Payer währen, "ich kann schon am Mittwoch gegen Mattersburg spielen!"

Noch zweifelt der Trainer ("Ich hab' ihn humpeln gesehen...").

Beim GAK weisen alle Münder halbmondartig nach oben und wir müssen in die unterste Lade greifen, um Walter "Schoko" Schachner aus der Reserve zu locken. Als er nämlich die Rede auf seine müden Teamspieler brachte, fragten wir scheinheilig an, wie denn die Kommunikation mit dem Teamchef sei. Wir haben den Eindruck, daß ihn nur eine fast schon jahrzehntelange Fußballfreundschaft mit dem sportventil-Redakteur von handfesten Antworten abgehalten hat. Solche Sachen fragen wir ihn so bald nicht wieder...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

0:4 verloren aber die stimmung und der support für unsere mannschaft trozdem wahnsinn, das gibt es bei keinen anderen club... ich denke das war deshalb das jeder gesehen hat was los war.

dieser drabek dürfte nie wieder ein spiel pfeiffen, das war so eine frechheit und der war alles andere als unparteisch.... jeden scheiß remple, zumpfer oder jede kleine berührung hat er beim gak gepfiffen...

1. ein klarer nicht gegebener elfmeter für uns

das 1:0 gehört der abwehr...

das 2:0 war ein ganz klares foul an garics an der outlinie vor der nor

beim 3:0 wird unserem spieler mit einem DURCHGESTRECKTEN bein der ball weggenommen --> müsste foul für uns sein, danach folgte das elferfoul

der ehmann rutscht mit gestreckten bein in unseren rene wagner rein keine gelbe karte nix, wird sogar noch der r. wagner verwarnt???????

jeder hat gesehen das die gak spieler allesamt mit gelbe hosen in die kabine gelaufen sind, denn wer so brunzt?

1:0 wie oft passieren solch schlimme fehler in einer abwehr

2:0 wenn einer den kopfball grad so erwischt und dieser so reingeht, dann ist das nicht nur können und davor ein klares foul nicht gegeben wird

3:0 klarer regelverstoß und dann ein elfer geschenk

4:0 den schuss trifft er so 1x von 100

gerade lawaee hatte man die entäuschung angesehen, er hat auch sein leibchen "gespendet"... ich bin nicht bös oder entäusch von unserer mannschaft, außer dem fehler beim 1:0 haben sie nicht viel machen können...

die besten bei uns: paschazadeh (viele kopfballduelle gewonnen), jazic (konstant gute leistung) sowie wallner (sehr bemüht und hat auch hinten paar mal geschickt den ball dem gegner weggenommen)

ps: ich hab noch nie so schnell einen tormann in die kabine laufen sehen wie schranz, der gscherde hat den pfiff gehöhrt und sprintete los...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ärgerlich nur, daß GAK und Verseuchte mit Hundskick vorne liegen und wir mit super Fußball nix ernten - eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Liga.

Nein - Das ist Fussball

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.