AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 16:04 (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 22 Minuten: Aber gut, der Satz "Das einzige was nicht passt, ist der Plan im Spiel" zeigt auch, dass du dich da auf etwas festnagelst und viele Probleme ignorierst, meine ich. Ich stelle mir den Gedanken, dass eigentlich alles passt, nur der Spielplan nicht, und wir einen Trainer holen sollten, der einen guten Matchplan hat und dann läuft's von selbst, aber sehr beruhigend vor. Das ist ziemlich herablassend formuliert dafür, dass es inhaltlich recht dünn begründet ist. Wenn es mir nicht zu peinlich wäre, würde ich jetzt wieder den Kühbauer als Argument aus dem Hut zaubern, der auch aus einer abstiegsbedrohten Versagertruppe von heute auf morgen einen Doublegewinner und CL Teilnehmer gemacht hat. Geht man einiges weiter zurück und kann sich erinnern, so wird man auf Stöger stoßen, der eine praktisch unveränderte Truppe von Vastic übernommen hat und sie zum Meistertitel geführt hat. Also so zu tun als wär ein Trainer, der einen tauglichen Plan verfolgt und damit das Potential abholt, das nun mal schon da ist, eine Idee die zwischen verrückt und furchtbar naiv schwankt, find ich dann doch auch schwach. Was das Training anlangt, ist die Aussage alleine schon super seltsam. Das soll man mal ernsthaft erklären und am besten eben wie das andere Mannschaften gemacht haben, die auch nicht viel weniger Spiele hatten. Vielleicht gelingt es Dir ja. Aber das würde auch nicht erklären, was eigentlich in der Vorbereitung gemacht wurde und schon gar nicht erklärt es weshalb man nach 2 Saisonen im Amt jetzt völlig neue Sachen installieren müsste. Abgesehen davon, dass man auch schon wieder vergessen hat, wie Helm gemeint hat, wie toll nicht alles klappt und dass die Spieler verstanden hätten, wie der Plan ist. Das war halt nach einem Erfolg gegen Beitar. Jetzt wo man Niederlagen kassiert, hat auf einmal keiner was verstanden. Unterm Strich bleibt, dass dieses depperte hinten rum spielen bis der Verzweiflungspass kommt oder der Fehler mit Ansage, einfach ein Holler der Sonderklasse ist und das schon gar dann, wenn wie schon zig Leute festgestellt haben, die Spieler dafür auch nicht vorhanden sind. Jeder und wirklich jeder inklusive Zeugwart, der diesen Scheiss abstellt, wird besser performen egal wie sonst der Plan aussieht. Kannst Du ja gerne anders sehen, aber dann liegst Du halt falsch damit. bearbeitet Donnerstag um 16:05 von AlfredoD. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 16:06 zico74 schrieb vor 3 Stunden: 💯 Ausserdem hat man ihm, nach einigen Abgängen im Sommer (Suttner!, Grünwald, Martel!, Pentz), diese nicht annähernd adäquat ersetzt. Helm hatte solche Spieler gar nicht zur Verfügung und schon gar nicht in der Menge. Ich verstehe allgemein nicht, wie man dem Schmid Kick nachweinen kann. Vor allem wenn man sieht, welche Meinung man von ihm bei den ganzen Nachfolgevereinen hatte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 16:06 maxglan schrieb vor 9 Stunden: Das, was der Trainer vorgibt, kann den Spielern nach und nach das Selbstvertrauen rauben, bis selbst einfachste Dinge nicht mehr klappen Ok aber jeder von uns muss in der Arbeit seine Leistung bringen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das innerhalb des Teams oder Vereins unkommentiert bleibt wenn Leistungen nicht passen. Nur sehe ich keine Reaktion drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Donnerstag um 16:09 sindi_34 schrieb vor 10 Minuten: Na ok, für mich ist die Basis einer guten Truppe Abwehr und Mittelfeld. Ich seh bei uns aber auch kein gscheites Pressing. Und ich weiß auch nicht ob ich das sehen will. Ich will eine Truppe die situativ gegen den Ball mit dem Ball und letztenendes auch sowohl Kurzpassspiel und hohe lange Bälle schafft wenn es beim jeweiligen Gegner notwendig ist. Aber vermutlich denk ich da in einer Preisklasse die wir nicht hergeben. Mittelfeld? Welches Mittelfeld? Wir spielen jedes Spiel ohne Mittelfeld. Entweder den Ball hinten hin und her passen, fallweise auch zum Tormann spielen, bis er entweder verloren geht oder blind/planlos nach vor geschlagen wird, in der Hoffnung dass ihn einer der unsrigen erwischt(was in 8 von 10 mal eh misslingt) aber das Mittelfeld wird quasi nie gespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 16:18 Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten: Helm hatte solche Spieler gar nicht zur Verfügung und schon gar nicht in der Menge. Ich verstehe allgemein nicht, wie man dem Schmid Kick nachweinen kann. Vor allem wenn man sieht, welche Meinung man von ihm bei den ganzen Nachfolgevereinen hatte. solche spieler? drago kann man wohl mit suttner vergleichen, wenn nicht sogar drüber. martel ein talent, dass im helm-system ebenso verloren wäre wie markovic. grünwald kurz vor karriereende. der hauptunterschied ist, dass schmid das absolute maximum aus dieser truppe rausgekitzelt hat. alt oder jung, alle haben sich unter ihm gesteigert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 16:24 veilchen27 schrieb vor 36 Minuten: Könnte" trifft es ganz gut. Fans werden aber selten bis nie beurteilen können, was tatsächlich dahintersteckt. Ist es der Trainer, der die Spieler völlig falsch einsetzt? Ist es ein körperliches Problem? Sind es private Gründe? Nicht immer ist es schwarz-oder-weiß Erstaunlicher Weise performen Spieler unter guten Trainern näher an ihrem Maximum und bei schwachen Trainern sind sie eher außer Form 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Donnerstag um 16:31 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Erstaunlicher Weise performen Spieler unter guten Trainern näher an ihrem Maximum und bei schwachen Trainern sind sie eher außer Form wie erklärt man tabakovic unter schmid, wenn er vorher und nachher am fliessband getroffen hat ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Donnerstag um 16:42 veilchen27 schrieb vor 49 Minuten: Beim 35-j. Dragovic tue ich mir auch schwer, sein Formtief dem Trainerteam umzuhängen. Von Maybach ist Helm einer der größten Förderer, hat ihn sowohl zu den YV als auch zur KM geholt, ich habe schon öfter angemerkt, Defizite zu sehen und kein ganz so großer Fan zu sein. Von "praktisch alle außer Form oder schwanken" war aber ohnedies nie die Rede. Ich sehe SSR, Ranftl, Handl, Feddersen, Nnodim, Schablas, Wustinger, Markovic, Fischer derzeit nicht so schlecht in Form, um ein paar Namen zu nennen. Warum kann bei einem 35-jährigen Burschen die vom Trainerteam vorgegebene Belastungssteuerung, oder das Mentalcoaching etc. nicht relevant sein? Helm mag Maybach fördern, das schließt auch nicht aus, dass er für ein Formtief verantwortlich ist. Ranftl baut völlig offensichtlich ab. Wenn Feddersen in Form ist, warum spielt er dann kaum? Bei Nnodim war die Zeit für Helm zu kurz ihn außer Form zu bringen. Der angeblich in Form befindliche Schablas rangiert immer noch hinter dem völlig außer Form befindlichen Zwaralee. Handl ist seit einem Jahr nicht mehr der, der er einmal war. Wustinger und Markovic werden durch Aufstellungsvarianten schlecht gemacht und Fischer ist halt Fischer - der ist nie in Form oder außer Form. Hettwer hast du nicht erwähnt. Hoffentlich ist der völlig außer Form. Klar kann man bei einzelnen Spielern andere Faktoren finden, doch mE spielt derzeit fast kein Feldspieler auch nur in der Nähe seines Leistungsmaximums. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Donnerstag um 16:48 Wir haben acht Eckbälle gehabt und die WSG zwei. Nach der 3 Ecken-ein-Elfer-Regel wären das 2-0 Elfer gewesen. Was kann Mag. Helm dafür, dass diese Regel in der Bundesliga nicht gilt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 16:49 ozzy schrieb vor 11 Minuten: wie erklärt man tabakovic unter schmid, wenn er vorher und nachher am fliessband getroffen hat ? Dass wenn eigentliche Leistungsträger völlig außer Form sind, man diese Form ggf. durch einen Trainerwechsel rasch wiederherstellen kann, weil es gar kein "echtes" Formthema war. Schmid hatte seinen Haris, Helm hat rund die halbe Mannschaft. Bei einem musst man sofort handeln, beim anderen schauen wir es uns eben das dritte Mal an, ob er den Kopf aus der einen Schlinge zieht und zur nächsten schreitet. Ich will Schmid nicht zurück, aber die Erwartungshaltung wurde damals nicht von den Fans gestaltet. Man hat ernsthaft gemeint, dass man sich von Schmid trennen müsse, damit man endlich "attraktiv" spiele und damit Transferwerte generieren könne. Das war eine komplette Farce, wenn man die Jahre danach betrachtet. Erst setzte man einen Trainer ein, der bereits jetzt schon seine Cheftrainerkarriere beendet hat und danach startet man ein Wettwurschteln mit dem routineaffinen Helm, der von attraktivem Spiel ungefähr so viel hält wie Wels von attraktiver Architektur. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feilchenuser Tribünenzierde Geschrieben Donnerstag um 16:49 ozzy schrieb vor 12 Minuten: wie erklärt man tabakovic unter schmid, wenn er vorher und nachher am fliessband getroffen hat ? vorher war er in liga 2, hat dann eine Eingewöhnung gebraucht. Bei Hoffenheim hat er auch nicht funktioniert. Aber seien wir doch froh, dass er sich gut entwickelt hat unter Wimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben Donnerstag um 16:55 zico74 schrieb vor 7 Stunden: Es gibt Boardregeln??? Nie von ihr gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 16:59 Papa_Breitfuss schrieb vor 49 Minuten: Mittelfeld? Welches Mittelfeld? Wir spielen jedes Spiel ohne Mittelfeld. Entweder den Ball hinten hin und her passen, fallweise auch zum Tormann spielen, bis er entweder verloren geht oder blind/planlos nach vor geschlagen wird, in der Hoffnung dass ihn einer der unsrigen erwischt(was in 8 von 10 mal eh misslingt) aber das Mittelfeld wird quasi nie gespielt. Ja das mag auch schon Teil des Problems sein. Wenn ich an Austria Wien denke, dann war das stärkste oft das Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 17:00 Viereee schrieb vor 35 Minuten: Erstaunlicher Weise performen Spieler unter guten Trainern näher an ihrem Maximum und bei schwachen Trainern sind sie eher außer Form So wie Fitz und Malone? Unter Helm die Liga zerbombt, danach beide letzte Saison komplett abgestürzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Donnerstag um 17:03 zico74 schrieb vor 8 Stunden: Es gibt Boardregeln??? Für Boardsteinschwalben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts