Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
fermin schrieb vor 39 Minuten:

bitte es ist doch scheissegal was helm auf der pk redet, er ist weder pressesprecher noch orator. er ist die führungskraft die jetzt gefordert ist, diese speziell gestern dyfunktionale truppen wieder herzurichten. 3 partien hat er bis zur lsp zeit zu beweisen, dass er das kann. das zählt. ob er auf pks arien singt oder ins mikro pfurzt ist nebensächlich.

Ich frag mich nur wie. Helm schafft es ja nicht einmal, halbwegs gerade Sätze zu sprechen. Von inhaltlicher Tiefe rede ich noch gar nicht. Wie soll so jemand seinen Spielern verständlich ein System erklären? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Vienna1990 schrieb vor 32 Minuten:

Genau diese 3 Partien will ihm niemand mehr geben -  Mich eingeschlossen. Selbst wenn wir alle 3 gewinnen (schwer vorstellbar), ist die nächste derartige Phase doch nur eine Frage der Zeit.

ja, in einer idealen welt holen wir auf knopfdruck einen besseren trainer, im kasperltheater austria wien 2026 ist ein biederer trainer, der uns jahr für jahr ins opo bringt, kein dringliches problem. wenn der verein konsolidiert wäre, eine klare strategie und spielraum hätte, dann wäre es ein gewichtigeres thema. falls helm geschichte ist, wäre es für mich kein drama, aber ich erwarte mir halt keine gravierende performance-steigerung, solange wir im würgegriff des wels-vs.-burgenland-schlammcatchens sind. ich will nur einen umsetzer, der diesem nicht mit besonderer klasse gesegneten kader einen bl-tauglichen kick beibringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
austria-wien schrieb vor 7 Minuten:

Ich frag mich nur wie. Helm schafft es ja nicht einmal, halbwegs gerade Sätze zu sprechen. Von inhaltlicher Tiefe rede ich noch gar nicht. Wie soll so jemand seinen Spielern verständlich ein System erklären? 

Naja. Beim Kühbauer ist es ja ähnlich. Aber der kann den Spieler sehr wohl vermitteln was er sehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SusiSorglos schrieb vor 4 Stunden:

hat er selbst ja auch so kommuniziert. und bei seiner ersten richtigen station als cheftrainer bevor er sich glasners team angeschlossen hat, wurde er mit einem besseren regionalligakader mit blau-weiss damals auf anhieb meister in der 2. liga. 

yep, und das mit offensiven power-fußball, von denen die linzer heute noch ins schwärmen geraten. er hat damit das fundament gelegt für die späteren erfolge unter scheiblehner. glasner hat schon gewusst warum er ihn in sein team holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
austria-wien schrieb vor 7 Minuten:

die tatsache, dass kühbauer kein englisch kann und nur sehr basal mit seiner truppe kommunizieren kann, hat sich beim lask als wahrer segen entpuppt. wir reden hier von kickern, nicht von einem soziologenkongress. einfache sachen, klar erklären und nix verkomplizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fermin schrieb vor 18 Minuten:

die tatsache, dass kühbauer kein englisch kann und nur sehr basal mit seiner truppe kommunizieren kann, hat sich beim lask als wahrer segen entpuppt. wir reden hier von kickern, nicht von einem soziologenkongress. einfache sachen, klar erklären und nix verkomplizieren.

kühbauer kann englisch, hat er gegen die polen bewiesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 30 Minuten:

yep, und das mit offensiven power-fußball, von denen die linzer heute noch ins schwärmen geraten. er hat damit das fundament gelegt für die späteren erfolge unter scheiblehner. glasner hat schon gewusst warum er ihn in sein team holt.

ich freu mich schon auf den offensiven powerfussball mit spielern wie lee eins oder boateng. das wird episch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bertl99 schrieb vor 3 Minuten:

Prohaska als Cheftrainer, kann net so schlecht sein so gescheit wie er im Fernsehen immer spricht 😅

Da würd ich eher Herzog bevorzugen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ozzy schrieb vor 27 Minuten:

zur sicherheit hat er dann nach einem guten frühjahr einen sch... herbst eingebaut, damit seine these stimmt. funfact war tabakovic den ganzen herbst zu benchen. 

Einen sch... Herbst gab es beinahe seit 13 Jahren jährlich.. ich sehe hier Aufklärungsbedarf, da deine Aussage populistisch und einseitig ist:

Das war der "sch.. Herbst" von Schmid:

image.png

Das war die Tabelle:

image.png

Zusatzinfos: 

- damals war´s das letzte Mal dass wir in einer EC-Gruppen/Ligaphase waren, dies hatte sich Schmid im Jahr davor erarbeitet.

- damals war im Dezember 22 die hirnlose Katar-WM, weshalb es binnen vier Monaten von Mitte Juli bis Mitte November 27 (!) Pflichtspiele (fast 7 Pflichtspiele/Monat) gab, mit einem Kader der nicht dafür ausgelegt war bzw. auch deutlich geschwächt war (Verletzungen von Ziad, Wustinger und Huskovic).

- zu Haris: der kam aus Liga Zwa und hatte sichtlich am Anfang Anpassungsprobleme, er hat auch selbst gesagt dass er damals Anfangs mental nicht auf der Höhe war. Seine Leistung beim Ausscheiden am Sportklub-Platz war auch miserabel z.B. - anders wiederum hat Schmid zugegeben dass er mit Haris Fehler gemacht hat. Haris hatte auch unter Schmid einige Einsätze und hat wenig überzeugt.

Damals war dank Schmid, dem Fussball den wir gespielt haben und den vielen Jungen (die es seit dieser Saison endlich auch wieder gibt) die Stimmung im Verein um etliches besser als jetzt. Seit JW und Sporti damals alles übern Haufen geworfen haben, sind wir immer noch am zusammensammeln der Trümmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Abgesehen von der sportlichen Nicht-Leistung zipfen mich diese unfassbaren PKs nur noch an. Ich kann die mittlerweile wirklich nicht mehr schauen. Wenn man die Spielbezogenen Fragen überspringt hat man egal ob vor oder nach dem Spiel immer das ident selbe. Es gibt außer Vorwänden und Ausreden nichts. Es wird einem irgendeine Fantasiewelt gemalt in der alles super ist nur grad hat man halt ein bisl Pech und alle kritischen Fragen sind so gemein und ganz falsch und überhaupt nur zum negative Stimmung machen. Ich halt das wirklich nicht mehr aus. Wie schafft man jede Woche so was unsinniges zu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Bertl99 schrieb vor 7 Minuten:

Prohaska als Cheftrainer, kann net so schlecht sein so gescheit wie er im Fernsehen immer spricht 😅

viola74 schrieb vor 4 Minuten:

Da würd ich eher Herzog bevorzugen …

Der Herbert war zumindest 2mal Meister/Cupsieger und bei einer WM.

Zumindest zu seiner Zeit nicht unerfolgreich, jetzt wär er natürlich zu lange zu weit weg vom Fenster. Der Herzog hat dagegrn recht wenig in der Vita als Haupttrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
memphis86 schrieb vor 12 Minuten:

Einen sch... Herbst gab es beinahe seit 13 Jahren jährlich.. ich sehe hier Aufklärungsbedarf, da deine Aussage populistisch und einseitig ist:

Das war der "sch.. Herbst" von Schmid:

image.png

Das war die Tabelle:

image.png

Zusatzinfos: 

- damals war´s das letzte Mal dass wir in einer EC-Gruppen/Ligaphase waren, dies hatte sich Schmid im Jahr davor erarbeitet.

- damals war im Dezember 22 die hirnlose Katar-WM, weshalb es binnen vier Monaten von Mitte Juli bis Mitte November 27 (!) Pflichtspiele (fast 7 Pflichtspiele/Monat) gab, mit einem Kader der nicht dafür ausgelegt war bzw. auch deutlich geschwächt war (Verletzungen von Ziad, Wustinger und Huskovic).

- zu Haris: der kam aus Liga Zwa und hatte sichtlich am Anfang Anpassungsprobleme, er hat auch selbst gesagt dass er damals Anfangs mental nicht auf der Höhe war. Seine Leistung beim Ausscheiden am Sportklub-Platz war auch miserabel z.B. - anders wiederum hat Schmid zugegeben dass er mit Haris Fehler gemacht hat. Haris hatte auch unter Schmid einige Einsätze und hat wenig überzeugt.

Damals war dank Schmid, dem Fussball den wir gespielt haben und den vielen Jungen (die es seit dieser Saison endlich auch wieder gibt) die Stimmung im Verein um etliches besser als jetzt. Seit JW und Sporti damals alles übern Haufen geworfen haben, sind wir immer noch am zusammensammeln der Trümmer.

💯 

Ausserdem hat man ihm, nach einigen Abgängen im Sommer (Suttner!, Grünwald, Martel!, Pentz), diese nicht annähernd adäquat ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
2 hours ago, Wongstyle said:

Mittlerweile glaube ich, der ganze Verein ist nur noch ein Satire-Projekt!

Stimme fast zu, aber die Frauenmannschaft und die Young Violets sind zwei seriöse Lichtblicke, die mehr Unterstützung genießen sollten. Hopp, hopp, auf in die Champions League ;) 

bearbeitet von ilvy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag