ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:57 thebodi schrieb vor 3 Minuten: Auch hier: Auf der einen Seite verlangt man nach jungen Spielern, und sagt man verzeiht ihnen auch Formkrisen, auf der anderen Seite schreit man aber nach Punkten. Aber dann ist eh wieder Helm schuld. Welchen Fortschritt schreibst du Helm nach 2 1/2 Jahren Austria zu? Was hat er bewirkt? Was hat er weiterentwickelt? Welchen Plan siehst du? 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 18:57 Run_Vie schrieb vor 32 Minuten: Unfassbar eigentlich, diese Momentaufnahme. Alleine das Torverhältnis... Am Mittwoch Sieg gegen die WSG und Wolfsberg verliert und schon sind wir wieder in den Top 6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Leistungsträger Geschrieben Sonntag um 18:59 (bearbeitet) thebodi schrieb vor 8 Minuten: Auch hier: Auf der einen Seite verlangt man nach jungen Spielern, und sagt man verzeiht ihnen auch Formkrisen, auf der anderen Seite schreit man aber nach Punkten. Aber dann ist eh wieder Helm schuld. Wenn ich ein System nach zwei Jahren erkennen würde und eine Entwicklung...dann würde ich das mit den Formschwankungen gelten lassen....Wir haben in den letzten Jahren - bis auf einmal - mit deutlich älteren Spielern auch nichts geholt... bearbeitet Sonntag um 19:02 von ElPrinz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben Sonntag um 18:59 thebodi schrieb vor 1 Minute: Auch hier: Auf der einen Seite verlangt man nach jungen Spielern, und sagt man verzeiht ihnen auch Formkrisen, auf der anderen Seite schreit man aber nach Punkten. Aber dann ist eh wieder Helm schuld. liegt halt nicht an den jungen Spielern, wir sind fußballerisch einfach brutal schwach, es mangelt einfach der grundsätzliche Zugang zum Fußball. Jedes Jahr das gleiche bei Helm, extrem wild schlechte Phasen und dann fängt man sich irgendwie indem man die Punkte brav erarbeitet, das waren im Vorjahr selbst in den guten Phasen sehr viele Spiele die halt auch anders ausgehen können. Man wird sehen was bis zur Länderspielpause passiert, aber mich kotzt es einfach so an in jedem Spiel das gleich total verwaiste Zentrum zu sehen und in der offensive ist einfach alles Zufall und erwursteln. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 18:59 Run_Vie schrieb vor 34 Minuten: Unfassbar eigentlich, diese Momentaufnahme. Alleine das Torverhältnis... Helm raus! einspieler schrieb vor 1 Minute: Am Mittwoch Sieg gegen die WSG und Wolfsberg verliert und schon sind wir wieder in den Top 6 Helm rein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Sonntag um 19:00 thebodi schrieb vor 1 Minute: Auch hier: Auf der einen Seite verlangt man nach jungen Spielern, und sagt man verzeiht ihnen auch Formkrisen, auf der anderen Seite schreit man aber nach Punkten. Aber dann ist eh wieder Helm schuld. Man verlangt Einsätze der jungen Spieler, weil dies der einzig mögliche Weg aus der finanziellen Krise ist. Hier wird ja teilweise so getan als hätten wir mit unserem 28er-Schnitt die Liga zerschossen. Ilves Tampere, Voitsberg, Banik Ostrava - nur eine Auswahl an Gegnern, an denen eine extrem routinierte Mannschaft gescheitert ist. Der gemeinsame Nenner ist Helm. Ja, er trägt die Hauptschuld. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:03 thebodi schrieb vor 5 Minuten: Auch hier: Auf der einen Seite verlangt man nach jungen Spielern, und sagt man verzeiht ihnen auch Formkrisen, auf der anderen Seite schreit man aber nach Punkten. Aber dann ist eh wieder Helm schuld. Das ist schon sehr billig - diese teilweise skurrilen Aufstellungen, die plötzlichen radikalen Rotationen mit dem "Frische Mantra", das mittlerweile als Bullshit belegt ist, eine völlige Ideenlosigkeit im Aufbau- und Offensivspiel... das geht alles auf Helm. Eigentlich eine Frechheit, hier die Jungen vorzuschieben, die der einzige Lichtblick diese Saison bislang sind. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 19:08 Run_Vie schrieb vor 40 Minuten: Unfassbar eigentlich, diese Momentaufnahme. Alleine das Torverhältnis... Eh klar, dass bis März noch allerhand Bewegung in die Tabelle reinkommt… Trotzdem haben wir den Anschluss ans Spitzenfeld schon jetzt verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 19:12 Keine Ahnung was sich der Verein von dem Trainer noch erwartet?! Helm haben fertig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:12 thebodi schrieb vor 18 Minuten: Auch hier: Auf der einen Seite verlangt man nach jungen Spielern, und sagt man verzeiht ihnen auch Formkrisen, auf der anderen Seite schreit man aber nach Punkten. Aber dann ist eh wieder Helm schuld. Ist er auch, wenn er die Spieler in ein System zwingt, indem sie ihre Särken nicht zur Geltung bringen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Sonntag um 19:15 trainerdiskussion inkl. grosse ankackerei nach einigen spieltagen, hat mittlerweile genauso tradition wie unser jährliches minus in der kassa. der vorteil für helm wird wie jedes jahr darin bestehen, dass sich harry, kurti, thommy und wtf sich ohnehin nicht zeitnah auf einen anderen trainer einigen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 19:18 maxglan schrieb vor 42 Minuten: Lässt Uhlig auch 3er/5er-Kette spielen? Wenn ja, dann nein danke Mit einem Schmid, hätten wir uns den ganzen Scheiss die letzten Jahre erspart. Der weiß was eine Mannschaft spielen kann und junge hätte er auch entwickeln können. Noch dazu 100% Austrianer, ich werds nie verstehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 19:19 Alles aktuell zur Trainersituation von mir im Zitat aus dem Nachbesprechungsthread: Pezi schrieb vor 21 Minuten: Heute war das wieder ein Lehrbeispiel, dass die Aufstellung einfach nichts kann. Eine 5er-Kette die sich kompakt selbst blockiert. Drei IV, die einen einzigen Stürmer nicht in den Griff bekommen. Ein Mittelfeld mit zwei Spielern, die komplett überrannt werden und ein Dreiersturm mit einem zentralen, der mehr Solospitze ist und ohne Unterstützung versagen muss. Die beiden zwei anderen Offensiven (Stürmer/Mittelfeldspieler) wissen nicht ob sie offensiver oder doch defensiver agieren sollen und so bleibt unter Strich im Mittelfeld ein riesiges Loch mit einem einzigen Hühnerhaufen, der umherirrt und es sogar den schwächsten Gegnern in dieser Saison vermutlich recht einfach machen wird. Ich habe lange zu unserem Trainer gehalten und auch oft Kritiken versucht mit Argumenten zu widerlegen, seis aus persönlichen, spielerischen Erfrahrungen oder, weil ich mir doch unter den vielen Floskeln und Interviews auch noch einen tatsächlichen Plan erhofft und erwartet habe. Ich hoffe auf eine Wende, doch ich zweifle sehr daran. Aktuell steigen meine Zweifel, ob Helm und Austria noch ein match sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Sonntag um 19:20 Geil, 10mal zitiert innerhalb einer halben Stunde. Dabei hab ich doch nur gesagt: "Dieses gute Essen würde auch Jehova gerecht werden...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:20 (bearbeitet) maxglan schrieb vor 20 Minuten: Man verlangt Einsätze der jungen Spieler, weil dies der einzig mögliche Weg aus der finanziellen Krise ist. Hier wird ja teilweise so getan als hätten wir mit unserem 28er-Schnitt die Liga zerschossen. Ilves Tampere, Voitsberg, Banik Ostrava - nur eine Auswahl an Gegnern, an denen eine extrem routinierte Mannschaft gescheitert ist. Der gemeinsame Nenner ist Helm. Ja, er trägt die Hauptschuld. ICH verlange den Einsatz der besten Spieler, egal wie alt sie sind. Und natürlich positionsbezogen. bearbeitet Sonntag um 19:20 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts