TorpedoPeda Postinho Geschrieben Montag um 07:19 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Ich schrei am Mittwoch beim Spiel gegen die Innsbrucker nur für 11 Mann. unsern Verein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Montag um 07:46 SiGuRd1911 schrieb vor 27 Minuten: Sehr nobel, andere kehren gleich den Rücken auf ewig! Welche Innsbrucker eig?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 09:07 Bitte beruhigen Sie sich, Helm braucht für seinen groooooßen Plan noch etwas mehr Zeit Nach knapp 800 Tagen im Amt darf man auch nun wirklich nicht ungeduldig werden 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:18 Ich halt den Typen nicht mehr aus. Aber zumindest hat er jedes mal eine Ausrede parat, muss man ihm lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 09:26 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Bitte beruhigen Sie sich, Helm braucht für seinen groooooßen Plan noch etwas mehr Zeit Nach knapp 800 Tagen im Amt darf man auch nun wirklich nicht ungeduldig werden Lief ja in den vergangenen Jahren zum Start der Saison so viel besser, als wir noch mehr auf "Routine" gesetzt haben. Überzeugenden Fußball hat man seit seinem Amtsantritt, egal ob mit "junger" oder "alter" Aufstellung, nur sehr selten gesehen. Mir geht ein bisschen zu sehr unter, dass es den meisten hier wohl nicht darum geht DASS wir verlieren sondern WIE das passiert. bearbeitet Montag um 11:10 von DaMarkWied 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Weltklassekicker Geschrieben Montag um 09:30 Der junge Weg ist top, alternativlos und muss gegangen werden aber bitte nicht mit Helm 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 10:07 Wir verkennen Helms Philosophie einfach. Er dürfte Stoiker sein: die Letzten werden die Ersten sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Teamspieler Geschrieben Montag um 10:10 Hatten wir nicht vor allzu kurzer Zeit einen Sportdirektor, der ebenfalls erst im Winter bewerten wollte… dürfte Standard bei uns werden, wenn die Saison praktisch gelaufen ist, dann kann man reflektieren und bewerten… drei Jahre, unzählige Vorbereitungen und jetzt alles auf die Jungen schieben, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt… hey… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 10:11 exilniederösterreicher schrieb vor 40 Minuten: Der junge Weg ist top, alternativlos und muss gegangen werden aber bitte nicht mit Helm Der Weg und Helm müssen gegangen werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 10:34 Das gibt es auch nur bei uns, dass der Trainer in Frage gestellt wird, obwohl wir die Tabelle anführen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben Montag um 10:40 die Richtung stimmt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene/B Stammspieler Geschrieben Montag um 11:02 Gerhard Struber ist seit 03/26 frei. Ist mit 49 sicher okay und hätte auch schon Erfahrung im Ausland und natürlich bei uns in der Liga. Da wir sicher einen AUT Kandidat wollen, hoffe ich jedoch nicht auf Feldhofer. War ja angeblich vor Helm im Gespräch. Bin aber kein Fan vom Ferdl. Sollten wir nicht voll punkten am MI, werden wir nicht drumherum kommen. Scheiden wir am SA aus, dann braucht man sowieso nicht mehr darüber diskutieren. Und ja, ich befürchte dass am SA sowas passieren wird/kann. Wäre typisch Austria. Säumel werden wir uns nicht leisten können und Heraf hat aus meiner Sicht noch zu wenig Erfahrung. Helm 2.0. Schmid weiß ich nicht ob das noch gut gehen wird. Manche wollten auch Scheiblehner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo-1911 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 11:02 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Bitte beruhigen Sie sich, Helm braucht für seinen groooooßen Plan noch etwas mehr Zeit Nach knapp 800 Tagen im Amt darf man auch nun wirklich nicht ungeduldig werden Wir setzen jetzt seit kurzem junge Spieler ein - somit bitte um einen Freifahrtschein. bearbeitet Montag um 11:02 von flo-1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 11:04 Nüchtern betrachtet haben wir unter Helm in der Liga zweimal überperformt, mit Platz 3 und 4. Erwartbar ist vom Budget, Voraussetzungen, etc. ja eher Platz 5-7. Das heißt wir lagen zweimal über dem Erwartungswert. Dass irgendwann eine Regression zur Mitte einsetzt, ist quasi fix (nur nicht wann). Könnte also durchaus sein, dass es dieses Jahr so weit ist und man dann halt mal unterm Erwartungswert abschließt. Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn man sich Jahr für Jahr bessere Ergebnisse, oder gleich gute Ergebnisse, die eigentlich Überperformances waren, erwartet, wird man halt enttäuscht werden, wenn das Pendel mal in die andere Richtung ausschlägt. Ich bin (mittlerweile) auch nicht mehr wirklich ein Helm Fan, aber wir hatten jetzt wirklich eine Scheiß-Leistung dabei, das war auswärts beim WAC. Conference-League war in Ordnung, Hartberg sehr gut, LASK auch okay, aber unglücklich, gestern weniger ok, aber auch sehr unglücklich. Aber LASK und Red Bull sind halt (leider) auch nicht unsere Gegner. Und gleichzeitig finde ich sein präferiertes Spielsystem katastrophal, wie er manche Spieler einsetzt und teilweise alleine lässt (zumindest hat das am Feld manchmal den Anschein) nicht gut und man sieht auch nicht sonderlich Entwicklung. Aber er kann auch nicht nix, sonst wären wir nicht vor zwei Jahren beinahe Meister geworden, oder hätten fatale Saisonstarts herumgedreht und manchmal schafft er auch gut das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Er ist nicht perfekt, aber er trägt jetzt offensichtlich den Weg mit, der vom Vorstand vorgegeben ist, er wird uns nicht allzu viel kosten und macht seinen Job in Summe so, wie es zu uns passt. Durchschnittlich. Wir sind zur Zeit einfach genau dort: Im (vielleicht leicht oberen) Durchschnitt Österreichs. Natürlich könnte man ihn raushauen und Geld in die Hand nehmen für einen neuen Trainer, der (vielleicht!) besser ist. Aber, ob der dann den Weg so mitträgt? Ob uns das dann nicht langfristig wieder schadet, finanziell? Ich bin mir nicht sicher, dass wir in unserer Lage so ein Risiko gehen können. Wenn es nicht ganz stark nach unten geht, Richtung tatsächlichen Abstiegskampf, rechne ich definitiv bis Ende der Saison mit Helm als Cheftrainer. Und es ist auch irgendwo verständlich, wenngleich auch schwer zu schlucken. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:22 Rene/B schrieb vor 19 Minuten: Gerhard Struber ist seit 03/26 frei. Ist mit 49 sicher okay und hätte auch schon Erfahrung im Ausland und natürlich bei uns in der Liga. Da wir sicher einen AUT Kandidat wollen, hoffe ich jedoch nicht auf Feldhofer. War ja angeblich vor Helm im Gespräch. Bin aber kein Fan vom Ferdl. Sollten wir nicht voll punkten am MI, werden wir nicht drumherum kommen. Scheiden wir am SA aus, dann braucht man sowieso nicht mehr darüber diskutieren. Und ja, ich befürchte dass am SA sowas passieren wird/kann. Wäre typisch Austria. Säumel werden wir uns nicht leisten können und Heraf hat aus meiner Sicht noch zu wenig Erfahrung. Helm 2.0. Schmid weiß ich nicht ob das noch gut gehen wird. Manche wollten auch Scheiblehner. Ich fürchte selbst mit 2 Niederlagen diese Woche wird sich genau nichts tun, einfach weil man den Magister Übungsleiter ohne Not um 2 Jahre gerade erst verlängert hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts