p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben vor 2 Stunden Saunaglanda schrieb vor 1 Minute: Aber vorher verlängern wir mal mit dem Trainer. Nein. Die Verlängerung hat er sich mit dem Grunddurchgang ohnehin verdient. Ich hätte schon in Winter Nägel mit Köpfen gemacht und Helm verlängert. Veilchen 89 schrieb Gerade eben: Vollkommen richtig, absolut krank ihn jetzt zu verlängern, der hat vor der Austria nix gerissen und wird es auch danach nicht, niemand nimmt uns diesen Trainer weg. Der "Billigkader" welchen wir uns eigentlich gar nicht leisten können, mit einer der ältesten Stammelfen, wo zu 90% eh immer die selben spielen und jeder die Wechsel schon im Voraus weiß. Die Dragovic Jahre wären eine Möglichkeit gewesen etwas aufzubauen, so wird auch sein letztes Vertragsjahr verschwendet, der Mannschaftsrat ist einfach zu stark + leider alt. Ortlechner wird auch nicht jünger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 11 Stunden: eigenartig, dass die finanzabteilung nur verbesserungen im bereich "verscherbeln" sieht. sponsorenakquise abseits der kanäle zur stadt dürften nicht auf der agenda stehen. Glaubst, dass Sturm sich dank Puntigamer saniert hat oder vielleicht doch eher mit Yeboah, Højlund, Emegha und Biereth? Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden: Stellt sich halt die Frage welcher Trainer eine Alternative ist, der garantiert besser ist. Jedes Mal, wenn ich diese Aussage lese, betone ich ganz fest "garantiert" und dann passt es. Irgendwie Halbwegs Mit viel Bauchweh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Krowot schrieb vor 5 Stunden: Was soll Helm denn an Optionen haben, um hier irgendetwas einfordern zu können? In der Position sehe ich ihn überhaupt nicht. Seine Leistungen in aller Ehren, aber aus meiner Sicht würde uns Veränderung auf dieser Position gut tun. Ich sehe spielerisch und auch in Hinsicht auf den Einsatz von Eigenbauspielern noch einiges an Luft nach oben. Ganz abgesehen davon, dass wir mit ihm spätestens wenns um was geht verlässlich komplett oasch spielen. Um etwas einzufordern musst du nicht zwangsläufig Optionen haben. Helms Druckmittel ist halt, dass man weiß was man mit ihm kriegt und das ist ein Trainer der den Verein halbwegs ruhig von Spiel zu Spiel führt, der die Unterstützung der Kurve und der Kabine hat, der zwei Mal das OPO erreicht hat und der einen, gemessen an den letzten Austria Trainern, überdurchschnittlichen Punkteschnitt hat. Ich stimme dir zu, dass die Jugendförderung und der Spielstil alles andere als berauschend sind (Ersteres kann die sportliche Leitung durch die Kaderpolitik zu genüge mitbeeinflussen) und, dass es Trainer gibt die besser wären. Aber wer sagt, dass die auch kommen wollen? Wir sind keine attraktive Aktie. Medial sehr präsent, interne Machtkämpfe, kleines Budget, ein Kader der dauerhaft im Umbruch ist - warum sollte eine attraktive Traineraktie sich das antun? Wir haben unseren pull doch bei den letzten zwei Traineranstellungen gesehen. Michi Wimmer war alles aber nicht Option 1 und Helm ist eben Helm. Da bleibe ich halt bei der relativ günstigen Option, die ich schon kenne, diese Erklärung kann ich schon nachvollziehen, so uninspiriert ich sie auch finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Wenn Stephan Helm jetzt tatsächlich einen neuen Vertrag bekommt, dann bin ich schon aus einem Grund erstaunt: Es entspricht gar nicht der Austria der letzten drei bis vier Jahrzehnte, von wenigen Ausnahmen wie Daxbacher oder Fink einmal abgesehen. Endlich scheint auch bei unserem Verein die Vernunft einzukehren, auch wenn man es gar nicht glauben kann. Ich begrüße diesen Schritt, nicht nur weil ich immer für Kontiunität war, sondern auch weil ich mir sicher bin, dass wir mit Helm einen sehr guten Trainer haben der die Vorgaben des Vereins auch umsetzen kann. Wunderwuzzis hatten wir eh schon genug. Jetzt braucht es einfach einen Trainer der seinen Weg weitergehen kann. Er kann mit dem nicht allzu großem und qualitativ nicht übermäßig gut besetztem Kader gut umgehen und kommt auch bei der Mannschaft - wie man so hört - gut an und hat zudem klare Ideen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden p a t schrieb vor 35 Minuten: Letzte Saison? Und heuer reden wir am Schluss. Was ist falsch daran, die aktuelle Situation zu bewerten? Lügt die Tabelle? p a t schrieb vor 35 Minuten: Die Verlängerung hat er sich mit dem Grunddurchgang ohnehin verdient. Vor allem im Cup und im EC waren das wirklich erstaunliche Leistungen. Da hätte man schon Nägel mit Köpfen machen sollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) https://www.krone.at/4102830 Aufsichtsrat hat zugestimmt bearbeitet vor 1 Stunde von ElPrinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_veilchen Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde ElPrinz schrieb vor 5 Minuten: https://www.krone.at/4102830 Aufsichtsrat hat zugestimmt Ich hab richtig hass auf diese Idioten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde 1911_veilchen schrieb vor 3 Minuten: Ich hab richtig hass auf diese Idioten. ich schreib jetzt nicht was ich mir von denen denke die bei uns was zu sagen haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde Es gäbe wohl noch größere Katastrophen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 53 Minuten (bearbeitet) Es ist,wie es ist! Im Transferfenster wird sich zeigen, was das "Strategiepapier" wert ist. Viel wichtiger ist ja der WTF Habschi muss ausbezahlt werden. Und wie Gollowitzer ja bei der PK mit Zorn erwähnt hat, passiert das ja im 2.Quartal. bearbeitet vor 52 Minuten von OWB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 38 Minuten brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten: Es gäbe wohl noch größere Katastrophen. 3 Jahres Vertrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JSW Bester Mann im Team Geschrieben vor 31 Minuten Wieso wartet man nicht einfach bis Saisonende ab? Die Vereine werden jetzt sicher nicht Schlange stehen um Helm. Noch dazu gleich 2 Jahre… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 10 Minuten 1911_veilchen schrieb vor 53 Minuten: Ich hab richtig hass auf diese Idioten. Long53 schrieb vor 49 Minuten: ich schreib jetzt nicht was ich mir von denen denke die bei uns was zu sagen haben.... Ihr 2 seids doch von Hass zerfressen…. Lassts euch therapieren, oder zerschneidets euer Abo! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts