Kader 2024/2025


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Goiginger war, wie er zu uns kam, ein extrem schüchterner Typ (ernsthaft: Er war Zivildiener des Jahres) und kein großer Redner - möglicherweise hat ihn der ASK charakterlich versaut. Ich nehme einen Goiginger vor seinem Abgang von BW mit Handkuss. Wie @blue-steel perfekt auf den Punkt gebracht hat, muss er sich Sympathien schwer erarbeiten. Es dürfte ihm klar sein, dass er - wenn er es bei uns nicht mehr schafft - nur mehr bei Stadl-Paura und Co. unterkommt. Vielleicht nützt er die letzte Chance und trifft je dreimal bei den Derbys, anstatt der Blitz ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Von der sportlichen Seite könnte uns Goiginger sicher weiterhelfen. Wenn er sich bei uns richtig einihaut und fit ist, könnte er schon der gesuchte Unterschiedspieler sein. Aber er muss sich halt auch klar sein, dass bei ihm wahrscheinlich genauer als bei Anderen hingeschaut wird und diverse Fehler schonungsloser aufgezeigt werden.

Diverse verbale Rülpser in der Vergangenheit tangieren mich eher periphär, außerdem wer weiß, ob diese tatsächlich so stattgefunden haben. Was zählt ist die Leistung auf dem Platz.

Die Zeiten von Vereinstreue bei Spielern ist sowieso vorbei. Spieler, die gestern noch beim Torjubel das Vereinswappen geküsst haben, hauen sich morgen bei entsprechendem Angebot als Erster über die Häuser.

Also ich würd ihm die Chance geben.Hat ja z.B. bei Andi Möller auf Schalke auch funktioniert...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 51 Minuten:

Was ist jetzt eigentlich mit Koch? “Bis zur letzten Sekunde” posten…. Wohl eher “bis zur letzten Sekunde Krankenstand”. 🤦🏼

War vll sogar das beste für den Verein. Erst seitdem er weg ist und auch Krainz seinen Stammplatz verloren hat, ging es bei uns rapide bergauf.

Kann Zufall sein, glaub ich aber nicht. Eigentlich sollten wir ihm danken, dass er Briedl den Platz freigemacht hat.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat für mich weder mit dem Ausfall von Koch noch von Krainz zu tun sondern viel mehr mit dem Einsatz von Dobras. Endlich einer der im Mittelfeld mal den Ball verteilen kann und für ein klein wenig Ruhe sorgt.

Er wurde nach der Horror Halbzeit gegen Altach zur Pause eingewechselt und hatte großen Anteil am Umschwung. Bei den beiden nächsten Spielen stand er in der Startelf und war wieder einer unserer Besten. 

Ich hoffe sein Vertrag wird bald verlängert, wäre wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das ein pirkl oder gölles besser ist als ein in die jahre kommender goiginger. dafür haben sie sich zu wenig entwickelt diese saison. pirkl in ansätzen ja ganz gut, zweite saisonhälfte und playoff ging dann nur mehr wenig.

da uns pirkl ohnehin verlässt wäre so ein erfahrener mann auf der seite schon ganz brauchbar. das werden sich unsere verantwortlichen und die medizinische abteilung vorher schon anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auwiesen_BWL schrieb vor 3 Minuten:

Laut laola1.at sind Eintracht Braunschweig und Preußen Münster an Simon Pirkl interessiert:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/liga-facts/die-sommer-transferliste-der-admiral-bundesliga-2024/

nachdem Preußen Münster nächstes Jahr (hoffentlich) weiterhin in Liga 3 spielen wird, soll er lieber nach Braunschweig wechseln. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na hoffentlich wird das was mit Andi Ulmer, der bringt Stabilität und hat absolute Führungsqualität. Wenn er nicht mit einem utopischen 4 Jahresvertrag ausgestattet wird, dann kann das echt was bringen. 

"Um wen es sich dabei handelt, verrät er zwar nicht, die kolportierten Namen würden das Anforderungsprofil aber mehr als erfüllen. So sind die Bundesliga-Veteranen Thomas Goiginger, der mit Osnabrück aus der 2. deutschen Bundesliga absteigen wird und einst bereits bei Blau-Weiß kickte, Sturm-Kapitän Stefan Hierländer und Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer im Gespräch." Quelle: Laola1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lady in Blue White Satin schrieb vor 19 Stunden:

 

Gepostet wurde der Spruch am 4. Juli 2023 von @DomEng und du hast sein Posting mit 56 anderen gelikt ;)

 

 

bin schon gespannt was mit ihm passiert. 

Bei Osnabrück hatte er ja mal absolut null Chance, aber bei euch als Flügelspieler ist er sicherlich eine Verstärkung und kann es mir auch gut vorstellen, dass er wieder zu euch kommt.
Schau ma mal ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das mitm Goiginger sehe ich wirklich skeptisch. Wir haben aktuell fünf Spieler für die offensiven Außenpositionen (Noß, Seidl, Ibrahimi, Mensah, Joao Luiz), mit ein bissl Fantasie was die Spielanlagen betrifft, sogar sechs bis sieben. Klar würd die Qualität mit Goiginger für den Moment steigen, die Frage ist aber, ob der nicht einem anderen, der evtl einen weiteren Schritt machen könnte, im Weg stünde. Da wäre aufgrund der aktuellen Kadersituation eher gscheit, wenn man für diese Position noch einen jungen Spieler holt und keinen 31-Jährigen, dessen Leistungsvermögen wohl nicht mehr steigen wird.
Aus meiner Sicht wäre es wichtiger, auf der defensiven Außenposition zu investieren. Da sind wir aktuell wesentlich schlechter aufgestellt, vor allem wenn Pirkl wechselt. Ein Zurückziehen oben genannter Spieler halte ich da eher für eine Notlösung. Einen guten RV, einen guten LV und einen guten ZM - das wäre die Basis für einen starken Kader für die kommende Saison.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.