Kader 2024/2025


Fezza
 Share

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Tor
31    Felix Gschossmann (27) - bis 2025
12    Andreas Lukse (36) - bis 2025
01    Nicolas Schmid (27) - bis 2025

Abwehr
15    Manuel Maranda (26) - bis 2025
05    Danilo Mitrovic (23) - bis 2026
16    Martin Moormann (23) - bis 2026
17    Alem Pasic (26) - bis 2025
28    Marcel Schantl (23) - bis 2026
00    Erwin Softic (22) - bis 2025
02    Fabio Strauss (29) - bis 2025
26    Lukas Tursch (28) - bis 2025

Mittelfeld
19    Alexander Briedl (22) - bis 2026
30    Kristijan Dobras (31) - bis 2025
20    Simon Seidl (21) - bis 2027
00    Oliver Wähling (24) - bis 2026

Angriff
09    Ronivaldo Bernardo Sales (35) - bis 2025
18    Stefan Feiertag (22) - bis 2026
29    Mehmet Ibrahimi (21) - bis 2025 (mit Option)
10    Paul Mensah (24) - bis 2026
07    Conor Noß (23) - bis 2025 (mit Option)

Betreuerstab
  Chef-Trainer Gerald Scheiblehner (47) - bis 2025
  Co-Trainer & Standardsituationen Ronald Riepl (44) - bis ?
  Torwart-Trainer Christoph Eglseer (43) - bis ?
  Chef Scouting & Videoanalyse Team Daniel Rozsa (32) - bis ?
  Videoanalyse Training & Scouting Regionalliga Toni Mestrovic (24) - bis ?
  Sportdirektor Christoph Schösswendter (35) - bis 2025
  Geschäftsführer Christoph Peschek (40) - bis 2025

 



Zugänge Sommer 2024
  Erwin Softic (22, Innenverteidiger) - war verliehen an SV Wallern, Regionalliga Mitte
  Felix Gschossmann (27, Torwart) - war verliehen an SKN St. Pölten, 2. Liga
  Martin Moormann (23, Innenverteidiger) - kommt von SK Rapid Wien, Bundesliga
  Oliver Wähling (24, Zentrales Mittelfeld) - kommt von VfL Osnabrück, 2. Liga

Abgänge Sommer 2024
  Fabian Windhager (22, Rechter Verteidiger) - geht zu vereinslos
  Marco Krainz (27, Offensives Mittelfeld) - geht zu vereinslos
  Michael Brandner (29, Defensives Mittelfeld) - geht zu Karriereende
  Stefan Haudum (29, Defensives Mittelfeld) - geht zu Admira Wacker Mödling, 2. Liga
  Tobias Koch (23, Defensives Mittelfeld) - geht zu SK Austria Klagenfurt, Bundesliga

Details unter https://www.der-beobachter.com/profis-2024/kader.html

 

Edited by Fezza

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...
Wahnsinniger Poster
Fezza schrieb vor einer Stunde:

dass wir nicht 22 neue Kicker holen können

Ich nehme an, Pirkl und Koch zögern noch, weil sie keinen Vertrag unterschreiben wollen, der für beide Ligen gilt.

Bei Tursch, Pasic und Seidl will man nächste Woche die Option ziehen.

Ronivaldo wird wohl auch demnächst unterschreiben.

Eventuell auch Dobras in Kombination mit einer Trainerausbildung.

Haudum hätte ich schon gern noch eine weitere Saison bei uns gesehen.

Windhager muss offensichtlich gehen.

Bleiben Krainz und Gölles. Und die waren heute (neben Feiertag) für mich wieder einmal die größte Enttäuschung.

Alle anderen haben bis auf Radulovic einen über die Saison hinaus laufenden Vertrag.

 

.

Edited by Lady in Blue White Satin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

also ich finde diese Interpratationen hier bzgl Leistung/noch-keinen-neuen Vertrag/Angebote-von-anderen.Vereinen sehr selektiv. Mensah zb spielt zur Zeit furchtbar. und das trotz neuem Vertrag. Und gerade Spieler im besten Fußballalter (wie zB Pirkl) spielen die ganze Saison schon nicht so herausragend, dass sie fix davon ausgehe können, bei einem andern Bundesligisten unterzukommen. Sprich für die meisten gilt: die größte Chance nächstes Jahr Bundesliga zu spielen ist, wenn wir nicht absteigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Auf Briedl, Seidl und Noß kann man aufbauen

Maranda defensiv okay, mit Ball naja

Auf Mensah natürlich auch, aber seine Entscheidungsfindung muss sich verbessern

Mit Strauss bin ich zufrieden, auch wenn er seine Schwächen hat

Koch müssen wir halten, er ist besser als vielleicht manche hier denken, auch wenn er momentan nicht so in Form ist

Schmid ist unantastbar und unser bester Spieler

Ronivaldo wird noch eine Saison spielen und dann seine Karriere beenden

Ibrahimi ist meine Zukunftshoffnung

Und bei allen anderen Spielern würd ich mich am Markt umschauen, ob wir nicht bessere finden. Vor allem 2-3 routinierte erfahrene Spieler mit Ruhe am Ball bräuchten wir

Edited by bwlinz97

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent

Ich seh das großteils auch so. Wobei ich finde, dass Seidl etwas zu positiv gesehen wird. Das geht sich für die Bundesliga mMn nicht aus. Gestern war das in den entscheidenden Szenen wieder mal viel zu schwach. Auf dieser Position muss man gefährlich sein und Chancen kreieren. Seidl macht beides nicht.

Halten versuchen sollte man mMn auch die IVs. Strauss, Pasic. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler
Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde:

Ich seh das großteils auch so. Wobei ich finde, dass Seidl etwas zu positiv gesehen wird. Das geht sich für die Bundesliga mMn nicht aus. Gestern war das in den entscheidenden Szenen wieder mal viel zu schwach. Auf dieser Position muss man gefährlich sein und Chancen kreieren. Seidl macht beides nicht.

Halten versuchen sollte man mMn auch die IVs. Strauss, Pasic. 

Ich seh Seidl in 1-2 Jahren bei einem besseren Verein. Manches macht er schon ganz ordentlich, das Talent von seinem Bruder hat er aber nicht

Und Strauss halten, ja, bei Pasic würd ich die Option ziehen und dann abwarten, wie er nächste Saison spielt. Einen neuen IV brauchen wir dennoch im Sommer

Edited by bwlinz97

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Ich würde mir für kommende Saisaon einen Spieler wünschen, der eine vernünftige Flanke zusammenbringt (neben Soares). Weil ein ordentliches Spiel über den Flügel findet bei uns eigentlich gar nicht statt. Und das limitiert unseren Angriff doch sehr. Würde vielleicht auch Feiertag helfen.

Eigentlich ist das ziemliches Versäumnis in der Kaderplanung, auch schon in den letzten Saisonen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger
plastikman schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde mir für kommende Saisaon einen Spieler wünschen, der eine vernünftige Flanke zusammenbringt (neben Soares). Weil ein ordentliches Spiel über den Flügel findet bei uns eigentlich gar nicht statt. Und das limitiert unseren Angriff doch sehr. Würde vielleicht auch Feiertag helfen.

Eigentlich ist das ziemliches Versäumnis in der Kaderplanung, auch schon in den letzten Saisonen.

Stimmt.

Ja wir brauchen einfach mehr Kreativität, unser Offensivspiel wirkt sehr sehr Ideenlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Im Sommer brauchen wir auf jeden Fall 2-3 routinierte Neuzugänge.

Deswegen hier mal ein vielleicht verrückter Vorschlag: Andi Ulmer verpflichten. RB will ihn nicht mehr verlängern, obwohl er selbst noch spielen will. Trotz seines Alters immer noch stark, bringt viel Erfahrung mit und würde uns als linker Verteidiger oder linker Mittelfeldspieler ordentlich verstärken. Und dann wär da natürlich noch sein familiärer Background. Dass er eine Red Bull „Ikone“ ist, würd ich mal kurz ausblenden

Edited by bwlinz97

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stammspieler
bwlinz97 schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir die Klasse halten, müssen wir im Sommer auf jeden Fall 2-3 routinierte Spieler holen.

Deswegen hier mal ein verrückter Vorschlag: Andi Ulmer verpflichten. RB will ihn nicht mehr verlängern, obwohl er selbst noch spielen will. Trotz seines Alters immer noch stark, bringt viel Erfahrung mit und würde uns als linker Verteidiger oder linker Mittelfeldspieler ordentlich verstärken. Und dann wär da natürlich noch sein familiärer Background. Dass er eine Red Bull „Ikone“ ist, würd ich mal kurz ausblenden

würd ich sofort mit handkuss nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinniger Poster

Einen mit 38 Jahren? Naja. Wenn ihr glaubt… 🤦🏼

mit wären routinierte Spieler lieber, die zumindest  60min am Platz stehen können. 
 

Edited by da nero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.