Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

eine frage hätte ich dann schon noch. welchen österreicher würdest du jelic und grahovac vorziehen?

grahovac war ein talent und nur wegen des Ö topfes soll man jetzt komplett auf ausländische talente verzichten?

bei jelic hätte ich wirklich gerne einen namen aus österreich. gerade im sturm gibt es wohl keinen besseren österreicher. gegen die ist jelic eine klare steigerung. einen besseren ausländer ist auch so eine sache. gestandene sind wohl sehr teuer und talente wie sporar oder spalvis holen sich auch schon die größeren vereine für viel geld. oder man schaut einfach zur austria, die sich einen kroatischen nationalspieler geholt haben, aber der einen dreck zusammenspielt

wir holen jetzt einfach mal 6 super legionäre spielts einfach nicht.

tomi war komisch, aber eigentlich ist er trotzdem besser als die meisten österreichischen stürmer

grahovac ist wenigstens einer der kämpft und welcher Ö 6er kämpft mehr?

bei novota kann es sich eigentlich nur um einen gefallen handeln. en tormann kann man aber schnell mal auf die tribüne setzen, weil die eh nie gewechselt werden und er wird hoffentlich verstehen, dass rapid strebinger aufbauen will

Lies nochmal mein Posting. Es bleiben bei meiner Aufzählung 2 über, das sind Hofmann und Jelic (wie gesagt noch, die Tendenz ist hier aber derzeit eher negativ). Also keine Rede davon Jelic ist durch einen Österreich zu ersetzen.

Grahovac war 22 als er zu uns kam. Bei ihm hat man definitiv ein Talent beobachtet, dass dann keines war (völlig unabhängig von seinem Alter). Es war eine Fehleinschätzung die passieren kann. Ihn ersetze ich ohne Bedenken mit z.B. einem Gartner, einem Trauner, einem Ziegl. Erster wäre dabei wahrscheinlich sogar ein entscheidendes Upgrade (die Latte liegt ja nicht all zu hoch).

Auch steht nichts von 6 Leginären. Ich hab geschrieben im Optimalfall kann man 4 holen und übersteigt noch immer nicht die Grenze für den Ö-Topf. Grahovac wurde schon besprochen, Petsos ist schon weg. Tomi ist mit 5 Einsätzen pro Jahr eigentlich sinnlos.

Novota wird mmn mittlerweile gut ersetzt durch Strebinger. Und nein, es handelte sich bei der Verlängerung um keinen Gefallen, man war und ist voll überzeugt von ihm. Aus diesem Grund wird er auch nicht auf der Tribüne sitzen sondern stets im Kader sein. Außerdem widersprichst du dir im Falle dessen ja selbst. Einerseits schreibst du es sind für uns gute Legionäre schwer finanzierbar (ist ja auch richtig), andererseits willst einen Legionär auf die Tribüne setzen und dadurch sinnlos Geld rauswerfen. Bei Novota ist es ganz einfach zu erklären: ICH hätte den Vertrag nicht verlängert und diesen Legionärsplatz für einen qualitativ hochwertigen Feldspieler herangezogen. RAPID allerdings baut auf Novota und das voll und ganz, wodurch meine Rechnung bereits jetzt nicht mehr aufgeht.

Meine Rechnung war aber auch nicht die Kernaussage meines obigen Postings. Meine Kernaussage war, dass man über den Ö-Topf gar nicht diskutieren muss, solange man ohnehin großteils Legionäre holt die qualitativ 1 zu 1 durch Österreicher besetzt werden könnten. Denn das zeigt, man ist gar nicht daran interessiert die Qualitätssteigerung im Ausland zu suchen/finden.

Seit Jahren hat Rapid genau 7 Stück Legionäre im Kader.

7? 6...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja eh. So jemanden wie diese Genannten will ich auch nicht bei Rapid sehen.

Wie machen die Verteilerkreisler das eigentlich mit dem Ö-Topf?

man kann nur hoffen, dass sie nicht darauf verzichten. das wäre ein riesen vorteil. wenn gorgon geht haben sie zusätzlich eine baustelle

sie haben keinen stürmer, die IV ist löchrig, das DM steif und im OM keine kreativität. gorgon werden sie wohl nicht mit einer meilinger verlängerung auffangen

sie werden wohl auch auf österreichische durchschnittsspieler wie schössi zurückgreifen müssen

sollbauer, janezek, perlak und vielleicht auch ein ausländischer stürmer

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lies nochmal mein Posting. Es bleiben bei meiner Aufzählung 2 über, das sind Hofmann und Jelic (wie gesagt noch, die Tendenz ist hier aber derzeit eher negativ). Also keine Rede davon Jelic ist durch einen Österreich zu ersetzen.

Grahovac war 22 als er zu uns kam. Bei ihm hat man definitiv ein Talent beobachtet, dass dann keines war (völlig unabhängig von seinem Alter). Es war eine Fehleinschätzung die passieren kann. Ihn ersetze ich ohne Bedenken mit z.B. einem Gartner, einem Trauner, einem Ziegl. Erster wäre dabei wahrscheinlich sogar ein entscheidendes Upgrade (die Latte liegt ja nicht all zu hoch).

Auch steht nichts von 6 Leginären. Ich hab geschrieben im Optimalfall kann man 4 holen und übersteigt noch immer nicht die Grenze für den Ö-Topf. Grahovac wurde schon besprochen, Petsos ist schon weg. Tomi ist mit 5 Einsätzen pro Jahr eigentlich sinnlos.

Novota wird mmn mittlerweile gut ersetzt durch Strebinger. Und nein, es handelte sich bei der Verlängerung um keinen Gefallen, man war und ist voll überzeugt von ihm. Aus diesem Grund wird er auch nicht auf der Tribüne sitzen sondern stets im Kader sein. Außerdem widersprichst du dir im Falle dessen ja selbst. Einerseits schreibst du es sind für uns gute Legionäre schwer finanzierbar (ist ja auch richtig), andererseits willst einen Legionär auf die Tribüne setzen und dadurch sinnlos Geld rauswerfen. Bei Novota ist es ganz einfach zu erklären: ICH hätte den Vertrag nicht verlängert und diesen Legionärsplatz für einen qualitativ hochwertigen Feldspieler herangezogen. RAPID allerdings baut auf Novota und das voll und ganz, wodurch meine Rechnung bereits jetzt nicht mehr aufgeht.

grahovac ist ein ganz anderer typ als gartner. grahovac ist auch körperlich über alle zu stellen, die du aufzählst. einer der wenigen die wirklich jeden zweikampf suchen und nicht erst mal zuschauen was der gegner mit dem ball macht, sondern gleich draufgeht. einen kämpfer wie ihn kenne ich nicht mit Ö pass

ich widersprech mir bei novota auch nicht. das war nur meine meinung, die die verlängerung erklären könnte

strebinger wird wohl gesetzt sein und novota wird dann zurückstecken MÜSSEN, wenn rapid die ausländerplatz braucht. und wie gesagt ist es für einen tormann in den meisten fällen egal ob er auf der bank sitzt oder tribüne. novota ist fast 35 wenn sein vertrag ausläuft, also muss er sich auch nicht noch für andere vereine interessant machen.

tomi wird wohl mehr spielzeit bekommen, nachdem prosenik offensichtlich aussortiert wurde (mal schaun ob er morgen wieder bei rapid2 spielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grahovac ist ein ganz anderer typ als gartner. grahovac ist auch körperlich über alle zu stellen, die du aufzählst. einer der wenigen die wirklich jeden zweikampf suchen und nicht erst mal zuschauen was der gegner mit dem ball macht, sondern gleich draufgeht. einen kämpfer wie ihn kenne ich nicht mit Ö pass

ähem, kulo!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

soll das ein vorschlag sein?

zu alt, technisch zu schwach

komm wieder wenn du einen realistischen spieler hast

... und darüber hinaus aufgrund massenhafter Fehlpasses tödlich für den Spielaufbau.

Alar und Prosenik im Spiel eine Katastrophe.

Finde ich auch. Alar ist eh schon (fast) fort und was sie mit dem anderen machen, weiß ich nicht.

Wenn Rapid Pech hat, sitzt der seinen 2-Jahresvertrag wie der Schimpelsberger aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grahovac ist ein ganz anderer typ als gartner. grahovac ist auch körperlich über alle zu stellen, die du aufzählst. einer der wenigen die wirklich jeden zweikampf suchen und nicht erst mal zuschauen was der gegner mit dem ball macht, sondern gleich draufgeht. einen kämpfer wie ihn kenne ich nicht mit Ö pass

ich widersprech mir bei novota auch nicht. das war nur meine meinung, die die verlängerung erklären könnte

strebinger wird wohl gesetzt sein und novota wird dann zurückstecken MÜSSEN, wenn rapid die ausländerplatz braucht. und wie gesagt ist es für einen tormann in den meisten fällen egal ob er auf der bank sitzt oder tribüne. novota ist fast 35 wenn sein vertrag ausläuft, also muss er sich auch nicht noch für andere vereine interessant machen.

tomi wird wohl mehr spielzeit bekommen, nachdem prosenik offensichtlich aussortiert wurde (mal schaun ob er morgen wieder bei rapid2 spielt)

Was verstehst du unter körperlich? Grahovac körperlich klar über z.b. Trauner ist in meinem Verständnis von körperlich nämlich mehr als nur Schwachsinn. Umgekehrt lass ich es mir noch einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was verstehst du unter körperlich? Grahovac körperlich klar über z.b. Trauner ist in meinem Verständnis von körperlich nämlich mehr als nur Schwachsinn. Umgekehrt lass ich es mir noch einreden.

schau dir vielleicht mal die verletzungsanfälligkeit von trauner an und dann von grahovac und dann überleg nochmal wer hier schwachsinn schreibt

trauner hätte bei einem zusammenstoß wie gegen donezk wohl nicht weiterspielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie wärs mit Frimpong als Petsos Nachfolger ? Ist seit voriger Woche Vereinslos und hat bei Arsenal sicher nicht die schlechteste Ausbildung genossen - scheint jedoch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit zu sein ...

Wir haben eh zuviele brave Spieler im Kader.

Er wurde aufgrund einer Verletzung(was ich so in Erinnerung habe) nicht von Sturm verpflichtet(und verm.auch wegen finanz.Unstimmigkeiten).Leider wohl auch etwas zu klein,als Petsos Nachfolger.

der wird nicht verlängert.... ich tippe eher auf das gegenteil

Er hat zwar schwankende Leistungen,aber da haben es sich andere verdient nicht verlängert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.