Spekulationsthread - 2023/24


Recommended Posts

Postaholic
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

 

https://www.transfermarkt.at/manuel-pfeifer/profil/spieler/354069

 

Gut, dass wir alternativen zu Auer suchen. Aber mit Österreichern in dem Alterspektrum haben wir in letzter Zeit keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht...

Aber keine Ahnung, Pfeifer ist mir eigentlich noch nie aufgefallen weder positiv noch negativ

naja, Es braucht definitiv eine Alternative zu Auer bzw. jemand, der ihm Feuer unter dem Hintern macht. Kann ja sein, dass Pfeifer genau die Statistiken hat, die Katzer und Klauß suchen und kann ja dennoch ein Fit sein. 

Er wird erst im September 25. Geht also noch fit. 

Und wenn der zb zu Sturm geht als Backup und dort gute Leistungen zeigt, dann heißt es wieder, warum wir uns nicht um genau diese Spieler bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass wir auf den AV-Positionen Konkurrenz brauchen, ist völlig klar. Pfeifer ist 24, bei Hartberg heuer unumstrittener Stammspieler und wird mit einem Jahr Restvertrag sicherlich auch nicht unendlich teuer sein.

Von den Stats her ein deutlich defensiverer LV als Auer, recht wenige Offensivaktionen, eher schlechte Flanken, dafür eine gute Passquote & gute Zweikampfwerte. Bei Hartberg ausschließlich links im Einsatz, bei Lafnitz davor aber auch immer wieder mal rechts hinten gespielt.

Wär nicht gerade der inspirierteste Neuzugang, aber das muss ein Backup-AV auch nicht sein. Und für die Kaderbreite nehm ich einen eher jungen, vermutlich eher günstigen Österreicher mit Bundesligaerfahrung und solide Defensivwerten recht gern.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir auf den AV-Positionen Konkurrenz brauchen, ist völlig klar. Pfeifer ist 24, bei Hartberg heuer unumstrittener Stammspieler und wird mit einem Jahr Restvertrag sicherlich auch nicht unendlich teuer sein.

Von den Stats her ein deutlich defensiverer LV als Auer, recht wenige Offensivaktionen, eher schlechte Flanken, dafür eine gute Passquote & gute Zweikampfwerte. Bei Hartberg ausschließlich links im Einsatz, bei Lafnitz davor aber auch immer wieder mal rechts hinten gespielt.

Wär nicht gerade der inspirierteste Neuzugang, aber das muss ein Backup-AV auch nicht sein. Und für die Kaderbreite nehm ich einen eher jungen, vermutlich eher günstigen Österreicher mit Bundesligaerfahrung und solide Defensivwerten recht gern.

Die Einschätzungen von Hartberg Fans in deren Kaderthread klingen gar nicht schlecht.

Der ist bisher komplett unter meinem Rader geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

..geht mir ähnlich, bin aber überrascht, dass Pfeifer gemeinsam mit Avdijaj den zweithöchsten Marktwert im Hartberg Kader hat.

Dieser Marktwert ist angesichts seiner Vita schon ein Zeichen, dass er in Hartberg konstant gute Leistungen bringt.

 

Pfeifer ist der Aufsteiger der Saison bei uns in Hartberg und spielt eine Bombensaison. Ein Abgang wäre ein herber Verlust für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 26 Minuten:

 

https://www.transfermarkt.at/manuel-pfeifer/profil/spieler/354069

 

Gut, dass wir alternativen zu Auer suchen. Aber mit Österreichern in dem Alterspektrum haben wir in letzter Zeit keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht...

Aber keine Ahnung, Pfeifer ist mir eigentlich noch nie aufgefallen weder positiv noch negativ

Kenne ihn auch nicht, aber laut den Werten auf sofascore klingt das schon sehr okay. 

Zweitbeste Durchschnittsbewertung aller LV (nach Auer :D), dafür ist er in den Defensivwerten überall im Spitzenfeld der Liga dabei. Hab mir die Werte nur grob angesehen, aber in Zweikampfquote, geführte Zweikämpfe, Ballgewinne und abgewehrte Bälle ist er überall Nummer 1 unter den LV. 

Wäre sehr gut wenn Auer endlich einmal einen ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommt. Schon alleine in Hinblick Belastungssteuerung und interner Konkurrenzkampf kann sich dieser Transfer nur positiv auf eine unserer grössten Baustellen auswirken. 

Wenn sich das Fehlen einer Gruppenphase wirklich so derart massiv auf die Kaderplanung auswirken würde, dann würden wir jetzt wohl auch keine Ablöse für einen zweiten LV bezahlen können. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Kenne ihn auch nicht, aber laut den Werten auf sofascore klingt das schon sehr okay. 

Zweitbeste Durchschnittsbewertung aller LV (nach Auer :D), dafür ist er in den Defensivwerten überall im Spitzenfeld der Liga dabei. Hab mir die Werte nur grob angesehen, aber in Zweikampfquote, geführte Zweikämpfe, Ballgewinne und abgewehrte Bälle ist er überall Nummer 1 unter den LV. 

Wäre sehr gut wenn Auer endlich einmal einen ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommt. Schon alleine in Hinblick Belastungssteuerung und interner Konkurrenzkampf kann sich dieser Transfer nur positiv auf eine unserer grössten Baustellen auswirken. 

Wenn sich das Fehlen einer Gruppenphase wirklich so derart massiv auf die Kaderplanung auswirken würde, dann würden wir jetzt wohl auch keine Ablöse für einen zweiten LV bezahlen können. 

Das wird essentiell damit Auer den nächsten Step macht. Der braucht einen der wirklich als Konkurrenz zu bezeichnen ist. Ob das der von Hartberg ist/sein kann, keine Ahnung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Pfeifer hat sich in Hartberg schon sehr gemausert. Ist in vielen Metriken einer der Ligabesten auf der Position.

Erinnert mich ein bisserl an den Schnegg-Transfer zu Sturm oder als wir damals Stangl aus Wiener Neustadt geholt haben.

Btw: Bei Kasanwirjo werden wir um ein weiteres Leihjahr anfragen. Schaumamoi ob Feyenoord das will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 49 Minuten:

 

https://www.transfermarkt.at/manuel-pfeifer/profil/spieler/354069

 

Gut, dass wir alternativen zu Auer suchen. Aber mit Österreichern in dem Alterspektrum haben wir in letzter Zeit keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht...

Aber keine Ahnung, Pfeifer ist mir eigentlich noch nie aufgefallen weder positiv noch negativ

Erinnert stark an stangl damals.

Wie der funktioniert hat, weiß man ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gulaschfredl schrieb vor 8 Minuten:

Erinnert stark an stangl damals.

Wie der funktioniert hat, weiß man ja

Wobei bei Stangl die ersten Spiele wild waren. Das hat so ausgesehen wie nach seiner Zeit bei Rapid. MMn. hat er vom überragenden Kainz profitiert bzw. einfach auch gut harmoniert. 

Ich kann zu Pfeifer eigentlich gar nichts sagen. Schaden tut uns ein LV sicher nicht - hätte aber gedacht, dass man hier Vincze sieht, aber vielleicht will man dem noch die Saison in Liga 2 mitgeben. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 40 Minuten:

Pfeifer hat sich in Hartberg schon sehr gemausert. Ist in vielen Metriken einer der Ligabesten auf der Position.

Erinnert mich ein bisserl an den Schnegg-Transfer zu Sturm oder als wir damals Stangl aus Wiener Neustadt geholt haben.

Btw: Bei Kasanwirjo werden wir um ein weiteres Leihjahr anfragen. Schaumamoi ob Feyenoord das will.

Ist das Gehalt für uns im oberen Drittel? Dann würde ich das nicht machen. Ich halte die guten Aktionen und tw. anständigen Partien für zu wenige im Vergleich zu den Fehlern und schwachen Partien, die er immer wieder liefert. Ich bin von ihm überhaupt nicht überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online