Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

:love::love::love:

Nachdem wir immer deutlich besser abschneiden als Trifon prophezeit, rechne ich fix mit Platz 3 und dem Cupsieg.

Naja ich hoffe und hoffe und wünsche es uns allen so sehr, dass wir den Titel holen. Am besten gleich loslegen und effizient wie im Derby sein, nur ein Unterschied sollte sein, wir legen 2te Halbzeit nochmals nach. :) Sturm ist halt brandgefährlich sobald mal eine Kugel im Strafraum landet und nicht gut geklärt wird, sind die sofort da um den 2ten Ball zu erobern. Sieht man sich die Top 10 Tore von Sturm an, was vor kurzem hochgeladen wurde, dann sind viele Tore dabei die eben genau durch Fehler des Gegners und durch die 2ten Bälle entstehen. Was uns auch sehr fehlt von dem Spielern her, die versuchen es sicher jede Partie öfter mal aus der 2ten Reihe oder ziehen einfach sofort ab ohne langes herum getue. Sakaria war eine riesen Waffe, aber auch Horvat, Kiteihsvili, Prass, Bireith, Böving,  Gazibegovic und noch andere sind alle dazu im Stande von überall zu treffen. Ob Strafraum Besetzung, ob Schüsse aus der 2ten Reihe, Standards sind sie mehr als Gefährlich usw......

Die Chancen stehen im Cup genauso hoch, so wie damals gegen Salzburg mit Joelinton noch. Also so bei 70:30 für Sturm meiner Meinung nach.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Top_ League schrieb vor 18 Minuten:

Naja ich hoffe und hoffe und wünsche es uns allen so sehr, dass wir den Titel holen. Am besten gleich loslegen und effizient wie im Derby sein, nur ein Unterschied sollte sein, wir legen 2te Halbzeit nochmals nach. :) Sturm ist halt brandgefährlich sobald mal eine Kugel im Strafraum landet und nicht gut geklärt wird, sind die sofort da um den 2ten Ball zu erobern. Sieht man sich die Top 10 Tore von Sturm an, was vor kurzem hochgeladen wurde, dann sind viele Tore dabei die eben genau durch Fehler des Gegners und durch die 2ten Bälle entstehen. Was uns auch sehr fehlt von dem Spielern her, die versuchen es sicher jede Partie öfter mal aus der 2ten Reihe oder ziehen einfach sofort ab ohne langes herum getue. Sakaria war eine riesen Waffe, aber auch Horvat, Kiteihsvili, Prass, Bireith, Böving,  Gazibegovic und noch andere sind alle dazu im Stande von überall zu treffen. Ob Strafraum Besetzung, ob Schüsse aus der 2ten Reihe, Standards sind sie mehr als Gefährlich usw......

Die Chancen stehen im Cup genauso hoch, so wie damals gegen Salzburg mit Joelinton noch. Also so bei 70:30 für Sturm meiner Meinung nach.  

Bei den Statistiken ist Rapid vorne, bei den Punkten Sturm. Für mich daher 50/50. Die Buchmacher legen 57/43 für Sturm, also ganz leichter Favorit. Wichtig ist, dass wir eine gute IV aufstellen können, sonst wird es schwer. Bester Schütze bei den Grazern wäre mit Abstand Sarkaria. Bei den ganzen Weitschüssen/Abprallern ist auch jede Menge Glück dabei, aber mittlerweile können sie Angriffe auch ausspielen. Allerdings haben wir mittlerweile eine starke Defensive, wird nicht so leicht, gegen uns ein Tor zu schießen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 8 Stunden:

Möglich ist eh vieles, aber die Einschätzung von Trifon ist realistisch, du hingegen gehst von einer Überperformance aus, die der Kader im Grunde nicht hergibt.

ich sag ja nicht, dass es leicht wird, aber davon auszugehen, dass wir keine der 3 Partien gegen Sturm gewinnen ist halt auch irgendwas, der Kader, der einzig und allein wegen der schlechten Partie gegen Klagenfurt schlecht gemacht wird, ist im Kalenderjahr 2024 unbesiegt, also so schlecht kann er gar nicht sein und was so ein Lauf ohne Niederlage bewirken kann sieht man gerade in Leverkusen

ich hab ja nichts gegen andere Meinungen, wer trifon kennt weiß aber, dass er nach siegen lieber offline bleibt, sonst müsste er Gott bewahre etwas positives über Rapid schreiben

natürlich macht mir die IV und die Unform einiger Spieler Sorgen, aber ich gehe trotzdem nicht von einer Niederlage aus warum sollte ich auch, gerade gegen Sturm zeigen wir ein anderes Gesicht als gegen Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 19 Stunden:

Um ganz vorne wieder heranzukommen/dranzubleiben, ist auch dosiertes finanzielles Risiko nötig. Das haben mMn die letzten Jahre klar gezeigt. 

Edit: damit meine ich zb, dass es bei einem absoluten Wunschspieler nicht an einem niedrigen sechsstelligen Betrag scheitern darf.

Dass in den letzten ~10-15 Jahren irgendein Transfer eines absoluten Wunschspielers mal an einem niedrigen sechsstelligen Betrag gescheitert ist, kann ich mir (außer in der tiefsten Corona-Krise) auch nicht vorstellen, wenn ich mir die in der Zeit getätigten Transfers anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Dass in den letzten ~10-15 Jahren irgendein Transfer eines absoluten Wunschspielers mal an einem niedrigen sechsstelligen Betrag gescheitert ist, kann ich mir (außer in der tiefsten Corona-Krise) auch nicht vorstellen, wenn ich mir die in der Zeit getätigten Transfers anschaue.

Konkret habe ich jetzt auch nur Yeboah im Kopf.

Und die Bickel Transferphase mit der goldenen Kreditkarte, die uns dann Badji (und beinahe Maurides) beschert hat, da man bei allen Wunschkandidaten gescheitert ist. Wobei ich da nicht mehr im Kopf habe, wie viel da jeweils gefehlt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Konkret habe ich jetzt auch nur Yeboah im Kopf.

Und die Bickel Transferphase mit der goldenen Kreditkarte, die uns dann Badji (und beinahe Maurides) beschert hat, da man bei allen Wunschkandidaten gescheitert ist. Wobei ich da nicht mehr im Kopf habe, wie viel da jeweils gefehlt hat

Yeboah war eben genau in der Corona-Saison, wo man am Transfermarkt gar nix ausgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Hat texeira nicht auch mehr von sturm geboten bekommen? 

Aber denke auch, dass es die ausnahme war

Nein - da gigs um den Zeitpunkt des Transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

Hat texeira nicht auch mehr von sturm geboten bekommen? 

Aber denke auch, dass es die ausnahme war

Burschi hats eh schon geschrieben, wir wollten ihn, aber erst im Sommer - Sturm nahm ihn auch gleich, also damals im Wintertransferfenster.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
trifon1 schrieb vor 15 Stunden:

4.Platz ist das Maximum.

Der vergebene Dreier gegen Klagenfurt,war der Knackpunkt.

Wir spielen 2xgegen Sturm und LASK 2xgegen Hartberg.

Hier ist der Worstcase sehr wahrscheinlich.

Der Cupsieg wäre auch ein Wunder.

Ohne inter.Spiele wird das nächste Saison wieder lähmend.

Hoffentlich kann unser Trainer trotzdem einen torgefährlichen Spielmacher und einen bulligen Knipser durchboxen

 

Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich so gedacht wie du. 
Jetzt bin ich der Meinung das unsere Mannschaft so weit gefestigt ist, um jeden in der Liga schlagen zu können. 
Und mMn war das Kärnten Spiel ein Ausreißer nach unten. 
Der neue Trainer gepaart mit dem jetzigen auftreten der Mannschaft, macht absolut Spaß! Man kann auch wieder mit Stolz sagen das man Rapidler ist. 
Um es mit dem Worten eines ganz großen unserer Zunft zu sagen: wos brauche an Beistrich in da Hosen ham….. klar wird es nicht leicht gegen Sturm. ABER!!

UNS MUSS MAN AUCH ERST EINMAL SCHLAGEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Lask muss genauso noch gegen Sturm, RB und gegen uns spielen, wer sagt überhaupt, dass Hartberg für den Lask eine Selbstverständlichkeit sei, das wird sich alles noch zeigen und in einem Finale ist sowieso alles möglich, die Jammerei im Vorfeld ist echt mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

4. und cupfinale is auch keine schlechte ausgangsposition - hat schon viel düsterer diese saison ausgeschaut

wie eh viele schreiben - es sind noch spiele gegen alle vereine offen, auch gibts noch a direktes duell 

natürlich könnt in der nächsten woche die tabelle sehr blöd ausschauen (siegSturm/Lask), aber da darf man sich auch noch nicht stressen lassen - wir haben einen guten trainer und eigentlich eine gute mannschaft, die machen das schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
trifon1 schrieb vor 20 Stunden:

4.Platz ist das Maximum.

Der vergebene Dreier gegen Klagenfurt,war der Knackpunkt.

Wir spielen 2xgegen Sturm und LASK 2xgegen Hartberg.

Hier ist der Worstcase sehr wahrscheinlich.

Der Cupsieg wäre auch ein Wunder.

Ohne inter.Spiele wird das nächste Saison wieder lähmend.

Hoffentlich kann unser Trainer trotzdem einen torgefährlichen Spielmacher und einen bulligen Knipser durchboxen

 

Was ist wenn wir (den Cup) gewinnen?

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ein Titel + fixe EC Gruppe, wäre also wichtiger als der 3. Platz

Für mich zu 1000%, war das letzte mal noch mit der mama am rathausplatz, weil ich 6 war ^^ 

Erfüll den größten wunsch von mir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten