Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

das wären genau punktuelle Verstärkungen....

 

 

 

 

 

 

 

 

Außer wenn diese Spieler dann zu den Juniors wechseln?...da sind sie dann schlechte Spieler eines schlechten Teams?

1. in der derzeitigen Form würde ich Savic diesem JuniorsOÖ Spieler jerzeit vorziehen. 

 

Das hat nichts damit zu tun … ich habe mich ausschließlich auf den Ruf der Aka St. Pölten in meinem Umfeld bezogen bzw. auf meine Erfahrungen und du machst dir daraus deinen eigenen Reim. Anscheinend wurden hier von Rapid damals einfach die Besseren Jungs geholt… 

Ich habe die Spiele gegen die Juniors gesehen. Du bist geil auf neue Spieler, ich würde jederzeit unsren Jungs den Vorzug geben. Wir kommen auf keinen grünen Zweig. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 21 Minuten:

1. in der derzeitigen Form würde ich Savic diesem JuniorsOÖ Spieler jerzeit vorziehen. 

 

Das hat nichts damit zu tun … ich habe mich ausschließlich auf den Ruf der Aka St. Pölten in meinem Umfeld bezogen bzw. auf meine Erfahrungen und du machst dir daraus deinen eigenen Reim. Anscheinend wurden hier von Rapid damals einfach die Besseren Jungs geholt… 

Ich habe die Spiele gegen die Juniors gesehen. Du bist geil auf neue Spieler, ich würde jederzeit unsren Jungs den Vorzug geben. Wir kommen auf keinen grünen Zweig. 

Wir reden aneinander vorbei..

Mir ging es nur darum, den erfolgreichen Weg der Verpflichtung von guten 17, 18 jährigen für die Rapid II der letzten 2,3 Jahre fortzuführen...siehe Greiml, Moormann, Zimmermann..

Die Dosen wildern bei den heimischen Spielern ab 18 nicht mehr wirklich,.da sie da eher global scouten...dh man hat wenig Konkurrenz 

Und warum etwas ändern, wenn es jetzt langsam Erfolg bringt...

Wenn ein 18 Jähriger in der ÖBL2 Stammspieler ist und auch Scorer beim Tabellenletzten sammelt, dann wäre er jedenfalls interessant...heißt aber nicht, dass man deswegen die "eigenen" Talente links liegen lässt...der Bessere setzt sich halt durch..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Mir ging es nur darum, den erfolgreichen Weg der Verpflichtung von guten 17, 18 jährigen für die Rapid II der letzten 2,3 Jahre fortzuführen...siehe Greiml, Moormann, Zimmermann..

Die sind alle aus Sankt Pölten gekommen. Bei unserer Scouting Abteilung hat man das Gefühl, dass ihr Weg in Sankt Pölten endet. Über den Tellerrand (Sankt Pölten) verirrt man sich recht selten. Von ausländischen Nachwuchsspielern will ich erst gar nicht anfangen, da es scheinbar keinen Bedarf gibt, ist vielleicht auch etwas vermessen von mir solche ins Spiel zu bringen.:bunt: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Die sind alle aus Sankt Pölten gekommen. Bei unserer Scouting Abteilung hat man das Gefühl, dass ihr Weg in Sankt Pölten endet. Über den Tellerrand (Sankt Pölten) verirrt man sich recht selten. Von ausländischen Nachwuchsspielern will ich erst gar nicht anfangen, da es scheinbar keinen Bedarf gibt, ist vielleicht auch etwas vermessen von mir solche ins Spiel zu bringen.:bunt: 

Was wäre hier wohl los, wenn die von den Linzern geholt worden wären? Oder von Sturm? Da würde deren Vorgehen gelobt werden. Oder gar nicht auszudenken, wenn unser Stadtrivale da zugeschlagen hätte…

Für mich sind das perfekte Transfers. Die jungen Spieler können sich stetig weiterentwickeln, ohne aus ihrem sozialen Umfeld herausgerissen zu werden. Wenn es Spieler aus Wien und NÖ gibt, die das Talent und Potential für Rapid mitbringen, ist es doch toll, wenn die zu uns kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Solange die Taktik sich bei St.Pölten zu bedienen so wunderbar klappt wie es das tut sehe ich wenig Grund irgendwas zu ändern. Warum sollte man sich seinen eigenen Stärken berauben nur weil es unkreativ ist und der Weg von Wien nach St.Pölten nicht ganz so verwinkelt ist. 

Den Wunsch nach ausländischen Nachwuchsspielern kann ich auch nur bedingt verstehen, wir alle wissen dass es kaum noch ein Fleckchen Erde gibt auf der Welt wo die guten Vereine ihre Netze noch nicht ausgespannt haben, hier als absoluter Nobody im internationalen Fussball plötzlich bei den starken Talenten mitzumischen halte ich für etwas unrealistisch. 

Wenn was gut klappt im Verein dann die Sache mit dem (defensiven) Nachwuchs -> bitte so weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Aber bin schon sehr gespannt was wir aus den Möglichkeiten machen. 

Man kann doch nach so einer Aussage von Peschek nur enttäuscht werden. Haben mir gar nicht gefehlt, die großspurigen Ansagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Man kann doch nach so einer Aussage von Peschek nur enttäuscht werden. Haben mir gar nicht gefehlt, die großspurigen Ansagen.

Yep, Peschek ist halt ein PR-Mensch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Das letzte Mal als die Kreditkarte glühte war das auch....naja, gar nicht mal so gut. 

Aber bin schon sehr gespannt was wir aus den Möglichkeiten machen. 

Peschek :facepalm: sorry aber da gehört schon viel dazu sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich freue mich auch ohne diese Aussage auf den Kader von Rapid, weils eben der Kader von Rapid ist. Ich hoffe aber, dass ihm diese Aussage weils vielleicht nach einem größeren Umbruch im Sommer nicht sofort läuft, nicht wieder um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.