Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Man kann doch nach so einer Aussage von Peschek nur enttäuscht werden. Haben mir gar nicht gefehlt, die großspurigen Ansagen.

Ja ist mutig. Vor allem wenn man sich anschaut für wen Rapid Geld ausgibt. Das hätte man überspitzt formuliert absichtlich kaum schlechter zusammenbringen können. Kitagawa reiht sich als letztes Highlight dabei ja nahtlos in die Liste ein. 

Ich hoffe also bevor man die nächsten 1-2 Millionen ausgibt, dass man die eigen (Prozess)Struktur hinterfragt. Weil Zufall kann es leider kaum einer sein wenn nicht ein einziger teurer Spieler den Preis wert ist und man bei anderen spart weil sie aus der eigenen Liga kommen (Kalajdzic z.B.). 

Hoffe, dass wir uns da eher an Skrbo & Co orientieren und eben mal national auch höhere ablösen zahlen wenn man einen Spieler will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Hoffe, dass wir uns da eher an Skrbo & Co orientieren und eben mal national auch höhere ablösen zahlen wenn man einen Spieler will. 

Skrbo wird nicht die welt kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

:D

Ich sehe diese Aussage, die übrigens vom Kurier kommt, durchaus positiv.

Er  sagte ja nicht, dass wie unter Müller die Kreditkarte glüht (ich glaube, das wird unter Barisic sowieso nicht sein), aber ich lese zwischen den bzw. der Zeile (ist denn das möglich? :D), dass man durchaus bereit ist, etwas zu investieren. Vielleicht nicht in zwei Toptransfers aber mehreren, doch auch höherpreisigen.

Leutln, hörts auf, auf Peschek einzudreschen, erstens bringt es gar nix, weil er Vertrag hat und zweitens er auch dafür verantwortlich ist, dass wir aus dieser Schei... Krise wieder herausgekommen sind, für die er wahrlich nichts kann. Ich bin mir sicher, dass es andere Vereine, die weniger von Zuschauern abhängig sind, wesentlich mehr Probleme haben, das wird uns aber erst in den nächsten Monaten oder Jahren gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Ich freue mich auch ohne diese Aussage auf den Kader von Rapid, weils eben der Kader von Rapid ist. Ich hoffe aber, dass ihm diese Aussage weils vielleicht nach einem größeren Umbruch im Sommer nicht sofort läuft, nicht wieder um die Ohren fliegt.

Natürlich fliegt ihm das um die Ohren. 

Und ja ich bin auch zufrieden wenn der Kader so bleibt im Großen und Ganzen. Aber mit so einer Aussage befeuert er halt wiedermal völlig unnötig Erwartungshaltungen die man nie erfüllen kann. Und es wird genügend geben die da mehr reininterpretieren als "der Kader aktuell macht schon genügend Freude". Man kennt das Umfeld eigentlich gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor einer Stunde:

Man kann doch nach so einer Aussage von Peschek nur enttäuscht werden. Haben mir gar nicht gefehlt, die großspurigen Ansagen.

Die Vergangenheit zeigte auch deutlich das man dies tunlichst unterlassen sollte, wenngleich man zur Zeit bei Barisic nicht in Gefahr laufen werde die freigewordenen Mittel über zu strapazieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich fliegt ihm das um die Ohren. 

Und ja ich bin auch zufrieden wenn der Kader so bleibt im Großen und Ganzen. Aber mit so einer Aussage befeuert er halt wiedermal völlig unnötig Erwartungshaltungen die man nie erfüllen kann. Und es wird genügend geben die da mehr reininterpretieren als "der Kader aktuell macht schon genügend Freude". Man kennt das Umfeld eigentlich gut genug.

Die Aussage bietet halt viel Spielraum für "um die Ohren fliegen". Man kann sich ja auch auf den neuen Kader freuen, weil uns einige Spieler verlassen werden die nicht mehr zu uns passen. Obs besser wird sei dahin gestellt. Ich sehs auch nicht so schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiTrov schrieb vor 11 Minuten:

Die Aussage bietet halt viel Spielraum für "um die Ohren fliegen". Man kann sich ja auch auf den neuen Kader freuen, weil uns einige Spieler verlassen werden die nicht mehr zu uns passen. Obs besser wird sei dahin gestellt. Ich sehs auch nicht so schlimm. 

Der Kontext der damit suggeriert wird ist das Problem... Man könnte annehmen das der gemeine Rapid Fan eh schon genug geläutert ist aufgrund der Vergangenheit, auch im Wissen das wir kaum finanzielle Möglichkeiten haben/ hatten um adäquat, zielgerichtet und zeitnah auf etwaige Abgänge zu reagieren. Mit dieser Aussage stellt man jedoch unmittelbar Hoffnung her und bietet Angriffsfläche, unnötiger Weise - und dabei egal wie der Kader schlussendlich aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Mit dieser Vorgeschichte, finanziellen Engpässen aufgrund diverser Umstände etc kann eine solche Aussage nur bedeuten dass schon einiges fixiert ist im Hintergrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

Mit dieser Vorgeschichte, finanziellen Engpässen aufgrund diverser Umstände etc kann eine solche Aussage nur bedeuten dass schon einiges fixiert ist im Hintergrund

definitiv eine positive Stimmung beim GF, kann nur gutes heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 22 Minuten:

Mit dieser Vorgeschichte, finanziellen Engpässen aufgrund diverser Umstände etc kann eine solche Aussage nur bedeuten dass schon einiges fixiert ist im Hintergrund

 Mich würde es wundern, wenn man Ende März schon konkret weiß, wie der Kader im September aussieht. Ist wohl eher ein kurzes Statusupdate um die "XY macht alles besser, wo ist unser Geld!!!!1111!!!!!!?????"-Fraktion vorsorglich zu beruhigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Lucifer schrieb vor 38 Minuten:

Der Kontext der damit suggeriert wird ist das Problem... Man könnte annehmen das der gemeine Rapid Fan eh schon genug geläutert ist aufgrund der Vergangenheit, auch im Wissen das wir kaum finanzielle Möglichkeiten haben/ hatten um adäquat, zielgerichtet und zeitnah auf etwaige Abgänge zu reagieren. Mit dieser Aussage stellt man jedoch unmittelbar Hoffnung her und bietet Angriffsfläche, unnötiger Weise - und dabei egal wie der Kader schlussendlich aussehen wird.

Dann müssen sich einige aber schon fragen, wie lange sind sie Rapid Fans  bzw. obs Rapid überhaupt kennen, um solche Aussagen richtig einordnen zu können. Ich denke die letzten 13 Jahre waren Lehre genug, aber scheinbar nicht für Alle  ;) Wird doch keiner von der CL oder anderen Luftschlössern fantasieren, wenn solche Aussagen getätigt werden. 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

Mit dieser Vorgeschichte, finanziellen Engpässen aufgrund diverser Umstände etc kann eine solche Aussage nur bedeuten dass schon einiges fixiert ist im Hintergrund

Na dann können ja die Hütteldorfer Festspiele ausgerufen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Dann müssen sich einige aber schon fragen, wie lange sie Rapid Fans sind bzw. obs Rapid überhaupt kennen, um solche Aussagen richtig einordnen zu können. Ich denke die letzten 13 Jahre waren Lehre genug, aber scheinbar nicht für Alle  ;) Wird doch keiner von der CL oder anderen Luftschlössern fantasieren, wenn solche Aussagen getätigt werden. 

Ich denke nicht das irgendwer davon fantasieren wird, aber worauf sollen wir uns demnach freuen? der Kader an sich ist relativ jung und die Arrivierten bringen nicht kontinuierlich einen Level auf welchen man ungeschaut zurückgreifen kann. Ergo bietet diese Formulierung regelrecht die Möglichkeit zu hoffen das man in welcher Form auch immer etwas besseres als den Ist Stand erreichen wird.:ratlos:

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich denke nicht das irgendwer davon fantasieren wird, aber worauf sollen wir uns demnach freuen? der Kader an sich ist relativ jung und die Arrivierten bringen nicht kontinuierlich einen Level auf welchen man ungeschaut zurückgreifen kann. Ergo bietet diese Formulierung regelrecht die Möglichkeit zu hoffen das man in welcher Form auch immer etwas besseres als den Ist Stand erreichen wird.:ratlos:

Ganz einfach. Ferdl und Zoki haben ein Plan, der umgesetzt wird. Der Plan beinhaltet einen Kaderumbruch, der uns neue Spieler bringen wird. Ich freue mich auf jeden Fall, weil ich gespannt bin, wie ihre Ideen aussehen und wer geholt wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.