Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

alles unter Platz 3 ist schon enttäuschend, eine fixierte Gruppenphase ist das Ziel wobei Platz 2 auch nicht unbedingt fixer EC bedeutet

Ja aber wird früher oder später mal passieren, dass man eventuell nur 5ter wird. Falls mal LASK, Sturm, FAK und wir zeitgleich unseren Anspruch gerecht werden kann von 2-5 alles drin sein. Solang wir international dabei sind, jedes Jahr überwintern, eine Entwicklung im Verein zu erkennen ist und wir eventuell mal davon ausgehen können auch 2-3 Runden im Frühjahr international zu überstehen bin ich zufrieden. Ob wir in unserer wertlosen Liga 2,3 oder gar nur 4ter werden ist mir ziemlich egal.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Wie erreicht man mit viel Glück das OP? Entweder man holt die notwendigen Punkte oder eben nicht :ratlos:

Die letzten Jahre war das Ziel ein erreichen der internationalen Startplätze wenn ich mich nicht irre. Das heißt theoretisch auch ein Platz 5 ist somit ein erreichen dieses Ziels.

dass man das OPO mit Glück erreicht, kam nicht von mir! 

ich bilde mir ein, dass immer von den top 3 die Rede war/ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 8 Minuten:

dass man das OPO mit Glück erreicht, kam nicht von mir! 

ich bilde mir ein, dass immer von den top 3 die Rede war/ist

https://www.skysportaustria.at/die-sky-vorschau-sk-rapid/

Zitat

Saisonziel

Der Einzug in eine europäische Gruppenphase ist das erste Ziel in dieser Spielzeit. Im Cup will man so weit wie möglich kommen, in der ADMIRAL Bundesliga soll ein internationaler Startplatz erspielt werden, der Abstand auf Salzburg verringert werden.

Bei dem Modus der in unserer Liga gespielt wird sind Positionsziele fast wie Lotto spielen. Heißt nicht dass man intern nicht trotzdem eine Top3 Platzierung anstrebt. Aber allein bei der Tatsache dass ein Platz 3 größere Sicherheit bietet als ein 2ter Platz ist so mühsam.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

alles klaro! dann ist man anscheinend seit 2015 vom Meistertitel zum int. Bewerb gegangen. 

Aber wie gesagt, der Kollege @Top_ League meinte ja, dass es Glück ist das OPO zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent


also für mich ist die Aussage von Peschek hier doch komplett aus dem Kontext gerissen. Liest man den ganzen Artikel geht es vor allem um die Folgen von Covid was den Zuschauerschnitt  betrifft. Neben dem ausbleibenden sportlichen Erfolg in der Vergangenheit (nicht faktisch, sondern der gefühlten Unzufriedenheit) geht es auch darum für die Zukunft wieder mehr Optimismus und Vorfreude zu verbeiten....

Die Aussage von CK ist also viel weniger eine Kampfansage an RBS sondern es geht darum wieder (Vor)Freude an und mit Rapid zu vermitteln.  (Zoki>> "Die Mannschaft und Fans sollen wieder eine Einheit werden")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

alles klaro! dann ist man anscheinend seit 2015 vom Meistertitel zum int. Bewerb gegangen. 

Aber wie gesagt, der Kollege @Top_ League meinte ja, dass es Glück ist das OPO zu erreichen. 

Ich hab halt nur geschrieben, was sollte Peschek sonst sagen.......:)

Ich verstehe halt nicht, wie ein Satz die Fans so beschäftigen kann.

Ich finde es besser, als ständig nur jammerei zu lesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Top_ League schrieb vor 54 Minuten:

Ich hab halt nur geschrieben, was sollte Peschek sonst sagen.......:)

Ähnliches wie Barisic zum Kader des nächsten Jahres sagt?
    NIX!!!

 

Ich verstehe halt nicht, wie ein Satz die Fans so beschäftigen kann.

Das kann schon sein, du bist aber lange genug hier um zu wissen, dass es so ist! Und Peschek sollte inzwischen auch wissen, dass solche Bemerkungen bei uns noch immer in die Hose gegangen sind. Es ist schwer, ZB zu loben dafür dass er nichts sagt und glz. CP zu loben dass er so etwas sagt. Zumal es völlig egal ist ob wir uns über den Kader freuen wenn die Ergebnisse nicht passen würden. Dann ist diese Freude nämlich schnell wieder weg.

 

Ich finde es besser, als ständig nur jammerei zu lesen.

Das ist zweifellos richtig. Aber das echte Leben spielt sich nicht im Entweder/Oder ab sondern in den vielen feinen Tönen dazwischen. Dort sollten wir uns auch einordnen. Hat ja in letzter Zeit ganz gut geklappt.

 

Persönlich würde ich gerne auf diese "Ich weiß, ich weiß, was du nicht weißt"-Methode von Seiten des Klubs verzichten. Wir können uns dann schon ein Urteil bilden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

 

Persönlich würde ich gerne auf diese "Ich weiß, ich weiß, was du nicht weißt"-Methode von Seiten des Klubs verzichten. Wir können uns dann schon ein Urteil bilden.

 

bist leicht fett? :davinci: (auf die Schrift bezogen nicht auf den Inhalt :trollface:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor einer Stunde:

 

Persönlich würde ich gerne auf diese "Ich weiß, ich weiß, was du nicht weißt"-Methode von Seiten des Klubs verzichten. Wir können uns dann schon ein Urteil bilden.

 

Peschek kann jetzt sagen was er will. Ich persönlich halte auch nichts von solchen Sagern. Für mich Entscheidend ist der Start in die neue Saison - Runde eins bis Runde sieben. Geht der in die Hosen, brodelts. Geht alles auf, können sie sich brüsten wie gut sie sind. 

Für User im ASB sind solche Sager natürlich ein gefundenes Fressen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Glaukom2 schrieb vor 15 Stunden:

Peschek kann jetzt sagen was er will. Ich persönlich halte auch nichts von solchen Sagern. Für mich Entscheidend ist der Start in die neue Saison - Runde eins bis Runde sieben. Geht der in die Hosen, brodelts. Geht alles auf, können sie sich brüsten wie gut sie sind. 

Für User im ASB sind solche Sager natürlich ein gefundenes Fressen. 
 

Naja - für Dich zum Beispiel ?

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bemerkenswert, was aus dieser Marketing Aussage von Peschek für Diskussionen entstehen..

Was soll er sonst sagen: unsere Fans sollten sich jetzt schon fürchten, weil wir nächste Saison eine komplette Gurkentruppe präsentieren werden?..

Jeder Funktionär eines Proficlubs versucht, in den Medien die Zukunft schözureden...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Peschek ist nicht ganz unschuldig daran, dass man ihn deswegen kritisiert. Er lässt gerne Worten den Taten vorausgehen, anstatt es umgekehrt zu halten. Und nicht nur einmal waren die Worte größer als die darauffolgenden Taten. Bestes Beispiel: Unsere CL-Variante vom Trainingszentrum, die justament in einer schwierigen Phase als quasi fix präsentiert wurde, nur um wenige Monate eingestehen zu müssen, dass es eben doch nicht so leicht finanzierbar ist.

Er könnte als GF Wirtschaft einfach sagen, dass man aufgrund der harten Arbeit während der Pandemie zwar sicher angeschlagen, aber weiterhin handlungsfähig ist und er vollstes Vertrauen in seinen GF-Kollegen hat. Er braucht das nicht mal kommentieren. Zumindest nicht mit Aussagen, bei denen man wie du es machst, spekuliert, dass man schon weiter ist, als man öffentlich weiß. Ist nämlich dann ziemlich bitter, wenn man in Wahrheit doch nicht so weit ist oder unerwartete Abgänge von gefragten Spielern den Kader plötzlich nicht mehr so toll aussehen lassen.

Das ist nicht Optimismus, wenn er sagt, dass wir uns freuen können, sondern eine Ankündigung. Optimismus wäre es, wenn er nur sagt, dass er fest davon überzeugt ist, dass Barisic einen guten Job machen wird.

hab seitdem nichts mehr drüber gelesen.. ist es jetzt doch nicht die cl-variante geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.