Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
MiTrov schrieb Gerade eben:

Ganz einfach. Ferdl und Zoki haben ein Plan, der umgesetzt wird. Der Plan beinhaltet einen Kaderumbruch, der uns neue Spieler bringen wird. Ich freue mich auf jeden Fall, weil ich gespannt bin, wie ihre Ideen aussehen und wer geholt wird :)

Ich wäre schon sehr zufrieden wenn man mit Beginn der Vorbereitung zu 80% den Kader beinand hat um eine Vorbereitung qualitativ bewerkstelligen zu können.

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

womöglich über Spieler die sehr gefragt sind und sich trotzdem für Rapid entscheiden

Alles spekulativ..., am besten wäre es solche Meldungen zu unterlassen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das wird der erste Kader der nur von Zocki zamgestellt wurde. Also ich freu mich auch schon und bin ordentlich gespannt. Der Anfang könnte noch bissl holprig sein, aufgrund der vielen neuen Spielern, aber dann erwarte ich schon, dass der Kader ordentlich was drauf hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Mit dieser Vorgeschichte, finanziellen Engpässen aufgrund diverser Umstände etc kann eine solche Aussage nur bedeuten dass schon einiges fixiert ist im Hintergrund

Richtig, er hat im Endeffekt wahrscheinlich gesagt, dass der kommende Kader auch viel Freude bereiten wird. 

Klar ist es spricht keiner vom Meister, Red Bull fodern zu wollen etc.

Denke das einige Fans wegen der Vergangenheit da etwas vorsichtig sind was Neuzugänge betrifft, die nicht wenig kosten. 

Schaut man aber auf die letzten Jahre, hat man sehr wenig fur Transfer ausgegeben( Ausser Kitagwawa ). Denke aber auch das Peschek da ruhig etwas Optimismus verstreuen darf, wenn man wieder etwas Geld in die Hand nimmt. Das ist halt auch sein verdienst, auch wenn ich persönlich nicht immer seinet Meinung bin.

Ohne Risiko geht es halt auch nicht. Aber da ja Zoki und nicht Müller oder Bickel das sagen haben, kann man ruhig etwas Optimismus zulassen. 

Wenn sich jeder Spieler künftig wieder voll für Rapid und noch wichtiger für den Mitspieler reinhaut, dann kann ich als Fan zufrieden sein.

Weil für Zoki Charakter und Einsatz sehr wichtig ist, muss man da weniger Bedenken haben.

Was ich aber noch erwähnen will ist, dass aber keiner weiß, wie es mit den Neuzugängen ala Moncinic Trausstasson weitergegangen wäre, wenn zbs Zoki das Ruder weiterhin in Händen gehalten hätte. Deshalb muss man da auch mal sagen, jeder Spieler entwickelt sich anders unter bestimmten Trainern. Aber genug hätti wari.........

Ich hab es schon ofters erwähnt und vor allem schon vor dem Winter gesagt, dass sich die Fans freuen dürfen, weil Rapid ein komplett anderes Gesicht bekommen wird. 

Würde am liebsten alles mit euch teilen was ich persönlich höre oder hi und da erfahre , aber was mich positiv stimmt, ist das nicht nur die Spieler bei denen der Vertrag ausläuft, nächste Saison woanders landen könnten, sondern auch Spieler mit längeren( min. die kommende Saison hinaus)Vertrag bei Rapid auch um ihren Kaderplatz kämpfen müssen. Das kann nur gut sein für den Verein, wir haben lange genug Spieler im Kader mitgezogen, die es nicht mit Einsatz und Leistung zurückzahlen. Ich kann zwar Statistiken lesen, wenn aber dann nicht erkennbar ist, dass der Spieler alles am Feld unternimmt, um den Trainer zu überzeugen, dann bringt das keinem was.

Will absichtlich keine Namen nennen,  aber einige werden sich da echt wundern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

Alles spekulativ..., am besten wäre es solche Meldungen zu unterlassen... 

das ASB darf spekulieren, für mich als Fan ist es jedenfalls positiv wenn einmal nicht gesudert wird, davon hatten wir genug in der Vergangenheit vor allem von Peschek, die neue Mannschaft nimmt langsam Form an und mit der "die Fans können sich freuen" Saga dürfte der Königstransfer durch sein, nur darf er momentan noch nicht bekannt gegeben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MiTrov schrieb vor 49 Minuten:

Dann müssen sich einige aber schon fragen, wie lange sind sie Rapid Fans  bzw. obs Rapid überhaupt kennen, um solche Aussagen richtig einordnen zu können. Ich denke die letzten 13 Jahre waren Lehre genug, aber scheinbar nicht für Alle  ;) Wird doch keiner von der CL oder anderen Luftschlössern fantasieren, wenn solche Aussagen getätigt werden. 

Wenn mir wer sagt, dass ich mich freuen kann, dann gehe ich schon davon aus, dass irgendwas besser sein wird, als in den letzten 13 Jahren. Wenn Peschek nur sagen will, dass wir trotz Umbruch so konkurrenzfähig sind, wie die meiste Zeit, dann gibt es ja keinen besonderen Grund sich zu freuen.

Es wäre ein leichtes manchmal weniger zu sagen. Oder wenigstens klarstellt, dass das Endergebnis eben nicht vorhersehbar ist, aber man einen Plan hat, wie man den Umbruch gut meistern kann.

MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

womöglich über Spieler die sehr gefragt sind und sich trotzdem für Rapid entscheiden

Und was ist, wenn das dann nicht passiert? Was ist, wenn diese Spieler nicht diese "Euphorie" entfachen, weil sie halt für die meisten Fans nicht so aufregend wirken? Was wenn die zwar am Papier gut sind, aber dann wie Kitagawa, Traustason, Mocinic und (anfangs) Barac nicht einschlagen? Ich halte nichts davon, wenn man das Fell verteilt, bevor der Bär erlegt ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

womöglich über Spieler die sehr gefragt sind und sich trotzdem für Rapid entscheiden

 

MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten:

... und mit der "die Fans können sich freuen" Saga dürfte der Königstransfer durch sein, nur darf er momentan noch nicht bekannt gegeben werden

und das sind zwei fantastische Beispiele dafür, dass aufgrund solcher Aussagen möglicherweise falsche Hoffnungen entstehen, die sich dann bei Usern, die sie lesen und glauben möchten, als vorgegebenes Ziel im Kopf einnisten und später, falls es doch nicht so kommen sollte, dann Frust und ein unlesbares ASB zur Folge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

ihr seids alle so negativ und blöd :boxer:

Na geh sei net so gemein...........

Anscheinend will die Mehrheit das wir nur mehr in Liga 2 und ablösefreie Spieler verpflichten, natürlich nichts schlechtes. Obwohl wenn es dann nach hinten losgeht, wäre die Unruhe auch nicht kleiner. :)

Nein sry falls sich da wer angesprochen fühlt, es war nicht ernst gemeint.

Aber ich denke auch, dass sich die Fans wieder freuen sollen, dass im Verein wer sitzt, der etwas entwickeln will und keine unüberlegten Transfers macht, oder gar nur auf diverse Spieler Abgänge reagiert und der Trainer soll es dann richten. 

Wann hat es das bei Rapid zuletzt gegeben? Es kann nur bergauf gehen...............

B................... incoming? 😅

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wenn mir wer sagt, dass ich mich freuen kann, dann gehe ich schon davon aus, dass irgendwas besser sein wird, als in den letzten 13 Jahren. Wenn Peschek nur sagen will, dass wir trotz Umbruch so konkurrenzfähig sind, wie die meiste Zeit, dann gibt es ja keinen besonderen Grund sich zu freuen.

Es wäre ein leichtes manchmal weniger zu sagen. Oder wenigstens klarstellt, dass das Endergebnis eben nicht vorhersehbar ist, aber man einen Plan hat, wie man den Umbruch gut meistern kann.

Und was ist, wenn das dann nicht passiert? Was ist, wenn diese Spieler nicht diese "Euphorie" entfachen, weil sie halt für die meisten Fans nicht so aufregend wirken? Was wenn die zwar am Papier gut sind, aber dann wie Kitagawa, Traustason, Mocinic und (anfangs) Barac nicht einschlagen? Ich halte nichts davon, wenn man das Fell verteilt, bevor der Bär erlegt ist.

Genau so wenig sollte man schon wieder nur alles Kritisch sehen, ohne zu wissen was passiert.( Allgemein hier)

Was soll er sagen wenn es so ist und man mit den Planungen weiter ist, als der Großteil annimmt?  Wir werden wieder einen 20-23 Mann Kader haben, der dann mit Glück vl wieder im Oberen Playoff landet?

Klar Meldungen von Krammer und auch Peschek damals waren alles andere als richtig, aber die Umstände jetzt sind in keinster Weise vergleichbar.

Und außerdem hat Peschek auch nicht wirklich viel dazu gesagt, aber ist doch schön, wenn sich im Hintergrund Optimismus verbreitet, kann auch etwas sehr gutes entstehen lassen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Top_ League schrieb vor 30 Minuten:

Genau so wenig sollte man schon wieder nur alles Kritisch sehen, ohne zu wissen was passiert.( Allgemein hier)

Was soll er sagen wenn es so ist und man mit den Planungen weiter ist, als der Großteil annimmt?  Wir werden wieder einen 20-23 Mann Kader haben, der dann mit Glück vl wieder im Oberen Playoff landet?

Klar Meldungen von Krammer und auch Peschek damals waren alles andere als richtig, aber die Umstände jetzt sind in keinster Weise vergleichbar.

Und außerdem hat Peschek auch nicht wirklich viel dazu gesagt, aber ist doch schön, wenn sich im Hintergrund Optimismus verbreitet, kann auch etwas sehr gutes entstehen lassen.

 

 

 

Jedes Jahr ist doch das Ziel unter den Top 3 zu sein und nicht mit viel Glück das OPO erreichen. Wenn CP schon große Töne spuckt, hoffe ich, dass da mehr dahinter steckt, als es in den Jahren nach dem Neubau waren.

Aber auch ich wäre zufrieden, wenn zum Saisonstart 80% der Stammelf fixiert sind. Verkäufe - auch wenn sie nicht immer vermeidbar sind - kurz vor Transferschluss zu vermeiden, wäre wie immer sehr wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 4 Minuten:

Jedes Jahr ist doch das Ziel unter den Top 3 zu sein und nicht mit viel Glück das OPO erreichen.

Wie erreicht man mit viel Glück das OP? Entweder man holt die notwendigen Punkte oder eben nicht :ratlos:

Die letzten Jahre war das Ziel ein erreichen der internationalen Startplätze wenn ich mich nicht irre. Das heißt theoretisch auch ein Platz 5 ist somit ein erreichen dieses Ziels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_ League schrieb vor 37 Minuten:

Genau so wenig sollte man schon wieder nur alles Kritisch sehen, ohne zu wissen was passiert.( Allgemein hier)

Peschek ist nicht ganz unschuldig daran, dass man ihn deswegen kritisiert. Er lässt gerne Worten den Taten vorausgehen, anstatt es umgekehrt zu halten. Und nicht nur einmal waren die Worte größer als die darauffolgenden Taten. Bestes Beispiel: Unsere CL-Variante vom Trainingszentrum, die justament in einer schwierigen Phase als quasi fix präsentiert wurde, nur um wenige Monate eingestehen zu müssen, dass es eben doch nicht so leicht finanzierbar ist.

Top_ League schrieb vor 39 Minuten:

Was soll er sagen wenn es so ist und man mit den Planungen weiter ist, als der Großteil annimmt?  Wir werden wieder einen 20-23 Mann Kader haben, der dann mit Glück vl wieder im Oberen Playoff landet?

Er könnte als GF Wirtschaft einfach sagen, dass man aufgrund der harten Arbeit während der Pandemie zwar sicher angeschlagen, aber weiterhin handlungsfähig ist und er vollstes Vertrauen in seinen GF-Kollegen hat. Er braucht das nicht mal kommentieren. Zumindest nicht mit Aussagen, bei denen man wie du es machst, spekuliert, dass man schon weiter ist, als man öffentlich weiß. Ist nämlich dann ziemlich bitter, wenn man in Wahrheit doch nicht so weit ist oder unerwartete Abgänge von gefragten Spielern den Kader plötzlich nicht mehr so toll aussehen lassen.

Top_ League schrieb vor 43 Minuten:

Und außerdem hat Peschek auch nicht wirklich viel dazu gesagt, aber ist doch schön, wenn sich im Hintergrund Optimismus verbreitet, kann auch etwas sehr gutes entstehen lassen.

Das ist nicht Optimismus, wenn er sagt, dass wir uns freuen können, sondern eine Ankündigung. Optimismus wäre es, wenn er nur sagt, dass er fest davon überzeugt ist, dass Barisic einen guten Job machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Wie erreicht man mit viel Glück das OP? Entweder man holt die notwendigen Punkte oder eben nicht :ratlos:

Die letzten Jahre war das Ziel ein erreichen der internationalen Startplätze wenn ich mich nicht irre. Das heißt theoretisch auch ein Platz 5 ist somit ein erreichen dieses Ziels.

alles unter Platz 3 ist schon enttäuschend, eine fixierte Gruppenphase ist das Ziel wobei Platz 2 auch nicht unbedingt fixer EC bedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.