Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Posting-Pate

Zentrales, defensives Mittelfeld wäre fein.  Ein Petrovic,Grahovac-ersatz sozusagen. (Velimirovic)

Kara und Fountas ersetzen wird auch nicht einfach...(Schobi, Beric)

Gugganig statt Barac wäre auch gut, wobei ich glaube  Barac bleibt.

Wird hart die ersten Spiele nach den vielen Abgängen zu punkten.

Gut dass es die Punkteteilung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Zentrales, defensives Mittelfeld wäre fein.  Ein Petrovic,Grahovac-ersatz sozusagen. (Velimirovic)

Kara und Fountas ersetzen wird auch nicht einfach...(Schobi, Beric)

Gugganig statt Barac wäre auch gut, wobei ich glaube  Barac bleibt.

Wird hart die ersten Spiele nach den vielen Abgängen zu punkten.

Gut dass es die Punkteteilung gibt.

leider, nope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
LaDainian schrieb vor 4 Stunden:

Ablösen kann man sich denke ich abschminken - wir werden den Markt nach ablösefreien Spielern abgrasen und die die dem gebotenen Gehalt zustimmen werden wir mit Etwas Glück auch bekommen.

Keine einfache Zeit für Zoki - und für manche die meinen wir holen Leut wie Baden.

Kleinere Ablösen, wie's bei Kara oder Petrovic der Fall war, sind immer drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir wäre es nicht unrecht, wenn Barac geht. Erstens kommt mit Dibon ein gestandener Verteidiger wieder und Barac wäre evtl. nur die Nr. 3 in der IV. Wenn man dann noch Gugganig bekommt, ist die IV mit Hofmann - DIbon - Gugganig - Greiml (oder wer auch immer, fall der geht) schon sehr stark.

Für mich sind die Positionen links im Mittelfeld und v.a. im ZDM die wichtigsten. Vorne wird man sehen, was kommt und was man sich leisten kann/will. Da wird man reaktiv agieren. Im DM kriege ich ein wenig Bauchweh. Mir ist v.a. gegen die stärkeren Gegner die Aufstellung mit 2 8ern zu instabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 44 Minuten:

leider, nope

Stellen wir uns einmal vor dass Didi und auch Zocki eine betimmte Vorstellung, bewusst und unbewusst, von einem Spieler für eine bestimme Position haben. Da gibts neuerdings den Statistikteil, aber dann eben den Faktor Erfahrung den man nicht benennen kann. Beide haben genug IVs, beispielsweise, gesehen dass sie für sich wissen was den Spielern beim aktuellen Kader für eine bestimmte Position an technischen Rüstzeug fehlt und was nicht.

Es sind noch genug Spieler im Kader die beide übernommen haben, d.h. die Chancen dass wir einen Upgrade zu den Bestehenden, die gehen werden, als Neuverpflichtung sehen, ist relativ groß mMn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Mir wäre es nicht unrecht, wenn Barac geht. Erstens kommt mit Dibon ein gestandener Verteidiger wieder und Barac wäre evtl. nur die Nr. 3 in der IV. Wenn man dann noch Gugganig bekommt, ist die IV mit Hofmann - DIbon - Gugganig - Greiml (oder wer auch immer, fall der geht) schon sehr stark.

Für mich sind die Positionen links im Mittelfeld und v.a. im ZDM die wichtigsten. Vorne wird man sehen, was kommt und was man sich leisten kann/will. Da wird man reaktiv agieren. Im DM kriege ich ein wenig Bauchweh. Mir ist v.a. gegen die stärkeren Gegner die Aufstellung mit 2 8ern zu instabil.

bei allem Respekt vor Dibon aber wenn man auf ihn baut, werden wir mehr als die halbe Saison einen IV von den Amas brauchen, das wäre grob fahrlässig

genauso muss man die Saison ohne Schobi planen, sollte er fit sein ist das ein Bonus aber sich drauf verlassen, dass er eine Rolle im Team spielen wird ist mir schon zu sehr Hollywood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekulier mal drauf los:

Ich glaube weder, dass wir fröhlich mit Geld um uns schmeissen, wie von einigen erhofft, noch, dass wir einfach Rapid II Spieler hochziehen und vielleicht noch mit ein paar günstigen ablösefreien Hoffnungen die Stammspieler ersetzen werden. Ich vertraue voll auf Barisic, der wird einen guten Mittelweg finden, um eine schlagfertige aber leistbare Mannschaft aufzustellen. Gerade auch in Anbetracht des ECs. Und wenn wir mit 1-2 starken Leihspielern das nächste Jahr übertauchen wollen, hätte ich damit kein Problem, zB einen wie Martel für das DM, eigentlich ein Goldgriff von Stöger (sein Pech ist halt der Rest der Mannschaft).

Wie gesagt, nur Spekulation, ohne irgendeiner Info, aber ich glaube, nächstes Jahr werden wir folgende Spieler nicht mehr sehen, und da wird doch einiges an Geld reinkommen/freiwerden.

Demir (Ablöse), Barac (hohes Gehalt), Fountas (Ablöse), Ritzmaier, Ljubicic, Gartler, Sonnleitner

Eventuell sind auch Greiml und Ullmann gefragt, aber wir werden nicht jeden ziehen lassen. Eine Lösung für Alar kann ich mir nicht vorstellen, und zudem könnte man versuchen sich mit so wenig Verlust wie möglich von Kitagawa zu trennen, das Problem sind einfach die limitierten Legionärsplätze, dafür kommt zu wenig.

Einen Teil davon würde ich in folgende Verlängerungen stecken: Knasmüllner (wenn Demir und Ritzmaier gehen, sollten wir ihn behalten, um irgendeine Kontinuität ins OM zu bringen), Kara (ev. mit AK), Stojkovic, Ullmann (sicher am schwersten leistbar).

mMn brauchen wir daher externe Zugänge neben Grüll und Ljubicic noch: IV, DM, OM, Flügel. Von diesen ist der DM mMn der Königstransfer, das fehlt uns schon bislang massiv, gerade gegen Stärkere Gegner muss immer Grahovac beginnen, der am Ball zu schwach ist, und gegen Schwächere Gegner würde ich gerne öfter mit einem DM spielen, aber dazu sind bislang Ljubicic und Petrovic defensiv zu schwach. Einen leistbaren Österreicher sehe ich derzeit hierfür nicht, sollte also ein Legionär sein, wie gesagt von mir aus auch gern ein Leihspieler.

Die erste Elf würde nach meiner Spekulation zumindest am Anfang der Saison so ausschauen

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Greiml - Ullmann

NEU - Petrovic

Schick - Knasmüllner - Arase

Kara

So oder so ähnlich haben wir heuer schon einige Spiele gewonnen. Und ich denke, es ist absolut möglich, diese Spieler auch zu halten und die Mannschaft punktuell zu verstärken. Schwierig wird es mit der B-Elf (bzw. die Spieler, die erst reinfinden müssen, sei es nach Verletzung wie Dibon oder nach Transfer wie Ljubicic und Grüll), wo man hoffen muss, dass von den Amas einige den Sprung schaffen bzw. Barisic neue günstige Spieler ala Kara findet.

Hedl/Unger

Hajdari - Dibon - NEU/Querfeld - Sulzbacher

Grahovac/Schuster - Ljubicic/Velimirovic

NEU - NEU - Grüll

Kitagawa/Alar/Strunz/NEU

Schobesberger lasse ich einmal außen vor. Hier sieht man schon, dass wir in der Breite ein Problem bekommen können, wenn Barisic es nicht schafft (oder nicht darf), leistbare Spieler zu holen die uns auch weiterhelfen können. Ja, wir haben einige Spieler die auf anderen Positionen aushelfen können (Schick/Arase eins weiter hinten, Grüll weiter vorne, etc.) aber im Prinzip fehlt es da an einigen Positionen. Das ZM ist eigentlich überbesetzt, aber ein Topspieler als DM fehlt uns dennoch.

Es wird wohl ein sehr interessanter und herausfordernder Sommer für Barisic und auch für uns (speziell für die Mods :davinci: ). Aber am besten wir bleiben ruhig und vertrauen auf Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Eventuell sind auch Greiml und Ullmann gefragt, aber wir werden nicht jeden ziehen lassen.

Wenn Barisic das schafft, dann Hut ab davor. Vorstellen kann ich es mir leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

bei allem Respekt vor Dibon aber wenn man auf ihn baut, werden wir mehr als die halbe Saison einen IV von den Amas brauchen, das wäre grob fahrlässig

genauso muss man die Saison ohne Schobi planen, sollte er fit sein ist das ein Bonus aber sich drauf verlassen, dass er eine Rolle im Team spielen wird ist mir schon zu sehr Hollywood

Dann ist Dibon halt die Nr. 3 oder gar 4? Auch recht. Ich würde das jedenfalls bis mindestens zur Winterpause versuchen. Wenn wir in die CL kommen oder die Insignia einsteigt, können wir natürlich auch weiter einkaufen.
Hoffmann  - Gugganig wäre auch sehr ok. einen neuen werden wir aber wohl brauchen, wenn Barac weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mit Dibon kann man einfach nicht planen - zu Verletzungsanfällig

Greiml denke ich wird uns im Sommer verlassen, da er ja schon im vorigen Sommer ein Angebot von Brügge hatte, kann ich mir vorstellen, dass sie es wieder versuchen werden ihn abzuwerben

Bei einem Abgang von Barac, bliebe nur mehr Hoffmann übrig.

Das Spiel von hinten heraus kann derzeit nur Barac machen, daher hoffe ich dass er verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

 

Die größte Herausforderung ist mMn. international. Werden wir Zweiter (und da schaut es ja mehr als gut aus) und müssen da mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft irgendwie die Quali schaffen, wird es wohl massives Losglück a la Lok Zagreb benötigen. 

Genau davor hab ich Angst

Wenn wir echt 5-6 Leistungsträger verlieren hast in einer Quali fast keine Chance weil man 

1) nicht eingespielt ist

2) Oder weniger Qualität hat gegenüber den Abgegebenen Spielern die man holt

Würde bedeuten weniger Einnahmen im EC wenn man aus CL und EL ausscheidet und in der neuen ECL landet

gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

David Gugganig von der WSG würde sehr gut zu Rapid passen.

Hat sich gestern nach dem Spiel sehr intensiv mit Gartler ausgetauscht.

Statt Barac ?????

Wurde glaub hier ich schon einmal vom ASB Messias ins Spiel gebracht.

Kennen sich von der U 21 gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.