Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Zündler

Ich sehe auf die ganze Saison hinaus durchaus unsere Chancen wieder in den Top3 zu landen. Natürlich wird das bei so vielen Abgängen alles andere als leicht, aber mit Grüll und Ljubicic hat man schon zwei absolute Hoffnungsträger geholt. Aus dem Nachwuchs erwarte ich einen Aufstieg von Strunz, Velimirovic, Schuster. 

Und dann kommt es eben wieder sehr darauf an, wie wir als Team auftreten und das hat Kühbauer mMn. schon gezeigt, dass er es versteht eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, welche so zusammenarbeitet, dass sie auch schwieriger Phasen durchtaucht.

Bei den verletzten "Stars" wäre es halt unfassbar wichtig, wenn sie Leistungsträger werden. Realistischerweise kann man aber weder mit Schobesberger noch mit Dibon planen. Das ist einfach unglaublich bitter - vor allem wenn man mit Alar und Kitagawa noch zwei Kandidaten hat, die teuer sind und kaum eingesetzt werden können.

Die größte Herausforderung ist mMn. international. Werden wir Zweiter (und da schaut es ja mehr als gut aus) und müssen da mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft irgendwie die Quali schaffen, wird es wohl massives Losglück a la Lok Zagreb benötigen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Würd petsos wieder holen.

 

Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Oder Martic, der war auch top.

Na, heut gehts dahin.

fabi_urbw schrieb vor 10 Minuten:

:lol: Ich habe dieses Wort noch nie gehört...Du musst ja eine krasse Schulausbildung haben.

Du bist recht leicht zu beeindrucken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es muss niemand besorgt sein, dass wir am Ende der Transferperiode keinen schlagkräftigen Kader haben werden. Einzig in den ersten Monaten der neuen Saison könnte es nach zahlreichen Veränderungen schwiering werden, konstant zu performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 33 Minuten:

Von den fett markierten Spielern darf man aber bei Dibon, Grahovac, Schobesberger, Schuster, Alar und Kitagawa aus verschiedenen Gründen nicht davon ausgehen, dass sie uns als Stammspieler weiterhelfen werden. Bleiben Strebinger, Hofmann, Arase, Petrovic, Schick, Grüll als die Spieler, denen man etwas zutrauen darf. Das ist gerade mal eine halbe Mannschaft für 3 Bewerbe. Zoki hat wieder einmal viel zu tun. (Natürlich ist das nur der worst case).

Ich wollte die Beurteilung in gut/schlecht bewusst nicht vornehmen, aber es ist sicher nicht falsch, wenn man sagt, dass auch speziell von unserer erweiterten Stammelf in diesem Jahr sehr viele nächstes Jahr nicht mehr da sein könnten. Mal nur anhand von Scorerpunkten:

  • Von 55 Toren lt. tm.at werden uns im absloluten Worst Case 42 Tore "fehlen", wobei mit Murg 2 schon diese Saison gefehlt haben
  • Von 54 Assists lt. tm.at werden uns im absoluten Worst Case 41 Assists fehlen, wobei mit Murg 2 schon diese Saison gefehlt haben.
  • Das wären mehr als 75% aller Torbeteiligungen.

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass neben den fixen Abgang von Ljubicic "nur" noch Fountas, Demir, Knasmüllner, Barac und Ritzmaier gehen, man aber ansonsten Spieler wie Ullmann und Kara lieber nächstes Jahr ablösefrei ziehen lässt, wären es immerhin noch immer 21 (+2) Assists und 25 (+2) Tore und damit nur knapp weniger als die Hälfte.

fabi_urbw schrieb vor 41 Minuten:

:lol: Ich habe dieses Wort noch nie gehört...Du musst ja eine krasse Schulausbildung haben.

Dabei wird das so häufig in der Sportberichterstattung verwendet. :ratlos:

sulza schrieb vor 11 Minuten:

Es muss niemand besorgt sein, dass wir am Ende der Transferperiode keinen schlagkräftigen Kader haben werden. Einzig in den ersten Monaten der neuen Saison könnte es nach zahlreichen Veränderungen schwiering werden, konstant zu performen.

Definiere "schlagkräftig". Ich glaube auch nicht, dass man nicht einen Kader erstellen kann, mit dem man das OPO schafft und auch dann um die Top 3 mitspielen kann. Man hat das bei Sturm gesehen, dass das mit ein paar klugen Transfers gut geht. Aber es kann ein ordentlicher Krampf werden und es ist, wie auch immer die das schaffen, davon auszugehen, dass bei den anderen Vereinen die meisten Spieler an Bord bleiben und man daher eben nicht wie dieses Jahr am Ende sich verdient durchsetzen kann.

Ich will eigentlich gar nicht schwarz malen, mich ärgert es aber so massiv, dass man endlich nach einigen Jahren eine gute Basis geschaffen hätte, mit Kühbauer und Barisic zwei passende Verantwortliche hat und dann uns Corona so reinscheißt, dass wir zwei Jahre hintereinander unverschuldet mehr oder weniger nur Passagier sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte die Beurteilung in gut/schlecht bewusst nicht vornehmen, aber es ist sicher nicht falsch, wenn man sagt, dass auch speziell von unserer erweiterten Stammelf in diesem Jahr sehr viele nächstes Jahr nicht mehr da sein könnten. Mal nur anhand von Scorerpunkten:

  • Von 55 Toren lt. tm.at werden uns im absloluten Worst Case 42 Tore "fehlen", wobei mit Murg 2 schon diese Saison gefehlt haben
  • Von 54 Assists lt. tm.at werden uns im absoluten Worst Case 41 Assists fehlen, wobei mit Murg 2 schon diese Saison gefehlt haben.
  • Das wären mehr als 75% aller Torbeteiligungen.

 

Mit Grüll kommen 10 Tore und 4 Assists, die bei einer schwächeren Mannschaft erzielt wurden, und R.Ljubicic hat auch schon 2 Tore und 4 Assist...

Strunz wird 21, dem muß man eigentlich auch eine Chance geben - 7 Tore in einer klar unterlegenen Mannschaft, freue mich auf die ersten Testspiele - da wird er hoffentlich ran dürfen in der 1.

Selbst mit einem Sturmduo Alar-Kitagawa würden wir im OPO landen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Mit Grüll kommen 10 Tore und 4 Assists, die bei einer schwächeren Mannschaft erzielt wurden, und R.Ljubicic hat auch schon 2 Tore und 4 Assist...

Strunz wird 21, dem muß man eigentlich auch eine Chance geben - 7 Tore in einer klar unterlegenen Mannschaft, freue mich auf die ersten Testspiele - da wird er hoffentlich ran dürfen in der 1.

Du wirst von mir kein Wort hören, dass ich denen nichts zutraue. Aber so wie es aufgehen kann, ist auch immer die Möglichkeit vorhanden, dass es schief geht. Frag nach bei Alar, der bei Sturm überragend war und bei uns kaum mehr getroffen hat. Wenn ich es mir aussuchen müsste, wären mir immer die Spieler, die es bei uns im letzten Jahr bewiesen haben, lieber.

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Selbst mit einem Sturmduo Alar-Kitagawa würden wir im OPO landen...

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir das OPO nicht schaffen, aber wir haben auch ganz ohne großen Umbruch das UPO erreicht. Die Chance ist natürlich mehr als realistisch, dass man trotz Umbruchs eine stabile Mannschaft aufs Feld bringen wird, aber ich kann diese Aussage zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Definiere "schlagkräftig".

So gut, dass man nicht am absoluten Leistungsmaximum agieren muss, um Sturm, Lask, WAC etc. hinter sich zu lassen. Man sollte also nicht als qualitativer Underdorg in die Duelle gehen - mit Ausnahme von den Salzburg-Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Du wirst von mir kein Wort hören, dass ich denen nichts zutraue. Aber so wie es aufgehen kann, ist auch immer die Möglichkeit vorhanden, dass es schief geht. Frag nach bei Alar, der bei Sturm überragend war und bei uns kaum mehr getroffen hat. Wenn ich es mir aussuchen müsste, wären mir immer die Spieler, die es bei uns im letzten Jahr bewiesen haben, lieber.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir das OPO nicht schaffen, aber wir haben auch ganz ohne großen Umbruch das UPO erreicht. Die Chance ist natürlich mehr als realistisch, dass man trotz Umbruchs eine stabile Mannschaft aufs Feld bringen wird, aber ich kann diese Aussage zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

MMn.nehmen uns die 2 Verpflichtungen Grüll+Ljubicic einiges an Druck...

Schick/Arase rechts, Grüll/Schobesberger links, Kitagawa/Alar/Strunz MS, OM/ZM LjubicicII, Petrovic, also Angst bekomm ich da noch keine wenn uns Taxi,Kara und Knasi abhanden kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab halt so die bedenken, das wir nächste Saison öfters das Duo Petrovic/Grahovac sehen, weil DK sicher Ljubicic II erstmal ranführen will an die Rapid Manschaft.

Petrovic ist gut aber bei Grahovac krieg ich Bauchschmerzen weil der mir Spielerisch gar nicht gefällt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 5 Minuten:

MMn.nehmen uns die 2 Verpflichtungen Grüll+Ljubicic einiges an Druck...

Schick/Arase rechts, Grüll/Schobesberger links, Kitagawa/Alar/Strunz MS, OM/ZM LjubicicII, Petrovic, also Angst bekomm ich da noch keine wenn uns Taxi,Kara und Knasi abhanden kommen...

Wahrscheinlich wäre in deiner Konstellation Grüll unsere MS #1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.