Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Oasch
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

ich wiederhole mich ... kann mir nicht vorstellen, dass RB Prass zu einem „direkten“ Konkurrenten ziehen lässt. 

Direkte Konkurrenten von RBS: München, Madrid, Moskau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe es. Ich bin ja schon zu faul dem Schubert auf die Beine zu schauen, aber ein liefering Match geb ich mir trotz lockdown Zeit auch nicht wirklich über 90 Minuten :D

Vielleicht bw vs Liefering :gruebel:

54 spiele 26 scorer und das in 3800 minuten - wundert mich schon das er scheinbar nicht verlängert aber ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

54 spiele 26 scorer und das in 3800 minuten - wundert mich schon das er scheinbar nicht verlängert aber ja.

Ja keine Ahnung. Was halt noch eventuell zum Problem werden könnte ist der Trainerwechsel in Salzburg, vielleicht sieht er beim neuen/alten Trainer bessere Chancen oder umgekehrt dass der mehr von ihm hält als Marsch

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe soeben mal ein bisschen auf Transfermarkt.at geschaut und da zwei interessante mögliche Nachfolger gefunden. Achja, und beide sind ab Sommer ablösefrei:

Batista Mendy (20):

Positionen: Def. Mittelfeld / I.Verteidiger

Nationalität: Frankreich

Aktueller Verein: Nantes

Marktwert: 500 Tsd

Größe: 1,91m

Laut Transfermarkt sind auch deutsche Vereine wie Hertha oder Leverkusen drann. Klingt erstmal unrealistisch (dass wir den bekommen könnten), aber der hat bei Nantes gerade mal 2 Spiele gemacht, also wäre Spielpraxis angesagt für ihn und das bekäme er in der D. Buli eher nicht.

 

Yacine Bourhane (22):

Positionen: Def.Mittelfeld / I. Verteidiger

Nationalität: Komoren:lol:

Aktueller Verein: Chamois Niort (2.Fr.Liga)

Marktwert: 600 Tsd

Größe: 1,90m

 

Laut diverser Youtube-Videos besitzt er ein wirklich gute Passspiel bzw. eine gute Spieleröffnung. Ebenfalls wirkt er sehr zweikampfstark. Sonst weiß ich leider zu wenig über den. 

Sind ja alles nur Ideen, keine konkreten Sachen:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 55 Minuten:

Naja es wird schon einen Grund geben wieso er nicht verlängert hat bisher, entweder will er oder die Bullen nicht. Dass sie ihm gesagt haben "wenn rapid kommt und du willst hinwechseln meld dich vorher noch bei uns, dann zahlen wir die das Zehnfache" glaubt ja wohl selbst der größte bullenhasser nicht

Keine Ahnung warum man polemisch werden muss - aber ich vermute es läuft eher so ab:

Prass sagt zum Berater "Du, mein Vertrag lauft aus, ich will in einer 1. Mannschaft spielen - schaust dich eh um oder?". Hagmayr macht sich auf den Weg und bieten den Spielern bei zig Vereinen an. Rapid sagt "Geil, den wollen wir" 

Hagmayr geht aber natürlich als Berater auch zurück zu RB und sagt "Prass will in einer höheren Liga spielen, Rapid ist sehr interessiert" Und wenn RB dann ins NAchdenken kommt, legen sie ihm sicherheitshalber ein Angebot vor, wo er das Doppelte verdient  und dann eben z.B. zum Nulltarif zum WAC verliehen wird. 

Natürlich muss Prass zustimmen aber so ähnlich ist es uns ja mit Prevljak gegangen. Und wenn uns RB noch ernst nimmt, dann werden sie es auch diesmal probieren. Ein Leihspieler mehr oder weniger ist für sie auch schon egal. Edit: Und ging es mit Grüll nicht in eine ähnliche Richtung?

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Und bei alexander schmidt, den wollte man haben und plötzlich hat er auch 4 jahr verlängert :lol:

.. dann machens nix anderes als Bayern....das sie so tief sinken ist dann doch noch einmal eine andere Dimension und schon auch sehr enttäuschend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Keine Ahnung warum man polemisch werden muss - aber ich vermute es läuft eher so ab:

Prass sagt zum Berater "Du, mein Vertrag lauft aus, ich will in einer 1. Mannschaft spielen - schaust dich eh um oder?". Hagmayr macht sich auf den Weg und bieten den Spielern bei zig Vereinen an. Rapid sagt "Geil, den wollen wir" 

Hagmayr geht aber natürlich als Berater auch zurück zu RB und sagt "Prass will in einer höheren Liga spielen, Rapid ist sehr interessiert" Und wenn RB dann ins NAchdenken kommt, legen sie ihm sicherheitshalber ein Angebot vor, wo er das Doppelte verdient  und dann eben z.B. zum Nulltarif zum WAC verliehen wird. 

Natürlich muss Prass zustimmen aber so ähnlich ist es uns ja mit Prevljak gegangen. Und wenn uns RB noch ernst nimmt, dann werden sie es auch diesmal probieren. Ein Leihspieler mehr oder weniger ist für sie auch schon egal. Edit: Und ging es mit Grüll nicht in eine ähnliche Richtung?

So kann es natürlich auch ablaufen :D

Ich glaube aber dein Szenario ist eher was für den Winter, Anfang Mai stell ich mir die Situation einfach anders vor, da sollte man zumindest schon längst wissen ob man bei seinem Stammverein bleibt oder weg will, vielleicht bin ich da aber auch etwas naiv.(finanzielle Streitereien wirds ja bei RB nicht geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich versuch mich mal:

Strebinger (Hedl)

Stojkovic (Sulzbacher) - Hofmann (Greiml) - Neuer IV (Dijakovic) - Ullmann

Petrovic (Velimirovic) - Neuer ZM (Grahovac)

Schick (Arase) - Knasmüllner (Ljubicic) - Grüll (Neuer LM)

Kara (Strunz)

Weiters im Kader: Unger, Dibon, Schuster, Kanuric, Kitagawa, Schobesberger, Alar

Anmerkungen:

Abwehr: Dijakovic hat viel Potential, kann sowohl links in der IV als auch als LV agieren. Die Abwehr steht für mich, es wäre nur Barac zu ersetzen.

Mittelfeld: Hierbei bedarf es einer guten Mischung. Ljubicic muss ersetzt werden, dazu soll man Kanuric aufbauen. Der könnte bereits ab 2022 eine sehr interessante Personalie werden. Wenn Velimirovic wieder zurückfindet, haben wir eine Option mehr.

Angriff: Hier würde ich auf Kara und als günstigen Backup auf Strunz setzen. Dazu Koya, der aber in erster Linie hängend geplant ist.

Fountas und Demir werden wohl wechseln, Barac womöglich auch. Auf Schobesberger und Dibon braucht man nicht hoffen, das wäre verblendet.

Gut wäre es noch, Alar anzubringen. Ansonsten sehe ich uns durchaus gewappnet. Wenn Zoki Ljubicic und Barac gut ersetzen kann, werden wir auch nächste Saison eine gute Truppe stellen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
V.I.P.
Flo14 schrieb vor 15 Stunden:

Ich versuch mich mal:

Strebinger (Hedl)

Stojkovic (Sulzbacher) - Hofmann (Greiml) - Neuer IV (Dijakovic) - Ullmann

Petrovic (Velimirovic) - Neuer ZM (Grahovac)

Schick (Arase) - Knasmüllner (Ljubicic) - Grüll (Neuer LM)

Kara (Strunz)

Weiters im Kader: Unger, Dibon, Schuster, Kanuric, Kitagawa, Schobesberger, Alar

Anmerkungen:

Abwehr: Dijakovic hat viel Potential, kann sowohl links in der IV als auch als LV agieren. Die Abwehr steht für mich, es wäre nur Barac zu ersetzen.

Mittelfeld: Hierbei bedarf es einer guten Mischung. Ljubicic muss ersetzt werden, dazu soll man Kanuric aufbauen. Der könnte bereits ab 2022 eine sehr interessante Personalie werden. Wenn Velimirovic wieder zurückfindet, haben wir eine Option mehr.

Angriff: Hier würde ich auf Kara und als günstigen Backup auf Strunz setzen. Dazu Koya, der aber in erster Linie hängend geplant ist.

Fountas und Demir werden wohl wechseln, Barac womöglich auch. Auf Schobesberger und Dibon braucht man nicht hoffen, das wäre verblendet.

Gut wäre es noch, Alar anzubringen. Ansonsten sehe ich uns durchaus gewappnet. Wenn Zoki Ljubicic und Barac gut ersetzen kann, werden wir auch nächste Saison eine gute Truppe stellen.

Denke das es Strunz nicht schafft

Er ist zu Langsam und auch Technisch schaut es eher Mager aus, er hat einen guten Schuss aber mehr fällt mir nicht ein.

Kann sich ja kaum in Liga 2 durchsetzen

Sonst sind deine Überlegungen nachvollziehbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Denke das es Strunz nicht schafft

Er ist zu Langsam und auch Technisch schaut es eher Mager aus, er hat einen guten Schuss aber mehr fällt mir nicht ein.

Kann sich ja kaum in Liga 2 durchsetzen

Sonst sind deine Überlegungen nachvollziehbar 

Also 7 Tore in 15 spielen ist schon sehr gut für einen Stürmer vom monatelangen Tabellenletzten, nicht umsonst hat man den erst vor kurzem verlängert, Kapitän ist der dazu auch. Ich denke man kann seine Qualitäten schon auf mehr als "hat einen guten Schuss" einstufen, auch wenn ich selbst jetzt kein anerkannter Experte der zweiten Mannschaft bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Also 7 Tore in 15 spielen ist schon sehr gut für einen Stürmer vom monatelangen Tabellenletzten, nicht umsonst hat man den erst vor kurzem verlängert, Kapitän ist der dazu auch. Ich denke man kann seine Qualitäten schon auf mehr als "hat einen guten Schuss" einstufen, auch wenn ich selbst jetzt kein anerkannter Experte der zweiten Mannschaft bin

Ich sage ja nicht das er so schlecht ist, mMn wird er es bei Rapid nicht schaffen aber bei einen kleineren Verein in der BL schon

Wenn ich mich irre wäre ich froh ( endlich wieder ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs, wer war der letzte, Krankl oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Ich sage ja nicht das er so schlecht ist, mMn wird er es bei Rapid nicht schaffen aber bei einen kleineren Verein in der BL schon

Wenn ich mich irre wäre ich froh ( endlich wieder ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs, wer war der letzte, Krankl oder?)

Naja mit viel Phantasie kann man hier wohl gartler und Kienast einsetzen, aber die haben bei Rapid dann doch eher bescheiden agiert :D

Krankl wird wohl wirklich der letzte gewesen sein mit wirklichem Format 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.