Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Ablösen kann man sich denke ich abschminken - wir werden den Markt nach ablösefreien Spielern abgrasen und die die dem gebotenen Gehalt zustimmen werden wir mit Etwas Glück auch bekommen.

Keine einfache Zeit für Zoki - und für manche die meinen wir holen Leut wie Baden.

davon gehe ich auch aus - schwierig weil wir vermutlich nicht der einzige verein sind, der in erster linie ablösefreie spieler sucht. da kanns oft vorkommen dass wir nur zweiter sieger sein werden, weil andere viel mehr gehalt als wir bieten

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Und wer ersetzt dann Petrovic? Statt Ljubicic muss natürlich jemand kommen.

wir haben noch velimirovic, schuster und grahovac - aber ich denke auch dass jemand kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Ablösen kann man sich denke ich abschminken - wir werden den Markt nach ablösefreien Spielern abgrasen und die die dem gebotenen Gehalt zustimmen werden wir mit Etwas Glück auch bekommen.

Keine einfache Zeit für Zoki - und für manche die meinen wir holen Leut wie Baden.

Ich glaube, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Natürlich werden wir keinen auf Müller machen und mal eben über 4 Mille für zwei Spieler raus hauen. Aber wenn tatsächlich die befürchteten Abgänge von bspw. Fountas, Kara, Greiml, Ullmann und Demir stattfinden und dafür über 10 Millionen reinkommen, wird man auch bereit sein, einen Teil davon in (moderate) Ablösen für neue Spieler zu investieren, wie etwa schon zuletzt für Ullmann und Petrovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich nehme auch an, dass einige Vereine Gehaltsposten einsparen werden wollen, und diese Spieler vielleicht auch ohne Ablöse gehen lassen werden. In Summe wird es eine Rauferei um die ablösefreien Spieler in unserer Preisklasse. Denn da werden extrem viele mitmischen. 

Ich bin auch gespannt, was da am Ende raus kommt. Im schlimmsten Fall wird Zoki ein Jahr mit einer Leihe wie Ritzmaier überbrücken, bis er was passendes findet. Finde ich in Anbetracht der Situation auch nicht verkehrt.

Und im DM haben wir ja aktuell wirklich 3 Spieler zur Verfügung (nach Dejans Abgang). Klar muss Velimirovic erstmal wieder rein kommen und Schuster braucht noch etwas aber so ganz außer Acht lassen darf man das nicht, da eine Überbesetzung auch Geld kostet. Entweder man kann einen davon abgeben oder verleihen. Denn am Ende wird man einen Ersatz brauchen. Wäre Velimirovic heuer fit gewesen und hätte sich stabilisiert (Leistung wie im Derby oder gegen Salzburg), dann hätten wir die Frage vermutlich nicht in der Form. Schade aber ist nun mal so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Niemals wird man ohne Ljubicic-Ersatz in die neue Saison gehen, da lege ich mich fest. Es war schon extrem riskant, Schwab  nicht zu ersetzen, aber jetzt nach dem zweiten gravierenden Abgang auf der Position kommt ein neuer zentraler Mittelfeldspieler, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin auch nicht so negativ eingestellt wie viele hier. Die Verpflichtungen von Grüll und Ljubicic haben gezeigt dass wir nicht völlig chancenlos sind am Markt, vor allem bei Ljubicic denke ich dass wie hier auch andere Konkurrenten ausgestochen haben. Dass wir keine Mio-Ablösen zahlen können halte ich wie schon oft erwähnt für keinen Nachteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb Gerade eben:

Niemals wird man ohne Ljubicic-Ersatz in die neue Saison gehen, da lege ich mich fest. Es war schon extrem riskant, Schwab  nicht zu ersetzen, aber jetzt nach dem zweiten gravierenden Abgang auf der Position kommt ein neuer zentraler Mittelfeldspieler, davon bin ich überzeugt.

Ja klar. Schon alleine der Gedanke daran, dass Grahovac noch mehr Spielzeit bekommt... Da kommt einem das Schaudern. 

Auf Petrovic, Velimirovic, Schuster (und hoffentlich Kanuric) wird man diese wichtigen Positionen mit enormer Verantwortung für das ganze Spiele hoffentlich nicht abwälzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin auch nicht so negativ eingestellt wie viele hier. Die Verpflichtungen von Grüll und Ljubicic haben gezeigt dass wir nicht völlig chancenlos sind am Markt, vor allem bei Ljubicic denke ich dass wie hier auch andere Konkurrenten ausgestochen haben. Dass wir keine Mio-Ablösen zahlen können halte ich wie schon oft erwähnt für keinen Nachteil

Sehe ich ähnlich. Trotzdem muss man festhalten, dass uns Corona wohl so fickt wie kaum einen anderen Verein in Österreich. Eine gute Mannschaft, bei denen man bei einigen den auslaufenden Vertrag nicht verlängern kann und viele mit nur mehr einem Jahr, die, im Gegensatz zu Spielern anderer österr. Vereine, offensichtlich Angebote haben werden und diese auch daran interessiert sind.

Von allen Spielern mit mehr als 3 Einsätze dieses Jahr haben oder vor ihrer Verletzung zumindest in der letzten Saison gespielt haben und mit den Neuzugängen schaut das (Stand jetzt) wie folgt aus. (Fett sind Spieler, die nächstes Jahr quasi fix dabei sind, unterstrichen dabei rekonvaleszente Spieler. Durchgestrichen alle, die nächste Jahr keinen Vertrag habe, wobei die zusätzlichen kursiven möglicherweise noch verlängert werden. Die nur kursiven sind die Spieler, bei denen Vertrag ausläuft und ein Verkauf mehr als im Raum steht.)

Tor: Gartler, Strebinger
Verteidigung: Barac, Dibon, Greiml, Hofmann, Sonnleitner, Stojkovic, Ullmann
Mittelfeld: Arase, Demir, Grahovac, Knasmüllner, Ljubicic, Petrovic, Ritzmaier, Schick, Schobesberger, Schuster, (+Ljubicic II)
Sturm: Alar, Fountas, Kara, Kitagawa, (+Grüll)

Ist natürlich sehr viel Worst Case. Man wird sicher nicht alle Spieler mit auslaufendem Vertrag abgeben, sondern stattdessen lieber den einen oder anderen nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen. Aber es wird trotzdem ein schmerzhafter Übergang, weil die Spieler beim Gehalt heftige Abstriche hinnehmen müssten und deshalb man in einer Situation ist, bei der viele gute Spieler einen auslaufenden Vertrag haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Trotzdem muss man festhalten, dass uns Corona wohl so fickt wie kaum einen anderen Verein in Österreich. Eine gute Mannschaft, bei denen man bei einigen den auslaufenden Vertrag nicht verlängern kann und viele mit nur mehr einem Jahr, die, im Gegensatz zu Spielern anderer österr. Vereine, offensichtlich Angebote haben werden und diese auch daran interessiert sind.

Von allen Spielern mit mehr als 3 Einsätze dieses Jahr haben oder vor ihrer Verletzung zumindest in der letzten Saison gespielt haben und mit den Neuzugängen schaut das (Stand jetzt) wie folgt aus. (Fett sind Spieler, die nächstes Jahr quasi fix dabei sind, unterstrichen dabei rekonvaleszente Spieler. Durchgestrichen alle, die nächste Jahr keinen Vertrag habe, wobei die zusätzlichen kursiven möglicherweise noch verlängert werden. Die nur kursiven sind die Spieler, bei denen Vertrag ausläuft und ein Verkauf mehr als im Raum steht.)

Tor: Gartler, Strebinger
Verteidigung: Barac, Dibon, Greiml, Hofmann, Sonnleitner, Stojkovic, Ullmann
Mittelfeld: Arase, Demir, Grahovac, Knasmüllner, Ljubicic, Petrovic, Ritzmaier, Schick, Schobesberger, Schuster, (+Ljubicic II)
Sturm: Alar, Fountas, Kara, Kitagawa, (+Grüll)

Ist natürlich sehr viel Worst Case. Man wird sicher nicht alle Spieler mit auslaufendem Vertrag abgeben, sondern stattdessen lieber den einen oder anderen nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen. Aber es wird trotzdem ein schmerzhafter Übergang, weil die Spieler beim Gehalt heftige Abstriche hinnehmen müssten und deshalb man in einer Situation ist, bei der viele gute Spieler einen auslaufenden Vertrag haben.

Gartler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb Gerade eben:

Gartler ?

Danke, ist schon ausgebessert.

 

18Junior99 schrieb vor 20 Minuten:

Meiner Meinung musst du versuchen die Spieler die nur mehr 1 Jaht Vertrag haben zu verlängern oder bei einem halbwegs gutem Angebot verkaufen. So eine Situation wie bei Dejan kann man sich in Zeiten wie diesen einfach nicht leisten.

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

normalerweise hätten wir schon voriges Jahr versucht einige dieser Spieler zu verlängern, aber da hat halt Corona voll zugeschlagen und wir konnten uns damit nicht beschäftigen. Aber ich bin schon bei dir, ablösefrei ziehen lassen sollte eher zur Seltenheit gehören, sowohl Schwab als auch Ljubicic schmerzen diesbezüglich.

Ich finde diese Diskusionn passt hier besser rein. Aber man sieht ja am heurigen Jahr, wie das ausschauen würde, wenn man jeden Spieler verkauft, bei dem der Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Das Grundproblem ist einfach, dass man eben niemanden verlängern kann, weil verständlicherweise niemand auf Gehalt verzichten will und der Verein sich nicht mehr leisten kann.

Hätte man das nämlich letztes Jahr schon gehandhabt, würden bereits heuer neben Ljubicic auch Barac und Knasmüllner nicht mehr im Kader sein. Man muss auch konkurrenzfähig bleiben und da kann es im Zweifel besser sein, wenn man jemanden ablösefrei ziehen lässt, aber dafür im übernächsten Jahr auch im EC spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Von allen Spielern mit mehr als 3 Einsätze dieses Jahr haben oder vor ihrer Verletzung zumindest in der letzten Saison gespielt haben und mit den Neuzugängen schaut das (Stand jetzt) wie folgt aus. (Fett sind Spieler, die nächstes Jahr quasi fix dabei sind, unterstrichen dabei rekonvaleszente Spieler. Durchgestrichen alle, die nächste Jahr keinen Vertrag habe, wobei die zusätzlichen kursiven möglicherweise noch verlängert werden. Die nur kursiven sind die Spieler, bei denen Vertrag ausläuft und ein Verkauf mehr als im Raum steht.)

Tor: Gartler, Strebinger
Verteidigung: Barac, Dibon, Greiml, Hofmann, Sonnleitner, Stojkovic, Ullmann
Mittelfeld: Arase, Demir, Grahovac, Knasmüllner, Ljubicic, Petrovic, Ritzmaier, Schick, Schobesberger, Schuster, (+Ljubicic II)
Sturm: Alar, Fountas, Kara, Kitagawa, (+Grüll)

Von den fett markierten Spielern darf man aber bei Dibon, Grahovac, Schobesberger, Schuster, Alar und Kitagawa aus verschiedenen Gründen nicht davon ausgehen, dass sie uns als Stammspieler weiterhelfen werden. Bleiben Strebinger, Hofmann, Arase, Petrovic, Schick, Grüll als die Spieler, denen man etwas zutrauen darf. Das ist gerade mal eine halbe Mannschaft für 3 Bewerbe. Zoki hat wieder einmal viel zu tun. (Natürlich ist das nur der worst case).

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.