Sommertransfers 2024


Recommended Posts

Tribünenzierde
Marvinho schrieb vor 7 Minuten:

Anscheinend im U-21 Kader Dänemarks - das würd bedeuten, dass man Freitag 20:30 die Möglichkeit hat unsere Dänischen Jungs Biereth, Böving und Chukwuani in Aktion sehen zu können. 

Lt. Kleiner Zeitung ist er angeschlagen und ist daher nicht beim Spiel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Also da kann man nur gratulieren. Ist für mich aber eher ein Prass-Ersatz. Läuferisch top, Zweikampfstark, U21 NT Dänemark, sehr guter rechter Fuß und nicht zu vergessen er kann die Yeboah-Schwalbe :D. Frag mich ob Böving und Biereth da nicht geholfen haben. Keine Ahnung ob die gerade alle beim NT sind. Aber das Standing das wir inzwischen in Dänemark haben, um so einen Spieler ablösefrei zu holen, wirklich beeindruckend.

Als Rechts-Fuß dann wohl eher ein Prass-ähnlicher Spieler auf der anderen Seite. Ich sag's noch einmal, glaub kaum, dass Schicker ihn als Ersatz für Prass und/oder Kite holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Liest sich vielversprechend! Keine oder, wenn der Vertrag bis Jahrsende lief, dann wohl nicht allzu hohe Ablöse für einen U21 Teamspieler Dänemarks ist super. Dazu schon 81 Profieinsätze. Nicht mal eine Sekunde auf Video gesehen, aber ein sehr gutes Gefühl bei dem Transfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zuggi68 schrieb vor 1 Minute:

Liest sich vielversprechend! Keine oder, wenn der Vertrag bis Jahrsende lief, dann wohl nicht allzu hohe Ablöse für einen U21 Teamspieler Dänemarks ist super. Dazu schon 81 Profieinsätze. Nicht mal eine Sekunde auf Video gesehen, aber ein sehr gutes Gefühl bei dem Transfer!

Vor allem die 81 Einsätze nicht in irgendeiner Liga sondern in Dänemark.

Bin gespannt, vielversprechend - weiß man ob er in Ried fix nicht spielt ansonsten würde ich hinfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Als Rechts-Fuß dann wohl eher ein Prass-ähnlicher Spieler auf der anderen Seite. Ich sag's noch einmal, glaub kaum, dass Schicker ihn als Ersatz für Prass und/oder Kite holt.

In den Highlights spielt er aber oft auf der linken Seite und gibt ganz gute Flanken. Kann auch ZM allerdings sehe ich da bei uns keinen Bedarf. Kite-Ersatz ist er auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

In den Highlights spielt er aber oft auf der linken Seite und gibt ganz gute Flanken. Kann auch ZM allerdings sehe ich da bei uns keinen Bedarf. Kite-Ersatz ist er auf keinen Fall.

Ja man wird's dann eh sehen. Stand Jetzt sind für mich "nur" Affi und Kite fix weg, im Sommer.

Und wenn ich mir die Rückennummer so ansehe, wird's wohl eher der Affi-Ersatz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 35 Minuten:

OK, laut einer dänischen Seite hat er davor bis Jahresende verlängert weshalb die Dänen eine Ablöse bekommen

https://bold.dk/fodbold/klubber/sturm-graz/nyheder/sturm-graz-jubler-har-fulgt-tochi-laenge

Also auch wenn uns das im Endeffekt jetzt doch ein bissal was kostet, find ich das eine lässige Aktion von ihm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich (und Dr. Google) übersetze einen Bericht aus dem Januar 2024, als angeblich Bröndby Interesse an einer Verpflichtung gezeigt hat:

Zitat

Diese Daten sagen uns Folgendes:

.) Er gehört zu den Mittelfeldspielern mit den meisten körperlichen Zweikämpfen (sowie den erfolgreichsten gewonnenen Zweikämpfen).

.) Auch bei Kopfstoß-Duellen (und gewonnenen Kopfstoß-Duellen) weit vorne.

.) Erhält eine ganze Menge Ballkontakte im Strafraum

.) Liebt es, den Ball im Feld nach vorne zu treiben

.) Spielt beides gut mit chancenschaffenden Pässen und kommt auch zu eigenen Schüssen

Wenn wir Chukwuani mit den beiden Brøndby-Spielern vergleichen, die neben Daniel Wass am häufigsten den Platz gespielt haben, sieht es so aus.

.) Radosevic gewinnt mehrere Bälle

.) Chukwuani treibt den Ball mehr nach vorne, hat mehr Ballkontakte im Strafraum, einen höheren npXG, erreicht mehr Abschlüsse, kommt ins Spiel und gewinnt mehr körperliche Zweikämpfe – sowohl am Boden als auch in der Luft

.) Greve entspricht Chukwuani in mehreren Offensivparametern, darunter ein höheres xA, etwas progressivere Läufe mit dem Ball, passendes xG und etwas wertvollere Schüsse

Leistungsanalyse

Tochi Chukwuani wird für Brøndby im zentralen Mittelfeld ein offensichtliches Thema sein. Er verfügt über körperliche Stärke im Zweikampf, sowohl am Boden als auch in der Luft, deckt einen großen Bereich des Spielfelds ab und kann sowohl mit als auch gegen den Ball helfen. 

Er ist ein aggressiver Pressingspieler, der gerne weite Bereiche des Spielfeldes bedient und sich auch durch den Einsatz am Schießstand ergänzen kann. Verfügt über eine unglaubliche körperliche Stärke, die es für Gegner unglaublich schwierig macht, mit ihm umzugehen, sobald er sich auf den Körper seines Gegners setzt.

Chukwuani ist keine optimale Lösung, wenn Brøndby eine tief liegende 6 sucht, die tief liegen und Bälle gewinnen muss. Er ist zu diesem Zeitpunkt zu undiszipliniert und unstrukturiert. Chukwuani ist ein idealer 8er, der in der Lage sein muss, in beide Richtungen zu arbeiten und sowohl defensiv als auch offensiv zu unterstützen.

Quelle:

https://3point.dk/nyheder/scout-report-burde-brondby-jagte-tochi-chukwuani-og-hvad-bringer-han

-----

Den Link könnt ihr gerne anklicken, dort sind auch sehr interessante Grafiken & Statistiken zu finden. Es finden sich aber auch (nicht ganz so euphorisierte) Einschätzungen in den Kommentaren von Bröndby-Fans wie z.B:

 

Zitat

Bringt er etwas mit, das im Vergleich zu Rado und Greve stärker wird? Davon bin ich nicht überzeugt. Ich würde Rado und Greve vorerst lieber behalten.

 

Zitat

Es ist eine ziemlich einfache Sache.

1: Wenn Sie einen neuen Entwicklungsspieler suchen, ist er ein guter Kandidat.
2: Wenn Sie vom ersten Tag an jemanden in der Startelf haben möchten, der das Team verstärken kann, ist er kein guter Kandidat.

 

Zitat

Es fehlt völlig die Perspektive, aus der man eine Entscheidung treffen kann. Ja, 1:1 hat er Kräfte, aber ist er gut genug für einen europäischen Feldzug?

 

Zitat

Mit Kowalczyk und Nartey in der Pipeline und Alternativen wie Greve, Rado und möglicherweise Evjen im Mittelfeld, ich denke, es wäre dumm, Geld für einen anderen Mittelfeldspieler auszugeben. Chukwuani sieht gut aus, aber ich glaube nicht, dass wir ihn brauchen.

 

Zitat

Die Frage ist, ob er eine klare Verstärkung ist? Er ist auf jeden Fall ein spannender Spieler, aber man denkt, dass man einen Spieler auf einer höheren Ebene finden kann, der das Team hier und jetzt noch weiter voranbringen kann. Für eine Verpflichtung spricht sein Alter, er ist erst 20 Jahre alt und hat daher die Möglichkeit, das Niveau noch weiter zu steigern.

 

Zitat

Ich sage nein danke, auf Wiedersehen, geh deinen Weg. Er ist nicht gut genug.

 

Zitat

Diese Verpflichtung wäre absoluter Schwachsinn. Da unser Sportdirektor so denkt wie ich, kommt er sicher nicht! 

 

Gut, das allerletzte Zitat ist erfunden, ich gebs zu. :D   #ASBClassics

Man könnte bei den anderen Kommentaren aber trotzdem meinen, Bröndby sei ein kommendes Weltklasse-Team und plant den "europäischen Feldzug" (nette Übersetzung):

https://www.transfermarkt.at/brondby-if/startseite/verein/206

Detail am Rande: Übrigens gerade ein sehr enger Dreikampf zwischen Mitschiländ, Bröndby und FC Kopenhagen um die dänische Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Genau mein Zugang auf der 8 aufzurüsten mit einem Prass-Klon (zumindest macht er den Eindruck danach) - diese Spieler braucht man für die Raute.

Zugegebenermaßen tut man sich jetzt auch leichter. Zu Saisonbeginn und im Vorjahr war da ja noch ganz klar Hierländer gesetzt und Kapitän. Nach dem schleichenden Übergang zum Bankspieler ist das jetzt die optimale Gelegenheit.

Zweite sehr wichtige Personalie (unabhängig von unserem derzeitigen Personal) wird der linke AV sein. Dante rechne ich da gar nicht mehr zum Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.