Sommertransfers 2024


Recommended Posts

ASB-Legende
killver schrieb vor 3 Minuten:

für den die Steirer einen niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag an Ablöse bzw. Ausbildungsentschädigung bezahlen

Wobei das mMn auch ein wenig schwammig formuliert ist. Wenn er davor wirklich um ein halbes Jahr verlängert hat wird eine Ablösesumme fällig, nicht einfach nur eine Ausbildungsentschädigung. In Summe werdens aber wohl die 250-300k sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 28 Minuten:

Ist das unser Anspruch?

Unser Anspruch muss sein den Kader nicht annähernd am selben Niveau zu halten, sondern sukzessive zu verbessern.

Und wenn man sieht dass ein Biereth uns viel hilft, wird man logischerweise erneut versuchen einen Spieler auf seinem Level mindestens zu holen.

Nein ist es nicht, deshalb wurde ja mit Jatta nachgebessert. Aber nach einem halben Jahr Biereth gleich wieder nachzulegen, finde ich viel zu früh und auch übertrieben. Dann würdest einerseits nämlich zugeben, dass zumindest 1 Stürmer ein Fehlkauf war. Keiner der beiden wurde geholt um dann auf der Bank oder Tribüne zu sitzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Nein ist es nicht, deshalb wurde ja mit Jatta nachgebessert. Aber nach einem halben Jahr Biereth gleich wieder nachzulegen, finde ich viel zu früh und auch übertrieben. Dann würdest einerseits nämlich zugeben, dass zumindest 1 Stürmer ein Fehlkauf war. Keiner der beiden wurde geholt um dann auf der Bank oder Tribüne zu sitzen. 

 

Dir ist schon bewusst dass Biereth weg ist, oder?

Gegenfrage: glaubst du wir wären derzeit so gut ohne Biereth?

Einen Top Scorer wie Biereth der überall am Feld arbeitet wird man immer brauchen. Jatta und Camara sind andere Typen. Wloda (noch) nicht am Niveau. Sarkaria eher der kreative Part, genauso wie Böving.

Ausfälle wird es auch immer geben, wie man ja eh diese Saison sieht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 4 Minuten:

Dir ist schon bewusst dass Biereth weg ist, oder?

Gegenfrage: glaubst du wir wären derzeit so gut ohne Biereth?

Einen Top Scorer wie Biereth der überall am Feld arbeitet wird man immer brauchen. Jatta und Camara sind andere Typen. Wloda (noch) nicht am Niveau. Sarkaria eher der kreative Part.

Ausfälle wird es auch immer geben, wie man ja eh diese Saison sieht.

Jatta wurde vom Spielertyp schon eher so beschrieben wie Biereth. 

Und bei Wlodarczyk wird es spannend, wie es im Sommer weitergeht. Er konnte sich halt so gut wie gar nicht im System einfügen, und dieses wird man nicht ändern. 

Aber ich geh auch davon aus, dass sich im Sturm was tun wird.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Jatta wurde vom Spielertyp schon eher so beschrieben wie Biereth. 

Und bei Wlodarczyk wird es spannend, wie es im Sommer weitergeht. Er konnte sich halt so gut wie gar nicht im System einfügen, und dieses wird man nicht ändern. 

 

ok Nostradamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Jatta wurde vom Spielertyp schon eher so beschrieben wie Biereth. 

Und bei Wlodarczyk wird es spannend, wie es im Sommer weitergeht. Er konnte sich halt so gut wie gar nicht im System einfügen, und dieses wird man nicht ändern. 

Aber ich geh auch davon aus, dass sich im Sturm was tun wird.

Ich finde dieses ganze Wloda Bashing irgendwie spannend. Nicht auf dich jetzt extra bezogen. Ja, er ist momentan wohl noch kein Biereth. Ist aber immer noch unser Top Torschütze in der heurigen Saison und hat auch zuletzt (leider nicht ins Tor ummünzen können) in seinen Kurzeinsätzen immer tolle Chancen gehabt. Erinnere mich da an einen schönen Abschluss mit Links gegen Lille, einen Kopfball der knapp vorbei geht und noch eine gute Chance war irgendwo dabei. 

Ich würde da auf keinen Fall irgendeine Leihe anstreben und glaube auch nicht, dass man Biereth extern ersetzen muss. Wie eh schon jemand angemerkt hatte, ist der "nur" da, weil sich Jatta verletzt hat. Wenn man nächste Saison mit Jatta, Wloda, Sarkaria, Camara und evtl. Böving und Teix in die Saison geht, kann ich damit absolut leben.

Auch wenn ich mir einen Gazi Verbleib wünsche, glaub ich, dass ein Wloda mit einem Johnston auch einen guten Flankengeber hat. Der bringt relativ scharfe Bälle aus dem Halbfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 17 Minuten:

Dir ist schon bewusst dass Biereth weg ist, oder?

Gegenfrage: glaubst du wir wären derzeit so gut ohne Biereth?

Einen Top Scorer wie Biereth der überall am Feld arbeitet wird man immer brauchen. Jatta und Camara sind andere Typen. Wloda (noch) nicht am Niveau. Sarkaria eher der kreative Part, genauso wie Böving.

Ausfälle wird es auch immer geben, wie man ja eh diese Saison sieht.

Natürlich weiß ich das. Aber irgendwie versteh ich deinen Ansatz nicht. Schicker hat letzte Saison 2 Stürmer geholt, als Ersatz für Emegha. Wie gut Jatta ist können wir eigentlich noch gar nicht beurteilen, weil er sich dauernd verletzt. Aber geplant war, dass wir mit den von dir aufgezählten die ganze Saison spielen. Im Dezember kann ich mich nicht an einen Post erinnern, wo ein neuer Stürmer gefordert wurde.

Nur weil wir jetzt für ein halbes Jahr einen noch besseren bekommen haben, ist es auf einmal zu wenig, was wir haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 17 Minuten:

ok Nostradamus

Egal ob 3er- oder 4er-Kette, Dobbelseggs oder Raute, die Rolle der Stürmer blieb eigentich immer ziemlich unverändert. Du kannst gern glauben, dass sich das auf einmal ändern wird, ich glaube nicht daran.

Manu_Graz schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde dieses ganze Wloda Bashing irgendwie spannend. Nicht auf dich jetzt extra bezogen. Ja, er ist momentan wohl noch kein Biereth. Ist aber immer noch unser Top Torschütze in der heurigen Saison und hat auch zuletzt (leider nicht ins Tor ummünzen können) in seinen Kurzeinsätzen immer tolle Chancen gehabt. Erinnere mich da an einen schönen Abschluss mit Links gegen Lille, einen Kopfball der knapp vorbei geht und noch eine gute Chance war irgendwo dabei. 

Ich würde da auf keinen Fall irgendeine Leihe anstreben und glaube auch nicht, dass man Biereth extern ersetzen muss. Wie eh schon jemand angemerkt hatte, ist der "nur" da, weil sich Jatta verletzt hat. Wenn man nächste Saison mit Jatta, Wloda, Sarkaria, Camara und evtl. Böving und Teix in die Saison geht, kann ich damit absolut leben.

Auch wenn ich mir einen Gazi Verbleib wünsche, glaub ich, dass ein Wloda mit einem Johnston auch einen guten Flankengeber hat. Der bringt relativ scharfe Bälle aus dem Halbfeld. 

Ist doch kein Bashing, er bemüht sich, gibt alles, und kommt zuletzt endlich auch wieder zu ein paar Chancen, aber es wirkt ja immer noch nicht so, als ob er sich in seiner Rolle besonders wohl fühlen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Manu_Graz schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde dieses ganze Wloda Bashing irgendwie spannend.

Ich tue mir da sehr schwer wenn gleich von "bashing" gesprochen wird. Am Ende ist Fußball ein Leistungssport und keiner kritisiert eigene Spieler gerne (zumindest ich nicht).

Wird aber seinen Grund haben warum ihm ein Jatta quasi "direkt aus dem Krankenbett" vorgezogen wurde im Spätherbst. In der Wintervorbereitung immer im B-Sturm, im Frühjahr selbst keinen Einsatz bisher über 30 Minuten (außer beim "Trainingsmatch" in Lille).

Er dürfte in der Gunst von Izer offensichtlich nicht mehr ganz vorne dabei sein, ganz egal was offiziell gesagt wird. Als "Millionenmann" mit großen Zielen ist's ja dann auch nicht lustig immer nur auf der Bank zu sitzen, sobald Alternativen da sind.

Bin gespannt, wenn das so weiter geht, ob sich hier im Sommer nicht was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Egal ob 3er- oder 4er-Kette, Dobbelseggs oder Raute, die Rolle der Stürmer blieb eigentich immer ziemlich unverändert. Du kannst gern glauben, dass sich das auf einmal ändern wird, ich glaube nicht daran.

 

Doch, Wloda kann sich entwickeln, auch seine Mitspieler können sich ändern und wennst ihm den Ball auf den Kopf servierst oder jemanden hast der Leute im Strafraum auch Flach anspielen bzw. eine Mischung aus allem, dann hast mit Wloda eine Waffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 57 Minuten:

Schicker hat letzte Saison 2 Stürmer geholt, als Ersatz für Emegha.

Er hat Jatta als Ersatz für Emegha geholt und Wloda als Ersatz für Ajeti. Mit Ajeti und Wloda wollte Schicker einen kopfballstarken Strafraumstürmer im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Alex011 schrieb vor 27 Minuten:

Doch, Wloda kann sich entwickeln, auch seine Mitspieler können sich ändern und wennst ihm den Ball auf den Kopf servierst oder jemanden hast der Leute im Strafraum auch Flach anspielen bzw. eine Mischung aus allem, dann hast mit Wloda eine Waffe. 

Ich würde es mir wünschen. Mir wirkt unser Polgetter immer etwas verloren. Als wüsste er einfach nicht wo er hin soll. Er bekommt ja auch immer wieder seine Bälle. Aber diese Chancen nützt er dann halt auch nie. So ist es halt unmöglich an Biereth vorbei zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 31 Minuten:

Doch, Wloda kann sich entwickeln, auch seine Mitspieler können sich ändern und wennst ihm den Ball auf den Kopf servierst oder jemanden hast der Leute im Strafraum auch Flach anspielen bzw. eine Mischung aus allem, dann hast mit Wloda eine Waffe. 

Echt Schade, dass da bis jetzt noch keiner drauf gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Echt Schade, dass da bis jetzt noch keiner drauf gekommen ist.

Du hast nie Fussball gespielt oder?

Ein Kiti oder Horvat werden ihr verhalten 20 Meter vorm Tor kaum noch ändern. Die sind gute Distanzschützen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
1 hour ago, af9911 said:

Ich finde dieses ganze Wloda Bashing irgendwie spannend.

Des is für den Buam die erste Auslandsstation. Dazu kommt dann a no das er nach Emegha und Höljund verpflichtet worden is. Er hat dann noch dazu immens Druck von außen bekommen durch seinen furiosen Start in die Saison und dann kann das auch für einen Spieler seines Alters wirklich mental a Belastung sein. Da brauch ma doch nur den Böving anschauen wie lange er gebraucht hat das er sich wirklich zurecht findet in Graz und Leistung bringt in der Liga und net nur EL/ECL. Er is anfach a junger Spieler der halt den ersten großen Schritt gemacht hat ins Ausland und auch zeit für Umstellungen braucht. Der wird mit Sicherheit noch für viel Freude in Graz sorgen nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.