Sommertransfers 2024


Recommended Posts

Prickelnd
Tomi Torwart schrieb vor 12 Minuten:

ich nehm jetzt einfach mal deinen Post stellvertretend heraus, weil man hier immer wieder davon liest wie arm der Bua net is mit seinen Verletzungen und wie diese ihn am großen Durchbruch hindern:

Bei Geyrhofer scheiterts vor allem am Kopf und an der Einstellung zum Profisport. Wenn ein Spieler nämlich diese Saison zu einem anderen Bundesligisten hätte verliehen werden sollen und es alleine daran scheitert, dass er selbst keine Lust darauf hat und lieber zwischen Bank und Tribüne pendelt hörts bei mir mit dem Mitleid auf.

Den tatsächlichen Grund kenne ich aber nicht, dass er eine Leihe zu BW Linz (meine ich mich erinnern zu können) abgelehnt hat, hab ich eh auch vom BlackFM-Podcast vor paar Wochen vernommen. Gscheid war es vermutlich eh nicht, andererseits traue ich mich aber nicht zu sagen, dass das auf eine allgemeine Lustlosigkeit oder schlechter Einstellung zurückzuführen war... womöglich gabs dafür einen anderen, persönlichen Grund. I don't know. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 59 Minuten:

Einen neuen Biereth wird man auch brauchen, außer Jatta ist durchgehend fit und schlägt ein, aber vom Typ her sind sie schon unterschiedlich.

Wird wirklich sehr spannend.

Warum? Wenn alle fit sind, hast du bereits jetzt 4 Stürmer plus Teix. Mit dem Material kannst in Ö problemlos vorne mitspielen. Wenn du jetzt nochmals sagen wir 3Mill in die Hand nimmst, sitzt einer für den du die selbe Summe ausgegeben hast auf der Tribüne und du wirst nur minimal mehr Erfolg haben. Rechnet sich für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Tomi Torwart schrieb vor 19 Minuten:

Bei Geyrhofer scheiterts vor allem am Kopf und an der Einstellung zum Profisport. Wenn ein Spieler nämlich diese Saison zu einem anderen Bundesligisten hätte verliehen werden sollen und es alleine daran scheitert, dass er selbst keine Lust darauf hat und lieber zwischen Bank und Tribüne pendelt hörts bei mir mit dem Mitleid auf.

Man sieht ja die unzähligen Erfolgsgeschichten bei Sturm von Spielern, die sich verleihen haben lassen.

Dass er das anscheinend nicht als richtigen Schritt für sich gesehen hat als mangelnde Einstellung zum Sport zu verunglimpfen ist schon sehr abenteuerlich.

Und nachdem er jetzt im Frühjahr sehr regelmäßig und gut spielt, dürfte er alles richtig gemacht haben, weil das viel mehr zählt als irgendwelche Leistungen bei einer Leihe.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tomi Torwart schrieb vor 21 Minuten:

ich nehm jetzt einfach mal deinen Post stellvertretend heraus, weil man hier immer wieder davon liest wie arm der Bua net is mit seinen Verletzungen und wie diese ihn am großen Durchbruch hindern:

Bei Geyrhofer scheiterts vor allem am Kopf und an der Einstellung zum Profisport. Wenn ein Spieler nämlich diese Saison zu einem anderen Bundesligisten hätte verliehen werden sollen und es alleine daran scheitert, dass er selbst keine Lust darauf hat und lieber zwischen Bank und Tribüne pendelt hörts bei mir mit dem Mitleid auf.

Finde das etwas einseitig. Genauso gut könntest sagen, er war so von sich überzeugt und auf Grund der guten Vorbereitung nicht mal unberechtigt, dass er sich hier durchsetzen will. Wenn es so war, finde ich es nur positiv. Wie es sich gezeigt hat, bekommt er ja jetzt auch regelmäßig Spielzeit und überzeugt durchaus.

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Jessas Maria, Kaderplanung alá ASB at its best.

Geyr als Affi Ersatz, Teix als Biereth Ersatz, Stanko als IV, Bøving als 10er...

Affi-Ersatz haben wir letzte Saison geholt..:D Biereth Ersatz ist Jatta also keine Ahnung wieso du meinst hier braucht es einen. Die richtige Position für Böving haben noch nicht mal die Trainer bisher gefunden, aber die Chance ist gut, dass er nächste Saison richtig durchstartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Warum? Wenn alle fit sind, hast du bereits jetzt 4 Stürmer plus Teix. Mit dem Material kannst in Ö problemlos vorne mitspielen. Wenn du jetzt nochmals sagen wir 3Mill in die Hand nimmst, sitzt einer für den du die selbe Summe ausgegeben hast auf der Tribüne und du wirst nur minimal mehr Erfolg haben. Rechnet sich für mich nicht.

Wer von den von dir genannten kommt an Biereth ran? Man sieht doch eh dass es bei uns immer dann am besten läuft wenn wir vorne einen Stürmer mit sehr hohem Niveau haben, da muss man einfach nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Warum? Geyrhofer spielt im Moment sehr stark, wenn er endlich dauerhaft fit bleibt, ist er eine Bank hinten drin.

"im Moment", "dauerhaft fit"

Der Spieler gondelt seit dem Amtsanstritt von Ilzer immer zwischen Krankenbett, Tribüne, Bank und hin und wieder Spielfeld. 

Damit erübrigt sich wohl die Frage ob er Affengruber in diesem Stamm-IV-Pool (Wüthrich - Affengruber - Lavalee) verlässlich ersetzen könnte.

Selbiges gilt für Borkovic.

Ich wünsche auch Kiteishvili bei uns oder einem neuen Verein ab Sommer nur das Beste, ausfallen wird er in seiner Karriere höchstwahrscheinlich dennoch noch das ein oder andere Mal längerfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Geyrhofer hab ich einfach sehr wenig Vertrauen dass er langfristig auf ein Level von Affi oder Wüthrich kommen kann. Zu oft hat es da in der Vergangenheit schon an der Einstellung gemangelt, verletzungsanfällig ist er auch. Ja, Talent hat er.

Sein Kurzauftritt gegen Klagenfurt hat mich auch schon wieder sehr geärgert. Sehr schlampiges Spiel, seine unnötige Pirouette hätte fast zu einer riesen Chance für den Gegner geführt. Mir kommt vor er ist schon wieder zu selbstsicher. Gefühlt hat er genau in einem Spiel vollgas gegeben und glaubt er ist jetzt eh schon wieder sicher.

Hab einfach kein gutes Gefühl, hoffe ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 2 Minuten:

Bei Geyrhofer hab ich einfach sehr wenig Vertrauen dass er langfristig auf ein Level von Affi oder Wüthrich kommen kann. Zu oft hat es da in der Vergangenheit schon an der Einstellung gemangelt, verletzungsanfällig ist er auch. Ja, Talent hat er.

Sein Kurzauftritt gegen Klagenfurt hat mich auch schon wieder sehr geärgert. Sehr schlampiges Spiel, seine unnötige Pirouette hätte fast zu einer riesen Chance für den Gegner geführt. Mir kommt vor er ist schon wieder zu selbstsicher. Gefühlt hat er genau in einem Spiel vollgas gegeben und glaubt er ist jetzt eh schon wieder sicher.

Hab einfach kein gutes Gefühl, hoffe ich täusche mich.

Ich denke, dass das Trainerteam sowas nicht gerne sieht. Zumindest nach außen propagiert man das immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Scherpen

Geyr - Borkovic- Lavalee

Johnston - Stanko - Chuckwuani - Boving

Camara - Sakaria

Jatta

Oder Schnegg links wenns defensiver sein soll.

 

Ja ich bin mittlerweile 3er-Ketten Fetischist, ich glaub dass unser Kader dass sehr gut hergibt). Aber die selben Spieler kann man auch auf die Raute hindrehen.

Selbst wenn ich mal mit Abgängen von Gazi, Affi, Wüthrich, Horvat, Prass, Kiteishvili und Biereth rechne ist dass immer noch ein stabiles Grundgerüst auf dem man aufbauen und den Kader verstärken/erweitern kann. Und solange wir schicker haben geh ich nicht davon aus dass uns 7 Stammspieler in einer Transferperiode verlassen, dass hat die Vergangenheit eigentlich schon gezeigt.

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das mit diesem 1:1 Ersatz von dem hier immer geschrieben wird ist mir zu schwammig.

Ja Affi musst ersetzen aber einfach nur wegen der Anzahl an IVs. Ob sich dann der neue junge IV (auf den Spielertyp hoffe ich) auf Dauer durchsetzt oder Geyr ist eine Frage der Zeit. Geyr kann man ruhig verlängern, zu langfristig aber nicht da man nie weiß was das Knie macht. Hohe Ablöse wird für ihn auch nie wer zahlen.

Prass und Gazi müssen den nächsten Schritt machen, die brauchen Veränderung um sich weiterzuentwickeln.

Das heißt nach Tochi brauchts meiner Meinung nach noch mindestens folgende Spieler im Sommer:

- AV links/rechts um Schnegg zu fordern und Johnston Backup

- IV statt Affi

- zwei bis sogar vier weitere für 8er/10er. Kiti/Prass/Serrano ersetzen bzw generell für die Breite weil da ist der Kader sehr dünn aufgestellt.

Fuseini und Dante werden eher nicht retour kommen. Teix wird sich zeigen. Demaku und Kronberger wohl kein Thema.

Zusätzlich kanns auch Abgänge von Horvat, Wloda, Sarkaria oder auch unerwartete geben.

Ich rechne also mit einigen Neuzugängen bzw einem Umbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt Biereth ist eigentlich als Jatta Ersatz geholt worden.

Nein 2.0

Er kam nicht als Ersatz, sondern weil sich dann Vorne eine große Lücke auf machte. Könnte man so zwar interpretieren, die beiden sich aber zwei unterschiedliche Spielertypen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.