Sommertransfers 2024


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja ich denke im Sommer wird Schicker einiges zu tun haben, bis jetzt is der Großteil der Stamm 11 meistens geblieben und es gab immer nur 1-2 Abgänge dieses Jahr könnte das dann doch anders aussehen.
 

Kann natürlich aber auch ne Chance sein aber wird natürlich nicht so einfach sein. 
 

Abgänge wie Affi und Otar sind halt doppelt schmerzhaft weil sie ablösefrei gehen bei den anderen wird man wenigstens was verdienen wovon man nen Teil direkt wieder in den Ersatz investieren kann.

Ein wenig schwieriger könnte es vlt auch werden da man diesmal ja selbst wenn wir 2 werden nicht von ner fixen Gruppenphase ausgehen können bzw nicht damit planen können das is dann sicher auch nicht ganz so einfach. 
 

Wird aber wohl nicht langweilig werden hier in diesem Thread denke ich mal in den nächsten Monaten 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MrColl schrieb vor 35 Minuten:

Ja ich denke im Sommer wird Schicker einiges zu tun haben, bis jetzt is der Großteil der Stamm 11 meistens geblieben und es gab immer nur 1-2 Abgänge dieses Jahr könnte das dann doch anders aussehen.
 

Kann natürlich aber auch ne Chance sein aber wird natürlich nicht so einfach sein. 
 

Abgänge wie Affi und Otar sind halt doppelt schmerzhaft weil sie ablösefrei gehen bei den anderen wird man wenigstens was verdienen wovon man nen Teil direkt wieder in den Ersatz investieren kann.

Ein wenig schwieriger könnte es vlt auch werden da man diesmal ja selbst wenn wir 2 werden nicht von ner fixen Gruppenphase ausgehen können bzw nicht damit planen können das is dann sicher auch nicht ganz so einfach. 
 

Wird aber wohl nicht langweilig werden hier in diesem Thread denke ich mal in den nächsten Monaten 😀

Genau - evtl. finden ja auch aus diesen Gründen gewisse Verlängerungen nicht statt, weil die Forderungen zu hoch sind und man sich nicht übernehmen möchte.

Affengruber ist zwar auch erst 23 aber ich könnte mir vorstellen dass ein 21 jähriger Nachrücker trotzdem günstiger zu bekommen ist.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es Affi voll und ganz, Schicker hat aber schon oft gesagt dass man speziell mit Angreifern gutes Geld verdient.

Kite würde man zwar gerne halten… aber auch hier nicht um jeden Preis. Auch hier bitte nicht falsch verstehen, auch ihm gönne ich es voll und ganz.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei Otar war es auch klar das irgendwann der Punkt da ist wo er noch mal was neues versuchen möchte. Das er jetzt ablösefrei geht tut natürlich weh. Den großen Coup sehe ich bei ihm aber nicht. Dafür ist er einfach zu viel verletzt. Bei Affi ist das halt so eine Sache. Guter IV aber halt auch immer wieder mit groben schnitzern. Gyer wirds schon richten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Horvat-Abgabg würde mir persönlich sehr weh tun. Den halte ich für einen herausragenden Kicker, der sich noch verbessern wird. 

Bei Kiti und Affi hab ich schon abgeschlossen.

Bei Prass eigentlich auch. Da is es aber glaub ich wirklich an der Zeit. Bei uns wird er sich wohl nicht mehr steigern. In einer stärkeren Liga eventuell schon noch. Zudem wird man die Ablöse nun gerne einstreichen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ilzer spricht über die Stärken von Chukwuani. Zudem gibts ein Update zu Serrano und eine wenig erfreuliche Prognose bei Kiteishvili. 

Gut, dass Kite nicht zu halten sein wird, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, war klar.

Würde mir zumindest eine Verlängerung von Affi freuen dafür. Im Sommer könnt's nämlich zach werden, sollte es auch Wüthrich nochmal mit einem Transfer probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es alle hier genannten potenziellen Abhänge in einer Top-Liga, ob der schwankenden Leistungen schwer haben würden. Prass nehme ich da aus, der wird seinen Weg gehen.

Aber gerade Affengruber und Horvat würde eine weitere Saison bei uns wohl mehr bringen als schaden. 

Kiti sei es zu gönnen, wenn er nochmals die Möglichkeit bekommt, in einer besseren Liga gutes Geld zu verdienen. Ob es sportlich für ihn Sinn machen wird, wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von berndl van bombe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 31 Minuten:

Gut, dass Kite nicht zu halten sein wird, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, war klar.

Würde mir zumindest eine Verlängerung von Affi freuen dafür. Im Sommer könnt's nämlich zach werden, sollte es auch Wüthrich nochmal mit einem Transfer probieren.

Grad einen IV findet man. Sieht man an Lavalee. Der ist mE saustark und polyvalent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Für Kiteishvili (durch die Verletzungshistorie und Alter), wie auch für Affengruber, wird man halt auch bei 5 Jahren Restvertrag keine gigantischen Angebote bekommen (sonst hätt's die nämlich schon in der Vergangenheit gegeben). Die Vorzüge und Nachteile der beiden Spieler sind hinlänglich bekannt.

Gerade statt Affengruber sehe ich da wieder die Möglichkeit eine "young gun" zu verpfichten, wie es Affengruber selbst bei der Verpflichtung war (oder man orientiert sich gar vom Level her noch ein bisschen höher, weil man halt als Verein auch weiter ist als 2021). Geyrhofer ist für Ilzer sicher kein Ersatz.

Gefühlsmäßig wird sich aber einiges tun, könnte es wohl erstmals unter Ilzer/Schicker einen größeren Umbruch geben. Denn Prass und Gazibegovic muss man eigentlich im Sommer verkaufen, die sind definitiv am Zenit ihrer Entwicklung bei Sturm und muss man als Verein jetzt auch in Geld verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Koschemarvin89 schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaube wenn wir (Meister) werden ,bleiben die meisten da 

Wenn wir Meister werden, wird es so viel Interesse an unseren Spielern geben, dass wir ein paar um gutes Geld verkaufen werden, und mit der CL im Rücken könnte man dann auch entsprechend nachlegen mit Spielern, die man sonst nicht bekommen könnte.

af9911 schrieb vor 9 Minuten:

Geyrhofer ist für Ilzer sicher kein Ersatz.

Warum? Geyrhofer spielt im Moment sehr stark, wenn er endlich dauerhaft fit bleibt, ist er eine Bank hinten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Affengruber hätte für mich das Zeug zu einer aussterbenden Rasse, nämlich einer Vereinslegende. Charakterlich ist er top, reflektiert, sympathisch, ein echtes Arbeitsvieh und gefühlt fast nie verletzt. Sportlich ist er überzeugend, ja hier und da gibt es schon Grund zum Nörgeln, aber ein Führungsspieler ist er ganz bestimmt und an bestimmten Tagen auch ein Fels in der Brandung. 

Gleichzeitig ist er mit 1,85m doch ein eher relativ kleiner Innenverteidiger. Er kann schon seinen Weg im Ausland machen, vielleicht will er/seine Family auch dieses Kapitel bewusst aufschlagen... aber sportlich sehr attraktive Destinationen kommen da mMn nicht in Frage. Ich sehe da schon einen sportlichen Plafond. Was das soll heißen -> Ich glaub er könnt auch die nächsten 10 Jahre bei uns kicken weil er einfach stark genug ist & bleibt. Gleichzeitig würde ich nicht behaupten, dass er dann sein Talent vergeudet hätte, zumal man aktuell auch bei Sturm gut genug verdienen kann. 

Bei Prass z.B. glaube ich, die Sturmbrille mal extra abgelegt, dass er den nächsten Schritt machen sollte und fast schon muss. Sommer 2024 ist der perfekte Zeitpunkt für seine Entwicklung. Wenngleich man auch bei Grüll sieht, zu spät ists freilich nie und erzwingend kann man eh nichts. Lorient wäre, denke ich, auch eher etwas erzwungenes geworden als etwas überzeugendes. Wer weiß für was es gut war.

Beim Geyr hört/liest man immer wieder, dass sein sportliches Potential als sehr, sehr hoch bei den Sturm-Verantwortlichen eingeschätzt wird. Das Fragezeichen in Sachen Saisonplanung ist einzig und allein auf die Verletzungsanfälligkeit zurückzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Beim Geyr hört/liest man immer wieder, dass sein sportliches Potential als sehr, sehr hoch bei den Sturm-Verantwortlichen eingeschätzt wird. Das Fragezeichen in Sachen Saisonplanung ist einzig und allein auf die Verletzungsanfälligkeit zurückzuführen. 

ich nehm jetzt einfach mal deinen Post stellvertretend heraus, weil man hier immer wieder davon liest wie arm der Bua net is mit seinen Verletzungen und wie diese ihn am großen Durchbruch hindern:

Bei Geyrhofer scheiterts vor allem am Kopf und an der Einstellung zum Profisport. Wenn ein Spieler nämlich diese Saison zu einem anderen Bundesligisten hätte verliehen werden sollen und es alleine daran scheitert, dass er selbst keine Lust darauf hat und lieber zwischen Bank und Tribüne pendelt hörts bei mir mit dem Mitleid auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.