Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

"wie man den linzer vereinen alles in den arsch schiebt"

ja, blau weiss linz hat man in den letzten 25 jahren ja wahrlich ALLE wünsche erfüllt. unglaublich, was wir alles haben. und das obwohl der donaupark ja locker noch für die dsg liga ausgereicht hätte.

rivalität gut und schön, aber hier dem anderen gar nichts zu gönnen, was der zum überleben braucht ist halt ein sehr unsympathischer charakterzug. Wir in Linz können überhaupt nichts dafür, wenn euch eure stadtgranden hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne Euch eh alles, sogar 2 nagelneue Stadien für 2 Vereine in 1 Stadt. Aber erwarte halt nicht, dass wir darüber jubeln, wenn wir nicht einmal die Renovierung einer Tribüne gefördert bekommen. 

Mit der Stadt Steyr an sich hast du natürlich Recht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
MarioAUT schrieb vor 12 Minuten:

"wie man den linzer vereinen alles in den arsch schiebt"

ja, blau weiss linz hat man in den letzten 25 jahren ja wahrlich ALLE wünsche erfüllt. unglaublich, was wir alles haben. und das obwohl der donaupark ja locker noch für die dsg liga ausgereicht hätte.

rivalität gut und schön, aber hier dem anderen gar nichts zu gönnen, was der zum überleben braucht ist halt ein sehr unsympathischer charakterzug. Wir in Linz können überhaupt nichts dafür, wenn euch eure stadtgranden hängen lassen.

Jep da hast recht, da kann Linz nichts dafür, dass in Steyr nichts weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Wenn seit Jahren über die Situation und schlechte Infrastruktur des Vereins mit der Stadt gesprochen und verhandelt wird.....
und der Verein links liegen gelassen wird, nur verständlich, dass es den Verantwortlichen mal reicht. Jahr für Jahr sich den A**** aufreissen, jedes Jahr um den Abstieg spielen, weils hinten und vorne nicht reicht. Keiner der ersten 30 Vereine in Österreich so eine schlechte Infra hat, dann wird man irgendwann müde, verständlich.

Die wenigsten der ersten 30 Vereine Österreichs haben so eine Geschichte wie wir. Der SK Vorwärts ist der Stadt vor 25 Jahren mit dem Arsch ins Gesicht gefahren. Und damals war Herman Leithenmayr Bürgermeister, und das war einer, dem nur wenige mit dem Arsch ins Gesicht fahren konnten ohne dann länger nicht sitzen zu können.

Wenn in Gemeinden wie Hartberg, Wolfsberg oder Ried die Stadtpolitik das Börsel öffnet für sein Vorzeigestück Fußballverein, dann liegt das daran, dass es dort keine vergleichbare Geschichte gibt wie in Steyr und daher der common sense herrscht, etwas zu tun. Dort ist der Verein der Gemeinde noch nie mit dem Arsch ins Gesicht gefahren.

Anders schaut es aus in Innsbruck. Da wirst Du auch keinen ernstzunehmenden Politiker finden, der sich für die durchaus interessante Marke Wacker Innsbruck die Finger verbrennt. Weil: da gibt es auch ein Geschichte mit dem Arsch im Gesicht.  

In Steyr lauern Dutzende Sportvereine - von den Fliegenfischern bis zu den Knüpplerfreunden darauf, der Stadtpolitik einen Strick daraus zu drehen, wenn die Vorwärts was bekommt, was nun gefordert wird - oder um auch die Hand aufzuhalten. 
 
Wie gesagt. in Linz wird für zwei Vereine das Geld abgeschafft, das ist vermutlich einem "Gleichgewicht des Schreckens" zwischen roter Stadt und schwarzem Land geschuldet. Von daher kann man natürlich auch argumentieren, da muss doch auch in Steyr was drinnen sein mit einem Bruchteil des Geldes. 

Der nüchterne Sachverhalt und das Gespür, wie das auf die Schienen gebracht werden kann, das sind zwei grundverschiedene Geschichten. 
  

 

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 38 Minuten:

Ich gönne Euch eh alles, sogar 2 nagelneue Stadien für 2 Vereine in 1 Stadt. Aber erwarte halt nicht, dass wir darüber jubeln, wenn wir nicht einmal die Renovierung einer Tribüne gefördert bekommen. 

Mit der Stadt Steyr an sich hast du natürlich Recht. 

 

Hoffentlich lesen hier Rom und München nicht mit. Das würde den Steuerzahlern in Deutschland und Italien Unsummen kosten.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nur muss man halt schon irgendwann auch die Vergangenheit ruhen lassen.

Die Leute die heute arbeiten sind durchaus vernünftig und konsensorientiert. Wobei man ja mal sagen muss, dass das alle steyrer Vereine sehr marode Fussballanlagen haben (Bewegung war i jetzt länger net)..

Hoffe man findet eine Lösung und kann gemeinsam in die Zukunft gehen.

Aber man muss halt auch mal schauen, dass man versucht mehr leute in den Verein einzubinden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 1 Minute:

nur muss man halt schon irgendwann auch die Vergangenheit ruhen lassen.

Die Leute die heute arbeiten sind durchaus vernünftig und konsensorientiert. Wobei man ja mal sagen muss, dass das alle steyrer Vereine sehr marode Fussballanlagen haben (Bewegung war i jetzt länger net)..

Hoffe man findet eine Lösung und kann gemeinsam in die Zukunft gehen.

Aber man muss halt auch mal schauen, dass man versucht mehr leute in den Verein einzubinden etc.

Die Leute in Steyr, die als Politiker oder als Funktionäre anderer Vereine (auch abseits des Fußballs) oder Interessensgruppen alles andere als konsensorientiert sind und die Vergangenheit nicht ruhen lassen, die sind die Crux.  

Nur um ein bisserl die Relationen zu wahren. Ich gehe regelmäßig ins Stadion und regelmäßig ins Röda zu Konzerten. Quantitativ hält es sich bei vermutlich jeweils knapp 20 Besuchen im Jahr die Waage.

Das Röda bekommt 50.000 Euro Subvention. 
Wievele Quadratmeter Rasen gehen sich da aus am Platz, der ganze Strafraum? 
Was bekommt die Vorwärts?, summa sumarum? 

Der Fanzuspruch und die Interessenten und "Fans" würde ich quantitativ eher gleich einschätzen, grosso modo. Das Röda ist auch nicht immer voll, der Vorwärtsplatz auch nicht. 

Wer ist hier unterfördert oder überfördert?

Aus meiner bescheidenen Sicht taugt mir die Vorwärts und das Röda. Andere werden sagen: Ich will wenigstens ein Mal im Monat ein Ensemble des Landestheaters in Steyr, die Schwimmer werden sagen: Wenn für die Vorwärts so viel Geld da ist, dann bitte will ich ein ordentliches Hallenbad. Und und und.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

"wie man den linzer vereinen alles in den arsch schiebt"

ja, blau weiss linz hat man in den letzten 25 jahren ja wahrlich ALLE wünsche erfüllt. unglaublich, was wir alles haben. und das obwohl der donaupark ja locker noch für die dsg liga ausgereicht hätte.

rivalität gut und schön, aber hier dem anderen gar nichts zu gönnen, was der zum überleben braucht ist halt ein sehr unsympathischer charakterzug. Wir in Linz können überhaupt nichts dafür, wenn euch eure stadtgranden hängen lassen.

Das legst du mir jetzt falsch aus. Ein wenig Neid ist da, dass gebe ich zu. Aber BW wird logischerweisel nicht nein sagen, wenn sie für die Verbandsanlage keinen Finger rühren müssen und sie nebenbei ein Stadion geschenkt bekommen. Hier gehts mir um die Stadtpolitik. Der Linzer Bgmst. ist bekennender Blau-weißer und dem haben sie auch das Stadion zu verdanken. In Steyr geht die Vorwärts gelinde gesagt, der Stadtpolitik am A**** vorbei. Da ändert auch die Aussage vom Rabauken nichts.
Und immer wieder die alten Kalauer runterzukauen, dass die böse Vorwärts der Stadt mit dem A ins Gesicht gefahren ist, kann niemand mehr hören. Das ist 20 Jahre her und von den handelnden Personen gibts keine mehr in deren Positionen, bzw.im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 17 Minuten:

Das legst du mir jetzt falsch aus. Ein wenig Neid ist da, dass gebe ich zu. Aber BW wird logischerweisel nicht nein sagen, wenn sie für die Verbandsanlage keinen Finger rühren müssen und sie nebenbei ein Stadion geschenkt bekommen. Hier gehts mir um die Stadtpolitik. Der Linzer Bgmst. ist bekennender Blau-weißer und dem haben sie auch das Stadion zu verdanken. In Steyr geht die Vorwärts gelinde gesagt, der Stadtpolitik am A**** vorbei. Da ändert auch die Aussage vom Rabauken nichts.
Und immer wieder die alten Kalauer runterzukauen, dass die böse Vorwärts der Stadt mit dem A ins Gesicht gefahren ist, kann niemand mehr hören. Das ist 20 Jahre her und von den handelnden Personen gibts keine mehr in deren Positionen, bzw.im Verein.

BW hat sein neues Stadion der Tatsache zu verdanken, dass der LASK und BW in Linz beheimatet sind und dass  sich Stelzer bei der Eröffnung des LASK-Stadions in der Sonne gerne alleine zeigt und Luger sich bei der Eröffnung des BW-Stadions gerne alleine in der Sonne zeigt.

Das ist schön für die beiden, aber schlecht für die Steuerzahler.

Diese Pattstellung, die das Börsel lockert, gibt es in Steyr nicht.  

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bzgl donaupark:

Das hört sich die an, als würde es der stadt nur (Steuer)Geld kosten. Stimmt aber so nicht. Auf längere Sicht verdient die Stadt mit dem Projekt auch noch Geld. Durch die Einnahmen aus der Miete (Restaurant, Shops, xxlutz Lager Bzw Stadion). Und dazu auch noch die jährlichen Einnahmen für die die Pacht des Grundstücks für das lask Stadion auf der gugl. 
 

in Linz hat waren die Sterne perfekt ausgerichtet. Somit wurden mehrere Fliegen mit einer klatsche erwischt. 
der XXxlutz wollte bauen, der lask wollte bauen. bW bräuchte eine neue Heimstätte wenn der lask auf der gugl baut Bzw der Lutz im dps umreißen will. 
 

ich hoffe da beste für euch in Steyr. Und wünsche euch auch ein kleines Schmuckkästchen. Aber ob ein „Ultimatum“  der richtige Weg ist, weis ich nicht. sollte man da die Politik am falschen Bein erwischen, könnte man da einige Türen auf längere Zeit zuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 24 Minuten:

Bzgl donaupark:

Das hört sich die an, als würde es der stadt nur (Steuer)Geld kosten. Stimmt aber so nicht. Auf längere Sicht verdient die Stadt mit dem Projekt auch noch Geld. Durch die Einnahmen aus der Miete (Restaurant, Shops, xxlutz Lager Bzw Stadion). Und dazu auch noch die jährlichen Einnahmen für die die Pacht des Grundstücks für das lask Stadion auf der gugl. 
 

in Linz hat waren die Sterne perfekt ausgerichtet. Somit wurden mehrere Fliegen mit einer klatsche erwischt. 
der XXxlutz wollte bauen, der lask wollte bauen. bW bräuchte eine neue Heimstätte wenn der lask auf der gugl baut Bzw der Lutz im dps umreißen will. 
 

ich hoffe da beste für euch in Steyr. Und wünsche euch auch ein kleines Schmuckkästchen. Aber ob ein „Ultimatum“  der richtige Weg ist, weis ich nicht. sollte man da die Politik am falschen Bein erwischen, könnte man da einige Türen auf längere Zeit zuschlagen. 

Das habe ich mir beim ersten Lesen auch gedacht. Aber ich verstehe auch die Vereinsverantwortlichen, die seit Jahren brav arbeiten (ehrenamtlich), teils selber Geld reinstecken, planen, den Verein auf eine solide SCHULDENFREIE Basis stellen... und immer nur vertröstet und nicht ernst genommen werden.
Und soviel ich erfahren habe, hätte der Vizepräsi auch schon Möglichkeiten geplant, wie auch die Stadt gut profitiert von einer Modernisierung, bzw. Umbau des Stadions. Die Stadtgranden müssten halt endlich mal Eier haben und zum größten, werbeträchtigsten Verein in Steyr/Steyr Land und Umgebung stehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
fürimmervorwärts schrieb vor 33 Minuten:

Das habe ich mir beim ersten Lesen auch gedacht. Aber ich verstehe auch die Vereinsverantwortlichen, die seit Jahren brav arbeiten (ehrenamtlich), teils selber Geld reinstecken, planen, den Verein auf eine solide SCHULDENFREIE Basis stellen... und immer nur vertröstet und nicht ernst genommen werden.
Und soviel ich erfahren habe, hätte der Vizepräsi auch schon Möglichkeiten geplant, wie auch die Stadt gut profitiert von einer Modernisierung, bzw. Umbau des Stadions. Die Stadtgranden müssten halt endlich mal Eier haben und zum größten, werbeträchtigsten Verein in Steyr/Steyr Land und Umgebung stehen!!

das ist in Steyr nicht möglich, man verwaltet den Niedergang der Stadt lieber (Einwohnerschwund) und das gilt für jede Partei im Gemeinderat. Ist halt bequemer.  Brauchst da nur die Übertragung des Gemeinderats ansehen, ist ein Trauerspiel. da krault man sich gegenseitig die Eier eher

Die ziehen sich den Schuh sicher nicht an, dass sie der Vorwärts einen grösseren Förderbetrag geben. Den Diskussionsbedarf mit den Wählern wäre zu unangenehm. Fürchte das wars mit Schlager und Obermair, falls sie wirklich das Ultimatum ernst nehmen. Schade, den der Verein war bei den zweien in sehr guten Händen.

 

Sorry bin da bissl der Schwarzmaler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Frage ist ob man das ganze so öffentlich als Ultimatum aufzeigen muss, aber ich verstehe die Verantwortlichen auch. Man hat die Konzepte und Finanzierungspläne schon x-fach präsentiert und es hat sich nichts bewegt. 

Nun spielt dir aktuelle Zeit von Inflation und Krise nicht gerade auf unserer Seite, aber eines ist auch klar - es gibt viele Sympathisanten der Vorwärts, weit mehr als Stadionbesucher und die sind auch Wähler! Daher kann Vogl, auch weil er erst jung Bürgermeister ist, das ganze nicht einfach wegwischen! Vor allem weil auch ein fertiges Konzept dahinter steht und man das ganze nicht auf Luftschlösser rausreden kann!

Bin gespannt was passiert und hoffe aber dass wenn man nicht erfolgreich ist, Schlager und Obermair bleiben! Ohne Umsetzung der Konzepte können wir uns aber über kurz oder lange, eher kurz, vom Profifußball verabschieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In unserer Stadt tut sich so gut wie gar nichts. Da ist der SKV die größte Attraktion wo zumindest alle zwei Wochen über 1.000 Leute kommen. Ich hoffe, dass das der Stadtpolitik mal bewusst wird, wie wichtig unser Verein für sie eigentlich ist. Dann sollen sie halt einmal Konzerte oder etwas in die Richtung im Stadion machen, so wie in der neuen Wiener Neustadt Arena. Dann hätten sie auch ihren Nutzen an einer modernen Stadioninfrastruktur.

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online