Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 41 Minuten:

die aussagen vom bürgermeister klingen eigentlich sehr positiv! zusammengefasst die stadt ist bereit sein drittel beizusteuern aber in etappen und wenn der verein die finanzierung seines drittels belegen kann.

Naja, die 4,7 Mille, die das ⅓ ausmachen würden, sind ihm zu viel. 2 Mille wären sein Gegenangebot.

Ich hoffe, sie kommen noch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hab jetzt Mal recherchiert, Steyr ist im Moment die zwölft größte Stadt Österreichs, mit über 37000 Einwohnern (Stand 2021). Wir haben in Österreich erste und zweite Bundesliga  zusammen gerechnet 28 Bundesliga Vereine, da kann ,und muß es Möglichkeiten geben die vergleichsweise kleinen Summen welche im Forum herum geistern aufzustellen.  Andere Dörfer ( keine Städte) in unserer Alpenrepublik schaffen dies auch wie man sieht. Der Fussball ab einer gewissen Professionalität und Leistungsstufe, ist ein Aushängeschild der Region,  und somit auch Werbeträger der selbigen. Jeder der in Österreich sich auch nur peripher für Fussball interessiert verbindet Steyr mit dem Klub vorwärts, einzig das bummerlhaus kann vielleicht noch mithalten. Darum hoffe ich inständig, dass wir vorwärtsler/innen kein bummerl kriegen, und sich alles zur Zufriedenheit auflöst, und die Verantwortlichen weiter agieren und die Professionalisierung weiter voran schreiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich zwar zu diesem Thema nicht äußern,  weil einfach zu viele Fehler auf beiden Seiten passiert sind. Aber eines ist fix, wir dürfen uns nicht mit Linz oder Ried vergleichen aber sehr wohl mit Grössen wie Amstetten und was haben die, was bei und nicht möglich sein sollte.Um einmal Oberösterreich und die nähere Umgebung zu erwähnen!

Ausserdem sehe ich im Trainingszentrum einen gewissen Mehrwert, wenn man zbspl. im Sommer Gastgeber für Mannschaften sein könnte die bei uns in der Nähe (Windischgasten) ihr Trainingslager aufschlagen! Ich meine mit zwei Rasen und einen Kunstrasenplatz sollte einiges möglich sein, oder?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte mich zwar zu diesem Thema nicht äußern,  weil einfach zu viele Fehler auf beiden Seiten passiert sind. Aber eines ist fix, wir dürfen uns nicht mit Linz oder Ried vergleichen aber sehr wohl mit Grössen wie Amstetten und was haben die, was bei und nicht möglich sein sollte.Um einmal Oberösterreich und die nähere Umgebung zu erwähnen!

Ausserdem sehe ich im Trainingszentrum einen gewissen Mehrwert, wenn man zbspl. im Sommer Gastgeber für Mannschaften sein könnte die bei uns in der Nähe (Windischgasten) ihr Trainingslager aufschlagen! Ich meine mit zwei Rasen und einen Kunstrasenplatz solle einige möglich sein, oder?

beim Trainingszentrum sind 3 Naturrasen und ein Kunstrasen geplant. Ich finde schon, dass wir uns mit Lask, Ried und Blau Weiss messen müssen. Unser Ziel muss es sein die Infrastruktur zu verbessern um mit diesen Vereinen mithalten zu können. Wenn in Ried, einer Stadt mit nur 12.000 Einwohnern, ein Stadion und ein neues Trainingszentrum finanzierbar waren, warum sollte sich dann unsere Stadt sowas nicht leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
fürimmervorwärts schrieb vor 13 Stunden:

Sei mir ned böse, aber dein Versuch den SKV mit dem Röda zu vergleichen hinkt ja nur.
Vielleicht annähernd Gleichheit bei Besuchern, vielleicht. Aber das wars dann schon.
Vorwärts ist dann doch ganz ein anderes Kaliber, ist österreichweit und darüber hinaus bekannt, mind. 14-tägig im Fernsehen,.... daher auch ein guter Werbeträger, mit immer wiederkehrenden (meistens doch positiven) Schlagzeilen.

Wer kennt bitte den Röda? Die Steyrer und ein paar auswärtige Besucher, dann hat es sich schon. Also bitte nicht verleichen.

…meines Wissens nach hat auch das röda (als Verein) mehr Mitglieder als die vorwärts …gewisse mediale Aufmerksamkeit macht noch kein ‚Kaliber‘ aus unserem Verein…weit über 1000 Mitglieder, DAS wäre bei Verhandlungen schon ein anderes Argument…aber davon sind wir weit entfernt…es passt eben letztlich wirklich viel bei uns nicht zu einem 2.ligisten…bin mir auch nicht sicher, ob Diskrepanz zwischen Realität und Selbstwahrnehmung irgendwo ähnlich weit auseinander liegt, wie bei uns…

…wos sois, a des is typisch VORWÄRTS 😉…so san ma hoid…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 6 Stunden:

…meines Wissens nach hat auch das röda (als Verein) mehr Mitglieder als die vorwärts …gewisse mediale Aufmerksamkeit macht noch kein ‚Kaliber‘ aus unserem Verein…weit über 1000 Mitglieder, DAS wäre bei Verhandlungen schon ein anderes Argument…aber davon sind wir weit entfernt…es passt eben letztlich wirklich viel bei uns nicht zu einem 2.ligisten…bin mir auch nicht sicher, ob Diskrepanz zwischen Realität und Selbstwahrnehmung irgendwo ähnlich weit auseinander liegt, wie bei uns…

…wos sois, a des is typisch VORWÄRTS 😉…so san ma hoid…

Dann soll das Röda eben ein paar Mitglieder mehr haben. Und ich sage auch nicht, dass wir ein "Kaliber" sind. Ich sage, dass wir über die Landesgrenzen hinaus WESENTLICH bekannter sind und WESENTLICH mehr Werbewert als das Röda haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 19 Minuten:

Dann soll das Röda eben ein paar Mitglieder mehr haben. Und ich sage auch nicht, dass wir ein "Kaliber" sind. Ich sage, dass wir über die Landesgrenzen hinaus WESENTLICH bekannter sind und WESENTLICH mehr Werbewert als das Röda haben.

Ist es so schwierig zu kapieren, dass sich ein STEYRER Politiker danach richtet, was in STEYR relevant ist und wem er hier Geld zuspricht oder eben nicht, bei wem er sich beliebt macht oder eben  nicht und dass er weiß, das die STEYRER Wähler das beurteilen und in Relation setzten und sehr kritisch beäugen, was auch ihr gutes Recht ist.

Ersetze das Röda mit dem Stadtbad oder was weiß ich was, mit den Autobussen, dem Stadtfest oder dem Musical im Schloßgraben.
 

Ein paar Millionen sind nun einmal nicht nix, wenn man es vergleicht mit anderen Vereinen oder Einrichtungen, die für Ihr Angebot, in Relation zu der Anzahl der Leute, die es in Anspruch nehmen, bedeutend weniger bekommen.

Das ist schlichtweg ein Faktum, das man bedenken sollte, wenn man etwas fordert, dann ganz besonders.

Die Vorwärts kann natürlich auch argumentieren, das das Geld  gut eingesetzt wird: Training und Betreiung für Hunderte Kinder und Jugendliche, ein repräsentative Stadion steht der Stadt besser als ein veraltetes usw…

PS.: Das mit dem Werbewert kannst Dir aufmalen. Wenn das nüchtern analysiert wird, sind von jedem Euro, der in einen Fussballverein rinnt, 99 Cent zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Lasst uns bitte mit der Hätti-Wari-Könnte-Vielleicht-Diskussion aufhören. 

Keiner von hier ist ein maßgeblicher Stadtpolitiker, keiner ist im Vereinspräsidium. Hier liest man haufenweise substanzlose Spekulationen.

Wir werden sehen was passiert. Selten wird die Suppe so heiß gegessen wie sie gekocht wird. 

Also, macht euch locker, und es können auch die Linzer wieder aufhören mit ihrer Schnappatmung.

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
1919SKV2019 schrieb vor 9 Stunden:

beim Trainingszentrum sind 3 Naturrasen und ein Kunstrasen geplant. Ich finde schon, dass wir uns mit Lask, Ried und Blau Weiss messen müssen. Unser Ziel muss es sein die Infrastruktur zu verbessern um mit diesen Vereinen mithalten zu können. Wenn in Ried, einer Stadt mit nur 12.000 Einwohnern, ein Stadion und ein neues Trainingszentrum finanzierbar waren, warum sollte sich dann unsere Stadt sowas nicht leisten können?

Nein, der Zug ist abgefahren, seit 25 Jahren bei Ried und seit 10 Jahren beim Lask (falls die wieder nicht zreisst)

Ried hat ein vom Land einen Batzen Geld fürs Stadion bekommen, da waren sie auch der einzige OÖ Bundesligist, wenn man sich das schön rechnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie die sv ried damals es geschafft hat vom land mit 7 mio gefördert zu werden bei 13 mio baukosten und 0,7 mio anteil vom verein 🤦‍♂️ ist interessant! aber kann man nur dazu gratulieren 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 29 Minuten:

wie die sv ried damals es geschafft hat vom land mit 7 mio gefördert zu werden bei 13 mio baukosten und 0,7 mio anteil vom verein 🤦‍♂️ ist interessant! aber kann man nur dazu gratulieren 

hehe exakt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
fürimmervorwärts schrieb vor 4 Stunden:

Dann soll das Röda eben ein paar Mitglieder mehr haben. Und ich sage auch nicht, dass wir ein "Kaliber" sind. Ich sage, dass wir über die Landesgrenzen hinaus WESENTLICH bekannter sind und WESENTLICH mehr Werbewert als das Röda haben.

Eh, aber je mehr Mitglieder ein Verein/Institution hat, desto mehr Gewicht haben Wünsche/Forderungen…Politik tendiert meist dahin, es allen oder aber  ganz ‚speziellen‘ recht zu machen…wir sind aber leider weder viele, noch sonderlich ‚speziell‘ 😉🙄

…vielleicht muss man ebenso unterscheiden zwischen Bekanntheitsgrad und Werbewert…vereinfacht gesagt, nur weil etwas/jemand bekannt ist, hat es nicht automatisch auch einen werbewert, wir können uns schon beim Wirten anlügen, aber unser aller große liebe, dem SKV zu unterstellen, dass er Werbung für den Fußball oder zumindest für unsere wunderschöne Eisenstadt am Zusammenfluss von Enns und Steyr  ist…naja…muss man schon 1-2 hopfensmoothies trinken 😉

…nein, Ironie beiseite…dass beinahe jedes Kuhdorf entlang - und damit meine ich nicht linz !!- bessere Trainingsbedingungen hat als wir als 2.ligist bleibt definitiv ein Armutszeugnis für die Stadt Steyr, dass der Verein aber eben leider für gar nicht so viele eine größerer Wichtigkeit hat, muss man leider zur Kenntnis nehmen…

…vor nicht allzu langer Zeit gab es ja seitens Verantwortlicher noch die Aussage, dass sich Profifußball in steyr nicht ausgeht, was durchaus nachvollziehbar war, schon weniger der Versuch, als Amateurverein in der 2.Liga bestehen zu wollen…mittlerweile kann man aber im wesentlichen  von einem Profikader sprechen… das aber mit weniger Einnahmen, das mit so wenig Unterstützung seitens der Stadt….hmmmm…bisserl fehlt mir da ehrlich gesagt aktuell schon die Perspektive, wie‘s mit uns sinnvollerweise weiter gehen kann…

…daher zur Sicherheit…so viele Spiele wie möglich mitnehmen so lange wir Fußball auf diesem Niveau mit Vorwärtsbeteiligung sehen dürfen, die aktuelle Mannschaft macht Spaß! - möge sie uns noch ein bisserl erhalten bleiben 😉👍🏼
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wer dem Verein helfen möchte, es gäbe ein paar ganz einfache Möglichkeiten:

1. Ins Stadion gehen (2000 Zuschauer hört sich besser an als 800)

2. Mitglied werden (je mehr, desto mehr hat der SKV gegenüber der Politik in der Hand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Wer dem Verein helfen möchte, es gäbe ein paar ganz einfache Möglichkeiten:

2. Mitglied werden (je mehr, desto mehr hat der SKV gegenüber der Politik in der Hand)

Zweiteres vor allen  Dingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.