Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

ASB-Gott
1919SKV2019 schrieb vor 26 Minuten:

In unserer Stadt tut sich so gut wie gar nichts. Da ist der SKV die größte Attraktion wo zumindest alle zwei Wochen über 1.000 Leute kommen. 

Najo eure Schwurbler Sonntagsspaziergänge bitte ned vergessen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich melde mich Mal aus dem Exil (Wien) zu diesem ernsten Thema. Ich finde die Konzepte unserer Verantwortlichen äußerst schluessig, ein Traditions Verein wie unsere SKV,welcher weit über die Stadtgrenzen hinaus populär ist, und seine Anhänger schafft  nicht  bei Stadt Grenze endet, ist kein Bittsteller an die Stadtverwaltung, sondern es müsste umgekehrt laufen, den die Stadt und das Umfeld profitieren von einem Zugpferd wie die Vorwärts es ist. Das müssen angefangen vom Steyrer Bürgermeister bis zur gesamten Stadtverwaltung alle adäquat zur Kenntnis nehmen. 

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mit Roman Maehlich über die vorwärts gesprochen, und er meinte auch, dass mittlerweile das Stadion mehr Retro ist als Charm besitzt. 

Es ist augenscheinlich, dass man Adaptionen und Umbauten tätigen muss, und da ist ganz klar eine Stadt wie Steyr in die Pflicht zu nehmen.

Ich erinnere mich noch an einen auswärts Match Besuch in Lafnitz, dort gibt's so gut wie keine Infrastruktur weit und breit, aber die Lafnitzer haben ein modernes Stadion, und genügend neue Trainingsplaetze. Das muss doch in Steyr auch möglich sein.

Also liebe Stadtverwaltung, jetzt seit ihr am Zug, und bitte rasch Umsetzen.

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

zwecks infrastruktur brauchst ja gar net so weit schauen.. St. Ulrich, Dietach, etc haben alle neue Anlagen..

Was mir aber zu denken gibt ist, dass man die unterlagen vor 2 wochen übergeben hat und bis dato nicht viel passiert zu sein scheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
1919SKV2019 schrieb vor 2 Stunden:

In unserer Stadt tut sich so gut wie gar nichts. Da ist der SKV die größte Attraktion wo zumindest alle zwei Wochen über 1.000 Leute kommen. Ich hoffe, dass das der Stadtpolitik mal bewusst wird, wie wichtig unser Verein für sie eigentlich ist. Dann sollen sie halt einmal Konzerte oder etwas in die Richtung im Stadion machen, so wie in der neuen Wiener Neustadt Arena. Dann hätten sie auch ihren Nutzen an einer modernen Stadioninfrastruktur.

Du, für die Stadt sind wir immer noch die, die ihre friedlichen Events (Genussmarkt etc.) versauen ... auch wenn es gar nicht wir sind, sondern unsere lieben Gäste, aber auf jeden Fall machen wir Steyr an Spieltagen zum Hochrisikogebiet.

Somit ist es der Stadt verdammt wurscht, ob es eine Vorwärts gibt oder nicht. Wenn nicht, ist es ihr genauso recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
da nero schrieb vor 6 Stunden:

Bzgl donaupark:

Das hört sich die an, als würde es der stadt nur (Steuer)Geld kosten. Stimmt aber so nicht. Auf längere Sicht verdient die Stadt mit dem Projekt auch noch Geld. Durch die Einnahmen aus der Miete (Restaurant, Shops, xxlutz Lager Bzw Stadion). Und dazu auch noch die jährlichen Einnahmen für die die Pacht des Grundstücks für das lask Stadion auf der gugl. 
 

in Linz hat waren die Sterne perfekt ausgerichtet. Somit wurden mehrere Fliegen mit einer klatsche erwischt. 
der XXxlutz wollte bauen, der lask wollte bauen. bW bräuchte eine neue Heimstätte wenn der lask auf der gugl baut Bzw der Lutz im dps umreißen will. 
 

ich hoffe da beste für euch in Steyr. Und wünsche euch auch ein kleines Schmuckkästchen. Aber ob ein „Ultimatum“  der richtige Weg ist, weis ich nicht. sollte man da die Politik am falschen Bein erwischen, könnte man da einige Türen auf längere Zeit zuschlagen. 

Wenn ich eines ganz sicher nicht glaube, dann das dass die öffentliche Hand in 500 Jahren auch nur irgendwas an den Neubauten verdient. 

Aber ja, wenn man Profiteur ist redet man sich die Sachen halt gerne schön. 

*facepalm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…tut einfach nur weh, gerade für aus der Donau trinkende, daher auch stinkende Linzer Exil-Vorwärtsfans wie mich, die tagtäglich die (mega)-Baustellen der wirklich sehr rasant wachsenden ZWEI Linzer Stadien vor der Nase haben….ein Armutszeugnis für steyr,wenngleich dennoch nicht ganz zu vergessen, dass die Geschichte mit dem Konkurs eben noch immer in vielen Köpfen ist…

…trotzdem, einen 2.Ligisten mit soviel Tradition in seiner Stadt zu haben und dies komplett ignorieren…shame on you, Steyr!!!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 2 Stunden:

zwecks infrastruktur brauchst ja gar net so weit schauen.. St. Ulrich, Dietach, etc haben alle neue Anlagen..

Was mir aber zu denken gibt ist, dass man die unterlagen vor 2 wochen übergeben hat und bis dato nicht viel passiert zu sein scheint

Es müsste doch auch möglich sein, der Stadt eine Unterstützungsforderung von den Fans zukommen zu lassen. Die Stadt kann doch auch hunderte Schreiben, bzw. Unterschriften von Fans nicht einfach negieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 5 Stunden:

das ist in Steyr nicht möglich, man verwaltet den Niedergang der Stadt lieber (Einwohnerschwund) und das gilt für jede Partei im Gemeinderat. Ist halt bequemer.  Brauchst da nur die Übertragung des Gemeinderats ansehen, ist ein Trauerspiel. da krault man sich gegenseitig die Eier eher

Die ziehen sich den Schuh sicher nicht an, dass sie der Vorwärts einen grösseren Förderbetrag geben. Den Diskussionsbedarf mit den Wählern wäre zu unangenehm. Fürchte das wars mit Schlager und Obermair, falls sie wirklich das Ultimatum ernst nehmen. Schade, den der Verein war bei den zweien in sehr guten Händen.

 

Sorry bin da bissl der Schwarzmaler. 

Bin da vollkommen bei dir.

Der Verein, bzw. Vorstand besteht zwar nicht nur aus diesen beiden, aber es sind halt die (geldgebende) Präsis. Es wäre interessant, wie es im Ernstfall wirklich weitergeht, wenn sie bei der Vollversammlung zurücktreten. Führt dann der restliche Vorstand den Verein weiter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert2809 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich eines ganz sicher nicht glaube, dann das dass die öffentliche Hand in 500 Jahren auch nur irgendwas an den Neubauten verdient. 

Aber ja, wenn man Profiteur ist redet man sich die Sachen halt gerne schön. 

*facepalm*

Würden wir wahrscheinlich auch. So ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fürimmervorwärts schrieb vor 59 Minuten:

Bin da vollkommen bei dir.

Der Verein, bzw. Vorstand besteht zwar nicht nur aus diesen beiden, aber es sind halt die (geldgebende) Präsis. Es wäre interessant, wie es im Ernstfall wirklich weitergeht, wenn sie bei der Vollversammlung zurücktreten. Führt dann der restliche Vorstand den Verein weiter??

ich gehe davon aus, dass sich dann der gesamte vorstand zurückziehen wird … mal ehrlich, wer sollte sich unter den aktuellen gegebenheiten bereiterklären, den verein zu übernehmen, wo doch seit geraumer zeit diskutiert wird, dass das stadion langsam aber sicher in sich verfällt und auf dauer nicht zu erhalten sein wird … hoffen wir mal auf ein einlenken der stadtpolitik und dass sie die bereits angedeuteten zusagen (die es wie man so hört/liest ja gegeben hat) auch erfüllt … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Robert2809 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich eines ganz sicher nicht glaube, dann das dass die öffentliche Hand in 500 Jahren auch nur irgendwas an den Neubauten verdient. 

Aber ja, wenn man Profiteur ist redet man sich die Sachen halt gerne schön. 

*facepalm*

Man sieht das du dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast 👍🏻 
schon mehr als die Spatzenpost gelesen? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

https://volksblatt.at/unertraeglich-steyrer-hilferuf/https://volksblatt.at/unertraeglich-steyrer-hilferuf/

da ist wohl kommunikationsbedarf auf allen Seiten...

Spannend finde ich aber auch, dass das Volksblatt mit einem Stadtrat redet, der lt Homepage (https://www.steyr.at/Baumgarten_Christian_7) für den Sportstättenbau nicht zuständig ist.

Nichts destotrotz ist die Spitzensportförderung in Steyr ausbaufähig.

Dass das land noch nicht mehr hat als das vom August klingt zwar etwas seltsam, allerdings ist das dort ja ohne erstzusage von der Stadt eine brotlose Dikussion.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/vorwaerts-vorstand-tritt-ab-wenn-stadt-nicht-mitzahlt;art68,3632093

Hier wird dann auf Politiker der meisten Partein verwiesen. BGM Vogl will weiterreden, aussage wirkt aber grundsätzlich positiv, die grünen sehen das als orginelles Verhalten, die Neos scheinen grundstätzlich neutral im Statement, allerdings verweisen sie auf Stadtrecht (wobei Freisais ja auch mit dem Steyr 50k Projekt durchaus einen hinweis auf die misere der Stadt gibt), FPÖ liest sich auch eher positiv, ÖVP wurde nicht gefragt (etwas seltsam)

 

Sind und werden auf jeden fall spannende Tage bleiben.. Wichtig ist halt die sportliche Euphorie weiter voranzutreiben und die nächste Saison ersmtal sinnvoll zu planen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
da nero schrieb vor 7 Stunden:

Man sieht das du dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast 👍🏻 
schon mehr als die Spatzenpost gelesen? 
 

Oh, der große Hobbyökonom aus Linz erklärt uns jetzt gleich die öffentlichen Rentabilitätsrechnungen.

Na dann hau doch mal deine Zahlen auf den Tisch, du Wissender.

Ich bin gespannt - der Wirtschaftsnobellpreis ist dir sicher. 

*ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.