Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Tribünenzierde
fürimmervorwärts schrieb vor 4 Minuten:

Mit der Hälfte wirst aber keine Meisterschaft spielen können :lol::lol:

Hahah sehr lustig. Du könntest auch im Vorstand sein. Statt dem neuen Martin Michael und Demonic die beide Profis sind hätte man nur einen holen können und dem dafür mehr zahlen. Das meinte ich. Ebenso könnte man das bei anderen sagen. Wir haben viel Quantität und wenig Quailität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

der trainerverschleiß nach scheiblehner ist bedenklich und einen JT zum sportlichen leiter machen war ein großer fehler! 

…vielleicht dennoch zur Erinnerung…JT wurde eigentlich zur Entlastung von scheibi angedacht, der sich ja eine zeitlang wirklich um alles gekündigt und angenommen hat…damit er (scheibi) sich mehr ums sportliche kümmern kann…behaupte, dass JT plötzlich auch zuständig für sportliche Belange ist, war da noch nicht der Plan, hoff ich zumindest bzw. Versuch davon schon überzeugt zu sein ?

…auf den Punkt gebracht….schlager/obermayr führen den Verein sehr solide und bemüht, aber was nachwievor erheblich fehlt, bleibt die sportliche Kompetenz im Vorstand, diesen Vorwurf muss man sich ob der Lehrjahre in Liga 2 gefallen lassen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKVStyria schrieb vor 2 Minuten:

Hahah sehr lustig. Du könntest auch im Vorstand sein. Statt dem neuen Martin Michael und Demonic die beide Profis sind hätte man nur einen holen können und dem dafür mehr zahlen. Das meinte ich. Ebenso könnte man das bei anderen sagen. Wir haben viel Quantität und wenig Quailität

Das lustige ist, das Tröscher genau das vor der Saison angekündigt hat. Man will mehr in Qualität als in die Breite gehen beim Kader! Hat gut funktioniert! ?‍♂️
 

So sehr ich mit dem Vorstand für seine Arbeit zufrieden bin, aber ich kann nicht verstehen wie sie an Tröscher festhalten können? Seit Tröscher am Werk ist wurden wir 3 mal letzter, ein mal siebenter. Der Trainer der das schaffte musste kurz darauf gehen. Seine Ankündigungen passen einfach nie mit dem zusammen was er dann aufstellt. Ganz klar ist er für diese Position ungeeignet! Er lässt sich zig Spieler andrehen wo er glaubt das sie perfekt passen. Usw, usw!

Ich finde es einfach schade das wir die unzähligen Geschenke die wir bekommen um in dieser Liga zu bleiben nicht annehmen, und deshalb kann sich der Vorstand seinen neuen VIP-Zubau gleich wieder abschminken. In allen Bereichen wollen sie sich professioneller aufstellen, aber das Wichtigste, dem sportlichen Bereich, versagen alle, inklusive Vorstand!

Jeder hier im Forum betont immer das ein Abstieg kein Problem wäre. Ich sehe das nicht so! Und das 2 Punkten:

1. Alles was jetzt rund um den Verein sich entwickelt hat in Richtung Professionalisierung, wird wieder weit zurück geworfen.

2. Ja, wir haben jetzt eher eine Regionalligamannschaft. Aber was wird passieren wenn wir absteigen. Die meisten werden weg gehen. Die Spieler die sich mit der Vorwärts identifizieren und auch bei einem Abstieg hier weiterkämpfen kannst an einer Hand abzählen. Und dann musst eine neue Mannschaft aufbauen und das mit sicher viel geringeren Budget. Wer soll das dann machen? Tröscher??? ?‍♂️
Also bei einem Abstieg müssten wir sicher aufpassen das es nicht noch weiter runter geht!

Für viele wäre das natürlich auch kein Problem. Ich werde natürlich dann auch ins Stadion gehen. Aber ich mag das einfach, wenn die Vorwärts present ist im Profifußball. Ich kann jede Partie live sehen. Nach den Heimspielen warte ich auf die Berichte im ORF! Des taugt Ma einfach, und ich will einfach nicht das das so billig hergeschenkt wird!

Aus jetzt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Oleg B. schrieb vor 10 Minuten:

…vielleicht dennoch zur Erinnerung…JT wurde eigentlich zur Entlastung von scheibi angedacht, der sich ja eine zeitlang wirklich um alles gekündigt und angenommen hat…damit er (scheibi) sich mehr ums sportliche kümmern kann…behaupte, dass JT plötzlich auch zuständig für sportliche Belange ist, war da noch nicht der Plan, hoff ich zumindest bzw. Versuch davon schon überzeugt zu sein ?

…auf den Punkt gebracht….schlager/obermayr führen den Verein sehr solide und bemüht, aber was nachwievor erheblich fehlt, bleibt die sportliche Kompetenz im Vorstand, diesen Vorwurf muss man sich ob der Lehrjahre in Liga 2 gefallen lassen…

Dann währe Walmüller noch da und diese beiden Personen Madlehner und Tröscher nie gekommen wenn der Vorstand Fachwissen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wobei Wahlmüller, dies ist hinlänglich bekannt, von Milot abgesägt wurde. Die Rolle des rauchenden und Red Bull trinkenden Sportmanagers gilt es in diesem Zusammenhang zu hinterfragen. Unter Wahlmüller wurde das Ziel Top 20 klar erreicht. Jetzt hast den für mich unverständlich abgesägten Wahlmüller und den Intriganten Milot auf der Payroll. Wie viel hat JT zu verantworten? Für Madlener kann er nichts. Aber welche Konsequenzen werden für die Zukunft daraus gezogen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKVStyria schrieb vor 2 Stunden:

Dann währe Walmüller noch da und diese beiden Personen Madlehner und Tröscher nie gekommen wenn der Vorstand Fachwissen hätte.

Vollkommen richtig!

Das Dilemma hat mit dem Rauswurf von Wahlmüller begonnen. Eine völlig sinnlose Aktion die alleine auf der Meinung von Tröscher entstanden ist. Man hat sich dadurch aus einer soliden Position heraus unnötig selbst in Bedrängnis gebracht. Von Milot bis Madlener ist es aber nur noch schlimmer geworden. Jetzt steht man nach einem Drittel der Saison vor dem sportlichen Scherbenhaufen und ist ratlos. Oleg B. hat recht, denn solange Schlager nicht überreißt, daß es ohne Qualität in der sportlichen Führung nicht geht wird das nichts mehr werden.

Jetzt bezahlt man schon Wahlmüller und Milot. Madlener ist der Trainer den die Spieler nicht mehr ernst nehmen. Was tun? Die sportliche Talfahrt wird weitergehen, denn wenn eine Mannschaft mit dem eigenen Trainer nicht mehr kann dann wird das übel enden. Von außen wird die Kritik immer lauter und der Druck auch von den Medien wird immer größer.

Ich bin sehr gespannt wie die Herren jetzt reagieren. Finanziell wird nicht mehr viel möglich sein, denn wenn man (bei einem Madlener-Rauswurf) 3 Trainer weiter bezahlen muß wird es langsam eng. Andererseits kann es so sicher auch nicht weitergehen.

Mein Wunsch ans Christkind wäre… Eine Aussprache der Vereinsführung mit Wahlmüller um ihn spätestens im Winter wieder zurückzuholen. Er sollte dann sportlicher Leiter (statt Tröscher) und Trainer in einer Person sein, unterstützt durch Martin Burgsteiner in der Administration. So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen… Einen fähigen Mann im gesamten sportlichen Bereich und Geld spart man dadurch auch unterm Strich. Sollte Tröscher auch einen bestehenden Vertrag haben dann soll er halt Pro-forma noch als Manager bleiben bis zum Saisonende, da man ihn ja in der 2. Liga braucht. Da ich aber ohnehin vom Abstieg ausgehe, wird er dann in der Regionalliga ohnehin nicht mehr gebraucht. Umgekehrt hätte Wahlmüller genug Zeit für die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft für die Regionalliga. Mehr als Schadensbegrenzung wird nicht mehr drinnen sein für den Rest dieser Saison. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Immer Vorwärts SKV schrieb Gerade eben:

Das Christkind gibt's nicht und solche frommen Wünsche werden sowieso nicht erfüllt. Wäre ich Wahlmüller würde ich niemals zurückkehren. Ansonsten 100% Zustimmung zum Rest deines Aufsatzes

Ja leider, aber vielleicht gibt es doch noch Wunder…

Was ich aus internen Quellen im Verein mitbekommen habe war es ausschließlich Tröscher (vielleicht in Zusammenarbeit mit Milot?) der den WW hinausgeworfen hat. Es kommt halt drauf an wie nachtragend er ist und in wie weit sich Schlager oder Obermair „auf die Knie begeben“ um sich mit ihm auszusöhnen und sich eventuell auch selber Fehler bei der Entscheidung der Entlassung eingestehen.

Für mich steht außer Frage, er war der beste Trainer für uns. Er hatte auch die erfolgreichste Mannschaft in vier Jahren 2. Liga und hat diese auch selber zusammengestellt. Außerdem war er mit Herz dabei und hat sehr gerne bei uns gearbeitet. Und wie schon erwähnt, vom finanziellen her wäre es die günstigste Lösung für den Verein. Aber auch im Hinblick auf die RLM wäre er der richtige Mann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 6 Minuten:

Weder rutscht der Vorstand auf Knien, noch kommt Wahlmüller zurück. Ich glaube diese Spekulation kann man in den Kanal schieben ?

Dann wird es interessant was sie machen. Wie könnten sie reagieren bzw. wer würde in dieser Situation überhaupt als Trainer zu uns kommen, der auch Ahnung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vorwärts Volksroad schrieb vor 7 Minuten:

Dann wird es interessant was sie machen. Wie könnten sie reagieren bzw. wer würde in dieser Situation überhaupt als Trainer zu uns kommen, der auch Ahnung hat?

Daher wird auch diskutiert. Die Situation ist schwierig und Konsequenzen müssen/sollten folgen. Weil so kann es bis Mai nicht gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Machts euch locker. Mit einer gehörigen Portion "Scheißdrauf" ist als viel weniger schlimm zu ertragen. 

Wir steigen ab? Na und!

Wir zahlen 3 Trainer? Ma wuuuascht!

Mancher lacht über uns? Blunzen!

JT macht schlechte Arbeit? Einerlei!

JT macht gute Arbeit? Powidel!

Die Truppe macht keine Punkte mehr? Drauf gesch***n!

Madlener performt nicht? Was solls!

Die Spieler wollen nicht mehr? Schnurz-Piep-Egal

 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
SKVStyria schrieb vor 5 Stunden:

Dann währe Walmüller noch da und diese beiden Personen Madlehner und Tröscher nie gekommen wenn der Vorstand Fachwissen hätte.

Tröscher war bereits unter Scheiblehner beim SKV. Man merkt wie wenig du dich auskennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hoeninjo schrieb vor 7 Stunden:

daher muss in den vorstand eine sportliche kompetenz rein, ein mann mit erfahrung im fußballgeschäft (zb blumauer), damit solche trainer schnellschüsse nicht passieren. ja das kostet geld, aber wollen wir langfristig in der liga bleiben, gibt es mMn wenig alternativen! 

Das wird aber deinem Liebkind Timo Wawra gar nicht gefallen wenn du plötzlich von einem anderen schwärmst nur weil dieser Blumauer halt gerade von St. Pölten weggeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.