Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Dannyo schrieb vor 23 Minuten:

 

Und was man eben auch hört ist, dass Drago gar nicht so die extreme Vereinsverbundenheit zur Austria hat, sondern da eher auf Roter-Stern-Welle ist, wo er jetzt ja eh drei Jahre gespielt hat. Ich glaub also, dass es da primär ums Angebot gehen wird, nicht um den Verein an sich.

 

ok ich hab seit 2003 echt viel hier gelesen - egal ob von Johnny Cut oder Goldi1... herausragende Posts von Martinovic.
Oder die besten Tipps für neue Spieler von Leimi. 

aber DAS toppt alles!
Bravo.

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
violaforever1911 schrieb vor einer Stunde:

                       Pentz

        Handl      Dragovic      Ulmer

Ranftl     Michorl       Alaba        Leidner

                         Barazite

              Malone        Arnautovic

jung und aufstrebend, vielPotential, ja - gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 23 Minuten:

Zwischen Drago und Werner war mal irgendwas, weiß aber nicht exakt was. Hab das schon von einigen Insiderquellen gehört (auch von der Austria-Seite). Die haben eine Zeit lang ein ziemlich unterkühltes Verhältnis gehabt. Wie's aktuell ist, weiß ich aber nicht.

Kann eigentlich nur irgendwas mit Stars & Friends zu tun gehabt haben.

Was man von uns gehört hat, war's so, dass er eigentlich vor einem Jahr schon mit uns geredet hat, einem Wechsel - vorsichtig formuliert - nicht abgeneigt war. Auch schon so nach dem Motto "mit den Fans mach ich mir das dann schon selber aus". Also, dass es da Kontakt gab, weiß ich 100pro.

Und was man eben auch hört ist, dass Drago gar nicht so die extreme Vereinsverbundenheit zur Austria hat, sondern da eher auf Roter-Stern-Welle ist, wo er jetzt ja eh drei Jahre gespielt hat. Ich glaub also, dass es da primär ums Angebot gehen wird, nicht um den Verein an sich.

Denke, dass er im Endeffekt eh zur Austria wechseln wird, aber die Frage wird halt auch sein, wie nachhaltig planbar ein Achtjahresvertrag (der ja zumindest kolportiert wird) in der finanziellen Lage ist. Ist sicher eine Frage, die sich auch er stellen wird.

Verdienen "muss" er sicher nix, der hat im Ausland schon für fünf Generationen ausgesorgt. Haus gebaut aber angeblich in der Hinterbrühl, also ums Eck von der Südstadt.

Kommt auch sicher drauf an, wie ernst er seine letzten Jahre als Profi nehmen will und wie gesagt glaub ich eh, dass er zu euch wechseln wird, aber die Admira ist, so grotesk es klingt, keine unmögliche Option.

Wenn man so gute Quellen hat, dann wusste man schon, dass seitdem er als Bua bei der Austria angefangen hat, dass er Roter Stern Fan ist. Daraus hat er niemals ein Geheimnis gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also für mich gäbe es eigentlich nur zwei nachvollziehbare Gründe, warum Drago die Admira (oder irgendeinen anderen Verein in Österreich) der Austria vorziehen würde:

1. Er verdient bei Admira mehr als bei uns.

2. Jürgen Werner holt einen neuen Trainer (Sageder?) unter dem Drago nicht spielen möchte.

Der angebliche Grund, der in diesem abseits.at-artikel angeführt wird, dass Drago im Süden Wiens wohnen wird und deshalb zur Admira wechseln möchte, ist ein Blödsinn, denn vom Süden von Wien ist man genauso schnell im Horr Stadion wie in der Südstadt, vielleicht dass man mit dem Auto 5 bis 10 Minuten länger braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Dannyo schrieb vor 32 Minuten:

Jo, ich weiß schon, warum ich hier nicht poste... aber wenn ich gefragt werd, antworte ich halt. Bin schon wieder weg :) 

Ich verstehe, dass es im ASB leider wahnsinnig mühsam ist, in anderen Channels diskutieren zu wollen (wofür es eigentlich prädestiniert wäre), weil es einfach zu viele Idioten gibt, die nicht auf den Inhalt schauen, sondern nur auf den Autor (wozu ich definitiv nicht gehöre), aber das:

Dannyo schrieb vor 59 Minuten:

Zwischen Drago und Werner war mal irgendwas, weiß aber nicht exakt was. Hab das schon von einigen Insiderquellen gehört (auch von der Austria-Seite). Die haben eine Zeit lang ein ziemlich unterkühltes Verhältnis gehabt. Wie's aktuell ist, weiß ich aber nicht.

Kann eigentlich nur irgendwas mit Stars & Friends zu tun gehabt haben.

..ist halt schon eine mehr als schwache Erklärung. 

Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass dir der Unterschied zwischen Posts in einem Forum und einem Artikel in einem Medium etwas bewusster ist. In einem Medium zu behaupten, dass Drago und Werner nicht miteinander können, und nur Obiges als Erklärung bzw "Quelle" zu liefern, geht eigentlich überhaupt nicht.

Übrigens war Drago (neben seinen ganzen Fotos, die hier zitiert wurden) auch unter den Garantiegebern vor 2 Jahren - ihm eine Grundverbundenheit zur Austria abzusprechen, halte ich daher für ziemlich absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens war Drago (neben seinen ganzen Fotos, die hier zitiert wurden) auch unter den Garantiegebern vor 2 Jahren - ihm eine Grundverbundenheit zur Austria abzusprechen, halte ich daher für ziemlich absurd.

Rein aus Interesse, gibt es das irgendwo bestätigt? Du bist ja glaub ich eh jemand der sehr, sehr gut vernetzt ist oder?

Frage deshalb, weil vor einem Jahr als man Dragovic bei uns ins Rennen warf, genau das ein Punkt war wo ich gemeint hatte "das geht gar nicht" und andere sagten "na, na - das stimmt nicht". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe, dass es im ASB leider wahnsinnig mühsam ist, in anderen Channels diskutieren zu wollen (wofür es eigentlich prädestiniert wäre), weil es einfach zu viele Idioten gibt, die nicht auf den Inhalt schauen, sondern nur auf den Autor (wozu ich definitiv nicht gehöre), aber das:

..ist halt schon eine mehr als schwache Erklärung. 

Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass dir der Unterschied zwischen Posts in einem Forum und einem Artikel in einem Medium etwas bewusster ist. In einem Medium zu behaupten, dass Drago und Werner nicht miteinander können, und nur Obiges als Erklärung bzw "Quelle" zu liefern, geht eigentlich überhaupt nicht.

Jo, ist allerdings auch ein Forenphänomen, weil wenn ich einen von euch treffe und ihm genau das so erzähl (inklusive "ich weiß nicht genau, was los war, ich hab's nur von einem Insider gehört") dann red ma für gewöhnlich auch normal drüber. Nur wennst dein Gegenüber nicht siehst gibt's immer den Beißreflex.

Aber jo, mir wurscht.

Spricht eigentlich dafür, bald wieder ein ASB-Treffen zu machen, wo man "mit den anderen" auch über "die anderen" reden kann, ohne dass alle gleich eingschnappt sind ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Jo, ich weiß schon, warum ich hier nicht poste... aber wenn ich gefragt werd, antworte ich halt. Bin schon wieder weg :) 

Naja, besonders überzeugend (im Sinne von Konkretisierung) waren ja jetzt die Antworten nicht, obwohl ich das Gerücht - Kontakt zu den Grünen - bereits wo anders einmal gehört hatte.

Aber das wiederum wäre mir von grüner Seite ÜBERHAUPT nicht verständlich wenn man bedenkt, wie das bisher bei "unwichtigen" Spielern ausgegangen ist, nachdem Drago immer einer war, der mit dem Thema Fans/Ultras eher sehr offensiv (=Wappenklopfer) umgegangen ist.

Nichts für ungut - dachte zumindest zu Werner-Drago gibt es zumindest ein "konkretes" Gerücht.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
schleicha schrieb vor 53 Minuten:

Rein aus Interesse, gibt es das irgendwo bestätigt? Du bist ja glaub ich eh jemand der sehr, sehr gut vernetzt ist oder?

Ich kann es dir bestätigen, was anderes wirst du nicht finden (du würdest ja auch nirgends eine Bestätigung finden, dass ich einer der Garantiegeber gewesen bin).

schleicha schrieb vor 53 Minuten:


Frage deshalb, weil vor einem Jahr als man Dragovic bei uns ins Rennen warf, genau das ein Punkt war wo ich gemeint hatte "das geht gar nicht" und andere sagten "na, na - das stimmt nicht". 

Ich halte es übrigens, wohl im Gegensatz zu manch anderen hier, nicht für ausgeschlossen, dass es diese Gespräche und Überlegungen gab. Wie konkret es damals wirklich war, kann ich aber überhaupt nicht einschätzen.

Dannyo schrieb vor 47 Minuten:

Jo, ist allerdings auch ein Forenphänomen, weil wenn ich einen von euch treffe und ihm genau das so erzähl (inklusive "ich weiß nicht genau, was los war, ich hab's nur von einem Insider gehört") dann red ma für gewöhnlich auch normal drüber. Nur wennst dein Gegenüber nicht siehst gibt's immer den Beißreflex.

Der Unterschied zwischen einem Artikel in einem Medium mit öffentlicher Reichweite und einem netten Kamingespräch, sollte aber schon bewusst sein. Ich wäre auf das Thema auch überhaupt nicht angesprungen, hätte es sich nur um Posts in einem der Foren gehandelt, dass du aber offenbar meinst, ist eh alles das Gleiche, wurscht ob Forum oder Medium, halte ich für zumindest fahrlässig (auch wenn es im konkreten Anlassfall, keinerlei weitere Konsequenzen haben wird).

Ich halte übrigens auch die Behauptung an sich für durchaus möglich (mit Werner einen Wickel zu haben, kann man ja durchaus als Charakterplus sehen), nur die Quellenlage für einen Artikel ist halt dann schon eher auf Linden-Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schauts, Drago wird schon ein Roter Stern Fan seit Kindheit sein, aber wennst über ein Jahrzehnt bei einem Verein bist und dich nicht im schlechten getrennt hast wirst du natürlich eine gute Verbindung haben. Mag sein, dass es mit JW kühl war, aber dieser wird ja eh gerade angezählt. Zumal gibt es noch genügend andere Leute mit denen er sich gut verstehen wird, die im Verein sind.

Fazit: Hörts auf mit der Hysterie, vor Ende der Flitterwochen wirds eh keine neuen News geben solange die Austria nix veröffentlicht. Er hat natürlich noch ein Näheverhältnis zur Austria und bestätigt das ja auch im Interview, also hinsetzten und abwarten bis zur Verkündung, dass er beim geilsten Klub der Welt spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann es dir bestätigen, was anderes wirst du nicht finden (du würdest ja auch nirgends eine Bestätigung finden, dass ich einer der Garantiegeber gewesen bin).

Das reicht eh, danke - ist auch meine Info gewesen. Aber in Österreich steht sowas ja auch schnell mal in irgendeiner Zeitung in einem Nebensatz, etc. 

aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Ich halte es übrigens, wohl im Gegensatz zu manch anderen hier, nicht für ausgeschlossen, dass es diese Gespräche und Überlegungen gab. Wie konkret es damals wirklich war, kann ich aber überhaupt nicht einschätzen.

Die Gespräche gab es mWn. definitiv - nur sind vermutlich beide Seiten nicht ganz auf den Kopf gefallen. Sportlich ok, aber da macht man sich ein Fass auf, was weder Dragovic noch Rapid gebrauchen hätte können. Das wäre für mich ähnlich überraschend gewesen wie jetzt ein Wechsel zur Admira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten