Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Mich würds voll freuen, wenn sich sämtliche Koffer ( innerhalb und außerhalb unseres Vereins) wieder bissl gspüren und Rapid endlich mal zur Ruhe kommt.

Ja, ich hab die Trotzreaktionen (Spruchbänder) ja auch so erwartet und die waren im Endeffekt eh ned amal schlimm um zum Teil richtig. Aber dass oaschwoam direkt vom Vorsänger gekommen is war halt wieder ziemlich deppat leider. Wenn man nur die Spruchbänder so stehen gelassen hätte und es dabei belassen hätt wärs gut gwesen, so is es halt wieder a gefundenes Fressen für alle die die Situation ausschlachten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ND_Crew schrieb vor 1 Stunde:

Für die, die das singen aber schon. And that's the point. Es wird als Beleidigung verwendet. Das hat nix mit Ansatz zu tun. Da wird schwul gleich verwendet wie jedes andere Schimpfwort oder jede andere Beleidigung. Und dem gilt es entgegenzuwirken.

Genau! Aber nicht mit Verboten, denn daran halten sich nicht alle und man ändert nichts. Und das ist was ich immer und immer predige. Es muss in die Köpfe ALLER rein, daß es nichts Negatives ist, und das solche Gesänge dadurch ad absurdum führt. Und da ist kriminalisieren genau kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Das weißt du woher?

Ähm.. what? Nein, stimmt schon. Wahrscheinlich drückt man so Bewunderung und Respekt für den absolut wertgeschätzten Kontrahenten aus. My bad.

Das war ne.. eigenartige Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Mich würds voll freuen, wenn sich sämtliche Koffer ( innerhalb und außerhalb unseres Vereins) wieder bissl gspüren und Rapid endlich mal zur Ruhe kommt.

Jetzt ist dann eh Länderspielpause... denke das dann wieder ruhiger wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ND_Crew schrieb vor 5 Minuten:

Ähm.. what? Nein, stimmt schon. Wahrscheinlich drückt man so Bewunderung und Respekt für den absolut wertgeschätzten Kontrahenten aus. My bad.

Das war ne.. eigenartige Frage.

Er ist per se eine sehr seltsame Person und möchte lediglich provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Genau! Aber nicht mit Verboten, denn daran halten sich nicht alle und man ändert nichts. Und das ist was ich immer und immer predige. Es muss in die Köpfe ALLER rein, daß es nichts Negatives ist, und das solche Gesänge dadurch ad absurdum führt. Und da ist kriminalisieren genau kontraproduktiv.

Ok, jz versteh ich worauf du hinauswillst. Ja, das is natürlich das gewünschte Ziel, nur wird das so schnell nicht funktionieren. Und warten bis dieser Prozess auf natürlichem Weg passiert und alles bis dahin beim Status Quo belassen, geht halt ned. Der Stopp muss jetzt passieren und parallel das Umdenken stattfinden. Ob wir wollen oder nicht, und egal ob man anderer Meinung ist, aber diese Sache schadet Rapid, schadet dem Verein. Und dieser Schädigung muss halt sofort gestoppt werden. Ich glaub halt auch nicht, dass sich die Betroffenen der Szene mit einem lächeln einwilligen, sich gleich zu Burgi und Co. in den Workshop zu setzen.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Er ist per se eine sehr seltsame Person und möchte lediglich provozieren.

Oh, alles klar! Kannte ihn nicht. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Mich würds voll freuen, wenn sich sämtliche Koffer ( innerhalb und außerhalb unseres Vereins) wieder bissl gspüren und Rapid endlich mal zur Ruhe kommt.

This!!! Die LSP zum völligen Abkühlen nutzen. Einigen wird gut tun jetzt mal 2 Wochen Abstand zu nehmen. Hoffentlich wird die Chance genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Heinrich_VIII schrieb am 16.3.2024 um 12:33 :

Na bitte, dann sind wir ins eh in vielen punkten einig. Danke für deine Antwort.

Jetzt gilt es noch die frage zu klären, warum ein spieler für sein verhalten abseits des platzes, auf dem platz bestraft werden soll/darf. Mmn überschreitet da die bundesliga ihre kompetenz. Vorallem wenn das geschehen 1 1/2 stnd nach ende der veranstaltung der liga begangen wurde, und in keinster weise im zusammenhang stand mit der veranstaltung der liga, sondern ein fest von fanclubs war.

Ja, es hätte ordentlich gelstrafe regnen sollen.

Alles andere ist komplett überschießend und unverhältnissmäßig. Vorallem beim ersten vergehen.

Und nein, das es da im sommer 23 änderungen gab, davon habe ich nichts mitbekommen.Aber unwissenheit schützt ja prinzipiell nicht vor strafe.

Was man diversen medien vorwerfen darf, ist diese überskandalisierung. Ja, war scheiße was sie getan haben. Aber hier jetzt fast schon so zu tun als wäre der sk rapid an gesellschaftlichen  problemen wie homophobie schuld, ist einfach nur noch irr.

Dazu die doppelmoral, weil es jahrzehnte niemanden gestört hat. Und jetzt stellt sich sogar der teamchef hin, und bezeichnet spieler von rapid eigentlich als unaufrichtige lügner. Als das stadion gegen deutschland "schwuler dfb" skandiert hat, war er aber schön ruhig. Auch bei wolfsburg war er noch der meinung, dass sich der fußball nicht vor jeden gesellschaftlichen karren spannen lassen muss (punkto regenbogen-kapitänsbinde damals).

Es ist einfach unverhältnismäßig was hier abgeht, und dagegen wehren sich auch die fans des vereins (der verein selbst schluckt das eh alles ohne größeres murren runter, abseits von sorgfaltstpflichten wie den einsprüchen gegen die strafen...zumindest nach außen hin). Was ihnen dann natürlich medial wieder negativ ausgelegt wird.

Man hst sich entschuldigt. Als verein und die spieler. Mmn absolut reuig und glaubhaft. Dazu wurde ein tolles maßnahmenpaket vorgestellt. Bin gespannt, wie viele der anscheinend so anständigen anderen vereine sich da ein vorbild nehmen. Selbst beim super sauberen verein rbs gab es ja schon "schwuler scr" gesänge, wenn ich mich richtig erinnere.

Und dann wäre da noch der punkt, dass 4 von 8 mitgliedern des senat 1, welche mit ihrem urteil in den sportlichen wettbewerb eingegriffen haben, fans oder zumindest sympathisanten und_innen des fk austria wien sind, und dem sk rapid mit den strafen und der dann damit einhergehenden empörung der fans, und der daraus entstehenden medienflut, massiv schaden, und dem fk austria wien massiv helfen. Sportlich kurz und mittelfristig (kurzfristig hat dann gott sei dank nicht funktioniert), und uU damit, dass man vor lauter rapid in den medien wenig von diversen lizenzentscheidungen mitbekommt.

Warum frägt da eigentlich keiner nach von euch (ex)journalisten, wie so etwas sein kann?!

Wie sieht das im senat 5 aus, der für lizenzentscheidungen zuständig ist?

Auch eine ansammlung von austria fans und symphatisanten?

Puh ... noch so viele Fragen/Themen. Ich habe jetzt versucht, auf diese zu antworten, aber es wäre wieder ein extrem langes Posting geworden. Ich habe es gelöscht. Ich finde, es ist ist genug geschrieben worden. Auch von mir, wahrscheinlich sogar zu viel. Den einen oder anderen Tweet würde ich jetzt anders formulieren, zu vielen stehe ich aber inhaltlich nach wie vor. Sorry, aber ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst.

Ich bin da voll bei Usern wie @GRENDEL & @Schwemmlandla3 . Zum Wohl des gesamten österreichischen Fußballs (das uns hoffentlich alle über Vereinsrivalitäten hinaus verbindet), und zu dem ja auch Rapid & eure Spieler gehören, bin ich der Meinung, dass es am besten ist, diese für uns alle unerfreuliche Causa zwar wenn schon nicht zu begraben, aber zumindest einmal ruhen zu lassen.

GRENDEL schrieb vor 19 Stunden:

Mich würds voll freuen, wenn sich sämtliche Koffer ( innerhalb und außerhalb unseres Vereins) wieder bissl gspüren und Rapid endlich mal zur Ruhe kommt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

This!!! Die LSP zum völligen Abkühlen nutzen. Einigen wird gut tun jetzt mal 2 Wochen Abstand zu nehmen. Hoffentlich wird die Chance genutzt.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Herr blumens. Sie könnten zb ihren tweet ja nochmals senden. Und diesmal vielleicht reflektierter. Nachdem sie ja den tweet jetzt anders schrieben würden, gibt ihnen ihr x Account die Möglichkeit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.derstandard.at/story/3000000211469/hitzlsperger-ueber-sein-coming-out-im-fussball-und-was-ist-passiert-gar-nichts?fbclid=IwAR3rE0hV_bK7IdJYQoEgiid9TsMzM4yQkuVka3xVwA9BPIN6YhpKvXNU_Cg

Das Interview finde ich gut von Thomas Hitzelsberger (der selbst Schwul ist)

Es wurde in der Emotion was unüberlegtes gesagt was leider noch Alltag ist.

Kein : Rapid Spieler sind Homophob oder Schwulenhasser etc....



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000211469/hitzlsperger-ueber-sein-coming-out-im-fussball-und-was-ist-passiert-gar-nichts?fbclid=IwAR3rE0hV_bK7IdJYQoEgiid9TsMzM4yQkuVka3xVwA9BPIN6YhpKvXNU_Cg

Das Interview finde ich gut von Thomas Hitzelsberger (der selbst Schwul ist)

Es wurde in der Emotion was unüberlegtes gesagt was leider noch Alltag ist.

Kein : Rapid Spieler sind Homophob oder Schwulenhasser etc....



 

Du pickst dir aber auch nur Kommentare raus die die gefallen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
J.E schrieb am 16.3.2024 um 16:21 :

Das weißt du woher?

Na glaubst das ist schmeichelnd gemeint? Natürlich wird das Wort in dem Kontext als Schimpfwort verwendet.

Es gibt genügend andere, kreativere, Möglichkeiten das Gegenüber zu beleidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 11 Stunden:

Puh ... noch so viele Fragen/Themen. Ich habe jetzt versucht, auf diese zu antworten, aber es wäre wieder ein extrem langes Posting geworden. Ich habe es gelöscht. Ich finde, es ist ist genug geschrieben worden. Auch von mir, wahrscheinlich sogar zu viel. Den einen oder anderen Tweet würde ich jetzt anders formulieren, zu vielen stehe ich aber inhaltlich nach wie vor. Sorry, aber ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst.

Ich bin da voll bei Usern wie @GRENDEL & @Schwemmlandla3 . Zum Wohl des gesamten österreichischen Fußballs (das uns hoffentlich alle über Vereinsrivalitäten hinaus verbindet), und zu dem ja auch Rapid & eure Spieler gehören, bin ich der Meinung, dass es am besten ist, diese für uns alle unerfreuliche Causa zwar wenn schon nicht zu begraben, aber zumindest einmal ruhen zu lassen.

 

Natürlich, ich kann ja niemanden zu etwas zwingen.

DAS wären nur wirklich interessante fragen im österreichischen fußballbiotop.

Aber es ist natürlich klar, das es für alle leichter ist, nach solchen aktionen wie nach dem derby laut aufzuschreien (tw durchaus verständlich, tw total überzogen, aber das haben wir ja schon geklärt), als ein bisschen hinter die kulissen zu schauen, wo unter Umständen die wahren sauereien geschehen. Aber, *achtung ironie* dann kommt man vielleicht nicht mehr so leicht ans buffet bei diversen veranstaltungen. Typisch österreich.

So long...trotzdem danke für die vorherigen antworten.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.